Man kann sich ja über verschiedene Dinge freuen, aber eine Missgunstbezeugung wie Deine ist peinlich. Ich mag die Münchner auch nicht sehr gerne, dennoch sind sie wie viele andere wichtig für diese Liga. Zudem sind sie in Kempten auch aufgrund der alten Rivalität ein Zugpferd für Zuschauer. Auch im Allgäu wollen wir gute und spannende Spiele sehen, die Jahre wo die AC in den unteren Ligen andere Teams platt gemacht hat will auch hier niemand mehr. Wer sich so gehässig äussert zeigt, dass er (oder sie) nichts davon verstanden hat wie man Football in Deutschland voranbringen kann. Und übrigens: Ein US-QB weg der sicher ersetzt wird und der Trainer war ja schon entlassen, die Beiden haben mit "Ausverkauf" nichts zu tun.Kaetzchen hat geschrieben:QB Cedric Townsend hat gestern Abend einen Vertrag mit den Allgäu Comets unterschrieben. Davor hat er seinen Vertrag bei den Cowboys aufgelöst.
Außerdem wird James Craig(ehemaliger HC der Cowboys) neuer Defensive Coordinator bei den Comets.
Damit hat der Ausverkauf bei den Cowboys begonnen
Zu- und Abgänge 2015
Re: Zu- und Abgänge 2015
Eric Hoerl nicht mehr in Mannheim ?
Gerücht oder doch was wahres dran ??
Gerücht oder doch was wahres dran ??
-
- OLiner
Gibt es eigentlich im Football jemals eine Saison in der nicht irgendjemand kurzfristig die Grätsche macht? Dies Jahr scheinen ja die Adler, München, Mannheim und Franken heiße Kandidaten zu sein. Berlin sucht Geld, den anderen laufen jeden Tag neue Spieler weg...
Schade für den Sport, aber sehen wir es mal ganz einfach und realistisch.
Auch wenn es Lizenzierungsverfahren etc. gibt, gelingt es den verantwortlichen Funktionären einfach nicht einen Spielbetrieb zu organisieren, der so stabil ist, dass nicht jedes Jahr Teams wegbrechen oder sportlich so desaströs sind, dass sie sportlich einfach in der Liga nichts zu suchen haben.
Zu viele Vereine in einer Liga.
Auch wenn es Lizenzierungsverfahren etc. gibt, gelingt es den verantwortlichen Funktionären einfach nicht einen Spielbetrieb zu organisieren, der so stabil ist, dass nicht jedes Jahr Teams wegbrechen oder sportlich so desaströs sind, dass sie sportlich einfach in der Liga nichts zu suchen haben.
- Fighti
- Defense Coordinator
Wenn Craig DC bei den Comets wird, kann das nicht wirklich unter dem Begriff "Ausverkauf bei den Cowboys" laufen, denn die haben ihnen ja selber vor die Tür gesetzt.Kaetzchen hat geschrieben: Damit hat der Ausverkauf bei den Cowboys begonnen
Luck is when opportunity meets preparation.
Fighti hat geschrieben:Wenn Craig DC bei den Comets wird, kann das nicht wirklich unter dem Begriff "Ausverkauf bei den Cowboys" laufen, denn die haben ihnen ja selber vor die Tür gesetzt.Kaetzchen hat geschrieben: Damit hat der Ausverkauf bei den Cowboys begonnen
Das war eine Anspielung das Gertner den Verein richtung Tirol verlässt und das Maxi Wild auch aus München weg will.
Und diese sind nicht die einzigen. So wie man hört werden auch der RT und der C das Team verlassen. Ziel bis jetzt unbekannt aber die Duks und die Ants und auch die AC haben bereits ihr interesse verlauten lassen.
@oltimer das ist nicht gehässig sonder pure realität. Aber damit hast du ja Probleme. Aber ich finde es immer wieder lustig, wie du dich selbst disqualifizierst, in dem du alles was ich sage anders dar stellst. Aber das ist für mich ok weil ich stehe vom nivau weit über dir

Zuletzt geändert von Kaetzchen am Do Feb 05, 2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Fighti
- Defense Coordinator
München hat jetzt nie wirklich das Gefühl vermittelt "auf die Kacke hauen zu wollen". Nach Jahren mit Lautenschlager als QB, hat man irgendwann eingesehen, dass das so nicht funktioniert (was, wenn man den weiteren Weg von Lautenschlager verfolgt wohl nicht nur an den Cowboys lag) und dann tatsächlich auch mal Imports geholt.Unwissender hat geschrieben:Gedanke des Tages: In München und bei den Adlern sieht man gerade eindrucksvoll, was passiert wenn einem Verein das Geld ausgeht!
Problem ist bei München eher, dass die talentiertesten Spieler immer wieder gern von anderen weggelockt werden. Dazu noch Probleme in der eigenen Stadt in Sachen Trainingsmöglichkeiten (das bestimmtende Thema 2014) und im eigenen Stadion mit dem Catering. Mit stabilem Umfeld würde da m.E. mehr gehen.
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- OLiner
Die Probleme hat so ziemlich jeder der vielen Sportvereine in der Millionenmetropole.Fighti hat geschrieben:München hat jetzt nie wirklich das Gefühl vermittelt "auf die Kacke hauen zu wollen". Nach Jahren mit Lautenschlager als QB, hat man irgendwann eingesehen, dass das so nicht funktioniert (was, wenn man den weiteren Weg von Lautenschlager verfolgt wohl nicht nur an den Cowboys lag) und dann tatsächlich auch mal Imports geholt.Unwissender hat geschrieben:Gedanke des Tages: In München und bei den Adlern sieht man gerade eindrucksvoll, was passiert wenn einem Verein das Geld ausgeht!
Problem ist bei München eher, dass die talentiertesten Spieler immer wieder gern von anderen weggelockt werden. Dazu noch Probleme in der eigenen Stadt in Sachen Trainingsmöglichkeiten (das bestimmtende Thema 2014) und im eigenen Stadion mit dem Catering. Mit stabilem Umfeld würde da m.E. mehr gehen.
Da ist das Angebot sehr breit gefächert. Leider.
Sorry wenn ich das frage, aber wer/ was sind "RT" und "C" ?Kaetzchen hat geschrieben:Fighti hat geschrieben:Wenn Craig DC bei den Comets wird, kann das nicht wirklich unter dem Begriff "Ausverkauf bei den Cowboys" laufen, denn die haben ihnen ja selber vor die Tür gesetzt.Kaetzchen hat geschrieben: Damit hat der Ausverkauf bei den Cowboys begonnen
Das war eine Anspielung das Gertner den Verein richtung Tirol verlässt und das Maxi Wild auch aus München weg will.
Und diese sind nicht die einzigen. So wie man hört werden auch der RT und der C das Team verlassen. Ziel bis jetzt unbekannt aber die Duks und die Ants und auch die AC haben bereits ihr interesse verlauten lassen.
@oltimer das ist nicht gehässig sonder pure realität. Aber damit hast du ja Probleme. Aber ich finde es immer wieder lustig, wie du dich selbst disqualifizierst, in dem du alles was ich sage anders dar stellst. Aber das ist für mich ok weil ich stehe vom nivau weit über dir![]()
![]()
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Right Tackle und Center? Schonmal Football gesehen bzw gespielt? 

Meine Fresse, bleib mal locker!
Könnten auch Abkürzungen für irgendwelche Namen sein, die man als Nicht-Insider der Cowboys nicht kennt.
Könnten auch Abkürzungen für irgendwelche Namen sein, die man als Nicht-Insider der Cowboys nicht kennt.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Einen feinen Zug finde ich es aber von C. Townsend nicht gerade, bei einem Team fest zuzusagen, wohl auch schon Verträge unterschrieben zu haben, und dann zum Lokalrivalen zu wechseln. Das er lieber bei um die Playoffs als um den Abstieg spielen will, leuchtet mir durchaus ein.
Ob sich die Comets damit einen gefallen gemacht haben, weiß ich nicht. Es ist verständlich das man einen GFL-Erfahrenen QB holt, und nicht einen Europa-Frischling aus dem College, aber Townsend ist halt eben auch stark verletztungsanfällig (war glaub letzte Saison in Calanda auch ne Zeit verletzt). Da könnten die Comets durchaus Probleme bekommen, va. wenn man es wieder nicht schafft, ein gutes Runninggame zu etablieren und alles über Townsend läuft (Pass oder QB-Lauf).
Ob sich die Comets damit einen gefallen gemacht haben, weiß ich nicht. Es ist verständlich das man einen GFL-Erfahrenen QB holt, und nicht einen Europa-Frischling aus dem College, aber Townsend ist halt eben auch stark verletztungsanfällig (war glaub letzte Saison in Calanda auch ne Zeit verletzt). Da könnten die Comets durchaus Probleme bekommen, va. wenn man es wieder nicht schafft, ein gutes Runninggame zu etablieren und alles über Townsend läuft (Pass oder QB-Lauf).
@patton
Ich glaube man sollte nicht vorschnell über Townsend und die Comets urteilen wenn man nicht die ganze Geschichte kennt. Da steckt etwas mehr dahinter.
@kaetzchen
Was hast Du eigentlich für ein Problem bei nahezu jedem Post im Bezug auf meine Aussagen zu erwähnen dass Dein Niveau erheblich über meinem liegt. Ich und wohl jeder andere hier hat das bereits mehrfach zur Kenntnis genommen und ich kann damit gut leben von niveauvollen Forumsteilnehmern kritisiert zu werden.
Ich glaube man sollte nicht vorschnell über Townsend und die Comets urteilen wenn man nicht die ganze Geschichte kennt. Da steckt etwas mehr dahinter.
@kaetzchen
Was hast Du eigentlich für ein Problem bei nahezu jedem Post im Bezug auf meine Aussagen zu erwähnen dass Dein Niveau erheblich über meinem liegt. Ich und wohl jeder andere hier hat das bereits mehrfach zur Kenntnis genommen und ich kann damit gut leben von niveauvollen Forumsteilnehmern kritisiert zu werden.
- Unwissender
- Linebacker
Naja, der Vertrag war ja, wie auch ein unterschriebener Passantrag, vorhanden, es klang als habe man sich dann mehr oder minder einvernehmlich geeinigt ihn gehen zu lassen - sonst hätte München ja den Passantrag einfach einreichen können, um 5 Spiele Wechselsperre auszulösen(ob AC Townsend dann noch wollen würde, ist wohl fraglich...).Patton hat geschrieben:Einen feinen Zug finde ich es aber von C. Townsend nicht gerade, bei einem Team fest zuzusagen, wohl auch schon Verträge unterschrieben zu haben, und dann zum Lokalrivalen zu wechseln.
Fraglich ist, ob Townsend sich damit so langfristig einen Gefallen getan haben wird. Der europäische Footballmarkt ist nicht unendlich groß und Teams werden in Zukunft wohl zweimal überlegen, ob sie auf Townsend als Spielmacher setzen wollen, wenn er sich gerne spontan nochmal umentscheidet wo er spielen will...Auf der anderen Seite, er ist weder besonders herausragend noch der jüngste. Vielleicht stellt sich die Frage also kommende Saison einfach nicht mehr...

Dein letzte Satz ist doch völliger Blödsinn.Judas Pfeffersack hat geschrieben:Gibt es eigentlich im Football jemals eine Saison in der nicht irgendjemand kurzfristig die Grätsche macht? Dies Jahr scheinen ja die Adler, München, Mannheim und Franken heiße Kandidaten zu sein. Berlin sucht Geld, den anderen laufen jeden Tag neue Spieler weg...
Willst zu mit 4 Teams in der Liga spielen und einer Saison, die 6 Wochen dauert?
Den Funktionären, sprich dem AFVD, kann man so Einiges Vorwerfen, aber doch nicht den Zustand der Vereine. Das müssen die selber regeln.
Es mangelt halt meist am Personal.
Es gibt was zwischen vier und sechzehn. Übertreib mal nicht.
Wenn einer die Grätsche macht (und das nicht mal jedes Jahr), dann liegt das vermutlich eher an den einzelnen Machern. Wenn aber in einem Jahr gleich fünf am Wegbrechen sind...
Und bei keinem hat anscheinend das Lizenzierungsverfahren gegriffen.
Wenn einer die Grätsche macht (und das nicht mal jedes Jahr), dann liegt das vermutlich eher an den einzelnen Machern. Wenn aber in einem Jahr gleich fünf am Wegbrechen sind...
Und bei keinem hat anscheinend das Lizenzierungsverfahren gegriffen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.