Zu- und Abgänge 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Terry Tate
Defensive Back

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Terry Tate »

^^^So sieht es aus. Typisch deutsch. Leider.
wall street cantina
DLiner

Beitrag von wall street cantina »

osirisdd hat geschrieben:
MaXXimilian hat geschrieben:Wusste nicht die Offense eben jenen Coaches dieses Jahr durchaus gegen die Lions-Defense zu überzeugen?
stell mir grad die Beratung in Kiel zum neuen HC bildlich vor:
A: "Wer hat denn gegen die Lions dieses Jahr mehr als 10 Punkte geschafft?"
B:" Monarchs...und Cowboys"
A: "hm...Coach Cruse?"
B:" "Never!!!"
A: "hm...ok...let's get that Munich Dude, doesn't know his name actually"

:popcorn:
Naja, wenn man schon Witze auf Englisch macht, dann sollte man auch verstehen was man schreibt:

A: "hm...ok...let's get that Munich Dude, doesn't know his name actually"

Du meinst also, dass die in Kiel dachten der "Munich Dude" kennt seinen eigenen Namen nicht? Ansonsten zwar (wahrscheinlich) nicht zutreffend aber durchaus amüsant.....Andererseits wäre die Denkweise vielleicht gar nicht so verkehrt. Anscheinend kann der Herr als OC was wenn er mit seinem Team gegen BL 28 Punkte macht. Und dieses Gerede á la "er hat ja nur im Süden gecoacht" zieht schon lange nicht mehr und ist schwachsinnig.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Terry Tate hat geschrieben:^^^So sieht es aus. Typisch deutsch. Leider.

Und ich dachte es wäre international, das Fans sich bei Änderungen bei einen Team das Maul zerreissen und zwar besonders dann wenn es gegnerische Fans sind.

HIer ist doch keiner 100% objektiv oder neutral.
Also muss man sich doch nicht wundern, wenn so eine wichtige Personalie wie der Austausch des HC von Kiel auch kritisch kommentiert wird.

Hat nix mit Deutsch sein zu tun.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Booya, sehe ich nicht ganz so.
Deutsche haben es nicht so mit Veränderungen - das ist zumindest was ich immer wieder sehe und spüre.

Da sind andere Völker, insbesondere Amerikaner, ganz anders gepolt - eine Veränderung ist eine Opportunity und das ist in erster Linie mal gut. Was wirklich dabei rauskommt, eine andere Sache.

Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung.

Aber eigentlich beziehe ich mich auf:
Oh man...
wäre er direkt aus den Staaten verpflichtet worden...wäre es für manche hier eine super Verpflichtung gewesen, aber da er NUR im Süden war, kann er nix.

Hätte er jeodch in Dresden aufgeschlagen, wäre es eine Top-Verpflichtung.

Er hat in München einen guten Job gemacht und vielleicht nimmt er ja auch noch den einen oder anderen Spieler aus München mit ;)

Aber vorher meckern ist immer das Beste! Dann kann man einfach behaupten dass man es vorher schon wusste!
Hier ist einfach etwas wahres dran.

Und abschliessend: Was gibt es denn für Alternativen?

Die Kombination "er ist gut vernetzt (ich gehe mal von einem bestehenden oder deutschen HC aus) und hat tiefes, technisches und praktisches Know How (in der Regel ein US HC)" gibt es nicht einfach so.

Da gibt es die bestehenden HC's und die kennt man, liebt man oder hasst man.
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Ob wir Deutschen es nicht so mit Veränderungen haben, darüber kann man streiten...
Vor 25 Jahren haben wir gerade erst die Ossis wieder in Deutschland aufgenommen... :popcorn: :joint: Ist das nicht genug Veränderung für 100 Jahre??? :trink:
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

@ judas PF-Sack

auch wenn es ironisch gemeint ist, ganz blöder Spruch und gehört nicht einmal Ansatzweise hier her.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Neuer HC bei den Panthern!
Quelle: Panther HP
Die letzte Pressemitteilung zählt!
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Arbeiter hat geschrieben:Neuer HC bei den Panthern!
informativer post :up: Ich dachte schon die spielen nächste saison ohne coach
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Arbeiter hat geschrieben:Neuer HC bei den Panthern!
And the winner is... Marc Ellgering

http://www.duesseldorfpanther.de/marc-e ... r-panther/
Das Ende der Welt ist nah!
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Mal sehen, ob meine These auch in diesem Falle hält.

Seit anscheinend 8 Jahren keine Verbindung zu Düsseldorf, HC Erfahrung bei den Berlin Thunderbirds der Landesliga, dann ein bisschen OC bei den Adlern und Final WR Coach bei den Swarco Raiders.

Theoretisch müsste man sich auch an dieser Stelle das Maul zerreissen.

Oder aber, man nimmt ihn mit beiden Armen offen auf, dann stellt sich für mich die Frage, was Marc Ellgering "besser" macht als Stephen Parker.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Bisher glaube ich hat noch niemand irgend etwas wertendes hierzu kommentiert, lediglich
1. Arbeiter verkündet: es gibt einen
2. Mala weist darauf hin: Sehr informativ
3. Karsten verkündet wer´s geworden ist.

Insofern ja, (bisher) noch kein Shitstorm über den neuen Panther HC wie es bei Stephens der Fall war. Ich glaube aber dass es dafür 2 einfache Gründe gibt:
A) Nach allem was den Pantherfans in den letzten Jahren zugemutet und als Erlöser verkauft wurde, ist man vermutlich mit Kritik deutlich zurückhaltender geworden - Devise noch schlimmer kann es eigentlich kaum werden - während man sich in Kiel, ohne jetzt richtig erkennbare Not oder sportlichen Misserfolg, von einem langjährig erfolgreichen HC getrennt hat. Da gehen die Reaktionen einfach auseinander.
B) Die Panther als sportlich Letzter interessieren einfach weniger Leute als die Kieler, die zumindest von allem außer Braunschweig erst mal als potenzielle Konkurrenten empfunden werden könnten und dementsprechend bei solchen Neuigkeiten erst mal schlecht zu machen sind.

Meine Meinung zu Ellgering: Endlich mal jemand, der sich mit dem Verein identifizieren kann, weil er Panther ist, nicht weil er endlich mal der Boss sein darf! Sportlich traue ich es ihm allemal zu und persönlich wünsche ich ihm alles Gute! Das wird schon werden!! :up:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Gute Antwort. Danke.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Trainerwechsel, wie in Dresden 2013 und nun in Kiel, müssen nicht immer nur aus sportlichen Gründen erfolgen. Vielleicht passte es mit der "Chemie" nicht mehr so. Der Nachfolger in Dresden hat einen guten Job gemacht und sportlich war es nicht schlechter (Pech im Halbfinale). Warum sollte es in Kiel nicht ebenfalls gut laufen?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Erstmal wird ein Ellgering wahrscheinlich die kostengünstigere Alternative im Vergleich zu seinen Vorgängern Heidelberg und Hanselmann sein.
Sein Name und seine Vita hat jetzt sicherlich nicht soviel Strahlkraft. Aber vielleicht liegt genau darin auch der Vorteil, weil die Erwartungen wesentlich niedriger sind als bei einem Heidelberg. Wenn man sich die Vita von Ellgering anschaut, muss er doch eigentlich froh über diesen Job sein. Da wird das Geschrei nach Amis und Spielereinkäufen sicherlich etwas leiser ausfallen, wenn nicht gar ganz entfallen.
Vielleicht bekommt er ja was auf die Beine gestellt, wenn man ihn in Ruhe arbeiten lässt und etwas Zeit gibt. Viel schlechter kann es bei den Panthern ja nicht werden.

In Kiel ist die Sache eine andere. Habe immer noch nicht verstanden warum ein Parker im Rahmen einer "Neuausrichtung" nun besser sein soll als Esume. Deswegen kann man wohl vermuten, dass es einfach mal weniger verdienen wird und in Kiel die Kohle knapper geworden ist. Das löst natürlich mehr Diskussionen aus als das Thema in Düsseldorf.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die Frage ist, was man unter 'Neuausrichtung' versteht. Falls das nicht rein unter 'neutrale Floskel zur Trennung, damit keiner sein Gesicht verliert' zu führen ist.

Was muß in Kiel so grundlegend verändert werden, was mit Esume nicht zu machen ist?
- Kostengünstige Konzentration auf einen Mittelfeldplatz ohne Ambitionen nach oben?
- Konzentration auf Nachwuchsförderung um den Anteil an Footballtouristen nach unten zu fahren?
- Halbierung des HC-Gehalts?
- Frisches Blut und Trainingsimpulse von Außen?

Alles hier ohne Wertung. Könnten aber durchaus eine Rolle bei der Gewichtung der 'Neuausrichtung' spielen.

Ich für meinen Teil glaube, daß die Neuausrichtung sehr viel mit 'neutrale Floskel zur Trennung, damit keiner sein Gesicht verliert' zu tun hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten