Landesliga Bayern 2015
Re: Landesliga Bayern 2015
@MAK
Ich habe nichts gegen Imports, leute die Geld bekommen usw.
Ich halte es sogar für wichtig, dass Trainer bezahlt werden.
Ich denke halt dass diese Spieler die Sahne auf deiner Torte sein sollten und nicht die Stärke die es zusammenhält. Ich habe das alles schon erleben dürfen.
Ich habe in meiner Zeit als Spieler mit vielen Imports gespielt und oft genug den kürzeren gezogen.
Dadurch bin ich gewachsen und auch etwas besser geworden.
Man sollte es auch keinem Team verbieten sich Imports zu holen, jeder wie er will.
Wenn man denkt es ist der richtige weg dann gut, ich habe halt in über 20 Jahren gelernt dass es nicht mit Imports stehen und fallen darf.
Wenn dass Geld knapp wird und man keine mehr bezahlen kann, darf dass Team nicht zusammenbrechen und man geht halt ein, zwei ligen runter.
Aber wohin wenn man in der fünften spielt?
Ihr habt Talent in eurem Team, der Moser hätte etwas mehr unterstützung gebraucht.
Ich würde dieses Geld lieber in dass Team investieren, externer Trainer ( Crossfit) buchen usw.
Aber ihr werdet euch da schon etwas dabei denken.
Ich wünsch euch viel Erfolg und werde trotzdem nicht von meiner Meinung abweichen.
Nur weil ihr es immer wiederholt wird es nicht richtig (für mich).
Gruss
Gonzalez
Ich habe nichts gegen Imports, leute die Geld bekommen usw.
Ich halte es sogar für wichtig, dass Trainer bezahlt werden.
Ich denke halt dass diese Spieler die Sahne auf deiner Torte sein sollten und nicht die Stärke die es zusammenhält. Ich habe das alles schon erleben dürfen.
Ich habe in meiner Zeit als Spieler mit vielen Imports gespielt und oft genug den kürzeren gezogen.
Dadurch bin ich gewachsen und auch etwas besser geworden.
Man sollte es auch keinem Team verbieten sich Imports zu holen, jeder wie er will.
Wenn man denkt es ist der richtige weg dann gut, ich habe halt in über 20 Jahren gelernt dass es nicht mit Imports stehen und fallen darf.
Wenn dass Geld knapp wird und man keine mehr bezahlen kann, darf dass Team nicht zusammenbrechen und man geht halt ein, zwei ligen runter.
Aber wohin wenn man in der fünften spielt?
Ihr habt Talent in eurem Team, der Moser hätte etwas mehr unterstützung gebraucht.
Ich würde dieses Geld lieber in dass Team investieren, externer Trainer ( Crossfit) buchen usw.
Ich wünsch euch viel Erfolg und werde trotzdem nicht von meiner Meinung abweichen.
Gruss
Gonzalez
Da hat Gonzalez recht, vielleicht sollten diese Teams in Trainer investieren und sich nicht von Liga zu Liga mit Importen hochspielen.gonzalez hat geschrieben:@MAK
Die Frage ist doch, wie stark ist ein Team ohne Importe ?
Das weiß keiner, aber ein Trainer könnte das beste aus den einzelnen rauskitzeln.back hat geschrieben:.......Die Frage ist doch, wie stark ist ein Team ohne Importe ?
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Also ich werde weiterhin den Weg von Günzburg nach Augsburg auf mich nehmen um die Raptors spielen zu sehen.
Weiter so!
Eure Steckbriefe der Spieler bei Facebook finde ich genial.
Weiter so!
Eure Steckbriefe der Spieler bei Facebook finde ich genial.
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Bin schon seit 6 Jahren kein Teil eines Teams mehr und vertrete hier auch nicht irgendein Team.gonzalez hat geschrieben: ...
....
Trotzdem Danke für die lieben Wünsche

(Oder war das der "pluralis majestatis"?)
@TerryTate: Hab keine Sätze ausgeblendet. Gonzalez hat ja schon in der Vergangenheit vehement gegen Imports in unteren Ligen gepostet, weswegen mein Einwand eher darauf gezielt hat.
@matschi#98: s.o.
Gibt es schon Einschätzungen der Teams?
Nord :
Ansbach Grizzlies
Aschaffenburg Stallions
Bamberg Bears
Hof Jokers
Kulmbach Brewers
Black Pirates Murach
Süd :
Allgäu Comets
Augsburg Raptors
Bad Tölz Capricorns
Rosenheim Rebels
Starnberg Argonauts
Traunreut Munisier
Nord :
Ansbach Grizzlies
Aschaffenburg Stallions
Bamberg Bears
Hof Jokers
Kulmbach Brewers
Black Pirates Murach
Süd :
Allgäu Comets
Augsburg Raptors
Bad Tölz Capricorns
Rosenheim Rebels
Starnberg Argonauts
Traunreut Munisier
Starnberg hat viele Abgänge, die dem Verein schmerzen werden. Die meisten Leistungsträger die von der GFL2 Saison mit in die Regio Saison gegangen sind, haben mittlerweile den Verein gewechselt.
Bei einer Trainingsbeteiligung von maximal 15 Leuten während der letzten Saison, wird man 2015 nicht viel erwarten können. Es heißt zwar bzw. wurde mitgeteilt, dass sie die Vereinsarbeit auf mehrere Schultern verteilt haben, aber eigentlich macht (bzw. muss) alles nach wie vor der Wiggerl alles auf seine Art und Weise. Mich würde es ned wundern, wenn es die Argos diese Saison ganz zerlegt.

Bei einer Trainingsbeteiligung von maximal 15 Leuten während der letzten Saison, wird man 2015 nicht viel erwarten können. Es heißt zwar bzw. wurde mitgeteilt, dass sie die Vereinsarbeit auf mehrere Schultern verteilt haben, aber eigentlich macht (bzw. muss) alles nach wie vor der Wiggerl alles auf seine Art und Weise. Mich würde es ned wundern, wenn es die Argos diese Saison ganz zerlegt.

Totgesagte leben ja sprichwörtlich länger, aber die erfolgreichste Saison steht in Starnberg wohl nicht bevor.Alfons.H hat geschrieben:Starnberg hat viele Abgänge, die dem Verein schmerzen werden. Die meisten Leistungsträger die von der GFL2 Saison mit in die Regio Saison gegangen sind, haben mittlerweile den Verein gewechselt.
Da die Südstaffel aber allgemein nicht so stark besetzt ist, sollten sie die Möglichkeit haben sich langsam wieder zu fangen.
Hoffen wir mal das die Starnberger sich wieder fangen und die Saison durchspielen.
Ist immer schade wenn ein Team stirbt.
Starnberg hat viele Abgänge ,wo sind die hin ?
Ist immer schade wenn ein Team stirbt.
Starnberg hat viele Abgänge ,wo sind die hin ?
Ich kann hauptsächlich was zum Süden genauer sagen.
Nord :
Ansbach Grizzlies
Hof Jokers
Bamberg Bears
Aschaffenburg Stallions
Black Pirates Murach
Kulmbach Brewers
Süd :
Augsburg Raptors
(Starke Verstärkung dieses Jahr)
Allgäu Comets
(Letztes Jahr Vize)
Traunreut Munisier
(Starkes Solides Team)
Rosenheim Rebels
(wenn die Veteranen mitmischen)
Starnberg Argonauts
(zu viele Abgänge)
Bad Tölz Capricorns
(zu unerfahren)
Nord :
Ansbach Grizzlies
Hof Jokers
Bamberg Bears
Aschaffenburg Stallions
Black Pirates Murach
Kulmbach Brewers
Süd :
Augsburg Raptors
(Starke Verstärkung dieses Jahr)
Allgäu Comets
(Letztes Jahr Vize)
Traunreut Munisier
(Starkes Solides Team)
Rosenheim Rebels
(wenn die Veteranen mitmischen)
Starnberg Argonauts
(zu viele Abgänge)
Bad Tölz Capricorns
(zu unerfahren)
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Mein Tip
Nord :
1. Hof Jokers
2.Bamberg Bears
3.Aschaffenburg Stallions
4.Ansbach Grizzlies
5. Black Pirates Murach
6. Kulmbach Brewers
Süd:
1.Allgäu Comets
2.Traunreut Munisier
3.Augsburg Raptors
4.Starnberg Argonauts
5.Rosenheim Rebels
6.Bad Tölz Capricorns
Nord :
1. Hof Jokers
2.Bamberg Bears
3.Aschaffenburg Stallions
4.Ansbach Grizzlies
5. Black Pirates Murach
6. Kulmbach Brewers
Süd:
1.Allgäu Comets
2.Traunreut Munisier
3.Augsburg Raptors
4.Starnberg Argonauts
5.Rosenheim Rebels
6.Bad Tölz Capricorns
- Steckenpferd
- Defensive Back
Mein Tip
Nord :
1. Ansbach Grizzlies
2. Aschaffenburg Stallions
3. Hof Jokers
4. Bamberg Bears
5. Black Pirates Murach
6. Kulmbach Brewers
Süd:
1.Allgäu Comets
2.Augsburg Raptors
3.Traunreut Munisier
4.Starnberg Argonauts
5.Rosenheim Rebels
6.Bad Tölz Capricorns
Nord :
1. Ansbach Grizzlies
2. Aschaffenburg Stallions
3. Hof Jokers
4. Bamberg Bears
5. Black Pirates Murach
6. Kulmbach Brewers
Süd:
1.Allgäu Comets
2.Augsburg Raptors
3.Traunreut Munisier
4.Starnberg Argonauts
5.Rosenheim Rebels
6.Bad Tölz Capricorns
Nord :
1 /2 Hof jokers / Ansbach
3/4 Aschaffenburg Stallions / Bamberg bears
5. Black Pirates Murach
6. Kulmbach Brewers
Ich habe gehört dass Ansbach sehr stark ist, aber Hof kann an einem guten Tag und wenn alle fit sind jeden schlagen. Bamberg könnte auch noch oben dabei sein, die Coaches sind sehr kompetent und wenn die Leute sich nicht verletzen ist Bamberg gut dabei.
Süd:
1-4 Allgäu Comets / Augsburg Raptors / Traunreut /starnberg
5.Rosenheim Rebels
6.Bad Tölz Capricorns
Bei den Comets wird es drauf ankommen wieviele Spieler ins GFL Team wechseln oder ob einige aus beruflichen Gründen pausiern. Das neue Konzept ( Junior Varsity) muss erst anlaufen und sich beweisen. Augsburg hat sich gut verstärkt, jetzt muss der Coach halt ein Team daraus machen.
Gruss
Gonzalet
1 /2 Hof jokers / Ansbach
3/4 Aschaffenburg Stallions / Bamberg bears
5. Black Pirates Murach
6. Kulmbach Brewers
Ich habe gehört dass Ansbach sehr stark ist, aber Hof kann an einem guten Tag und wenn alle fit sind jeden schlagen. Bamberg könnte auch noch oben dabei sein, die Coaches sind sehr kompetent und wenn die Leute sich nicht verletzen ist Bamberg gut dabei.
Süd:
1-4 Allgäu Comets / Augsburg Raptors / Traunreut /starnberg
5.Rosenheim Rebels
6.Bad Tölz Capricorns
Bei den Comets wird es drauf ankommen wieviele Spieler ins GFL Team wechseln oder ob einige aus beruflichen Gründen pausiern. Das neue Konzept ( Junior Varsity) muss erst anlaufen und sich beweisen. Augsburg hat sich gut verstärkt, jetzt muss der Coach halt ein Team daraus machen.
Gruss
Gonzalet
Servus Leute, weil ich gerade unseren (vorläufigen) Spielplan gesehen habe:
Darf ich fragen welche Vorteile ein Spiel am Sonntag gegenüber einem Spiel am Samstag bringt?
Sind bei Euch echt so viele andere Spieler an einem Samstag arbeiten oder gibt es auch noch einen anderen Grund?
Nord:
1. Hof Jokers
2. Ansbach Grizzlies
3. Bamberg Bears
4. Aschaffenburg Stallions
5. Kulmbach Brewers
Süd:
1-2 Allgäu Comets | Augsburg Raptors
3. Traunreut Munisier
4. Starnberg Argonauts
5. Bad Tölz Capricorns
6. Rosenheim Rebels
Darf ich fragen welche Vorteile ein Spiel am Sonntag gegenüber einem Spiel am Samstag bringt?
Sind bei Euch echt so viele andere Spieler an einem Samstag arbeiten oder gibt es auch noch einen anderen Grund?
Nord:
1. Hof Jokers
2. Ansbach Grizzlies
3. Bamberg Bears
5. Kulmbach Brewers
Süd:
3. Traunreut Munisier
4. Starnberg Argonauts
5. Bad Tölz Capricorns
6. Rosenheim Rebels
Zuschauerzahlen?rev hat geschrieben:Servus Leute, weil ich gerade unseren (vorläufigen) Spielplan gesehen habe:
Nord:
1. Hof Jokers
2. Ansbach Grizzlies
3. Bamberg Bears
5. Kulmbach Brewers
Süd:
3. Traunreut Munisier
4. Starnberg Argonauts
5. Bad Tölz Capricorns
6. Rosenheim Rebels