Zu- und Abgänge 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
bommel
Rookie

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von bommel »

Was sagen denn die Kemptenjungs?
Sind Cowboysspieler bei euch im Training?
frey85
Rookie

Beitrag von frey85 »

Mit anderen Worten: Die US-Spieler, den den Sprung über den Teich wagen, sind eh eher - sagen wir - zweite oder sogar dritte und vierte Wahl? Ohne Chance auf Profisport im Amiland, also ab nach Europa, Australien, Japan, was weiss ich? Ach so, dann ist alles klar. Können die denn dann hier vom Football leben? Kanns mir gar nicht vorstellen, da Football hierzulande doch eher ein Nischensport ist. Also auch hier noch einen Zweitjob bei McDingsda?!
Her mit der ulkigen Eierpflaume...
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Genau, das sind Jungs, die in der NFL keine Chance haben, nicht unbedingt unmittelbar nach dem Abschluss einen Job brauchen, gerne Football spielen und mit 500€/Monat bei freier Kost&Logis zufrieden sind. Die haben kein so hartes Training wie in der Uni (da wird gerne mal 5 Tage die Woche trainiert + Spiel am WE), sind gewöhnt, mit wenig Geld auszukommen und schätzen es, Sonntag früh nach einem GFL-Spiel in einen Billigflieger zu steigen und mal kurz irgendwo in Europa anzukommen... meist müssen sie ja erst Mi Abend zum Training wieder da sein.

Die 500€ stammen aus Verlautbarungen der Unicorns, es wird bei anderen (*) Vereinen nur unwesentlich anders sein.

(*) wir kennen (glauben zu wissen) wie das bei bestimmten Vereinen so ist.
....
Zuletzt geändert von MarthaH am Fr Jan 16, 2015 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Die kommen meistens auf Touristenvisum, kriegen Kost, Logis, ggfs. vom Sponsor ein Auto und ein bisserl (Ausnahmen bestätigen die Regel) Taschengeld und machen quasi "Aktiv-Urlaub".
In Hessen, BaWü, RPF/Saar und Nordbayern gibt's dann auch noch Amis, die bei dort stationierten Militäreinheiten Dienst tun und nebenbei hier ein bißchen Football spielen. Durch erhebliche Truppenreduzierungen in Deutschland werden das aber immer weniger! Früher war das die Keimzelle für Football in Deutschland!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
m.vw1969
Rookie

Beitrag von m.vw1969 »

Ein bisserl Taschengeld, ein bisserl Wohnung, ein bisserl Auto, ein bisserl sonstige Sachleistungen, ein bisserl Touristenvisum um 3 Monate überziehen = ein bisserl Pipi Langstrumpf, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt;-)
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

m.vw1969 hat geschrieben:Ein bisserl Taschengeld, ein bisserl Wohnung, ein bisserl Auto, ein bisserl sonstige Sachleistungen, ein bisserl Touristenvisum um 3 Monate überziehen = ein bisserl Pipi Langstrumpf, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt;-)
Richtig!
Wenn sie einmal zwischendurch heimfliegen, gehen die 90 Tage von Neuem los (Stichwort "Visa-Waiver")!
Mein Gott: Erklärung für einen Rookie!
Und was "ein bisserl" ist, sei auch dahingestellt! Geld verdienen kann hier keiner wirklich (s. Fußball unterhalb der Profiligen: nettes Geld, aber nicht ausreichend).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Wenn man jetzt noch weiss (Quelle: www.auswaertiges-amt.de), daß US-Amerikaner kein Visum brauchen (*)...

(*) ... aber natürlich nicht einfach so beliebig lange dableiben können.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Jajaja... ist aber kein Rookie Thread hier.

Fakten, Fakten, Fakten sind gefragt.

Ich kann aber schon mal ne Aktualisierung für die NY Lions ankündigen: am SuperBowl Sunday wird "traditionell" einiges vorgestellt/ verkündet...
Das Ende der Welt ist nah!
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

Karsten hat geschrieben:Jajaja... ist aber kein Rookie Thread hier.

Fakten, Fakten, Fakten sind gefragt.

Ich kann aber schon mal ne Aktualisierung für die NY Lions ankündigen: am SuperBowl Sunday wird "traditionell" einiges vorgestellt/ verkündet...

Spielverderber!!!
:shock: :mrgreen: :D :mrgreen: :laola:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Gestern gab es bei den Huskies ein Sondertraining mit Kasim Edebali (OLB) von den New Orleans Saints, der seine alte Wiege mal wieder besucht hat.

Darüber kommt heute abend um 19:30 ein TV bericht auf N3.

Warum hier in diesen Thread?
Weil ich bei dieser Gelegenheit auch gesehen habe, das die Huskies sich in der Oline mit neuen und GFL erfahrenen Spielern verstärkt haben und auch Kendral Ellison ist in Hamburg schon angekommen.
Was diese neuen Spieler angeht, werden die Huskies sicherlich bald Details verkünden.

Daniel Laporte (LB) aus Kiel und Patrick Suman LB (Lübsche Seals) waren hier ja schon als Neuzugänge verkündet?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
ktsadmin
B.O.F.H

Beitrag von ktsadmin »

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Karsten hat geschrieben:Fakten, Fakten, Fakten sind gefragt..
Ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt für einen "Off-Season-Fred"!
Vergleich mal die "Fakten" der letzten Jahre (und bitte von allen Vereinen, nicht nur "Deiner" Lions!) , mit dem was dann wirklich bei Saisonbeginn war! :roll: ....und dann erst am Saisonende! :roll: :roll: :roll:

....ansonsten: Mach ein Kapitel "Rookie-Fragen" auf.
Wenn nicht: Hier wird gefragt, hier wird geantwortet!

Paule41
Rookie

Beitrag von Paule41 »

QB 2015 New Yorker Lions : Casey Therriault

Wird bei der super bowl Party bekannt gegeben

Zum Glück nicht wieder James Peterson
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

du zitierst eine quelle in der zukunft? :guru:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Anderl hat geschrieben:Ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt für einen "Off-Season-Fred"!
Vergleich mal die "Fakten" der letzten Jahre (und bitte von allen Vereinen, nicht nur "Deiner" Lions!) , mit dem was dann wirklich bei Saisonbeginn war! :roll: ....und dann erst am Saisonende! :roll: :roll: :roll:
Naja, wir sind hier irgendwie nicht die Passstelle und welcher der Zu- oder Abgänge sich dann tatsächlich als Ab- oder Zugang entpuppt - oder gern ja auch mal beides - wird man erst irgendwann sehen. Egal wo und welches Team.

Aber trotzdem Zu- und Abgänge bitte - auch wenn es nicht immer 100% ist.
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten