GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Phorcus »

Das ist so nicht ganz richtig. Die Pirates haben die Jahre vorher gezeigt das es nicht nur auf eine Oline ankommt sondern speziell auf einen QB der möglichst schnell die richtigen Entscheidungen trifft. Wenn meine Oline net der knaller ist Spiele ich halt aus der SG Formation. Das ist bei den WR in Frankfurt durchaus auch eine sehr gute Waffe dazu ein Ami RB der etwas kräftigeren Art der auch gut blocken kann.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Corpsegrinder hat geschrieben: Dann bin ich der Meinung, dass die OL die wichtigste unit des gesamten teams ist. Ohne gute OL kann man weder laufen noch werfen. Das hat man vergangenes Jahr bei den Pirates gesehen, die offense war der Horror! Kann man weder laufen noch werfen, dann hat der Gegner ständig den Ball, was die eigene D auf's Feld zwingt und Stück um Stück auslaugt. Im 4. quarter ist die dann platt und der Gegner hat leichtes Spiel. Ich bin davon überzeugt: der Erfolg eines jeden teams beginnt bei der OL.

Gruß, da Corpse
Full Ack.
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Phorcus hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig. Die Pirates haben die Jahre vorher gezeigt das es nicht nur auf eine Oline ankommt sondern speziell auf einen QB der möglichst schnell die richtigen Entscheidungen trifft. Wenn meine Oline net der knaller ist Spiele ich halt aus der SG Formation. Das ist bei den WR in Frankfurt durchaus auch eine sehr gute Waffe dazu ein Ami RB der etwas kräftigeren Art der auch gut blocken kann.
Stimmt, die waren ja auch extrem erfolgreich.Bild
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

godouw hat geschrieben:Milhouse ist für jede Mannschaft hierzulande ein Gewinn. Sofern er gesund ist. Das mit Wiesbaden habe ich auch gehört, würde mich aber wundern. Wenn man bedenkt, dass der Abschied von dort doch mehr als ruppig war? :(
In Wiesbaden wird doch heute Abend eine neue Vorstandschaft gewählt ... Wer weiß, vielleicht werden dann die Karten neu gemischt und somit wäre doch der Weg frei für Willie ... ;-)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Sanders

Für das was die Piraten an Spielermaterial gehabt haben waren sie die ersten zwei Jahre in der GFL 2 durchaus erfolgreich. Die haben aus dem was sie hatten das beste gemacht.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Phorcus hat geschrieben:@Sanders

Für das was die Piraten an Spielermaterial gehabt haben waren sie die ersten zwei Jahre in der GFL 2 durchaus erfolgreich. Die haben aus dem was sie hatten das beste gemacht.
...und jetzt stell dir mal vor was mit einer Linie möglich gewesen wäre...
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Sanders du willst es nicht verstehen oder?
Eine gute Line ist immer die Kirsche auf der Sahne.
Aber die Pirates hat maximal 1-2 gute WR und dazu eigentlich kein Offense System der QB hat das größten teils erst auf dem Feld entschieden was gespielt wird. Wenn die ein System gehabt hätten + noch 2-3 gute WRs mehr wäre selbst ohne Oline noch richtig was gegangen.
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Nee das kann ich nicht verstehen dass du es nicht verstehst: Du zäumst das Pferd von hinten auf. Zuerst kommt die Linie und dann der Rest. Ohne O Line kannst du vielleicht in Deutschland mit guten Ammis was reissen. Das ist aber immer nur Flickwerk. Hast du zwei überdurchschnittliche Linien werden alle anderen Mannschaftsteile verdammt gut aussehen.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Du vergisst das es in Deutschland immer weniger gute Lines gibt! Ich stelle das ja nicht in Frage das eine gute Line wichtig ist aber man kann auch ohne vernünftige Line gut agieren wenn man sein System darauf anpasst.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wo hast Du denn die Weisheit mit den weniger guten Lines her?

Broken Play QB Scrambles gehören zudem keinem System an. Der Erfolg eines Teams steht und fällt mit den Lines. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Und nur weil zu Beginn der Saison die Pirates mit ihrem unfreiwilligen Run & Shoot-"System" phasenweise mithalten konnten, sind daraus längst Rückschlüsse auf den möglichen Verzicht einer guten O-Line zu ziehen. Einzig das schrittweise Zerstören Deines QB hätte in diesem Fall System. So geschah es dann ja auch.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Phorcus hat geschrieben:Du vergisst das es in Deutschland immer weniger gute Lines gibt! Ich stelle das ja nicht in Frage das eine gute Line wichtig ist aber man kann auch ohne vernünftige Line gut agieren wenn man sein System darauf anpasst.
und wird mit einer guten line dann immer noch besser dastehen.
ihr dreht euch doch im kreis, diese diskussion könnt ihr ergebnislos noch über viele seiten führen. Bild
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Legend

Wo ich das mit den Lines her habe? Du beschäfstigst dich schon ab und an mal mit deutschem Amateur Football oder? Frag mal Trainer unterhalb der GFL 1 wie leicht man an gute bzw viele Lineman kommt. Da gibt es momentan erheblich Sorgen bei vielen Vereinen weil nicht genug dicke Kinder nach kommen die Spaß an ein bisschen Bewegung haben. Obwohl es davon ja genug geben würde in Deutschland. Und wirklich überragend war die letzten Jahre keine Oline in dieser Liga.
RAIDERsenX
DLiner

Beitrag von RAIDERsenX »

Phorcus hat geschrieben:@Legend

Wo ich das mit den Lines her habe? Du beschäfstigst dich schon ab und an mal mit deutschem Amateur Football oder? Frag mal Trainer unterhalb der GFL 1 wie leicht man an gute bzw viele Lineman kommt. Da gibt es momentan erheblich Sorgen bei vielen Vereinen weil nicht genug dicke Kinder nach kommen die Spaß an ein bisschen Bewegung haben. Obwohl es davon ja genug geben würde in Deutschland. Und wirklich überragend war die letzten Jahre keine Oline in dieser Liga.
True. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, es sei "bisschen" Bewegung. Aber LINE ist rar, spreche da so aus Erfahrung. Selten Vereine mit mehr als 6/7 reinen OLINE. :cry:

proud to be a Diamond #65

..... ǝuıl-o :ʎxǝs pun ʇʇǝɟ .....

"The higher the monkey climbs, the more he shows his ass."
Thomas J. Watson, Jr., late President of IBM
Kaboom01

Beitrag von Kaboom01 »

Das ist sehr schade..Der Junge war richtig gut..
Was heißt das jetzt für den neuen QB..
Ein Wunschkandidat kann er ja kaum gewesen sein.
Hat er die letzten Jahre jetzt gespielt oder musste man jetzt schnell reagieren und man kannte ihn noch von früher..?
Wer weiß etwas genaues..
Antworten