Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Unwissender
Linebacker

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Unwissender »

_pinky hat geschrieben: Aber genau deswegen kanns funktionieren. 10% Ex-Galyxyianer + 1000 Universeler, die wissen wie man Rabatz macht, bringt einen Hauch von Powerparty. Dann werdens von selber wieder mehr. Du brauchst ja nicht neu anzufixen, sondern nur aufleben lassen.
Selbst wenn Du auf so eine Zahl kommst und regelmäßig 3000-4000 Zuschauer bei den Spielen hättest(bei den Preisen purer Irrglaube, sorry!) glaube ich einfach nicht, dass Du damit die finanzielle Grundlage hast um langfristig etwas aufzubauen. Würde Football in Frankfurt gerade nach der Galaxy relauncht werden und wäre der Galaxy-Hype noch frisch, könnte ich verstehen dass Du mit 10% Galaxyanern rechnest...aber das ist nicht der Fall! Universe war schön Möchtegern Galaxy und die neue Galaxy ist, auch wenn sie gleich heißt, trotzdem nur Möchtegern. Die Frankfurt Galaxy war ein Profi-Footballteam in der NFL Europe. Bloß weil jetzt jemand das Logo und die Namensrechte kauft und Universe darunter auflaufen lässt, wird aus einem mittelmäßigen Zweitligateam kein Profiteam! Und das wissen die Leute nunmal. Mit Ausnahme der hartgesottenen wird niemand Profifootball bezahlen wollen, wenn er nur mittelmäßigen Amateurfootball zu sehen bekommt.
Auf den alten Glanz als Starthilfe zu bauen ist total okay und wäre dumm wenn nicht. Sich zu erhoffen dass das reicht ist töricht.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Für Hamburg wurden und für Braunschweig werden teilweise ähnliche Preise genommen. Und da kämmen oder kommen trotzdem ausreichend Leute. Die Preise sind wahrscheinlich so kalkuliert das selbst bei wenig zahlenden Zuschauern die Kosten gedeckt sind. Was hier einige ewig gestrigen Galaxy Fans auch nicht verstehen ihr seit nur bedingt die Zielgruppe. Klar ist es schön wenn von den Alt Galaxy Fans dort ein paar aufschlagen. Mit dem ganzen Party Zeug kann man euch nur bedingt hinterm Ofen vor locken weil ihr da nicht mehr so einen Wert drauf legt. Die neue Ziel Gruppe dürfte eher 13-35 und ohne jetzt beleidigend zu sein aber da sind einige der alten Galaxy Fans schon ein wenig drüber. Mal sehen ob es funktioniert.
Unwissender
Linebacker

Phorcus hat geschrieben:Für Hamburg wurden und für Braunschweig werden teilweise ähnliche Preise genommen. Und da kämmen oder kommen trotzdem ausreichend Leute.
Ja, die Preise sind ähnlich hoch wie bei den New Yorker Lions in Braunschweig(tatsächlich noch ein wenig teurer...aber wollen wir nicht kleinlich sein). Aber Entschuldigung, wenn ich jetzt an jemandes Krönchen wackele: Die Lions sind gerade völlig überragend zum zweiten Mal Deutscher Meister geworden und stellen das mit großem Abstand beste Team Deutschlands. Da ist wohl beinahe jeder Spiele in irgendeiner Form auf der Gehaltsliste der Sponsoren/der GmbH und es wird den Zuschauern der beste Football Deutschlands geboten. Das ist so nah an Profifootball dran wie du gerade in Deutschland überhaupt daran heran kommen wirst, sei es organisatorisch oder auch spielerisch.
Zum Vergleich maßt sich ein mittelmäßiger Zweitligaverein, der damit auf keiner Ebene mithalten kann, an, dieselben bzw. noch höhere Preise zu verlangen.
Ich find das einfach vermessen. Wir werden ja aber sehen ob es klappt, oder nicht :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ist ja schön daß du das alles nicht glaubst. Das interessiert aber niemanden. Irgendjemand, der da mehr Visionen hat, der glaubts.

Wenn der Marco Pagel deine Einstellung gehabt hätte, gäbs heute noch nicht mal das Footballforum. Dann würde sich auch keiner für deinen Glauben an den deutschen Football interessieren.

Ich habe keinen Irrglauben an die Galaxy. Ich glaube auch nicht, daß die nur, weil die Galaxy auf dem Trikot stehen haben, von heute auf Morgen 4000 Zuschauer haben und ein Profiteam bezahlen können.
Ich kann mir aber vorstellen, daß in Frankfurt ein anderes Potential schlummert und andere Mechanismen greifen, wie im (fast) Restfootballdeutschland. Und wenn die zum ersten Saisonspiel 1000 Nasen auf die Tribüne zu überteuerten Preisen bekommen, und diesen 1000 Nasen was richtig Gutes für dieses Geld hinstellen, dann haben sie einen guten Weg eingeschlagen, der wirklich das Potenzial hat, in den kommenden 5 Jahren in der GFL ein Wörtchen mitzureden.

Klappt sowieso nicht??? Stimmt.
Haben Typen wie du den Allgäu Comets auch gesagt, als die vor einigen Jahren nach unten durchgereicht wurden. Jetzt haben sie die Fanbase und die Aufmerksamkeit der Region und damit die Mittel, um die Liga zu halten, im kommenden Jahr zu wachsen, um die Playoffs mitzuspielen und wenns so weiter geht, auch Richtung mehr zu schielen.

Aufgemerkt! Das Potential, nicht die Garantie!

Ach ja. Die hatten keinen Namen als Zugpferd im Rücken. Falls dir das nicht genug ist, dann befasse dich mit der jüngeren Geschichte der Neu-Ulm Spartans. Das könnte das nächste Aschenputtel sein, das den Comets folgt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Unwissender
Linebacker

Obacht: Ich sagte mit keinem Wort, dass der Galaxy oder anderen Teams in Deutschland das Potenzial zur Entwicklung fehlt! Vielleicht lockt der Name und die Erwartung vor vielen Fans spielen zu dürfen gute Spieler aus dem Umland und die Galaxy spielt 2016 GFL - will ich gar nicht ausschließen
Was ich für vermessen und unnötig halte sind die Preise. Hier bewegt man sich auf deutschlandweitem Spitzenniveau, was nun mal zum sportlichen (noch) absolut nicht passt und (vermutlich) von den erhofften Zuschauermassen ähnlich kritisch beäugt wird. Wie gesagt: Wenn sich bei den Heimspielen plötzlich im Schnitt 3000 Zuschauer einfinden, will ich gar nichts gesagt haben, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Hier kommt noch ein Argument für die Notwendigkeit der Rückkehr an einen Frankfurter Spielort: der Zuschauerschnitt.

2014: 0.736 (6 x Rüsselsheim - ohne Waldstadion)
2013: 1.285 (3 x Rüsselsheim, 4 x Ginnheim)
2012: 1.600 (3 x Rüsselsheim, 4 x Ginnheim)
2011: 1.711 (Regionalliga, 5x Ginnheim)
2010: 1.464 (Regionalliga, 5 x Ginnheim)
2009: 1.512 (Oberliga, 4 Ginnheim)
2008: 1.300 (Landesliga, 3x Ginnheim)
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Vatsug hat geschrieben:Hier kommt noch ein Argument für die Notwendigkeit der Rückkehr an einen Frankfurter Spielort: der Zuschauerschnitt.

Weniger ein Argument, als viel mehr eine mögliche Deutung/Interpretation der Zahlen.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Bevor Braunschweig wieder zwei mal Meister wurde haben die auch ein paar Jahre richtig mies gespielt und trotzdem war der Eintritt ähnlich teuer!!! Und auch da regt sich die restliche Deutsche Football Gemeinde schon ewig über die Preise auf. Warum ist BS den auf einmal wieder so stark nicht weil die so ein geiler Verein sind, sondern weil die das Geld haben gute Trainer und Spieler einzustellen. Evtl. bekommt Frankfurt auch diese Möglichkeit und ich glaube das ist der Punkt warum sich hier so viele Sorgen machen bzw. hoffen das das schnell in die Hose geht.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Vatsug hat geschrieben:Hier kommt noch ein Argument für die Notwendigkeit der Rückkehr an einen Frankfurter Spielort: der Zuschauerschnitt.

Die Zahlen sprechen doch eine klare Sprache. Die Zuschauerzahlen 2014 wurden ja bisher nicht an die grosse Glocke gehängt bzw. mit dem einen CoBa-Spiel schön gerechnet. Entspricht aber genau meinem subjektiven Eindruck.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Phorcus hat geschrieben:Bevor Braunschweig wieder zwei mal Meister wurde haben die auch ein paar Jahre richtig mies gespielt und trotzdem war der Eintritt ähnlich teuer!!! Und auch da regt sich die restliche Deutsche Football Gemeinde schon ewig über die Preise auf. Warum ist BS den auf einmal wieder so stark nicht weil die so ein geiler Verein sind, sondern weil die das Geld haben gute Trainer und Spieler einzustellen. Evtl. bekommt Frankfurt auch diese Möglichkeit und ich glaube das ist der Punkt warum sich hier so viele Sorgen machen bzw. hoffen das das schnell in die Hose geht.
Ist ja hier der Lästerfred, oder?
Also, los geht's:
Woher sollte plötzlich in FFM entsprechend viel Geld herkommen?
FFM hat gegenüber dem (nach wie vor) "Zonenrandgebiet" Braunschweig sowohl in den eigenen, als auch in benachbarten Stadtmauern wesentlich mehr Konkurrenz, was die Freizeitgestaltung angeht (also: alles, über den Kamm geschoren, nicht nur Football).
Laßt sie mal machen, vielleicht hilft ja die "Galaxy-reloaded"-Masche, es kann aber auch sein, dass sich der Name "Galaxy" als ein übergroßer Schatten über die "Universler" legt und die Sache wie eine Seifenblase zerplatzt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Äh Frankfurt hat auch geringfügig mehr Einwohner als Braunschweig und hat schon mal bewiesen das ein gewisses Grundintetesse an Football besteht. Und ja ich weiß das Berlin noch mehr Einwohner hat und nicht wirklich Schaft Leute ins Stadion zu holen ;-)
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

nach Berlin fahr ich aber lieber weil da hab ich nämlich neben Football auch noch eine tolle Stadt mit viel Rundumadum Programm und Sight Seeing ohne Ende , in FM ( wie damals A EM war ) sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht, die Stadt selber kann gar nix und hat nicht viel zu bieten ...wir waren froh , dass die EM net länger gedauert hat, weil es eine ziemliche fade Angelegenheit war und wir soagr schon den Zoo besucht haben um wenigstens irgendwie die Zeit umadumzukriegen :wink:

Also wenn die Frankfurt Universe wirklich Massen an Football Fans anlocken will, dann muss sie das scho mit dem gameday alleine hinkriegen :mrgreen: der Städte Tourismus den es meistens in Kombination mit Football gibt, der fällt in dem Fall aus :wink:

aber jetzt mal langsam ,die sollen mal anfangen und dann zeigen was sie drauf haben , wie schnell oder ob sie überhaupt in die GFL kommen und dann kann man sich mal Gedanken machen was man denn alles tun und haben muss um in einen German Bowl einzuziehen und erst dann kann man mal daran denken sich international am Spielgeschehen zu beteligen um das beste Football Team Europas zu werden ...

PS : zu NFLE Zeiten waren wir immer das verlängerte Wochenende in Düsseldorf und sind nur nach FM zum Spiel gependelt :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Und was hat seinerzeit die Massen zur Galaxy getrieben und von Thunder ferngehalten?

Der Tourismus wars also nicht. Oder haben sich die Fans in Berlin touristisch verlaufen, während in Frankfurt die Touristen das Stadion besichtigt haben?

:guru:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

_pinky hat geschrieben: Haben Typen wie du den Allgäu Comets auch gesagt, als die vor einigen Jahren nach unten durchgereicht wurden. Jetzt haben sie die Fanbase und die Aufmerksamkeit der Region und damit die Mittel, um die Liga zu halten, im kommenden Jahr zu wachsen, um die Playoffs mitzuspielen und wenns so weiter geht, auch Richtung mehr zu schielen.
Sie sind konkurrenzlos in der Region. Dort gibt es im Umkreis von einer Stunde Autofahrt keine Sportangebote, die Zuschauer ziehen könnten und bekommen das städtische Stadion zum Nulltarif. Versteht mich nicht falsch, ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die hinter der ganzen Organisation steckt, aber diese paradiesischen Verhältnisse hat kaum ein Team in der GFL1 und GFL2. Wer mir da außerdem spontan noch einfällt ist Kirchdorf.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Schon mal in Braunschweig gewesen? Dagegen geht in Frankfurt einiges ;-) außerdem gibt es auch um Frankfurt noch einiges zu sehen.
Antworten