Playoff-Viertelfinale 20./21.09.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ronald
Guard

Re: Playoff-Viertelfinale 20./21.09.2014

Beitrag von Ronald »

Man könnte sich eigentlich schon fragen, welchen Wert es hat, als Vierter in die Play-Offs zu kommen. Als Südvierter gab es noch nie einen Sieg im Viertelfinale, als Nordvierter auch nur 8mal in 34 Jahren. Gibt es hier Einsparpotential an unnötig vielen Spielen einer Saison?
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

Da stand sich Marburg auch selbst im Weg...blöde quatschen ("Gruß" an Slater), Strafen, die nicht sein müssen...sehr schade. Und ja, 4 INTs in einer Halbzeit - so geht das nicht.

das wird nächste Woche in Hall sicher eine andere Geschichte werden...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

War ja nicht nur Slater...#50 hats immerhin sogar geschafft, zwei Personal Fouls in einem Spielzug zu bekommen ;-) und #16 war auch kurz vorm platzen...keine Ahnung, was die in ihrem Frühstückstee hatten
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

Karsten hat geschrieben:
MVG support hat geschrieben:Jaaaaa beruhige dich und lass die Rebels die Rebels sein. Jedes Team hat solche Phasen durch"litten". Meine Fresse... Wenn man in Dresden mal alle Zuschauer um das Spielfeld verteilt, sieht das auch noch nxiht mehr so voll aus!
Du warst nicht beim Spiel gegen die Lions, oder? Immerhin dem letzten Spiel der Saison...

Wie ich schon im Quo vadis, GFL? Thread geschrieben habe: SO eine traurige Kulisse habe ich in 14 Jahren Reisen quer durch die Football Republik noch nicht erlebt. Kannst Dir ja mal den Spaß machen und nachzählen, das ist nicht dreistellig...

http://www.newyorker-lions.de/fileadmin ... P_5113.jpg
Ich war bei jedem Spiel der Rebels... Zu Hause wie auswärts.
Ich habe nie behauptet das es für die Rebels eine tolle Saison war und auch die letzten Jahre ist das Stadion nicht gerade aus den Nähten geplatzt. Was ich sagen wollte ist, dass es jedem Team mal so ging und gehen wird. Bei den Lions war vor ein paar Jahren auch nicht soviel los auf den Tribünen wie heute.
Ich hingegen gehe auch zum Spiel der Rebels sowie in meiner Heimatstadt Magdeburg zu den Guards weil ich die Jungs unterstütze und spielen sehen will- auch wenn sie verlieren.
Aber hier wird manchmal ein Mist geschrieben, dass der pure Wahnsinn. Plötzlich ist Kiel ein unterirdisch schlechtes Team und die Falcons der Rising Star. Das nunmal Sport von einer schlechten oder tollen Saison kann man nun mal nicht auf alles schließen.
Für mich beginnt im April alles von vorn und in den Play Offs bei Kick Off. Und nein Tipp bleibt immer noch Köln als GB Sieger :-)
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Bemerkenswert: Für die Lions war dies das bestbesuchte Playoff-Viertelfinale (6172) seit 2004 (gegen Franken Knigths, 6450 Zuschauer).

Super Veranstaltung (Cheerleader im Dirndl auf dem Tribünenaufgang, leider nur 1.HZ), Flutlicht, Wetter, Stadion, Spiel = alles vom Feinsten, mehr geht nicht. Danke an alle Beteiligten.

Zum Spiel: Klar war nicht wirklich spannend. Aber es wurde sehr guter Sport geboten. Und wenn man etwas von den unzähligen Feinheiten dieses Sports versteht, dann kann man prima Sachen auf dem Spielfeld beobachten, wo man bei einem spannenden Spiel kaum die Aufmerksamkeit dafür haben kann. Allein die Ansprache von Coach Likins nach einigen Nachlässigkeiten der Defense, war schon sehenswert (zensierter amerikanischer O-Ton: ...Piep...Piep...Piep...). Danach gab es dann drei Balleroberungen mit 2 TDs durch die Defense.
Zum Glück wurde Tissi Robinson durch einen TD gegen ihn wieder geerdet. Vorher hatte er 3-4 Mal bei abgewehrten Bällen den Star markiert ("Hätte ich doch fangen können", was tatsächlich aber nicht der Fall war). Im Finale wird unser Backfield die Zielscheibe des Gegners werden! Tissis TD-Saving-Tackle quer übers Spielfeld war natürlich Klasse. Bangura hat ja ein paar Minuten bekommen, sehr schön.
aka mgri
AR
Guard

Beitrag von AR »

fallingdown hat geschrieben:...Cheerleader im Dirndl ...
Originale oder Plagiate? - nicht die Mädels! :wink:
Football-Junkie from the Eastside
AR
Guard

Beitrag von AR »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:... dass heute einige Dresdner Zuschauer meinten, es ist nicht GFL tauglich seine Kinder hinter der gegnerischen Teamzone spielen zu lassen....
bist eigentlich nur ne arme Suppe.
Ich war einer der zwei "einige Dresdner Zuschauer" und ich stehe immer noch dazu! Das hat nix mit "GFL tauglich" und so zu tun, sondern ist einfach nur gefährlich (auch in Dorfteichligen etc.)! Wenn ein 2jähriges Kind vier!!! Meter neben der Spielfeldmarkierung mit seinem Laufrad rumgondelt und ein Ball den Kopf trifft, was meinst du, was dann mit dem Kind passiert! Weil es ja ein Genick hat wie ein "Re... aus dem Highland".
Man sagt ja allgemein in Deutschland, die Hohenloher denken und leben etwas langsamer, dafür länger und gesünder! Du bist der erste der mir unterkommt, wo das mit dem Langsamdenken nicht stimmen kann. Das scheint ja schon kurz nach der ersten Sekunde zu stoppen.

Nicht "GFL tauglich" ist es, wenn der Gästestaff einheimische Zuschauer aus die Kieler Teamzone raus"bitten" muss.
Bemängelt haben wir(ich) ebenfalls die eingeschlagenen Bewehrungsstähle mit Flatterband auf dem Rasen. Wenn sich dort ein Spieler im vollen Lauf "drauflegt", dann ist das Spiel zu Ende. Dann kommt der Schreiner zum Maß nehmen und der Pastor zum Salben!

Ich hoffe, du hast heute beim "Wikingerfest in Osterburken" nicht allzu viel auf die Birne bekommen, ansonsten lass dir die Tatsachen nochmal von ̶e̶̶u̶̶r̶̶e̶̶r der kieler Staffcrew erklären! Die haben ja jetzt in der Offseason etwas Zeit und könnten so noch ein bischen humanitäre Lebenshilfe für einen Einzelnen in den Süden bringen.
In diesem Sinne :respekt:

Gratulation den Spielern und der Crew aus Hall für dieses Spiel!
Football-Junkie from the Eastside
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

AR hat geschrieben:
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:... dass heute einige Dresdner Zuschauer meinten, es ist nicht GFL tauglich seine Kinder hinter der gegnerischen Teamzone spielen zu lassen....
Ich war einer der zwei "einige Dresdner Zuschauer" und ich stehe immer noch dazu! Das hat nix mit "GFL tauglich" und so zu tun, sondern ist einfach nur gefährlich! Wenn ein 2jähriges Kind vier!!! Meter neben der Spielfeldmarkierung mit seinem Laufrad rumgondelt und ein Ball den Kopf trifft, was meinst du, was dann mit dem Kind passiert! Weil es ja ein Genick hat wie ein "Re..." aus dem "Highland".
Man sagt ja allgemein in Deutschland, die Hohenloher denken und leben etwas langsamer, dafür gesünder! Du bist der erste der mir unterkomt, wo das mit dem Langsamdenken nicht stimmen kann. Das scheint ja schon kurz nach der ersten Sekunde zu stoppen.
Nicht "GFL tauglich" ist es, wenn der Gästestaff einheimische Zuschauer aus der Kieler Teamzone "bitten" muss.
Bemängelt haben wir ebenfalls die eingeschlagenen Bewehrungsstähle mit Flatterband auf dem Rasen. Wenn sich dort ein Spieler im vollen Lauf "drauflegt", dann ist das Spiel zu Ende. Dann kommt der Schreiner zum Maß nehmen und der Pastor zum Salben!

Ich hoffe, du hast heute beim "Wikingerfest in Osterburken" nicht allzu viel auf die Birne bekommen, ansonsten lass dir die Tatsachen nochmal von ̶e̶̶u̶̶r̶̶e̶̶r der kieler Staffcrew erklären! Die haben ja jetzt in der Offseason etwas Zeit und könnten so noch etwas humanitäre Lebenshilfe für einen Einzelnen in den Süden bringen.
Lach, jetzt weiß ich wenigstens wer du bist.....der Traum eines jeden Journalisten, macht mit einem Kieler Fan ein Interview und wird von nem angetrunkenen Dresdner angepöbelt, also mal ehrlich versuchst mir da cholerisch, laut schreiend irgend nen Mist von nicht GFL tauglich zu erzählen, machst mich an, weil ich angeblich ein Pressevertreter der Unicorns bin......ich hab etwa 10 Minuten gebraucht um dir zu erklären, dass ich kein Offizieller der Unicorns bin, weil ich nicht zu Wort kam. Wenn du mal Football gespielt hast müsstest du wissen, dass es egal ist ob man 4 oder 20 Meter vom Spielfeld weg ist, wenn dich da ein Ball vom Quartreback triffst fällst du um ob du ein Kind bist oder ein Erwachsener. Wollte ich dir eigentlich erklären, aber ich dachte mir, was solls, dem kannst du eh sagen was du willst, der will eh nur stänkern. Ich habs übrigens weitergegeben deine Kritik, von der du ja feiger Weise nicht wolltest, das ich sage, dass es von nem Dresdner kommt. Bevor du hier schlecht über Hohenloher denkst, von denen du definitiv keine Ahnung hast, überleg mal wer den Osten jedes Jahr im Länderfinanzausgleich finanziert, garantiert nicht ihr aus Dresden. Also einfach mal dein Gehirn einschalten und nicht irgend nen Mist daher labern. Du wirst am Samstag sehen, dass die Unicorns durch und durch GFL tauglich sind, wenn wir euch so richtig in den Hintern treten.....noch ein Tipp, trink ne Runde weniger Alkohol, das mag ich nicht, mit angetrunkenen Menschen zu diskutieren. Mein Vater war auch ein Säufer, du hast mich sehr an ihn erinnert.
Zuletzt geändert von RemeberThe5thOfNov am Mo Sep 22, 2014 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Ui, es geht wieder ab! :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Sachen, die sich in den letzten 10 Jahren in Hall nicht verändert haben: der Headcoach, das Stadion, das Flatterband. Wieso auch immer das plötzlich ein Problem sein soll...
Wens beruhigt: Sofern sich die Baumaßnahmen nicht verzögern, ist das das letzte Spiel im Hagenbachstadion.
Luck is when opportunity meets preparation.
MileHigh
DLiner

Beitrag von MileHigh »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:
AR hat geschrieben:
Ich war einer der zwei "einige Dresdner Zuschauer" und ich stehe immer noch dazu! Das hat nix mit "GFL tauglich" und so zu tun, sondern ist einfach nur gefährlich! Wenn ein 2jähriges Kind vier!!! Meter neben der Spielfeldmarkierung mit seinem Laufrad rumgondelt und ein Ball den Kopf trifft, was meinst du, was dann mit dem Kind passiert! Weil es ja ein Genick hat wie ein "Re..." aus dem "Highland".
Man sagt ja allgemein in Deutschland, die Hohenloher denken und leben etwas langsamer, dafür gesünder! Du bist der erste der mir unterkomt, wo das mit dem Langsamdenken nicht stimmen kann. Das scheint ja schon kurz nach der ersten Sekunde zu stoppen.
Nicht "GFL tauglich" ist es, wenn der Gästestaff einheimische Zuschauer aus der Kieler Teamzone "bitten" muss.
Bemängelt haben wir ebenfalls die eingeschlagenen Bewehrungsstähle mit Flatterband auf dem Rasen. Wenn sich dort ein Spieler im vollen Lauf "drauflegt", dann ist das Spiel zu Ende. Dann kommt der Schreiner zum Maß nehmen und der Pastor zum Salben!

Ich hoffe, du hast heute beim "Wikingerfest in Osterburken" nicht allzu viel auf die Birne bekommen, ansonsten lass dir die Tatsachen nochmal von ̶e̶̶u̶̶r̶̶e̶̶r der kieler Staffcrew erklären! Die haben ja jetzt in der Offseason etwas Zeit und könnten so noch etwas humanitäre Lebenshilfe für einen Einzelnen in den Süden bringen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit 4m neben der Markierung von einem Ball getroffen zu werden und wie hoch wenn mann 20m davon weg steht? :keule:

Lach, jetzt weiß ich wenigstens wer du bist.....also mal ehrlich versuchst mir da cholerisch, laut schreiend irgend nen Mist von nicht GFL tauglich zu erzählen, machst mich an, weil ich angeblich ein Pressevertreter der Unicorns bin......ich hab etwa 10 Minuten gebraucht um dir zu erklären, dass ich kein Offizieller der Unicorns bin, weil ich nicht zu Wort kam. Wenn du mal Football gespielt hast müsstest du wissen, dass es egal ist ob man 4 oder 20 Meter vom Spielfeld weg ist, wenn dich da ein Ball vom Quartreback triffst fällst du um ob du ein Kind bist oder ein Erwachsener. Wollte ich dir eigentlich erklären, aber ich dachte mir, was solls, dem kannst du eh sagen was du willst, der will eh nur stänkern. Ich habs übrigens weitergegeben deine Kritik, von der du ja feiger Weise nicht wolltest, das ich sage, dass es von nem Dresdner kommt. Bevor du hier schlecht über Hohenloher denkst, von denen du definitiv keine Ahnung hast, überleg mal wer den Osten jedes Jahr im Länderfinanzausgleich finanziert, garantiert nicht ihr aus Dresden. Also einfach mal dein Gehirn einschalten und nicht irgend nen Mist daher labern. Du wirst am Samstag sehen, dass die Unicorns durch und durch GFL tauglich sind, wenn wir euch so richtig in den Hintern treten.....noch ein Tipp, trink ne Runde weniger Alkohol, das mag ich nicht, mit angetrunkenen Menschen zu diskutieren. Mein Vater war auch ein Säufer, du hast mich sehr an ihn erinnert.
ghost_55
DLiner

Beitrag von ghost_55 »

Bilder zum Spiel Stuttgart Scorpions vs Cologne Falcons

https://www.facebook.com/media/set/?set ... loaded=207
#55 Böblingen Bears (das war einmal)

www.facebook.com/gammasigmasport
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

#50 Marburg war mal ein extrem guter o-liner. Warum der d spielt...keine Ahnung. #16 Marburg ist Italiener und hat schon immer Probleme gehabt. Warum sie den von der universe wieder geholt haben. Keine Ahnung. Marburg kann nicht anders spielen. Oc steht als qb auf dem Feld. Man hat keinen gfl 1 tauglichen rb. #26 durfte letzte Jahr noch nicht mal bei universe laufen, #30 spielt nie mehr nach der Verletzung in Mannheim und dann bleiben 4 gute wr, von denen der Hamburger wohl schon länger weg ist. Im dB stehen Spieler, die vorher noch nicht mal gfl 2 tauglich waren. Daher war der 3 Platz mehr als ein wunder.
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Sachen, die sich in den letzten 10 Jahren in Hall nicht verändert haben: der Headcoach, das Stadion, das Flatterband
Mach 20 draus, das kommt der Realität näher.

Man könnte auch sagen dass in Hall schon vernünftig (GFL-tauglich) gearbeitet wurde als man in Dresden noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen ist.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Wenn du mal Football gespielt hast müsstest du wissen, dass es egal ist ob man 4 oder 20 Meter vom Spielfeld weg ist, wenn dich da ein Ball vom Quartreback triffst fällst du um ob du ein Kind bist oder ein Erwachsener. Wollte ich dir eigentlich erklären, aber ich dachte mir, was solls, dem kannst du eh sagen was du willst, der will eh nur stänkern. Ich habs übrigens weitergegeben deine Kritik, von der du ja feiger Weise nicht wolltest, das ich sage, dass es von nem Dresdner kommt. Bevor du hier schlecht über Hohenloher denkst, von denen du definitiv keine Ahnung hast, überleg mal wer den Osten jedes Jahr im Länderfinanzausgleich finanziert, garantiert nicht ihr aus Dresden. Also einfach mal dein Gehirn einschalten und nicht irgend nen Mist daher labern. Du wirst am Samstag sehen, dass die Unicorns durch und durch GFL tauglich sind, wenn wir euch so richtig in den Hintern treten.....noch ein Tipp, trink ne Runde weniger Alkohol, das mag ich nicht, mit angetrunkenen Menschen zu diskutieren. Mein Vater war auch ein Säufer, du hast mich sehr an ihn erinnert.
Glückwunsch - wenn man denkt, das Niveau hier ist schon unten angekommen, gibt es immer noch einen Spacken, der eins draufsetzt :popcorn:

inhaltlich nur so viel: im Gegensatz zu Dir gehe ich - und vermutlich jeder andere logisch denkende Mensch auch - davon aus, dass es schon einen Unterschied in Sachen Risiko und Wahrscheinlichkeit macht, ob ein Erwachsener 20m neben dem Spielfeld steht, oder ein Kleinkind 4m neben der Sideline spielt...kann mir aber eigentlich auch egal sein, im Zweifel heulen die Eltern rum und streiten sich dann vor Gericht mit dem Verein, wenns schiefgeht...
dürfte im Übrigen nächsten Samstag auch nicht passieren, da eine Dresdner Fanwand hinter der eigenen Teamzone stehen wird - der erste Bus ist voll, und vermutlich wird's noch mehr...MNRX-Nation!
Antworten