GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1680
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von walterer »

macht euch da mal keinen kopf. das gros des letztjährigen kaders ist im training , ebenso die aufgerückten jugendspieler sowie der ein oder andere rückkehrer. das kommt jetzt nur soviel vor , weil der reale 2014er kader dann doch sehr dünn war. die bekannten gesichter überwiegen !
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
kobold
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 08, 2008 22:10

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von kobold »

Sehe ich genau so, dass die 3 genannten bayrischen Teams das wohl ähnlich angehen aber wohl dich nicht ganz so extrem.
Es wird bei dem Ein oder Anderen sicherlich auch andere Beweggründe geben als das Geld, ich vermute aber eher bei wenigen schätze ich.
Der Lb aus der Jugend der zwischenzeitlich bei WP gespielt hat ist aber wohl einer der wenigen der wirklich aus den eigenen Reihen stammt und eine gewisse Ironie ist da auch nicht zu leugnen :)
Falls Fu aufsteigt haben sie ja alles richtig gemacht.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2163
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von twolf »

kobold hat geschrieben:Sehe ich das richtig das sich FU Fans nur eine gute Mannschaft wünschen mit Spielern, die eigentlich absolut keine Verbindung zu dem Team haben?
Kann diese Shopping Tour, in dem Umfang nicht nachvollziehen. Kaum Spieler die wirklich bei FU angefangen haben zu spielen und jetzt kauft man sich eben ein Team zusammen um aufzusteigen.
In meinen Augen widerspricht das diesem Traditionsgeschwätz der tollen Galaxy. Mal sehen was passiert wenn keine kohle mehr fliesst.
In der Geschichte der GALAXY also Nfl. E waren immer zusammengekaufte Teams, was sonst!
Und es war lang wohl das erfolgreichste Team auf deutschen Boden, auch wenn mit nur Quoten deutschen ;-) , also ist die Galaxy in den Punkt völlig konform mit der Vergangenheit. :popcorn:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2272
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

@twolf

Setzen 6 ;-)

Von zusammen gekauft kann man bei der NFL E und eigentlich auch der NFL nicht wirklich reden weil da nicht wirklich gekauft wird / wurde. Die sind eher zusammen getauscht und verpflichtet.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2163
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von twolf »

Phorcus hat geschrieben:@twolf

Setzen 6 ;-)

Von zusammen gekauft kann man bei der NFL E und eigentlich auch der NFL nicht wirklich reden weil da nicht wirklich gekauft wird / wurde. Die sind eher zusammen getauscht und verpflichtet.
In die Ecke!

Seit wann hat die Nfl. Den nicht gekauft :ugly: , und auch die Galaxy hat gezahlt! :mrgreen:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2272
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Also kaufen heißt für mich das eine Transfersumme bezahlt wurde das findet meines Wissen nach in der NFL nicht statt und in der NFL E gar nicht da dort die Teams aus dem weniger stärken Spielern der NFL Teams zusammen gebastelt wurden. In Deutschland kommt das übrigens auch nicht zu Geltung, man versucht Spieler mit Annehmlichkeiten zu locken aber ich habe noch nie gehört das hier Transfersummen bezahlt wurden. Aussnahme die 450 Euro bei einem Wechsel aus einer Profiliga aber die gehen an den Verband. Zusammenkaufen wird in Deutschland eher beim Fußball betrieben.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Ruudster »

Dann bist du aber der einzige, der "zusammenkaufen" in dem Sinne versteht. In der Regel dürfte damit nicht gemeint sein, dass der abgebende Verein eine Transfersumme bekommt (wieso auch? Dazu müsste der Spieler ja über ein Jahr gebunden sein. Ich kenne hingegen nur Vereinbarungen für ein Jahr.), sondern dass der Spieler eine Vergütung in irgendeiner Form bekommt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Interessant, wie die letztjährige Defense der Knights in der 2. Liga gehypt wird. Die Rams rekrutieren ehemalige Timberwolves- und Titans-Spieler, die in einem Jahr beim sieglosen Bundesligisten zur GFL1-Verstärkung gereift sind. Hut ab vor diesem Entwicklungssprung.
Und ehrlich, wer glaubt ernsthaft, daß der beste deutsche Defensespieler der vergangenen Saison in Rothenburg gespielt hat? Statistik hin oder her. Was machen die Nationaltrainer des Europameisters nur falsch?
Abgesehen von Alescio und dem gekauften Ami-RB sind die Rams nur breiter geworden, aber nicht besser. Wenn sie weniger Verletzungspech wie im vergangenen Jahr haben, hat das mehr Impact auf ihre Leistungsfähigkeit, wie das, was bisher an Spielerzugängen vermeldet wurde. Im Vergleich zur Galaxy treiben sie aber ab. Und ich sehe nichts, was die Lücke zu Kirchdorf schließen würde.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Urgestein »

Phorcus hat geschrieben:Also kaufen heißt für mich das eine Transfersumme bezahlt wurde das findet meines Wissen nach in der NFL nicht statt und in der NFL E gar nicht da dort die Teams aus dem weniger stärken Spielern der NFL Teams zusammen gebastelt wurden.
NFLE - meines Wissens wurde dort nicht zusammengebastelt, sondern es fand eine reguläre Draft statt.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2272
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

@Urgestein

Ich habe doch auch nichts anderes behauptet. ;-) Nur das in der NFL E keine Mannschaften zusammen gekauft wurden. Die Mannschaften dort wurden aus Potenzialspielern der NFL und einer Handvoll Nationals zusammengestellt.

Und Ruudster um etwas zu kaufen muss ich dafür etwas bezahlen das findet im Deutschen Football einfach nicht statt. Die Spieler werden mit Zuwendungen und besserem Umfeld geworben.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Urgestein »

Phorcus hat geschrieben:Die Mannschaften dort wurden aus Potenzialspielern der NFL und einer Handvoll Nationals zusammengestellt.
Zwischen zusammengestellt und einer " Draft ", die es in der WLAF / NFLE nunmal gab, ist immer noch ein sehr großer Unterschied .... :guru:

Sollte bei der Fakelaxy ein Team " zusammengestellt / -gekauft " werden, bei der GALAXY wurde bis 2007 gedrafted.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2272
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Ich habe ja nicht beschrieben wie die zusammengestellt wurden. Außerdem wurden die nicht nur im Draft verteilt. Aber das nur mal am Rande!
twolf
Linebacker
Beiträge: 2163
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von twolf »

[quote="im Vergleich zur Galaxy treiben sie aber ab. Und ich sehe nichts, was die Lücke zu Kirchdorf schließen würde.[/quote]

Nun ja, war letztes Jahr da eine Lücke? In der Tabelle und den Ergebniss schon, wenn man aber sieht was beim ersten Zusammentreffen bei den Rams schon Out waren, und wer in dem spiel sich verletzt hat. Ist das 13:14 nicht der große Abstand, im Rückspiel eher dann schon. 7:25 ab der zweiten Hälfte ohne A QB .

Ohne diese Verletzungen hätte die Saison anders ausgeschaut, aber was soll's, Kirchdorf ist Meister geworden, und die Rams nicht.

Aber da jetzt einen Vorsprung zu sehen, nu ja! :joint:

Wird man dieses Jahr mal sehen wie es läuft!

Die Rams werden konkurenzfähig sein, ob es zu Platz 1 Reicht?
Mal schauen, und Mal schauen welche Teams es dieses Jahr zerlegt in der GFL 2 Süd, vor und nach der Saison. :popcorn:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Urgestein »

Phorcus hat geschrieben:Außerdem wurden die nicht nur im Draft verteilt. Aber das nur mal am Rande!
Nicht? Wie denn noch, mal zwischendurch gefragt!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Die Lücke zu Kirchdorf waren 8 Punkte (oder 4 Niederlagen) bei den Phantoms bzw. 9 Punkte bei Universe und den Rams. Wie toll man im direkten Vergleich ausgesehen hat (und vor allem haben könnte, wenn ... und wenn...), ist irrelevant, wenn man die gesamte Saison über das Level mit der Topmannschaft nicht halten kann. Die Wildcats sind mit 3 Minuspunkten durch die Saison, der Rest mit mindestens 11.

Selbst wenn die Rams beide Spiele gegen die Wildcats gewonnen hätten, wären sie immer noch hinter denen gelandet. Noch nicht mal die Kreativität der Universe-Tabellenschreiber hätte sie in die Relegation gebracht.

Ich nenne das eine Lücke.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten