Regio Ost 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von WRLX »

Würde mich auch mal interessieren
Cyberi@n
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mi Dez 25, 2013 19:40
Wohnort: Berlin

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von Cyberi@n »

Spandau hat für die Regio Ost 2015 gemeldet, aktuell hat sich der Spielverbund Ost aber noch nicht auf die Ligaeinteilung geeinigt, wird aber hoffentlich in den nächsten Tagen passieren.
Der Ball ist nicht rund und ein Spiel dauert fast nie 90 Minuten.
sharp
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von sharp »

Die Bears haben eine sehr gelungene und interessante Coaches Clinic mit Kirk Heidelberg organisiert. Gute Resonanz, es sind Coaches und Spieler sogar aus Siegen und Polen anwesend gewesen. Um so erstaunlicher, dass die Berliner Teams gar nicht interessiert waren. Man munkelt, ein Verein hätte seinen Spielern sogar "verboten" daran teilzunehmen, kann das jemand bestätigen, bzw. bewerten?
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von WRLX »

@Sharp:
welcher Verein soll dies denn verboten haben? Kann es mir denken :ugly:

Kann einer grob abschätzen wann endlich ein Spielplan stehen wird?
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von Ruudster »

Warum sollte man das verbieten???
Die Saalfeld Titans haben auf ihrer facebook Seite geschrieben, dass der Spielplan am 15.1.15. erstellt wird.
https://de-de.facebook.com/titans.saalf ... 76/?type=1

Sie sind zwar in der Landesliga Ost, hat also mit der Regionalliga Ost nicht direkt was zu tun. Aber wenn am für die LL am 15.1. der Spielplan kommen soll, müsste ja zumindest die Ligeneinteilung stehen.
Wobei ich der Meinung bin, dass die Einteilung überhaupt erst Mitte Januar gemacht wird. Der 15 ist ein Donnerstag, ich weiß nicht, ob es so wahrscheinlich ist, dass dann die Sitzung des Spielverbunds stattfindet. Ich würde mal vermuten, dass wir zumindest am Wochenende 17./18.1. ein bisschen schlauer sind.
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von WRLX »

Ruudster hat geschrieben:Warum sollte man das verbieten???
Aus Angst das weitere abwandern? :ugly: ich mein die Facilities sind für deutsche Verhältnisse schon ziemlich gut ;) Kenne keinen besseren Trainingsplatz (in Berlin).
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regio Ost 2015

Beitrag von Ruudster »

Wenn ich darüber nachdenken würde, zu wechseln, würde mich ein Verbot, in der Offseason eine Coches Clinic eines anderen Vereins zu besuchen, darin eher bestärken.
Cyberi@n
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mi Dez 25, 2013 19:40
Wohnort: Berlin

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von Cyberi@n »

WRLX hat geschrieben:
Ruudster hat geschrieben:Warum sollte man das verbieten???
Aus Angst das weitere abwandern? :ugly: ich mein die Facilities sind für deutsche Verhältnisse schon ziemlich gut ;) Kenne keinen besseren Trainingsplatz (in Berlin).
Üblicherweise sind im Januar die Teams schon halbwegs fix, wer bis Ende September nicht gekündigt hat, der bleibt und der freie Rest ist recht überschaubar.

P.S.: Ergebnisse der gestrigen (10.01.15) Spielverbund-Sitzung müssten im Laufe der Woche kommen
Der Ball ist nicht rund und ein Spiel dauert fast nie 90 Minuten.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regio Ost 2015

Beitrag von Ruudster »

Ligeneinteilung ist wohl erfolgt laut Mitteilung des AFCV Mecklenburg-Vorpommern auf Facebook.
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von WRLX »

Cyberi@n hat geschrieben: Üblicherweise sind im Januar die Teams schon halbwegs fix, wer bis Ende September nicht gekündigt hat, der bleibt und der freie Rest ist recht überschaubar.

P.S.: Ergebnisse der gestrigen (10.01.15) Spielverbund-Sitzung müssten im Laufe der Woche kommen
Du meinst wer der Verlängerung seines Passes nicht widersprochen hatte der bleibt ;) EIne Kündigung müsste bis Ende des Jahres ausgesprochen werden, selbst wenn man aber zweiteres (Kündigung) vergisst aber der Passverlängerung widersprochen hat, ist man nur passives Mitglied im Verein A, meiner Kenntnis nach ist dann auch jederzeit möglich bei Verein B aktiv zu spielen, ist nur finanziell doppelbelastung.

Der Rest würde sich ergeben, wenn man die Listen kennt, auf denen die Namen derer stehen deren Pass verlängert wurde. Weder Rebels noch Adler haben solch eine Liste veröffentlicht (zumindest mir nicht bekannt). Ergo ist da viel spielraum an vermutungen wer verlängert haben könnte und wer eben nicht (gründe für letzteres lässt sich immer irgendwo oder irgendwie finden). Ergo könnten dann eben Spandau, Bears und co. die gewinner dessen sein. Wie bereits gesagt, bei Spandau sind ein paar rebels aufgetaucht und ein ehemaliger Adler DB (Chris Scholz), kann mir gut vorstellen das auch die Bears zuwanderung fanden. Zumindest mit Volker Hertzberg als HC kann man vermuten das er einiges in Bewegung bringen wird. Einen guten A-QB (Jeremy Clements) hat er zumindest schon verpflichten können.

Alles im allen spannend zu beobachten was hier passieren wird oder bisher passiert ist.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von skao_privat »

Reicht es eigentlich, wenn ein Spieler im Internet seiner Passverlängerung widerspricht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regio Ost 2015

Beitrag von Ruudster »

Nein.
Widerspruch ist zugangsbedürftig.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von skao_privat »

Dann müsste das ja auch für die Liste gelten, die von den Vereinen im Internet veröffentlicht wird.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regio Ost 2015

Beitrag von Ruudster »

Nein.
Grundsätzlich ist auch die Information über die Verlängerung von Verein an Spieler zugangsbedürftig. Insoweit regelt die BSO aber in § 60 am Ende eine Erleichterung zu Gunsten des verlängernden Vereins.

Ich weiß, dass du das weißt. Andere aber evtl. nicht. Ob die Regelung fair ist oder nicht, ist eine andere Frage. Ich wüsste nicht, dass es da bisher größere Probleme gab.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von skao_privat »

Nun das wäre dann aber ein Ding mit zweierlei Maß
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten