PiffPaff hat geschrieben:Hmm... Mir scheint immer wenn es um die Pats geht scheint Corpsegrinder andere Spiele zu sehen.
Ich fand es war ein Spiel auf Augenhöhe. Caroll wollte mal wieder etwas machen womit keiner rechnet und dieses mal ist es schief gegangen. Wenn man die Statistik von Brady sieht ist der Sieg alles alles andere als unverdient!
Du sagst es, Corpsegrinder hat nun wirklich nicht viel Anfang vom Football und wenn es um die Patriots geht, wird es bei ihm ganz schlimm.
Und das Beste am gestrigen Sieg der Patriots war, dass Bilichick auch noch die Entscheidung von Pete Carroll einen Pass beim 2nd Down zu werfen, beeinflusst hat. Durch Bilichicks genial/wahnsinnige Entscheidung vor dem 2nd Down keine Auszeit zu nehmen. Ich konnte das am Fernsehen überhaupt nicht glauben, warum lässt Bilichick es zu, dass die Seahawks die Zeit runterlaufen lassen, und so Brady nach dem Touchdown keine Chance mehr hat, die Patriots noch in Fieldgoalnähe zu bringen?
Aber das war eben das Geniale: Hätten die Patriots nach jedem Down eine Auszeit genommen, wären die Seahawks dreimal gelaufen. Da die Pats nach dem 2. Down keine Auszeit genommen haben, sind die Seahawks in das Dilemma gekommen, dass sie einerseits die Uhr runterlaufen lassen wollten, andererseits aber sich auch die Option auf 3 Spielzüge offen halten wollten, obwohl sie nur noch eine Auszeit hatten. Ihre Lösung war einerseits die Uhr zwischen Abschluss des 1st Down Spielzug und Beginn des 2nd Down Spielzug runterlaufen zu lassen, und andererseits den 2nd Down als Passspielzug zu spielen, damit man die letzte Auszeit nach einem gestoppten Laufspielzug im 3rd Down hätte nehmen können. Und diesen ganzen Gedankengang hat Bilichick, so glaube ich, antizipiert und darum hat er keine eigene Auszeit nach dem 1st Down Spielzug genommen, damit das Passspiel im 2nd Down provoziert und dadurch das Spiel gewonnen.
Absolut genial und darum ist Bilichick auch der beste Coach seiner Generation.