123boom hat geschrieben:Starke Konkurrenz?
Albershausen gibt es ja wohl noch nicht so lange wie Kuchen.
Was ich Erfolg nenne? Mal abgesehen davon eine Jugend Mannschaft zu stellen ohne Spielgemeinschaft.
Schwäbisch Hall mit anderem Umfeld?
Was glaubst du wie viele andere Sportarten es gibt in Schwäbisch Hall. Fussball, Basketball, Baseball, und viele mehr.
Die Mammuts gibt es seit 20 Jahren, Albershausen seit 99 wenn ich mich nicht irre.
Unterschied? Fast GFL2 Mammuts durchgereicht in den letzten 2 Jahren. Man siehe die Coaches in Albershausen und den Vorstand und in Kuchen? Sorry aber man kennt nur Grüni und der Rest? Niemand namhaftes ( Will niemand Persönlich angreifen).
Ich finde es auch gut was Kuchen nun am laufen hat nun sollte man weiter machen und nicht nur Warme Luft blaßen.
Ich habe auch Spiele letzte Saison von Kuchen gesehen und schon da viel mir auf das die OC und DC´s nicht viel Ahnung haben. Woran erkannt? An den Systemen und daran wie sich die Defense in Sachen Basic und System aufgestellt haben. Was aber nicht nur in Kuchen so war. Crailsheim und Bad Mergentheim fand ich ebenso katastrophal.
Ich hoffe es geht Bergauf und ihr habt eine Gesunde Saison
Nachdem du so ins Horn stößt:
Einladung zu uns nach Kuchen steht. Schau einfach mal vorbei bevor du hier urteilst.
Mal eine kurze Zusammenfassung für dich:
In Kuchen wurde (leider) mehrere Jahre die Jugendarbeit vernachlässigt. Unter anderem deshalb haben wir aktuell die Probleme, in denen wir uns befunden haben. Paar andere Sachen lagen auch im argen, sind aber weniger gravierend.
2012 haben bei uns nahezu 40% des "alten Kaders" aufgehört. Sven Rummel, Thomas Ulmer, Felix Haag etc. um nur mal ein paar Namen zu nennen. Danach folgte unsere bekannt Talfahrt.
Nun zu dem was du "Erfolg" nennst. Kein persönlicher Angriff sondern nur um dir mal ein Bild zu verschaffen. Trotz 2maligen Abstiegs sieht es aktuell bei uns so aus:
-Mitgliederzuwachs seit 2013 von 35 auf 94 (aktive) Mitglieder
-eigenständige Flagabteilung (Gründung Februar 2014) inkl. Ligabetrieb
(eigene Jugend ohne SG)
-eigene Kinowerbung seit Herbst 2014
-2 Tacklejugendteams (U17 / U19) in einer SG mit Ostalb
-neues Stadion inmitten von Kuchen (wo nie zuvor gehofft werden konnte)
-B-Lizentrainer der auch in der Landesauswahl als Coach engagiert ist
-1 neuer und ein alter Coach seit letztem Jahr
-aktuell 4 Coaches in Ausbildung
-diverse Schul- und soziale Projekte (9 an der Zahl)
-Berichterstattung im regionalen Fernsehen
- 7 Schiedsrichter, davon 3 neu in diesem Jahr
Der Vorstand ist gerade mal seit 2 Jahren im Amt und der HC seit 1,5 Jahren und wer bitte kennt den Grüni nicht? Von der Gründung bis heute ist er ein Teil der Mammuts gewesen und praktisch schon überall in BaWü als Ref., Spieler oder sonstiges rum gekommen. Lieber noch keinen Namen, dafür das Herz am richtigen Fleck, die Ärmel hoch gekrempelt und die Aufgaben angepackt.
Dann erklärst du, hier in Kuchen gibt es keine Erfolge? Sportlich wird es auch die wieder geben, auch wenn das in den letzten beiden Jahre Mangelware war. Kein Mensch behauptet das wir die tollsten und geilsten sind. Wir haben uns die Suppe selber eingebrockt, aber wir löffeln die auch alleine wieder aus.
Warum kommst du dann mit AC und SHU an?
AC ist ganz klar besser strukturiert in den letzten Jahren und hat frühzeitig auf eine gute Jugendarbeit und Ausrichtung gesetzt. Der Basti als Vorstand ist eine Marke für sich und hat unheimlich viel in Albershausen bewegt und auf die Beine gestellt. Vor der Arbeit kann man nur den Hut ziehen.

Wo ist da jetzt das Problem? Meinst du die Kuchen Mammuts sind das einzige Team das mal ein solches Tal der Tränen durchmacht?
In Kuchen will man was auf die Beine stellen und daran arbeitet man mit aller Kraft. Man liebt American Football, seine Farben, das rote Dreieck und die Tatsache ein Mammut zu sein. Das gilt für gute und eben auch für rabenschwarze Zeiten. In Kuchen wird seit Ende letzten Jahren gearbeitet wie noch nie - und nicht, wie du es so schön ausdrückst: "warme Luft geblasen" - das was du hier anprangerst ist lediglich Werbung für einen Verein und ein Team, dass man mit vollem Herzen "lebt" und das Werbung für unser aller Sport macht, um American Football in BaWü voran zu bringen.
Das dann nur mal dazu.
Du bist herzlich eingeladen dir als Zuschauer eines unserer Trainings anzuschauen.
Jedes Team arbeitet auf seine Weise daran, besser zu werden oder zu wachsen. Wir haben uns eben für einen längeren, nachhaltigeren aber somit auch unbequemeren Weg entschieden.
Auch von uns allen eine gute Saison und eine super Restvorbereitung