Relegation 2014

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Glory
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 23, 2014 15:51

Re: Relegation 2014

Beitrag von Glory »

_pinky hat geschrieben:
Ballrock hat geschrieben:Denke mal das die Wildcats zuhause alle Chancen haben werden. Die Franken fahren mit einer Rumpftruppe nach Kirchdorf im überherblichen Gedanken es bereits geschafft zu haben.
Wenn sich die Wildcats konzentrieren und Ihre Leichtsinnsfehler abschalten ist alles noch drin.
Ich denke, es wird noch sehr spannend.

Ausserdem ein/zwei Frankenderby`s im nächsten Jahr in der GFL2 wären schon was :popcorn:

Mit paar Leichtsinnsfehler abstellen werden sie nicht weit kommen. Das einzigste was hilft ist, den QB möglichst schnell rausschießen und ein/zwei Interceptionreturn-, Puntreturn- oder KO-Returntouchdowns hinzulegen.
Schnell und viel scoren ist nicht ihr Metier. Die Franken-O ist immer für 2-3 TDs gut. Beim Wildcats-Backfield eher mehr. Dann braucht Kirchdorf so um die 50....

Gelaufen ist das nicht. Gibt schon Schräubchen an denen man drehen kann. Aber nur mit ein bisschen konzentrieren und Leichtsinnsfehler abstellen wirds nicht mehr reichen. Da braucht man schwerere Geschütze.
Mal eine Frage:
hast du das spiel überhaupt gesehen oder beziehst du dich auf das Ergebnis :D?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13674
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation 2014

Beitrag von _pinky »

Völlig egal wie das letzte Spiel verlaufen ist. Wir reden vom nächsten. Das Ergebnis steht. Die 28-Punkte-Hypothek läßt sich nicht wegdiskutieren.

Mit ein paar kleinen Korrekturen gewinnen sie vielleicht das Spiel, aber nicht die Relegation. Um 28 Punkte aufzuholen müssen sie mehr auspacken. Selber Bigplays machen. Die Knightsoffense schnell vom Feld bringen, keine Bigplays und kaum Scores zulassen, die Schwachstellen nutzen. Selber Turnovers erzwingen, schnell scoren. Ich glaube wie gesagt nicht, daß sie die Knights einstellig halten.

Wie oft haben sie über 28 Punkte gemacht? 2x? 3x? Hmmmm.

Sagt alles nichts aus. Ist klar, aber wenn wir's wüßten, wäre es langweilig.


Und: ja.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Relegation 2014

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

@ pinky: gut geschätzt (oder doch gewusst?).

Aber es geht ja nicht nur um 29 Punkte machen, sondern 29 Punkte mehr machen.

+ 20 26-06 vs. Twister
+ 16 16-00 @ Universe
+ 17 29-12 vs. Universe
+ 01 14-13 @ Rams
+ 00 07-07 @ Phantoms
+ 22 25-07 vs. Rams
+ 42 42-00 @ Pirates
+ 16 22-06 vs. Diamonds
+ 17 24-07 vs. Phantoms
+ 02 15-13 @ Razorbacks
+ 07 34-27 vs. Razorbacks
- 24 20-44 @ Twister
-- 20-00 vs. Pirates (Wertung)
+ 05 17-12 @ Diamonds

311-154 summarum

28 Punkte auf- bzw. überholen erscheint von der Statistik her eher sehr ambitioniert.
Aber auch das Rückspiel muss erst einmal gespielt werden.

Am Ende des Tages zählt doch wieder: "who wants it more".
Wenn aber die Knights zügig 14 Punkte auflegen, wird's sehr, sehr schwer.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13674
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation 2014

Beitrag von _pinky »

:up:
Sag ich doch.

Hast du das Spiel gesehen oder kennst du nur das Ergebnis? 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Relegation 2014

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ergebnis + Stats.
clydefrog

Re: Relegation 2014

Beitrag von clydefrog »

Fighti hat geschrieben:Die gleiche Diskussion könnte man in der Tat auch über die Bandits 2014 oder die Rebels 2014 führen.
Da kann ich nicht zustimmen, wenn man die Ergebnisse der Saison vergleicht ist da für mich ein großer Unterschied. Die Bandits hatten 2 knappe Spiele gegen Stuttgart und jeweils 1 extrem knappes Spiel gegen München, Saarland und Kempten. Können sie sich nichts davon kaufen, aber ich glaube nicht, dass sie nächstes Jahr wieder dort unten stehen werden.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Relegation 2014

Beitrag von Fighti »

Naja, aber man hat sich die letzten Jahre schon eher gefragt, wie sie 2. oder 4. geworden sind, als dass man sich dieses Jahr gefragt hat, warum sie 7. geworden sind. Gehen viele beide Wege wie in Rothenburg zum Beispiel, Coaching-Staff eher klein, Umfeld auch recht dünn, das mein ich. Wären sie in der Relegation gelandet, wäre da kaum ein "Wie konnte das denn passieren?" dabei gewesen.
Luck is when opportunity meets preparation.
clydefrog

Re: Relegation 2014

Beitrag von clydefrog »

Fighti hat geschrieben:Naja, aber man hat sich die letzten Jahre schon eher gefragt, wie sie 2. oder 4. geworden sind, als dass man sich dieses Jahr gefragt hat, warum sie 7. geworden sind.
Nunja, mehr gewonnene Spiele als verlorene Spiele? :mrgreen:
Michi
OLiner
Beiträge: 327
Registriert: Mo Mai 29, 2006 22:16
Wohnort: Minga

Re: Relegation 2014

Beitrag von Michi »

Sorry aber mit McKean oder wie er geschrieben wird können die Wildcats niemals 29 Punkte Unterschied holen!
Selten so einen schlechten Import QB gesehen.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Relegation 2014

Beitrag von Anderl »

Michi hat geschrieben:Sorry aber mit McKean oder wie er geschrieben wird können die Wildcats niemals 29 Punkte Unterschied holen!
Selten so einen schlechten Import QB gesehen.
a) Es gibt definitiv noch einen Unterschied zwischen GFL1 und GFL2.
b) War der QB selber wirklich "schlecht", oder hat ihm die O-Line nicht genügend Zeit verschafft?
c) Die 29 Punkte Unterschied kann zwar die O machen, kann die D sie auch entsprechend verteidigen?

An einem Mann oder an einer Position eine Niederlage festzumachen, finde ich auch nicht in Ordnung!

Die Knights hatten ein Sch***-Jahr in der GFL1, die Wildcats ein sehr gutes in der GFL2, mglw. ist da aber dennoch noch ein kleiner Unterschied.
Vielleicht sollte man mal - wie in anderen Sportarten auch - über direkte Auf- und Absteiger nachdenken und dann den Vorletzten der GFL1 gegen den 2. der GFL2 Relegation spielen lassen?
Das hat jetzt aber nichts mit den beiden derzeit konkurrierenden Teams zu tun, die ich beide als gute und nachhaltige Teams schätze!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Relegation 2014

Beitrag von Ruudster »

Anderl hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal - wie in anderen Sportarten auch - über direkte Auf- und Absteiger nachdenken und dann den Vorletzten der GFL1 gegen den 2. der GFL2 Relegation spielen lassen?
Und warum sollte man das machen?
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: Relegation 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Ruudster hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal - wie in anderen Sportarten auch - über direkte Auf- und Absteiger nachdenken und dann den Vorletzten der GFL1 gegen den 2. der GFL2 Relegation spielen lassen?
Und warum sollte man das machen?
Wieso sollte man es nicht machen? In den unteren Ligen wirds auch so gehandhabt! Und wer nunmal letzter in einer Liga ist sollte absteigen.
Nur meine Meinung
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Relegation 2014

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich erwarte, dass FK das Ding schaukelt. O - Zeit von der Uhr nehmen, keine turnovers, Ruhe bewahren. D - gut vorbereiten (z.B. auf four down football), schnelle scores vermeiden bzw. den short gain geben (nimmt auch Zeit von der Uhr), Ruhe bewahren. special teams - wach bleiben!!

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
clydefrog

Re: AW: Relegation 2014

Beitrag von clydefrog »

Steckenpferd hat geschrieben: Wieso sollte man es nicht machen?
Hast du doch davor selbst schon geschrieben: Weil der Unterschied zwischen GFL2 und GFL1 größer ist. (28 Punkte Differenz im Hinspiel sprechen eine deutliche Sprache imho).
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: Relegation 2014

Beitrag von Steckenpferd »

clydefrog hat geschrieben:
Steckenpferd hat geschrieben: Wieso sollte man es nicht machen?
Hast du doch davor selbst schon geschrieben: Weil der Unterschied zwischen GFL2 und GFL1 größer ist. (28 Punkte Differenz im Hinspiel sprechen eine deutliche Sprache imho).
Ändert aber nichts an der Tatsache das man als erster einer Liga nicht belohnt wird sondern nochmal sich beweisen muss und das finde ich nicht iO
Antworten