Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Leute, Leute ganz ruhig.
Die Jugend ist gerade auf einem guten Weg da wird man verschmerzen könne das es noch keine U 15 gibt. Das mit den Trainingsplätzen wird die nächsten 1-2 Jahre wohl auch besser wenn das eigene Gelände (gepachtete) vernünftig hergerichtet ist.
Die Jugend ist gerade auf einem guten Weg da wird man verschmerzen könne das es noch keine U 15 gibt. Das mit den Trainingsplätzen wird die nächsten 1-2 Jahre wohl auch besser wenn das eigene Gelände (gepachtete) vernünftig hergerichtet ist.
Gute Idee, aber nicht umsetzbar. Godouw mag doch keinen Karneval. Und wenn der Oberjünger das nicht will, dann geht es halt nicht.S46 hat geschrieben:Habe ich gerade entdeckt, so geht´s also auch ... im "reichen" Ruhrpott ...![]()
http://www.dortmund-giants.de/index.php ... all-werden
Aber ist ja nicht die Schuld von Universe, das "arme" Frankfurt eben ... oder doch auch ein wenig??? (siehe teilweises Fastnachtsumzugsverbot ...)
Gibt´s keine Freunde (mehr) in der Stadt?
Macht doch mal den OB Feldmann zum Ehrenmitglied ... ein wenig Beziehungsmanagement muss eben sein, wer ist denn dafür zuständig?
Der OB bekommt dann die Mitgliedsnummer 1000 ... und vielleicht klappt´s dann ... oder die 2015 ...
Also ich würde u.a. ihn zumindest mal zum ersten Heimspel der GbU einladen ...
Beim Sonntagsumzug hat er bewiesen, wie spontan und locker er sein kann und er ist sicher auch offen für sowas, wenns zeitlich passt.

Phorcus hat geschrieben:Leute, Leute ganz ruhig.
Ich habe persönlich kein Problem, wenn es mit der U15 nicht klappt, das kommt vor!
Leider ist es so, das von Verantwortlichen immer wieder werbewirksam Zusagen, Versprechungen in die Öffentlichkeit bzw. Ihrer Mitglieder zu machen und dann zum Schluß diese sich meist geräuschlos in Luft auflösen. Auf Anfragen diesbezüglilch wird in keinster Weise darauf eingegangen, da es ja unangehnehm ist. Diese Luftschlösser gehen gewaltig auf den Nerv und zeigen nur eins: "Nicht glaubwürdig!"
@ Phorcus:
Es ist ja schön, das in ca. 1-2 Jahren eine Trainingsmöglichkeit geben soll. Was ist denn bitte mit "ab Frühjahr 2015"?
Dieser Frage bist Du auch aus dem Weg gegangen!
Ach ja, ... die ehemalige Tennisanlage so herzurichten damit ordentlich und gefahrlos trainiert werden kann wird a) sehr viel Geld kosten und b) sehr viele freiwillig Helfer notwendig machen. Beides hat der Verein nicht mehr! (DAS ist ebenfalls ein Luftschloss!)
Man beachte das
(Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)

Was lernen wir daraus? Was bei anderen Vereinen eine Selbstverständlichkeit ist, stellt sich auch im achten Jahr für FU noch immer als eine scheinbar unüberwindbare Hürde dar. Viel Rauch um Nichts. 

Klar ist es legitim zu sagen was man vor hat! Allerdings sollte immer dazu gesagt werden , das es eine Absichtserklärung ist und nicht als Fakt verkaufen. Solche Aussagen werden wiederholt getroffen aber wie bereits geschrieben oft "vergessen".godouw hat geschrieben:Was die U15 betrifft, wurde nie ein Luftschloss gebaut. Es ist legitim, zu sagen, was man vorhat. Und es wird nicht nur deshalb "großmäulig", weil es dann nicht klappt. Außerdem haben die verantwortlichen Coaches stets betont, dass die Meldung einer U15 nicht das Primärziel ist; vielmehr hat man stets darauf hingewiesen, dass dies nur bei äußerst günstigen Umständen möglich sein wird. Dies wurde auch den Eltern der betreffenden Jugendlichen auf einem eigens anberaumten Elternabend Mitte Januar so vermittelt.GUSTAV hat geschrieben:Phorcus hat geschrieben:Leute, Leute ganz ruhig.
Ich habe persönlich kein Problem, wenn es mit der U15 nicht klappt, das kommt vor!
Leider ist es so, das von Verantwortlichen immer wieder werbewirksam Zusagen, Versprechungen in die Öffentlichkeit bzw. Ihrer Mitglieder zu machen und dann zum Schluß diese sich meist geräuschlos in Luft auflösen. Auf Anfragen diesbezüglilch wird in keinster Weise darauf eingegangen, da es ja unangehnehm ist. Diese Luftschlösser gehen gewaltig auf den Nerv und zeigen nur eins: "Nicht glaubwürdig!"
@ Phorcus:
Es ist ja schön, das in ca. 1-2 Jahren eine Trainingsmöglichkeit geben soll. Was ist denn bitte mit "ab Frühjahr 2015"?
Dieser Frage bist Du auch aus dem Weg gegangen!
Ach ja, ... die ehemalige Tennisanlage so herzurichten damit ordentlich und gefahrlos trainiert werden kann wird a) sehr viel Geld kosten und b) sehr viele freiwillig Helfer notwendig machen. Beides hat der Verein nicht mehr! (DAS ist ebenfalls ein Luftschloss!)
Genauso wie wiederum die Antwort "vergessen" wurde, wo nun die Jugend der Frankfurt Universe ab März 2015 trainiert?
@Phorcus und godouw
wie sieht´s denn aus? Ihr seid doch die mit dem Vereinswissen.
Man beachte das

@Gustav
Das mit dem Trainingsplatz für 2015 kann ich dir nicht zu 100% ich weiß nur das ein Teil der Trainingseinheiten wohl auf dem Gelände gemacht werden sollen auf dem die Herren Mannschaft trainiert.
Und einige Leute sollten hier mal etwas runter fahren. Vor ein paar Jahren gab es nur eine Jugend Mannschaft da wurde auch immer gemeckert es wird zu wenig getan für die Jugend dann gab es eine zweite und immer noch wurde zu wenig für die Jugend gemacht. Ich glaube Universe könnte 20 Jugend Mannschaften haben und es wäre immer noch zu wenig. Das Problem gibt es übrigens in einigen Vereinen. Was da manche Eltern nicht verstehen oder nachvollziehen wollen das bis auf wenige Ausnahmen ( z.B.Köln Crocodiles) immer das Herren Team das Aushängeschild des Vereins ist und deswegen in dieses auch mehr Geld investiert wird.
Frankfurt wird seinen weg machen.
Das mit dem Trainingsplatz für 2015 kann ich dir nicht zu 100% ich weiß nur das ein Teil der Trainingseinheiten wohl auf dem Gelände gemacht werden sollen auf dem die Herren Mannschaft trainiert.
Und einige Leute sollten hier mal etwas runter fahren. Vor ein paar Jahren gab es nur eine Jugend Mannschaft da wurde auch immer gemeckert es wird zu wenig getan für die Jugend dann gab es eine zweite und immer noch wurde zu wenig für die Jugend gemacht. Ich glaube Universe könnte 20 Jugend Mannschaften haben und es wäre immer noch zu wenig. Das Problem gibt es übrigens in einigen Vereinen. Was da manche Eltern nicht verstehen oder nachvollziehen wollen das bis auf wenige Ausnahmen ( z.B.Köln Crocodiles) immer das Herren Team das Aushängeschild des Vereins ist und deswegen in dieses auch mehr Geld investiert wird.
Geht's noch?Phorcus hat geschrieben:Was da manche Eltern nicht verstehen oder nachvollziehen wollen das bis auf wenige Ausnahmen ( z.B.Köln Crocodiles) immer das Herren Team das Aushängeschild des Vereins ist und deswegen in dieses auch mehr Geld investiert wird.
Die Jugend zahlt Mitgliedsbeiträge, die in die Seniors gesteckt werden?
Komplett falscher Ansatz, wenn auch in vielen Vereinen traurige Realität!
Die Seniors sollen gefälligst ihre Kosten selber erwirtschaften, mit Bonbons verteilen (AE, Beitragsfreiheit etc. bis runter zum letzten Bench-Warmer) geht das natürlich nicht!
Aber eine Jugendabteilung zu gründen, bei der man dann auch öffentliche Zuschüsse generieren könnte, die Abteilung aber ihre Mittel selbst verwalten und verantworten müßte, fürchten viele Vereinsbosse wie der Teufel das Weihwasser! Warum wohl!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
True Story.
Mal wieder was altes/neues... Was gibt es neues von der Namensfront? Irgendwie kam es noch nicht beim AFVD an.
Mal wieder was altes/neues... Was gibt es neues von der Namensfront? Irgendwie kam es noch nicht beim AFVD an.

godouw hat geschrieben:
Die Situation, die du schilderst, ist doch genau der Status Quo vor Gründung der GmbH bzw. der Ausgliederung der 1. Mannschaft, gerade weil die Kosten für die 1. Mannschaft in keinem Verhältnis zu den Gesamteinnahmen des Vereins standen und dieses Ungleichgewicht vor allem zu Lasten der Jugend ging.
Dann hat man die richtige Entscheidung getroffen, doch danach gingen die Hater erst richtig in Stellung (wegen der Ausgliederung, nicht der Namensumbenennung! Das kam später und sorgte für einen weiteren Schub).
Zu Status Quo: Der Verein hat derzeit NUR noch die Einnahmen aus den Migliedsbeiträgen! Bei ca. 250 zahlenden Mitgliedern (jetzt kommt bloß nicht mit den offiziellen 500!) kommt ca. 25-30 ts. Euro in die Kasse. Weitere Einnahmen sind an die GmbH & CoKG abgetreten.
Somit dürfte einenem Aufbau einer vernünftigen Jugendbasis und Anmietung von entsprechenden Trainingsplätzen und Findung von Coaches nichts, aber auch gar nichts im Wege stehen. Selbst die Erstellung des Trainingsplatzes für die Jugend (Umbau ehm. Tennisgelände) dürfte zumindestens im ersten Schritt (Abbau der Anlagen) funktionieren.
Aber lass mich raten: Die Grundkosten für die Spielfähigkeit der neuen Frankfurt Galaxy by Universe trägt der Verein, Altlasten müssen noch beglichen werden, somit bleibt für die Jugendarbeit auch dieses Jahr nicht mehr viel übrig.
Zu richtige Entscheidung: Wenn keine Argumentation möglich ist, sind es immer wieder die "bösen Hater", die herhalten müssen!
(Wenn es unangenehm wird, kommt Ihr mir vor wie kleine Kinder. Finger in die Ohren und La-la-la singen!)
zu runterfahren: Sorry, FU lästerthread! (Mach doch mal ein "PRO Frankfurt Universe Threat" auf!Phorcus hat geschrieben:@Gustav

zu wenige Ausnahmen: solche Vereine blicken in die Zukunft, Wiesbaden geht auch seit Jahren in die Richtung und sind gut aufgestellt.
Gute Jugendarbeit, guter Nachwuchs (die haben das Playbook schon drauf) gute Leistungen (Bowlwinner) gute Reputation, gute Werbung, mehr Zuschüsse, mehr Zuspruch, viele Eltern, viele Helfer, lange oder immerwährende Vereinszugehörigkeit, mehr Resonanz, mehr Bereitschaft sich Pro Verein zu entscheiden. Solide Basis! Das alles bringt eine gute Jugendarbeit.
... und wo steht nach all diesen Jahren Frankfurt Universe? Jedes Jahr an einem anderen Abgrund!
Rettung durch einen Friseur.
Rettung durch den Verkauf der Tribüne.
Rettung durch die Aufnahme eines Bankkredites.
Rettung durch einen bzw. mehere Privatkredite.
Rettung durch die Kündigung des Coaches.
Erhöhung der Mitgliedsbeiträge und Cateringartikel.
zu dem Weg von Frankfurt: Jedes Jahr die gleiche Aussage: "WIR SIND AUF EINEM GUTEM WEG!"

Zuletzt geändert von GUSTAV am Sa Feb 21, 2015 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Man beachte das

Also ich habe nicht behauptet das die Universe Jugend jedes Jahr auf einem guten Weg war! Da gab es durchaus die ein oder andere Durststrecke.
Und es gibt immer noch Verbesserung Bedarf/ Potential. Fest steht auf jeden Fall das für die Jugend jetzt mehr Geld da sein dürfte als die letzten Jahre.
Und es gibt immer noch Verbesserung Bedarf/ Potential. Fest steht auf jeden Fall das für die Jugend jetzt mehr Geld da sein dürfte als die letzten Jahre.
Ich würde das mal mit folgenden Phasen beschreiben:Phorcus hat geschrieben:Also ich habe nicht behauptet das die Universe Jugend jedes Jahr auf einem guten Weg war! Da gab es durchaus die ein oder andere Durststrecke.
1. 2008 - 2011 Aufbau mit wenigen Mitteln und gegen viele Widerstände aus dem Nichts mit einem Erfolg (Meisterschaft 2010) in der Jugendaufbauliga, 2008 übrigens noch ohne Spielbetrieb
2. 2012 - 2013 Absturz mit massiven internen Querelen und katastrophalen Ergebnissen aufgrund vieler falscher Entscheidungen, einziger Lichtblick die Etablierung der U17
3. 2014 Zwei erfolgreiche Teams (U19 und U17) im Neuaufbau und mit Spielbetrieb und Meisterschaft in der Jugendoberliga (U19)
4. 2015 Zwei bestehende Jugendteams (U19 und U17)mit neuen Herausforderungen in höheren Ligen (bisher zumindest U19) und zwei im Aufbau (U15 und U13) ggf. die U13 mit Spielbetrieb (?). U15 noch ohne Spielbetrieb schadet nicht, das gab´s schon vorher (siehe 1.).
Ist doch nicht so schlecht, was da jetzt wieder passiert, nachdem in der Jugend alles schon fast an die Wand gefahren wurde ...
Einziger Wermutstropfen ist für mich, dass zu wenige Spieler im Herrenteam gelandet sind, auch dieses Jahr und dass die Chancen nicht so hoch sind, ausreichend Spielzeit zu erhalten ohne zweites Herrenteam.
Wo das angeblich viele Geld landet, weiss ich aber auch nicht, denn woran merkt man was davon, im Unterschied zu den letzten Jahren?
Es "dürfte" mehr Geld da sein, sagt doch alles.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
@S46
Das hast du gut zusammen gefasst würde ich sagen.
Das Problem das nicht mehr Jugendspieler gleich in der GFL 2 Mannschaft spielen liegt daran das die von der Leistung da noch nicht wirklich mithalten können. ( Ausnahmen bestätigen die Regel) die müssten erst mal ein bis zwei Jahre mittrainieren und sich über Kurzeinsätze empfehlen. Aber dafür fehlt vielen Jugendlichen die Geduld. Auf lange Sicht wäre eine zweite Herren Mannschaft gut um dort diesen Spielern noch mehr Spielzeit zu geben.
Das hast du gut zusammen gefasst würde ich sagen.
Das Problem das nicht mehr Jugendspieler gleich in der GFL 2 Mannschaft spielen liegt daran das die von der Leistung da noch nicht wirklich mithalten können. ( Ausnahmen bestätigen die Regel) die müssten erst mal ein bis zwei Jahre mittrainieren und sich über Kurzeinsätze empfehlen. Aber dafür fehlt vielen Jugendlichen die Geduld. Auf lange Sicht wäre eine zweite Herren Mannschaft gut um dort diesen Spielern noch mehr Spielzeit zu geben.
-
- DLiner
Es ist eine absolute AUSNAHME(!) wenn Spieler aus der Jugend im jahr wo sie hochkommen oder in ihrem ersten Jahr überhaupt Einsatzzeit bekommen. Und das ist ÜBERALL so, es sei denn ein Team hat Mangel an Personal. In diesen Fällen hat man auch nicht viele weitere Optionen..
Auf dem College bekommt auch nicht jeder Freshman viel Einsatzzeit.. es sei denn, es handelt sich um Ausnahmetalente. Und ich finde da war das Herrenteam in den letzten zwei Jahren den jugendlichen gegenüber sehr fair. Blickt man auf Timo Jensen (2013) zurück oder auch auf letztes Jahr. Da stand JEDER Jugendliche der letztes Jahr ins Herrenteam hoch gekommen ist für mehrere Plays in mehreren Spielen auf dem Feld und ich spreche nicht von Special Teams.
Auf dem College bekommt auch nicht jeder Freshman viel Einsatzzeit.. es sei denn, es handelt sich um Ausnahmetalente. Und ich finde da war das Herrenteam in den letzten zwei Jahren den jugendlichen gegenüber sehr fair. Blickt man auf Timo Jensen (2013) zurück oder auch auf letztes Jahr. Da stand JEDER Jugendliche der letztes Jahr ins Herrenteam hoch gekommen ist für mehrere Plays in mehreren Spielen auf dem Feld und ich spreche nicht von Special Teams.
-
- Newbie
Phorcus hat geschrieben:@Gustav
Es ist eine Sache sein Herrenteam zu unterstützen, meist bringen die Herrenteams über ihre Spiele und so ja auch das Geld in die Kasse. Aber ich habe von ehemaligen Jugendspielern der FU gehört das sie ihrem Gesamtvorstand wohl recht Zitat: "Scheißegal" Zitat Ende, seien. Damit motiviert man glaube ich keinen Nachwuchs.
Ist das ein Zitat des Vorstandes oder eines Jugendspielers?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.