GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 393
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Hawk2015 »

walterer hat geschrieben:ich sehe da für 2015 mehrere teams die in die relegation zur gfl gehen können. kirchdorf sowieso, nürnberg, wiesbaden und wir. ingolstadt ist die unbekannte, die da auch mitmischen könnte. alles andere wissen wir dann im oktober.
Ich sehe es ganz genauso. Ich denke wir werden jede Menge spannende Spiele erleben.

Und was das Abschneiden von Kirchdorf in der Relegation letztes Jahr betrifft. Dazu möchte ich nur noch anmerken, das das zwar ( vor allem im Hinspiel ) schlussendlich sehr deutlich ausgefallen ist, aber nicht hätte sein müssen.

Wer das erste Spiel gesehen hat wird mir wahrscheinlich zustimmen. Der Sieg der Knights ging vollkommen in Ordnung, aber er hätte nicht so hoch ausfallen müssen.

Es hängt manchmal oft nur an wenigen Schlüsselpositionen die den Unterschied machen. Dazu eine Portion mehr Glück und wer weis? So war es meiner Meinung nach in diesem Fall.

Aber egal, hätte, wäre, wenn. Das ist vorbei. Gibt es halt einen neuen Anlauf. :lol:
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von bribie »

Phorcus hat geschrieben:Das Gerücht könnte da her kommen das einige Vereine für ein geändertes Auf- und Abstiegsverfahren zwischen Liga eins und zwei sind.
So soll der erste der zweiten Liga direkt aufsteigen und der letzte der ersten direkt ab und der zweit platzierte der zweiten Liga die Relegation gegen den vorletzten der ersten Liga spielen. Denke aber eher das alles beim Alten bleibt
Ein Gerücht was mir zu Ohren gekommen ist, lautet:

Genau dieser Antrag wurde zur Abstimmung von einem Mitglied auf der MV von Frankfurt Universe gestellt. Eben das man beim Verband als Verein dieses Antrag stellt, die Aufstiegsregelung zu ändern. Dies ist wohl extrem deutlich von den Mitglieder abgeleht worden, wohl auch beim mitabstimmenden Vorstand, die Abstimmung war ja nicht geheim. Jedenfalls wird der Antrag nicht beim Verband eingereicht.

Aber vielleicht hat hierzu ja jemand genauere Infos, als die von mir gehörten Gerüchte.
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von bribie »

godouw hat geschrieben:
bribie hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Das Gerücht könnte da her kommen das einige Vereine für ein geändertes Auf- und Abstiegsverfahren zwischen Liga eins und zwei sind.
So soll der erste der zweiten Liga direkt aufsteigen und der letzte der ersten direkt ab und der zweit platzierte der zweiten Liga die Relegation gegen den vorletzten der ersten Liga spielen. Denke aber eher das alles beim Alten bleibt
Ein Gerücht was mir zu Ohren gekommen ist, lautet:

Genau dieser Antrag wurde zur Abstimmung von einem Mitglied auf der MV von Frankfurt Universe gestellt. Eben das man beim Verband als Verein dieses Antrag stellt, die Aufstiegsregelung zu ändern. Dies ist wohl extrem deutlich von den Mitglieder abgeleht worden, wohl auch beim mitabstimmenden Vorstand, die Abstimmung war ja nicht geheim. Jedenfalls wird der Antrag nicht beim Verband eingereicht.

Aber vielleicht hat hierzu ja jemand genauere Infos, als die von mir gehörten Gerüchte.

Dafür braucht man gar kein Gerücht bemühen, denn das ist Fakt. Der Antrag wurde mit einer Gegenstimme abgelehnt, also ziemlich deutlich. Warum das so deutlich ausging, ist mir bis heute nicht klar, denn Universe/Galaxy gehört aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Jahre noch am ehesten zum Kreis derer, die von dieser Regelung profitiert hätten.

Aber im Grunde genommen sagt das ja gar nichts. Vielleicht gibt es ja ganz andere Überlegungen, Anträge etc., die mit diesem Fall gar nichts zu tun haben.
Wird wohl daran liegen, das die Mitglieder keinen Bock mehr haben, sich immer zu rechtfertigen, wenn am grünen Tisch aufgestiegen wird (für das die Mannschaft im Grunde nix konnte). Frei nach dem Motto, entweder die Mannschaft ist so gut, dann gewinnt sie auch die Aufstiegsspiele, oder sie gehört nicht in eine Liga höher.
Was mich aber wundert, ist das sie eine eigene Meinung vertreten haben. :shock: Da ihnen ja nachgesagt wird, das sie auf Teufel komm raus in die GFL 1 wollen. :ugly:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

??? Eigene Meinung, wenn sie wie der Vorstand abgestimmt haben ???
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von bribie »

_pinky hat geschrieben:??? Eigene Meinung, wenn sie wie der Vorstand abgestimmt haben ???
Woher willst Du Wissen, ob sich der Vorstand nicht enthalten hat? Es gab nämlich auch Enthaltungen. Alles weitere gehört hier nicht hin, dafür gibt es den "Spezielen FU" Tread, oder?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Aus deinem Kommentar???
bribie hat geschrieben: Genau dieser Antrag wurde zur Abstimmung von einem Mitglied auf der MV von Frankfurt Universe gestellt. Eben das man beim Verband als Verein dieses Antrag stellt, die Aufstiegsregelung zu ändern. Dies ist wohl extrem deutlich von den Mitglieder abgeleht worden, wohl auch beim mitabstimmenden Vorstand, die Abstimmung war ja nicht geheim. Jedenfalls wird der Antrag nicht beim Verband eingereicht.

Aber vielleicht hat hierzu ja jemand genauere Infos, als die von mir gehörten Gerüchte.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von _pinky »

Irgendwie komme ich nicht mit. Ich glaube ich werde Mtglied und schau mir den Spaß das nächste Mal live an:

Nur für den Fall, daß die Berichte hier der Wahrheit entsprechen:
- Der Vorstand hat Stellung dagegen bezogen.
- Der Vorstand hat mit abgestimmt
- Der Vorstand hat sich nicht enthalten.
- Öffentliche Abstimmung.
- Es gab nur eine Gegenstimme.

Wenn ich eins und eins zusammenzähle, stimmt der Vorstand für einen Vorschlag, gegen den er sich zuvor ausgesprochen hat.

Außer mit 'Vorstand' ist eine einzige Person gemeint, die entgegen der Stimmenlage aller Vereinsmitglieder votiert und das aus Prinzip öffentlich macht. (Muß jetzt nicht unbedingt negativ sein.)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
hawk
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Mi Jan 03, 2007 17:27
Wohnort: BaWü

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von hawk »

http://www.in-dukes.de/neuzugang-joshua-morgan/

Ein weiterer Neuzugang in Ingolstadt.
Langsam nimmt der Kader Form an. Laut eines Spielers sind bis zu 60 Mann im Training.
Allerdings wird wohl erst seit Kurzem und nur Samstags traininert...ob das reicht?
LAfootball
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:14

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von LAfootball »

der Le'
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Apr 02, 2007 18:24
Wohnort: Nord-Bayern

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von der Le' »

LAfootball hat geschrieben:http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... -crew.html

Abgang Nürnberg Rams
der Abgang war Saison 2014
*HOPP ETZ*
Hatersproof
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Sa Mai 06, 2006 10:56

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Hatersproof »

Lebenszeichen bei bei den Rangers....

Die Gärtner Brüder sind die ersten qualitativ hochwertigen Neuzugänge für die Münchner. Bin gespannt wer ihnen noch folgt.

BTW: sieht nicht gut aus bei den Cowboys .....
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von da_Strizzi »

Hatersproof hat geschrieben:Lebenszeichen bei bei den Rangers....

Die Gärtner Brüder sind die ersten qualitativ hochwertigen Neuzugänge für die Münchner. Bin gespannt wer ihnen noch folgt.

BTW: sieht nicht gut aus bei den Cowboys .....
Beide oder nur Markus? Fabien war doch für Tirol im Gespräch, oder?
Kaboom01

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Kaboom01 »

Wäre ja schön wenn die Rangers etwas aufkommen. Mit Gärtner kann man sicherlich in die Saison gehen, die Frage jetzt holen sie für ihn noch gute Unterstützung..
Ein guter Import RB und WR und na ja das geht doch
Benutzeravatar
Zahnfee
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 30, 2011 00:15

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Zahnfee »

Jermain Elsner doch nicht (mehr) Phantoms?
War anscheinend wieder bei DD im Training...

Brodelt das was bei WP?
LAfootball
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:14

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von LAfootball »

http://darmstadt-diamonds.de/d/story/show/75

Neuzugang für die Darmstadt Diamonds...

Scheint so, als würden sie die Amis aus der Region gewinnen und auf hochkarätige Importspieler verzichten. Könnte mir nur Vorstellen, dass noch ein Ami QB zum team stoßen wird.
Antworten