"reanimieren" ist der richtige Begriff! wenn ich mir überlege, dass nicht wenige der Fans Anfang/Mitte der Neunziger schon 40-50 Jahre alt waren, dann will ich mir lieber nicht ausmalen, wofür die sich heute interessieren und ob die überhaupt noch irgendwohin gehenUnwissender hat geschrieben: Die Zielgruppe von denen der Veranstalter und Unternehmer Mämpel auszugehen scheint sind die 30.000 früheren Galaxyfans, die derartige Preise ja auch von früher gewöhnt sind. Und keine Frage: Könnte man nur ein Drittel dieser früheren Fans zu den Preisen reanimieren, hätte man gewonnen und wäre auf einen Schlag der Zuschauerkönig, deutschlandweit und ligenübergreifend!
Auf der einen Seite hast du Recht und auf der anderen Seite liegst du vollkommen daneben.Unwissender hat geschrieben: Die Zielgruppe von denen der Veranstalter und Unternehmer Mämpel auszugehen scheint sind die 30.000 früheren Galaxyfans, die derartige Preise ja auch von früher gewöhnt sind. Und keine Frage: Könnte man nur ein Drittel dieser früheren Fans zu den Preisen reanimieren, hätte man gewonnen und wäre auf einen Schlag der Zuschauerkönig, deutschlandweit und ligenübergreifend!
Das Problem ist aber: Von denen wird kein Drittel wieder kommen, von denen wird vermutlich nicht mal ein Zehntel wieder kommen! Zumal sie damals für den Preis Footballprofis sehen konnten, während es jetzt (sicherlich ambitionierte) Freizeitsportler in der zweithöchsten deutschen Amateurliga sind.
Die Zielgruppe müsste gerade was die Preise angeht, auch vor allem aus Neuen, interessierten bestehen... Aber das ist ja das Problem was ich schon angesprochen habe: Dieser Aktion zugrunde liegt die feste Überzeugung, der Name und die Marke "Frankfurt Galaxy" wird den Glanz alter Zeiten zurück bringen, wenn man nur ein schönes Stadion und ne coole Powerparty auf die Beine stellt.
Wenn das Konzept aufgehen sollte, gebe ich gerne zu dass ich mich irre, ich würde es der Galaxy ja gönnen. Ich sehe es aber aktuell als sehr unrealistisch und realitätsfern an!
Vielleicht sollte man das mit dem Football einfach weglassen.godouw hat geschrieben:LAfootball hat geschrieben: Aber es soll ja auch Leute gegeben haben, die nur wegen dem Drumherum da hingegangen sind.
Äh, habe ich was verpasst? Die Ex-Galyxyianer sind die Universeler!!_pinky hat geschrieben:10% Ex-Galyxyianer + 1000 Universeler,
Ich sehe das ziemlich genauso und ich drücke die Daumen, dass die Rechnung aufgeht. Vielleicht gibt Galaxy damit den Anstoß Football aus dem Randsportdasein" herauszuholen. Evtl überlegen sich dann Sponsoren nicht mehr soviel in Fussballdrittligisten zu investieren sondern dem Football ein paar Jahre ihr Geld zukommen zu lassen. Alles ist besser als Stillstand. Denn das was ich gestern beim German Bowl von den Lions gesehen habe, würde ich mir fur viel mehr Vereine wünschen...Vatsug hat geschrieben:Die Überlegungen von Pinky und Pantheroff sind nicht von der Hand zu weisen.
Schaut man auf die Eishockey-Löwen, wurde ein 150-%-iger Zuschlag mit einem ca. 20-%igen Zuschauer-Rückgang belohnt - was sich aber wohl immer noch rechnen dürfte.
Ich weiß auch nicht, ob so viele Legenden-Vorbucher jetzt kein Season-Ticket nehmen. Kann sein. Ich bin kein Vorbucher, habe aber eben zwei Season-Tickets für mich (155) und den Filius (133) geordert. Daraus errechnen sich Preise von rd. 22 und 19 € pro Spiel.
Schauen wir uns für vergleichbare Plätze bei Sport-Events doch mal in der Region bzw. im Internet um:
€ 47 (Rhein Neckar Löwen Handball 1. Liga)
€ 34 (Frankfurt Löwen Eishockey 2. Liga)
€ 29 (FSV 2. Liga)
€ 27 (Skyliners BBL 1. Liga)
€ 24 (die Unaussprechlichen von der anderen Mainseite 4. Liga, glaub' ich)
€ 20 (SV Wehen Wiesbaden 3. Liga)
So, da liegt man nicht oben auf.
Jaa klaaaaar, ist ja auch kein Profi-Sport. Und eine Randsportart auuuuuch.
Aber will man eben eine Randsportart bleiben, muss man auch mit drei Nasen am Grill, keinen gescheiten Sitz- und Spiel-Plätzen und einem unterirdischen (wenn überhaupt) Rahmenprogramm leben. Dann kostet der Eintritt auch nur € 10.
Mämpel und seine Buben haben aber etwas anderes vor. Ob's klappen wird, weiß ich auch nicht. Aber ich gebe denen eine Chance - und zwar nicht nur für ein Spiel, sondern eine Saison. Und dann werde ich entscheiden, wie ich das Ergebnis finde. Nach der Saison, nicht vorher. Dann weiß ich nämlich auch, ob die Ankündigungen gehalten werden konnten. Per heute ist zwischen 16-0 über 7-7 bis 0-14 erstmal alles drin.
Ist doch auch komisch. Erst schimpfen alle über Rüsselsheim, jetzt meckern alle über die Preise in Frankfurt. Ist halt Frankfurt am Main und nicht Frankfurt an der Wolga. Ein Wirtschaftsstandort hat Vor- und Nachteile.
Hat hier eigentlich auch wer was gegen den Grahn zu schreiben? Oder gegen die anderen bisherigen Ankündigungen und Verpflichtungen? Oder vielleicht gegen das Wetter, nur so vorsorglich für den kommenden Sommer, meine ich?
Corpsegrinder hat geschrieben:Äh, habe ich was verpasst? Die Ex-Galyxyianer sind die Universeler!!_pinky hat geschrieben:10% Ex-Galyxyianer + 1000 Universeler,
Gruß, da Corpse
DasBamBam hat geschrieben:Ich sehe das ziemlich genauso und ich drücke die Daumen, dass die Rechnung aufgeht. Vielleicht gibt Galaxy damit den Anstoß Football aus dem Randsportdasein" herauszuholen. Evtl überlegen sich dann Sponsoren nicht mehr soviel in Fussballdrittligisten zu investieren sondern dem Football ein paar Jahre ihr Geld zukommen zu lassen. Alles ist besser als Stillstand. Denn das was ich gestern beim German Bowl von den Lions gesehen habe, würde ich mir fur viel mehr Vereine wünschen...Vatsug hat geschrieben:Die Überlegungen von Pinky und Pantheroff sind nicht von der Hand zu weisen.
Schaut man auf die Eishockey-Löwen, wurde ein 150-%-iger Zuschlag mit einem ca. 20-%igen Zuschauer-Rückgang belohnt - was sich aber wohl immer noch rechnen dürfte.
Ich weiß auch nicht, ob so viele Legenden-Vorbucher jetzt kein Season-Ticket nehmen. Kann sein. Ich bin kein Vorbucher, habe aber eben zwei Season-Tickets für mich (155) und den Filius (133) geordert. Daraus errechnen sich Preise von rd. 22 und 19 € pro Spiel.
Schauen wir uns für vergleichbare Plätze bei Sport-Events doch mal in der Region bzw. im Internet um:
€ 47 (Rhein Neckar Löwen Handball 1. Liga)
€ 34 (Frankfurt Löwen Eishockey 2. Liga)
€ 29 (FSV 2. Liga)
€ 27 (Skyliners BBL 1. Liga)
€ 24 (die Unaussprechlichen von der anderen Mainseite 4. Liga, glaub' ich)
€ 20 (SV Wehen Wiesbaden 3. Liga)
So, da liegt man nicht oben auf.
Jaa klaaaaar, ist ja auch kein Profi-Sport. Und eine Randsportart auuuuuch.
Aber will man eben eine Randsportart bleiben, muss man auch mit drei Nasen am Grill, keinen gescheiten Sitz- und Spiel-Plätzen und einem unterirdischen (wenn überhaupt) Rahmenprogramm leben. Dann kostet der Eintritt auch nur € 10.
Mämpel und seine Buben haben aber etwas anderes vor. Ob's klappen wird, weiß ich auch nicht. Aber ich gebe denen eine Chance - und zwar nicht nur für ein Spiel, sondern eine Saison. Und dann werde ich entscheiden, wie ich das Ergebnis finde. Nach der Saison, nicht vorher. Dann weiß ich nämlich auch, ob die Ankündigungen gehalten werden konnten. Per heute ist zwischen 16-0 über 7-7 bis 0-14 erstmal alles drin.
Ist doch auch komisch. Erst schimpfen alle über Rüsselsheim, jetzt meckern alle über die Preise in Frankfurt. Ist halt Frankfurt am Main und nicht Frankfurt an der Wolga. Ein Wirtschaftsstandort hat Vor- und Nachteile.
Hat hier eigentlich auch wer was gegen den Grahn zu schreiben? Oder gegen die anderen bisherigen Ankündigungen und Verpflichtungen? Oder vielleicht gegen das Wetter, nur so vorsorglich für den kommenden Sommer, meine ich?
Ich schau es mir an und dann kann ich sagen gut, oder schlecht, bis dahin find ich es einfach klasse, dass da jemand mit soviel Engagement tätig ist.