Playoff-Viertelfinale 20./21.09.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
MarthaH
Defensive Back

Re: Playoff-Viertelfinale 20./21.09.2014

Beitrag von MarthaH »

osirisdd hat geschrieben: dürfte im Übrigen nächsten Samstag auch nicht passieren, da eine Dresdner Fanwand hinter der eigenen Teamzone stehen wird - der erste Bus ist voll, und vermutlich wird's noch mehr...MNRX-Nation!
Je nun, Platz ist genug auf dem grünen Hügel, und die Haller sind ein gastfreundliches Völkchen.

Gestern in Esslingen waren übrigens 1450 Besucher, und gefühlt waren es nicht weniger auf und neben der Tribüne als beim Spiel gegen Hall. Da waren es allerdings 2250 Besucher, was könnte da der Unterschied gewesen sein?

Richtig, und das ist eine Fanwand.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

..."Arroganz" ist für mich ein negatives Gehabe, man kann auch besser sein ohne ständig lächelnd auf andere zeigen zu müssen. Ich erkenne die Leistung der Nordclubs durchaus an, nur nervt die oft zu Tage getragene Art dem Süden gegenüber von einigen hier.

Nun ja, der Süden hat zumindest im Vergleich zum letzten Jahr wieder etwas an Boden gewonnen.

München: Wie ich schon vor kurzem sagte, hat das Team in den PO nichts verloren, mit viel Glück und begünstigt durch die Unfähigkeit anderer reingerutscht, damit zwar irgendwie zurecht aber........

Marburg: Wenn man auch die Zuschauerzahlen bei denen anschaut und das Team sieht hat man irgendwie den Eindruck dass der Zenit lange überschritten ist...Dresden hat ja nur eine Halbzeit gebraucht um da aufzuräumen.....

Stuttgart: Wie ich auch schon erwähnte sind die noch nicht so weit wie sie denken. Nur viele knappe Siege kurz vor Schluss (eben eine Saison voll Glück) täuschen nicht darüber hinweg das man auch auf Platz 5 hätte landen können.

Schwäbisch-Hall: Kontinuität zahlt sich auch ohne das grosse Geld aus. Das sind eben auch Clubs die viel erreichen während anderen die Puste ausgeht wenn mal ein grosser Sponsor abdankt. Ich glaube (und hoffe) schon das die Sachsen im Halbfinale keinen leichten Gang haben werden und sehe durchaus Chancen für die Unicorns.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

MarthaH hat geschrieben: Gestern in Esslingen waren übrigens 1450 Besucher, und gefühlt waren es nicht weniger auf und neben der Tribüne als beim Spiel gegen Hall. Da waren es allerdings 2250 Besucher, was könnte da der Unterschied gewesen sein?

Richtig, und das ist eine Fanwand.
ja, dabei bitte nicht vergessen:
Schwäbisch Hall > Esslingen 80 km
Dresden > Schwäbisch Hall 430 km

und leider auch nur sechs Tage Zeit für Planung und Organisation...da werden es wohl nicht ganz 800 Gästefans werden, sorry :wink:
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

War ja gar nicht als Vorwurf gemeint...

Die Rundball-Fanvereine können über solche Zuschauerzahlen bei Auswärtsspielen ja sowieso nur müde grinsen.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

oldtimer hat geschrieben:..."Arroganz" ist für mich ein negatives Gehabe, man kann auch besser sein ohne ständig lächelnd auf andere zeigen zu müssen. Ich erkenne die Leistung der Nordclubs durchaus an, nur nervt die oft zu Tage getragene Art dem Süden gegenüber von einigen hier.

Nun ja, der Süden hat zumindest im Vergleich zum letzten Jahr wieder etwas an Boden gewonnen.

München: Wie ich schon vor kurzem sagte, hat das Team in den PO nichts verloren, mit viel Glück und begünstigt durch die Unfähigkeit anderer reingerutscht, damit zwar irgendwie zurecht aber........

Marburg: Wenn man auch die Zuschauerzahlen bei denen anschaut und das Team sieht hat man irgendwie den Eindruck dass der Zenit lange überschritten ist...Dresden hat ja nur eine Halbzeit gebraucht um da aufzuräumen.....

Stuttgart: Wie ich auch schon erwähnte sind die noch nicht so weit wie sie denken. Nur viele knappe Siege kurz vor Schluss (eben eine Saison voll Glück) täuschen nicht darüber hinweg das man auch auf Platz 5 hätte landen können.

Schwäbisch-Hall: Kontinuität zahlt sich auch ohne das grosse Geld aus. Das sind eben auch Clubs die viel erreichen während anderen die Puste ausgeht wenn mal ein grosser Sponsor abdankt. Ich glaube (und hoffe) schon das die Sachsen im Halbfinale keinen leichten Gang haben werden und sehe durchaus Chancen für die Unicorns.
Jo. Nur die Aussage ohne großes Geld stimmt bei Hall nur bedingt. Man hat den höchsten Etat im Süden.
AR
Guard

Beitrag von AR »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Lach, jetzt weiß ich wenigstens wer du bist.....der Traum eines jeden Journalisten, macht mit einem Kieler Fan ein Interview und wird von nem angetrunkenen Dresdner angepöbelt, also mal ehrlich versuchst mir da cholerisch, laut schreiend irgend nen Mist von nicht GFL tauglich zu erzählen, machst mich an, weil ich angeblich ein Pressevertreter der Unicorns bin......ich hab etwa 10 Minuten gebraucht um dir zu erklären, dass ich kein Offizieller der Unicorns bin, weil ich nicht zu Wort kam. Wenn du mal Football gespielt hast müsstest du wissen, dass es egal ist ob man 4 oder 20 Meter vom Spielfeld weg ist, wenn dich da ein Ball vom Quartreback triffst fällst du um ob du ein Kind bist oder ein Erwachsener. Wollte ich dir eigentlich erklären, aber ich dachte mir, was solls, dem kannst du eh sagen was du willst, der will eh nur stänkern. Ich habs übrigens weitergegeben deine Kritik, von der du ja feiger Weise nicht wolltest, das ich sage, dass es von nem Dresdner kommt. Bevor du hier schlecht über Hohenloher denkst, von denen du definitiv keine Ahnung hast, überleg mal wer den Osten jedes Jahr im Länderfinanzausgleich finanziert, garantiert nicht ihr aus Dresden. Also einfach mal dein Gehirn einschalten und nicht irgend nen Mist daher labern. Du wirst am Samstag sehen, dass die Unicorns durch und durch GFL tauglich sind, wenn wir euch so richtig in den Hintern treten.....noch ein Tipp, trink ne Runde weniger Alkohol, das mag ich nicht, mit angetrunkenen Menschen zu diskutieren. Mein Vater war auch ein Säufer, du hast mich sehr an ihn erinnert.
1. wenn man sich mit nem Sprachrecorder einem Kieler Fan 1 min. vor Abpfiff (nach einem gewiss nicht großem Spiel seines Teams) irgendwelche Fragen stellt, um Sie dann im FF
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:...Ich hatte ein Gespräch mit einem Kieler Fan der meinte im Süden sind einige Mannschaften eh nur Fallobst, da ist es leicht Meister zu werden...
zu veröffentlichen zeugt das nicht von "der Traum eines jeden Journalisten" sondern ist da nur ... :down:

2. "ich hab etwa 10 Minuten gebraucht" - zum Zeitgefühl bestimmter Leute hatte ich ja oben schon geschrieben

3. "von der du ja feiger Weise nicht wolltest" - wenn eine Kritik von Außenstehenden kommt, wird sie eher als Nörgeln empfunden (und abgelegt) als wenn es ein Einheimischer anspricht!

4. Über Länderfinanzausgleich muss ich mit dir nicht diskutieren, mit deiner Pseudoarbeit bist du das beste Beispiel für Trittbrettfahrer

5. "dass die Unicorns durch und durch GFL tauglich sind" hab ich nie in Frage gestellt, frag deinen Kieler "Interview"partner

6. es waren zwei Bier des nicht mal schlechten Gebräus! (besser als Alt, Köllsch, Schwabenbräu...)

7. und zum "Mein Vater war auch ein Säufer" (schlechte Spermienqualität -> behinderte Kinder) möchte ich mich hier nicht äußern. Dieses musst du familienintern klären bzw. auf der Ledercouch, aber nicht der Öffentlichkeit aufzwängen. :down:

ps. Ich hab schon Prolls gesehen, die wedelten mit nem nachgemachten Ferrarischlüssel als Imagesymbol. Die Nummer mit dem Diktiergerät war neu! :up:

in diesem Sinne :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Erfrischend wie eine Ostseebrise, diese Diskussion. Wurde Zeit, dass die Playoffs beginnen :D .
Nun ja, die Unsicorns gegen den Rest der Welt, Teil 894284. Und dieses Mal hatten sie die Canes schon zum Frühstück und nicht erst als Hauptspeise, da müssen nun anderen dran glauben. Als Anhänger der Canes schmerzt das natürlich, aber diese Mischung aus Verletzungspech und partiell mangelnder Einstellung zog sich wie ein roter Faden durch die Saison und unterm Strich war diese Packung (wenn man 10-50 nach Q3 zurückliegt, kann man das eigentlich fast Deklassierung nennen) auch völlig in Ordnung und ein Schuss vor den Bug für die kommende Spielzeit. Die Haller sind schon irgendwie ein Phänomen und ich bin auch davon überzeugt, dass sie die Monarchs schlagen. Und zwar genau mit dem Spirit, der sie 2011 und 2012 getragen hat. Motiviert bis unter die Haarspitzen, vom Norden unterschätzt und immer kleingeredet (nun, da die Monarchs nach Hall fahren, sind sie natürlich die selbsterklärten Außenseiter :lol: ). Gehrke ist DER Trainerfuchs der GFL, die Haller sind unglaublich schwer ausrechenbar und holen aus ihrem Potential 110% raus. Hall wird den Bowl spielen und auch den Lions einen harten Fight bieten. Die Cinderella-Story geht weiter...
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

:popcorn: Ich glaub ne Fahrt am Samstag nach SHA lohnt sich !
Platz auf dem grünen Hügel ist ja genug wenn die alle hinter der Endzone stehen :trink:
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben:Sachen, die sich in den letzten 10 Jahren in Hall nicht verändert haben: der Headcoach, das Stadion, das Flatterband. Wieso auch immer das plötzlich ein Problem sein soll...
Wens beruhigt: Sofern sich die Baumaßnahmen nicht verzögern, ist das das letzte Spiel im Hagenbachstadion.
Bitte, diese Bezeichnung verdient diese Anlage nun wirklich nicht. Genaus wenig wie der Kilia-Platz, den man, so meine ich, auch "Gelände" oder "Anlage" nennt. Ich wünsche den Hallern wirklich, dass sie mal ein richtiges Stadion bekommen, eine überdachte Tribüne, eine Möglichkeit für Gäste-Fans, auch etwas vom Spielfeld zu erhaschen, ausser die Rückenansicht ihres Teams.
Timberwolve
OLiner

Beitrag von Timberwolve »

Suedzucker hat geschrieben:#50 Marburg war mal ein extrem guter o-liner. Warum der d spielt...keine Ahnung. #16 Marburg ist Italiener und hat schon immer Probleme gehabt. Warum sie den von der universe wieder geholt haben. Keine Ahnung. Marburg kann nicht anders spielen. Oc steht als qb auf dem Feld. Man hat keinen gfl 1 tauglichen rb. #26 durfte letzte Jahr noch nicht mal bei universe laufen, #30 spielt nie mehr nach der Verletzung in Mannheim und dann bleiben 4 gute wr, von denen der Hamburger wohl schon länger weg ist. Im dB stehen Spieler, die vorher noch nicht mal gfl 2 tauglich waren. Daher war der 3 Platz mehr als ein wunder.

Was haben die Marburger deinem Leben eigentlich angetan? Der Hass sitzt ja so tief scheinbar :lol: :lol: :lol: Niemand spricht mit dir und trotzdem gibts nur eeeeein Thema für dich. Erzähl uns mehr davon :popcorn: :popcorn:
Move the chain!
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Timberwolve hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:#50 Marburg war mal ein extrem guter o-liner. Warum der d spielt...keine Ahnung. #16 Marburg ist Italiener und hat schon immer Probleme gehabt. Warum sie den von der universe wieder geholt haben. Keine Ahnung. Marburg kann nicht anders spielen. Oc steht als qb auf dem Feld. Man hat keinen gfl 1 tauglichen rb. #26 durfte letzte Jahr noch nicht mal bei universe laufen, #30 spielt nie mehr nach der Verletzung in Mannheim und dann bleiben 4 gute wr, von denen der Hamburger wohl schon länger weg ist. Im dB stehen Spieler, die vorher noch nicht mal gfl 2 tauglich waren. Daher war der 3 Platz mehr als ein wunder.

Was haben die Marburger deinem Leben eigentlich angetan? Der Hass sitzt ja so tief scheinbar :lol: :lol: :lol: Niemand spricht mit dir und trotzdem gibts nur eeeeein Thema für dich. Erzähl uns mehr davon :popcorn: :popcorn:
Oh. Da bin ich so unwissend, und nur du Niemand liest meine bedeutungslosen Zeilen. # 26 hat bei universe 19 yard gelaufen...in einer Saison. #16 hat 4 tackl gemacht...in einer Saison. Er hat sich bei einen Spiel in Stuttgart mal mit dem Mittelfinger verabschiedet beim Publikum... so macht man sich Freunde. Die Jungs aus dem db haben noch vor nicht so langer Zeit in Wetzlar, Gießen, Siegen Fulda oder Kassel gespielt...alles gfl 1/2 Teams? Ja, ich denke die werden überschätzt.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Bewegte Bilder der Partie SHU-KBH gibt es hier:

http://l-tv.de/mediathek/video/1061.html
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Suedzucker hat geschrieben:#16 Marburg ist Italiener und hat schon immer Probleme gehabt.
Die Nationalität spielt eine besondere Rolle oder warum hast du die erwähnt?
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:#16 Marburg ist Italiener und hat schon immer Probleme gehabt.
Die Nationalität spielt eine besondere Rolle oder warum hast du die erwähnt?
Stimmt, ich hätte lieber schreiben sollen, dass es um Franco Ingravalle (Spitzname Gravallo) geht. Da hätte jeder sofort gewusst...einer aus Hattersheim am Main. :trink:
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

MarthaH hat geschrieben:Bewegte Bilder der Partie SHU-KBH gibt es hier:

http://l-tv.de/mediathek/video/1061.html
der GFL-TV-Bericht von diesem Spiel ist auch schon da: https://www.youtube.com/watch?v=3gTtLdf ... 28nBDohTxQ

Sehens- und hörenswert auch die etwas umfangreicheren Interviews.

Die Idee mit den einzelnen Berichten find ich gut :up:
Antworten