Bezirksliga 2015 BaWü

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Kuchen Mammuts
DLiner
Re: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Kuchen Mammuts »

123boom hat geschrieben:Starke Konkurrenz?
Albershausen gibt es ja wohl noch nicht so lange wie Kuchen.
Was ich Erfolg nenne? Mal abgesehen davon eine Jugend Mannschaft zu stellen ohne Spielgemeinschaft.

Schwäbisch Hall mit anderem Umfeld?
Was glaubst du wie viele andere Sportarten es gibt in Schwäbisch Hall. Fussball, Basketball, Baseball, und viele mehr.
Die Mammuts gibt es seit 20 Jahren, Albershausen seit 99 wenn ich mich nicht irre.
Unterschied? Fast GFL2 Mammuts durchgereicht in den letzten 2 Jahren. Man siehe die Coaches in Albershausen und den Vorstand und in Kuchen? Sorry aber man kennt nur Grüni und der Rest? Niemand namhaftes ( Will niemand Persönlich angreifen).
Ich finde es auch gut was Kuchen nun am laufen hat nun sollte man weiter machen und nicht nur Warme Luft blaßen.
Ich habe auch Spiele letzte Saison von Kuchen gesehen und schon da viel mir auf das die OC und DC´s nicht viel Ahnung haben. Woran erkannt? An den Systemen und daran wie sich die Defense in Sachen Basic und System aufgestellt haben. Was aber nicht nur in Kuchen so war. Crailsheim und Bad Mergentheim fand ich ebenso katastrophal.

Ich hoffe es geht Bergauf und ihr habt eine Gesunde Saison

Nachdem du so ins Horn stößt:
Einladung zu uns nach Kuchen steht. Schau einfach mal vorbei bevor du hier urteilst.

Mal eine kurze Zusammenfassung für dich:
In Kuchen wurde (leider) mehrere Jahre die Jugendarbeit vernachlässigt. Unter anderem deshalb haben wir aktuell die Probleme, in denen wir uns befunden haben. Paar andere Sachen lagen auch im argen, sind aber weniger gravierend.

2012 haben bei uns nahezu 40% des "alten Kaders" aufgehört. Sven Rummel, Thomas Ulmer, Felix Haag etc. um nur mal ein paar Namen zu nennen. Danach folgte unsere bekannt Talfahrt.

Nun zu dem was du "Erfolg" nennst. Kein persönlicher Angriff sondern nur um dir mal ein Bild zu verschaffen. Trotz 2maligen Abstiegs sieht es aktuell bei uns so aus:

-Mitgliederzuwachs seit 2013 von 35 auf 94 (aktive) Mitglieder
-eigenständige Flagabteilung (Gründung Februar 2014) inkl. Ligabetrieb
(eigene Jugend ohne SG)
-eigene Kinowerbung seit Herbst 2014
-2 Tacklejugendteams (U17 / U19) in einer SG mit Ostalb
-neues Stadion inmitten von Kuchen (wo nie zuvor gehofft werden konnte)
-B-Lizentrainer der auch in der Landesauswahl als Coach engagiert ist
-1 neuer und ein alter Coach seit letztem Jahr
-aktuell 4 Coaches in Ausbildung
-diverse Schul- und soziale Projekte (9 an der Zahl)
-Berichterstattung im regionalen Fernsehen
- 7 Schiedsrichter, davon 3 neu in diesem Jahr

Der Vorstand ist gerade mal seit 2 Jahren im Amt und der HC seit 1,5 Jahren und wer bitte kennt den Grüni nicht? Von der Gründung bis heute ist er ein Teil der Mammuts gewesen und praktisch schon überall in BaWü als Ref., Spieler oder sonstiges rum gekommen. Lieber noch keinen Namen, dafür das Herz am richtigen Fleck, die Ärmel hoch gekrempelt und die Aufgaben angepackt.

Dann erklärst du, hier in Kuchen gibt es keine Erfolge? Sportlich wird es auch die wieder geben, auch wenn das in den letzten beiden Jahre Mangelware war. Kein Mensch behauptet das wir die tollsten und geilsten sind. Wir haben uns die Suppe selber eingebrockt, aber wir löffeln die auch alleine wieder aus.

Warum kommst du dann mit AC und SHU an?
AC ist ganz klar besser strukturiert in den letzten Jahren und hat frühzeitig auf eine gute Jugendarbeit und Ausrichtung gesetzt. Der Basti als Vorstand ist eine Marke für sich und hat unheimlich viel in Albershausen bewegt und auf die Beine gestellt. Vor der Arbeit kann man nur den Hut ziehen. :respekt:

Wo ist da jetzt das Problem? Meinst du die Kuchen Mammuts sind das einzige Team das mal ein solches Tal der Tränen durchmacht?

In Kuchen will man was auf die Beine stellen und daran arbeitet man mit aller Kraft. Man liebt American Football, seine Farben, das rote Dreieck und die Tatsache ein Mammut zu sein. Das gilt für gute und eben auch für rabenschwarze Zeiten. In Kuchen wird seit Ende letzten Jahren gearbeitet wie noch nie - und nicht, wie du es so schön ausdrückst: "warme Luft geblasen" - das was du hier anprangerst ist lediglich Werbung für einen Verein und ein Team, dass man mit vollem Herzen "lebt" und das Werbung für unser aller Sport macht, um American Football in BaWü voran zu bringen.

Das dann nur mal dazu.

Du bist herzlich eingeladen dir als Zuschauer eines unserer Trainings anzuschauen.

Jedes Team arbeitet auf seine Weise daran, besser zu werden oder zu wachsen. Wir haben uns eben für einen längeren, nachhaltigeren aber somit auch unbequemeren Weg entschieden.

Auch von uns allen eine gute Saison und eine super Restvorbereitung
:laola: :trink: :laola:
ONE Team - ONE Dream - ONE Family - WE ARE KUCHEN MAMMUTS
123boom
DLiner

Beitrag von 123boom »

Ich sprach von eurer Tackle Jugend ohne SG. Ich sagte doch das ich es nicht schlecht finde was ihr nun versucht. Aber es wird viel Wind gemacht ohne Ergebnis. Tut mir leid wenn ich das so schreibe aber ich glaube erst daran wenn ich es sehe.
Green Bay
DLiner

Beitrag von Green Bay »

Was sind das für Schulprojekte Footballangebote (Flag Football) ?
Niap
DLiner

Beitrag von Niap »

123boom hat geschrieben:Ich sprach von eurer Tackle Jugend ohne SG. Ich sagte doch das ich es nicht schlecht finde was ihr nun versucht. Aber es wird viel Wind gemacht ohne Ergebnis. Tut mir leid wenn ich das so schreibe aber ich glaube erst daran wenn ich es sehe.
Bist Du der neue Kritiker in allen Foren ?
Für welches Team spielst Du denn um das Recht zu besitzen andere zu kritisieren

Seit Jahren kenne ich die Kuchen Mammuts und es ist eine super Truppe mit geilen Typen, die Football lieben und leben. Niemand hat das Recht die Arbeit zu kritisieren die die Jungs gerade leisten, denn 90% aller Teams wären an diesem Scheideweg von der Bildfläche verschwunden. :respekt:

Football in Baden Württemberg bedeutet für mich auch Football in Kuchen :up:

Euch Mammuts alles Gute und ihr seid auf einem super geilen Weg

Grüni gib Gas mit deinen Jungs !!!
123boom
DLiner

Beitrag von 123boom »

Bist du der Batman von Kuchen??? Ich halt von dem so lange nichts bis es sich zeigt das es klappt. Ansonsten ist es mir egal was ihr du oder sonst jemand sagt.
Hier hat schon mal jemand geschrieben ( ein Coach aus Kuchen) das Kuchen in 2 Jahre GFL spielt. Also Bezirksliga ist nicht GFL
Niap
DLiner

Beitrag von Niap »

123boom hat geschrieben:Bist du der Batman von Kuchen??? Ich halt von dem so lange nichts bis es sich zeigt das es klappt. Ansonsten ist es mir egal was ihr du oder sonst jemand sagt.
Hier hat schon mal jemand geschrieben ( ein Coach aus Kuchen) das Kuchen in 2 Jahre GFL spielt. Also Bezirksliga ist nicht GFL
Ich verstehe nicht was Du willst :irre:

Lass doch alle in Ruhe arbeiten, auf dem Feld wird es sich dann zeigen :joint:
Kuchen Mammuts
DLiner

Beitrag von Kuchen Mammuts »

123boom hat geschrieben:Hier hat schon mal jemand geschrieben ( ein Coach aus Kuchen) das Kuchen in 2 Jahre GFL spielt. Also Bezirksliga ist nicht GFL

Wer, wann und wo soll diese Äußerung gemacht haben?
Ziemlich sicher keiner der aktuellen Trainer bzw. von denen die die letzten 2 Jahre dabei sind.
Niap hat geschrieben: Seit Jahren kenne ich die Kuchen Mammuts und es ist eine super Truppe mit geilen Typen, die Football lieben und leben.
So ist es und wir wollen Football weiterbringen. Danke!
Niap hat geschrieben: Lass doch alle in Ruhe arbeiten, auf dem Feld wird es sich dann zeigen :joint:
Amen :guru: :laola:
Green Bay hat geschrieben:Was sind das für Schulprojekte Footballangebote (Flag Football) ?
Flagfootball und wir sind hier bereits in Gesprächen für Erweiterungen auf Tacklejugend(en) um direkt einen Anschluss an die Flagangebote an den Schulen selbst bieten zu können.
ONE Team - ONE Dream - ONE Family - WE ARE KUCHEN MAMMUTS
Overtime
OLiner

Beitrag von Overtime »

Erfolg ist in den unteren Ligen wenn du Jahr für Jahr, eine Mannschaft aufstellen kannst, schlechte Jahre durchlebst und wieder die Kraft, und den Willen findest dich nach oben zu kämpfen.
Ob der Erfolg schnell oder langsam kommt ist egal Kuchen ist auf nem guten Weg. Die Jungs haben einen guten Teamspirit.
Ironiemodus an "Nicht jedes Team kann GFL spielen aber wer es in 4 Jahren nach Gründung schafft dort anzukommen bitte Laden zumachen"
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
123boom
DLiner

Beitrag von 123boom »

Also nicht nur Kuchen erhält Kritik von mir.
Wie kann es den sein das es in einer Saison 3 HC wechsel in Bad Mergentheim gab? Wagner ging in der Offseason wohl wegen der Förderung seines Sohnes. Was ich nicht glaube da er in Schwäbisch Hall 2014 war. Nachfolger Herrick der dann während der Saison an Ramirez übergab.
Ende von dem Chaos vorletzter der Landesliga.
Nun wieder Wagner und kein Herrick und kein Ramirez im Staff von Bad Mergentheim. Nun bin ich mal gespannt was es dieses Jahr von da zu sehen ist. Vielleicht 4 HC
Bambam#72
Rookie

Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Bambam#72 »

Moin mal ein anderes Thema. Was ist den da in Heidelberg los? Die Alte Garde geht nach Bempflingen und Damir soll alle Ämter niedergelegt haben. Hört man so als Gerücht.
Zuletzt geändert von Bambam#72 am Mo Feb 02, 2015 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können."

Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Bezirksliga 2015 BaWü

Beitrag von Ruudster »

Wer ist denn die alte Garde?
Bambam#72
Rookie

Beitrag von Bambam#72 »

Goran
"Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können."

Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.
OLiner

Beitrag von #75 »

Hab ich auch gehört das HD probelme hat und Damir raus ist....... was eigentlich nur Gut für HD sein kann.
2. ist 1. Verlierer
123boom
DLiner

Beitrag von 123boom »

Sagt einer der mit daran schuld ist das es Sinsheim nicht mehr gibt. Was für eine lachnummer dieser 75
OLiner

Beitrag von #75 »

@123boom watt bist du den für ne Hohlfrucht ? Bitte sag mir doch mal warum ich mit daran Schuld bin das es in Sinsheim kein Football mehr gibt........ warte bitte noch 5 min bis mein Microwellenpopcorn fertig ist, ok ?
2. ist 1. Verlierer
Antworten