Aufbauliga Bayern 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Biene »

Tom1979 hat geschrieben:
Biene hat geschrieben:
Chappie hat geschrieben: Ansbach is jetzt wieder der Buhmann weil se als erstes dagegen sind.
hmm und ich wusste noch gar net das man gegen Pflichtspiele sein kann (entschieden war es, und Termine waren angesetzt)
ja, das finde ich das geilste an der sache überhaupt ...
also wenn sowas durchgeht ... dann weiss ich nicht wofür es überhaupt regeln gibt oder auf was man sich dann überhaupt verbandsseitig verlassen kann oder darf :-)

wer nicht teilnehmen will, wird gewertet - wenn es tatsächlich rangers und grizzlies betrifft ... wunderbar, dann schadet es ja keinen der anderen sondern nur dem direkten spielpartner (1. vs. 1.) und man kann in der tabelle durchgereicht werden mit 2 x 20:00! die anderen spielen dann halt die meisterschaft aus ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Chappie hat geschrieben:3 Wochen vor dem ersten Spiel dann ne email rauszujagen in der dann mit Terminen gewunken wird und das playoffs stattfinden werden ist eine Frechheit.
Wenn es so war kann ich dem nur zustimmen.

Mich würde es auch ineressieren was da nun genau vor gegangen ist. Aber bevor ich eine Aussage von Peter Schirl gesehen habe werte ich hier nix und schreibe nur mal was ich sehe. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es der Ligaobmann verbockt hat sich rechtzeitig um alles zu kümmern, wäre nicht das erste mal das ein Obmann etwas zu spät merkt.

Oder gibts hier jemanden der bestätigen kann, dass Playoffs vor der Saison bereits geplant wurden und die Termine auch bekannt waren?

Ich kann nämlich auf keiner offiziellen Seite des Verbands irgendwo sehen, dass es Playoff-Termine gibt. Auch im Terminüberblick des AFSVBy sind keine Spots für mögliche Playoffs vergeben.
When it´s game time, it´s pain time baby!
RTKeule
Newbie

Beitrag von RTKeule »

Kann man bei Erster gegen Erster und Zweiter gegen Zweiten von Playoff's sprechen?
Das sind doch sogenannte Vergleichsspiele. Und das dich Pflicht sind,wäre mir neu!

Ist aber nur ne Frage. Also locker bleiben!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

fast parallel zur ligaplanung wurde abgestimmt und ALLE waren für die playoffspiele
besonders die nordgruppe da nur 4 spiele = saison

NEIN die termine wurden erst von ca. 2-3 wochen bekannt gegeben
ABER anhand der ligaplanung war klar, dass die termine erst NACH dem letzten offiziellen ligaspiel sein wird, sprich jeder konnte sich darauf einstellen, dass es sich um die weekends mitte/ende oktober handeln wird.

somit genug klarheit für alle!
UND ganz ehrlich ... sich bei festgesetzten spielen zu weigern .., was wird das wenns fertig wird?
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

hmmm
einerseits will die aufbauliga ernst genommen werden und nicht immer als deppenliga bezeichnet werden.
playoffs sinds natürlich nicht da sie nachweislich NICHTS mit dem aufstieg in die nächsthöhere liga zu tun haben ...
vergleichsspiele hin, playoffs her ... sind nur namen für spiele ... aber sie wurden abgestimmt, sie wurden bestätigt und sollen entgegen der interconference spiele und spielen über die sommerferien (grosse liga wie 2012) ausreichend spiele für die mannschaften bieten ... und nur weil einer sich weigert, es komplett zu canceln find ich sensationell in der gewichtung ... kann man gerne werten die herrschaften wenn sie schon im winterschlaf sind nach 4 spielen und keine 18 mann mehr stellen können und wollen wird man das akzeptieren müssen, aber den anderen damit spielmöglichkeiten zu nehmen find ich schon hammer!

man kann auch streiten ob man es hätte anpassen müssen mit 1. vs 2. und 2. vs 1 der jeweiligen nord/südligen ... aber fakt ist doch, dass man zukünftig dann alle playoffs sein lassen kann wenn man vorher weiss
a) es steigen doch mehr wie einer oder zwei auf
b) es ändert nix am aufstieg
c) man will eh net aufsteigen
und d-z ist dann noch offen für alle anderen gewünschten gründe ...

dann spielen wir doch nur noch gegen wen wir wollen, wann wir wollen und so oft wir wollen ... *übertreibe jetzt absichtlich* :mrgreen:
Steckenpferd
Defensive Back

Beitrag von Steckenpferd »

Lang lebe die Aufbauliga!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Steckenpferd hat geschrieben:Lang lebe die Aufbauliga!
pony ... lass uns ne fb party daraus generieren :trink:
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

hier noch was wiki zum thema grizzlies und winterschlaf sagt

Grizzlys halten während der kalten Jahreszeit eine Winterruhe. Da die Körpertemperatur nur wenig zurückgeht und sie leicht aufzuwecken sind, spricht man nicht von einem echten Winterschlaf. Um sich darauf vorzubereiten, legen sie im Spätsommer und Herbst einen Fettvorrat an. In Zoo gehaltene Grizzlys sind häufig auch im Winter aktiv, wenn auch mit einer gewissen Lethargie. Die Winterruhe ist vor allem auf eine Reaktion auf ein vermindertes Nahrungsangebot und weniger auf die Kälte zurückzuführen.

:mrgreen: bitte nicht ganz so ernst zu nehmen ... hat sich nur angeboten^^
RTKeule
Newbie

Beitrag von RTKeule »

Wem wird den die Spielmöglichkeit genommen? Nachdem sich die Grizzlies und die Rangers nach Absprache gegen ein Spiel um Platz eins ausgesprochen haben. Ist es doch trotzdem Möglich das KULMBACH und der Zweite aus der anderen Gruppe den Zweiten Platz ausspielen! Verstehe nicht wo das Problem ist. Wer spielen will,der Spielt.Und findet einen Weg!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

*gähnt* immer derselbe alte quatsch

sobald ein spiel nicht offiziell ist und keinen offiziellen charakter hat wird keiner das geld für die buskosten in die hand nehmen ... weil es um keine echte platzierung mehr geht wenn die beiden ersten nicht spielen oder nicht gewertet werden ... zumal mit der weigerung der ansbacher die ganze playoff/vergleichsspiel terminierung abgesagt wurde und die zwei zweiten nicht automatisch aufrücken ... für freundschaftsspiele sucht man sich dann sicherlich keinen süd/nordpartner zwingend ...
musshalt
Newbie

Beitrag von musshalt »

Hallo zusammen, ist jetzt nicht böse gemeint aber wir die Rangers wollten zu dem Spiel fahren. Haben am Sonntag erfahren das es vom Gegner abgesagt worden ist, da Sie in der Winterpause sind. Wir wären sogar extra hochgefahren, also liegt der Fehler nicht bei uns in München.

Schöne Grüße aus der Aufbauliga 8)
Chappie
Newbie

Beitrag von Chappie »

Servus, da kam Seitens eurer Führung aber ein ganz anderes Statement.
Fakt ist diese Spiele finden nicht statt. Aus mehreren Gründen.
Es kam den ganzen Sommer keine Bestätigung das das ganze überhaupt stattfindet. Wenn alle ja sagen ist es trotzdem nicht dingfest. Da sollte dann schon eine Bestätigung eines verantwortlichen kommen. Egal. Zu spät. Das Kind liegt schon im Brunnen.

Trotzdem allen Teams weiterhin viel erfolg und keine Ausfälle.

Ebenfalls Gruß aus der Aufbauliga
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

also von mehreren gründen les ich nix. ich les nur, dass die grizzlies die einzigen sind die sich weigern ... egal was ihr da jetzt konstruieren oder den rangern an "teil"verantwortung mit zuschieben wollt ... ich seh nur einen einzigen grund wie auch in der offiziellen mail als grund genannt ... und der hockt in ansbach ...
Greenpride
Newbie

Beitrag von Greenpride »

Ich habe lange überlegt ob ich dazu was schreibe, aber als betroffener Spieler der Aufbauliga wollte ich mal meinen Sichtweise dazu geben:

Aufbauliga: abgesagte Plazierungsspiele die nicht im vor der Saison verbindlich im Spielplan angesetzt worden sind (so zumindest meine Information). Da kann man diskutieren diese als reguläre Spiele zu zählen.

Natürlich ist es Schade, aber es gibt zahlreiche Gründe die diese Entscheidung rechtfertigen. Z.B.:
-Team befindet sich nicht im Training (ob kurzfristige sich genügend finden ist fragwürdig, bei uns gibt es einige die die Wochenenden ohne Football auch mal schnell verplanen),
-Trainingsplätze und Spielorte, gegen Ende des Jahres wird es hier schwieriger diese zu bekommen (Rasenschonung), es wird früher dunkel
-zusätzliche Kosten die bei der Saisnplanung nicht einklakuliert worden sind

Aber was ich absolut nicht verstehen kann, woher kommt diese Verbitterung oder Wut mit der jetzt hier gepostet wird. Und das auch von Leuten die noch nicht einmal direkt betroffen sind (wenn ich das richtig mitbekommen habe, bin mir da aber nicht so sicher, solange bin ich noch nicht dabei).

Schauen wir uns doch mal die anderen Ligen dieses Jahr an:

Jahr 2014
GFL2: 2 abgesagte Partien
Regionalliga Süd: 3 abgesagte Partien
Bayernliga: 1 abgesagtes Spiel (1 annuliert scheinbar gibt es keinen Nachholtermin)
Landesliga: Rückzug 1 Team, +1 abgesagtes Spiel

Sind abgesagte oder besser gesagt nicht wahrgenommene Plazierungsspiele in der Aufbauliga wirklich ein Thema um dass man soviel Wind machen sollte.

Naja wie geschrieben ist dies nur meine Meinung dazu, ich finde es aber erschreckend mit welcher Wollust hier teilweise auf die Aufbauliga, Teams und Offizielle eingedroschen wird. Irgendwo sollten wir als Amateur-Randsportart uns eher unterstützen als gegenseitig anklagend den Finger zu erheben.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Greenpride hat geschrieben: Irgendwo sollten wir als Amateur-Randsportart uns eher unterstützen als gegenseitig anklagend den Finger zu erheben.
Teilweise gebe ich Dir recht und vor allem die Sache, ob das mit den "Play-Offs"/"Saisonabschlußspielen" nun tatsächlich von Beginn an in "trockenen Tüchern" war, scheint mir ungeklärt!

Aber Dein letzter Satz ist ja genau das, was viele - nicht nur die üblichen Verdächtigen - bemängeln: Viele schreien erstmal auf dem falschen Fuß "Hurra", um dann im Nirwana zu verschwinden. Eine Randsportart wird u.U. immer Randsportart bleiben, aber wenn dann ein regulärer Spielbetrieb nur in Ausnahmefällen über eine Saison durchgezogen werden kann, wird man auch keine Chance haben, anders als als Randsportart wahrgenommen zu werden!
Die Lösung kann nur bei den Vereinen liegen, denn die Gesamtheit der Vereine ist "Der Verband" (also hierhin nur sehr vorsichtig mit dem Finger zeigen)!
....und: Ja, mir ist klar, daß die Aufbauliga dazu da ist kleine Vereine, neue Teams etc. "aufzubauen", aber auch da sollte man dann VOR Saisonbeginn festlegen, wie und wann die Saison zu Ende geht!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten