GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

[quote="Kaboom01"
Jeder der den Super Bowl gesehen hat, konnte sehen das Kurzpassspiel wichtiger ist als nur die big Plays..
[/quote]

Stimmt. Der Bandwagon der Seahawks steht bestimmt auch auf Kurzpassspiel.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das letzte Play der Seahawks sollte übrigens eine Lektion an alle sein, wie wichtig Video studieren ist. ;)
Luck is when opportunity meets preparation.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Marshawn Lynch ran the ball 5 times from 1-yard line during the season. He only scored once ...
Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber wenn das die Patriots gescoutet haben... Und die Seahawks ihre Statistik ausgewertet haben..
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fasulon
Rookie

Beitrag von Fasulon »

walterer hat geschrieben:wieso ? wir hatten doch noch nie eine. warum jetzt damit anfangen?
das verwirrt die jungs doch nur komplett. ausserdem ist dieser 5xl kram echt scheisseteuer! :popcorn:
Ja Walter, es gibt Leute welche letztes Jahr dabeiwaren und dieses Jahr auch vorhaben zu kommen, die dir den Spruch übel nehmen könnten.
LAfootball
DLiner

Beitrag von LAfootball »

Jannis Fiedler ist wieder zurück in Wiesbaden...

Mit Lipner, Fidler und Jensen sind aufjedenfall gute Ballempfänger in Wiesbaden. Nicht Super Stark aber solide.
oveL
OLiner

Beitrag von oveL »

fehlt nur noch Millhouse
Laaaaaangweiliiiig
Kaboom01

Beitrag von Kaboom01 »

Schön dass Wiesbaden den Kampf in der Liga annimmt und auch etwas den Geldbeutel öffnet, um konkurrenzfähig zu sein. Offense sieht doch dadurch mehr als gut aus. Milhouse würde natürlich noch das Sahnehäubchen sein..

Gibt es sonst noch News:
Rangers mit Neuzugängen?
Noch etwas bei Ingolstadt?
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Na ja wäre nicht das erste mal im Deutschen Football das ein schwarzes Schaaf wieder zurück zu seiner Herde findet. Aber noch mal Milhouse ist sicher noch nicht zu 100 % Fit, wie man ihn kennt wird er aber trotzdem spielen was ich für seine Zukünftige Football Karriere mehr als gewagt finde.
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

Darmstadt wie erwartet mit Langener Verstärkung ...

Donte Norman
http://www.darmstadt-diamonds.de/d/story/show/73

sind aber wohl noch mehrere...
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Wurde aber auch Zeit das Darmstadt etwas bekannt gibt. War ja teilweise schon Besorgniserregend was da für Abgänge zu verzeichnen waren.
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

Ja Darmstadt hat kräftig abgegeben. Besonders an WP. Denke das liegt aber an Stefan, dass er einige mitnehmen konnte.
Gomez nach FU und Sonny zu RNB.

Wird hard, aber ganz ehrlich die Diamonds darf man nie unterschätzen die Jungs spielen toughen Football. :up:
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Wiesbaden ist nach meiner Meinung nicht zu unterschätzen, zwar nicht der Favorit aber doch mein Geheimtip. Mit Rubio, Liepner und Manns (und Milhouse ??) Verstärkungen mit viel GFL2-Erfahrung.

Bei der Galaxy habe ich so ein komisches Gefühl: die geholten Verstärkungen an und für sich müssten eigentlich die Liga rocken, aber gelingt es rechtzeitig aus vielen guten Einzelspielern ein Team zu formen ? Die letzten Jahre hat Universe immer zu viel Anlaufzeit gebraucht, die Meisterschaft war nach 3-4 Spielen schon vergeigt - danach ging es bergauf, aber zu spät.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Pittiplatsch hat geschrieben:Bei der Galaxy habe ich so ein komisches Gefühl: die geholten Verstärkungen an und für sich müssten eigentlich die Liga rocken, aber gelingt es rechtzeitig aus vielen guten Einzelspielern ein Team zu formen ? Die letzten Jahre hat Universe immer zu viel Anlaufzeit gebraucht, die Meisterschaft war nach 3-4 Spielen schon vergeigt - danach ging es bergauf, aber zu spät.
***WORD***
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Was man bei der Galaxy nicht vergessen darf. Speziell im Defense Bereich wurde da auch noch mal eine gute Schippe oben drauf gelegt. Wiesbaden hat jetzt auch anständige WR´s aber Universe auch einen Haufen DB´s die mit so was fertig werden können. Das sehe ich bei Wiesbaden eher nicht ganz so stark.
Aber das mit den Anlaufschwierigkeiten stimmt. Mal schauen ob man diesmal besser los legen kann. Wobei man nicht vergessen darf das viele unnötige Pausen für Frankfurt im Spielplan bereit gehalten werden. Mindestens zwei mal für einen Monat Pause das trägt natürlich sehr dazu bei sich einzuspielen.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Kaboom01 hat geschrieben:Nur bedingt richtig:
Natürlich braucht man eine o line ohne Frage die etwas abhält aber im football geht es nicht um die weiten Pässe sondern darum mit der Offense einen drive hinzubekommen..
Entscheidend ist wie schnell der QB den Ball loslässt und wenn du WR hast die aus einem kurzen Pass ein Big play machen können brauchst du auch keine 5 Sekunden zeit..
Brees Manning Brady werden vor allem nicht gesacked wegen ihrem quick Release.
Jeder der den Super Bowl gesehen hat, konnte sehen das Kurzpassspiel wichtiger ist als nur die big Plays..

Aber ganz klar: eine o line muss Qualität haben ohne frage
Kurzpasspiel ist wichtiger wenn das der game plan ist und/oder wenn das das Spielsystem ist. Der lange Ball ist wichtiger wenn man z.B. ein gutes Laufspiel hat und auf play action passes geht. Eine generelle Bewertung darüber, was wichtiger ist, ohne weitere Angaben zu machen, ist automatisch immer falsch.

Dann bin ich der Meinung, dass die OL die wichtigste unit des gesamten teams ist. Ohne gute OL kann man weder laufen noch werfen. Das hat man vergangenes Jahr bei den Pirates gesehen, die offense war der Horror! Kann man weder laufen noch werfen, dann hat der Gegner ständig den Ball, was die eigene D auf's Feld zwingt und Stück um Stück auslaugt. Im 4. quarter ist die dann platt und der Gegner hat leichtes Spiel. Ich bin davon überzeugt: der Erfolg eines jeden teams beginnt bei der OL.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Antworten