GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Zahnfee
OLiner

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Zahnfee »

Quelle?

Ist nichts auf FB oder HP von DD. Okay sein Profil sieht nach Diamonds aus :mrgreen:
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Zahnfee hat geschrieben:Quelle?

Ist nichts auf FB oder HP von DD. Okay sein Profil sieht nach Diamonds aus :mrgreen:
Signings auf Europlayers
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

Macht einen guten Eindruck :up:
Und das Alter erinnert mich stark an Peal :respekt:

Glückwunsch Darmstadt
SackCountO
Newbie

Beitrag von SackCountO »

:irre: super signing ! Der ist letzte Saison mit Hanau aus Ol abgestiegen und hat keinen guten Eindruck gemacht . Beide knie in dicken braces verpackt .....
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Ich glaube, Du verwechselst ihn gerade mit Cliff Smith, kann das sein?
SackCountO
Newbie

Beitrag von SackCountO »

:keule: Asche auf mein Haupt du hast recht !
Aber Willie war eine Saison vorher in Hanau ...sah auch nicht besser aus
Llywelyn
DLiner

Beitrag von Llywelyn »

SackCountO hat geschrieben::keule: Asche auf mein Haupt du hast recht !
Aber Willie war eine Saison vorher in Hanau ...sah auch nicht besser aus
letztes Jahr hat Willie mein ich in Serbien gespielt. Davor kann sein das er in Hanau war.
Hat ja in Deutschland schon bei ein oder dem anderen Verein gespielt u.a. hatte ich die Ehre eine Saison als einer seiner OLiner in der Landesliga (!) Bayern bei den Erding Bulls mit ihm zu spielen. Dürfte 4 Jahre her sein.
GFL 2 trau ich ihm ehrlich gesagt nicht zu, kann mir auch vorstellen das er nur Backup geholt wurde. Andererseits, wer opfert nen A-Spot für nen Backup QB.
Hab ihn als guten Passing-QB in Erinnerung, der aber ne OLine braucht die ihm Zeit gibt. Ist aber 4 Jahre her und war in der Landesliga.
So aber echt ein netter sympathischer Kerl.
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Freundschaftsspiel
Nürnberg Rams vs. Schwäbisch Hall Unicorns
Zeppelinfeld, 22.3.2015, 15 Uhr

Quelle: Facebook Nürnberg Rams
Dirty South 69
Rookie

Beitrag von Dirty South 69 »

Interresierter hat geschrieben:Patrick und wir freuen uns über jeden Spieler der aus welchen Gründen auch immer in Darmstadt spielt. Denn eins ist auch klar die Powerhouses Frankfurt und Wiesbaden können wir nicht gefährden, eine Famillie, gutes Training und Spielzeit, die gibt es in Darmstadt schon.

Ich weiß auch nicht ob sich alle einen Gefallen damit tun den Sport so "zwangszuprofessionalisieren". WP und FU haben gute Programme oder Geld. Aber man sollte nicht vergessen das in den meisten Teams bis auf ein zwei Imports "nur" Amateure spielen, mit allem was da an beruflichen, privaten Verpflichtungen dazugehört.

Ich kann mit nicht vorstellen das DD einfach nur aus Spaß an der Freude in der GFL2 mitmacht. Aber die sind realistisch genug um zu wissen wo ihre Grenzen liegen, was ja auch nicht verkehrt ist. Und gerade weil DD nicht zu den größten Teams in Rhein-Main gehört was Betreuer und Fanbase angeht, Zusammenhalt und Teamgeist sagt man denn ja schon immer nach. Wenn sich die gute Jugendarbeit fortsetzt sind die in zwei, drei Jahren solide aufgestellt.
Footballguy42
Newbie

Beitrag von Footballguy42 »

Zahnfee hat geschrieben:
S46 hat geschrieben:
Würde ich auch so sehen, das wird schon vernünftig kalkuliert worden sein. Sportlich macht es keinen Unterschied, aber finanziell dürfte sich das rechnen. Immerhin quasi doch ein Heimspiel für Frankfurt und damit zusätzlich erhöhtes Zuschauerpotential (man will sich so den erhofften Galaxy-Hype zunutze machen) und höhere Preise, die das ermöglichen. Zu Beginn der Saison passt das sicher auch am besten.
Vielleicht ist ja doch dieses Spiel nun das neue Derby der Zukunft ... Tradition hin oder her ... es gibt neue Teams und die Zeiten ändern sich eben ... die Pirates sind abgestiegen, Darmstadt momentan auch nicht mehr das, was sie mal waren ...

Interessant wird dann aber auch der Vergleich der Location, zwei Spiele in einer Saison gegen Wiesbaden in Frankfurt, einmal CoBa, einmal VoBa.
Nein. Das wird sich nie Ändern. 30 Jahre sind viel zu Tief verankert. Übrigens nach der Logik ist Wiesbaden auch nicht mehr das was sie einmal waren. GFL 2 :up:

Denkt immer daran Football ist ein Spiel das für Underdogs gemacht ist! Und Darmstadt hat immernoch richtig gute Coachs. Und Cano ist jetzt OC, das wird sehr schöne Playcalls geben! Und mit O. Tank ist die Defense auch gut bedient.

Ich freue mich und werde mir auf jeden Fall alle Heimspiele von DD anschauen. :cuinlove:
Wann waren die Diamonds in der jüngeren Vergangenheit nicht der Underdog? Ich glaube das dass Team damit sehr gut Leben kann. Haben auch mehr Zulauf als erwartet. Man munkelt von 40-45 Spielern im Training. Habe ehrlich gesagt damit gerechnet das DD wie Langen ausblutet und zurückzieht.

Jetzt mit HC der den Verein wohl bestens kennt. T. Gehbauer ist laut HP Diamonds von Anfang an bei den DD dabei. Erfahrener und erfolgreicher Jugendcoach, kenne den Mann als äußerst fairen aber kompromisslosen Typen auf dem Feld. Die Konstellation HC U19 und HC Herren ist aus meiner Sicht zwar ideal, aber auch mit brutaler Arbeit verbunden. Traue ihm das aber zu.
Mit O.Tank ist ein sehr guter Fang gelungen für die Defense, ist wohl auch ein alter Diamant. GB mit Köln ist schon etwas her aber auch nicht das schlechteste. Hat die letzten Jahre in NRW das eine oder andere Team mitbetreut. A. Stiehl ist in dem Coaching Staff die Konstante, macht seit Jahren einen guten wenn auch unspektakulären Job.
S. Aslan ist in den letzten Jahren doch eher als DB Coach in Erscheinung getreten, jetzt OC? Da muss er sich erst noch beweisen. Neben dem Feld ein echt netter Kerl, aber OC in der GFL2. Meiner Meinung nach das größte ? in der DD Coachesrunde.

Aber ein Coachesteam das komplett aus ehemaligen Spielern (drei davon aus der Jugend) der Diamonds besteht. Habe ich so in der GFL oder GFL2 auch noch nicht gesehen. Da bleibt mir nur viel Glück zu wünschen und zu hoffen das man den ganzen "Söldnern" Paroli bieten kann. Mein Higlight die beiden Derbys gegen WP.
Footballguy42
Newbie

S46 hat geschrieben:
Zahnfee hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Hier mal ein kleines Highlight Datum für die Saison 2015 Heimspiel der Wiesbaden Phantoms gegen Universe am Freitag den 29.05.15 findet in der CoBa statt. Ob Wiesbaden sich damit einen Gefallen tut?
Garcia wird da schon was gutes ausgehandelt haben. Wenigstens kommt dann die Galaxy in ihre Heimat zurück, die CoBa.
ABER nur als Gast :ugly:
Würde ich auch so sehen, das wird schon vernünftig kalkuliert worden sein. Sportlich macht es keinen Unterschied, aber finanziell dürfte sich das rechnen. Immerhin quasi doch ein Heimspiel für Frankfurt und damit zusätzlich erhöhtes Zuschauerpotential (man will sich so den erhofften Galaxy-Hype zunutze machen) und höhere Preise, die das ermöglichen. Zu Beginn der Saison passt das sicher auch am besten.
Vielleicht ist ja doch dieses Spiel nun das neue Derby der Zukunft ... Tradition hin oder her ... es gibt neue Teams und die Zeiten ändern sich eben ... die Pirates sind abgestiegen, Darmstadt momentan auch nicht mehr das, was sie mal waren ...

Interessant wird dann aber auch der Vergleich der Location, zwei Spiele in einer Saison gegen Wiesbaden in Frankfurt, einmal CoBa, einmal VoBa.
Die Zeiten mögen sich ändern, es mag Teams geben die dazukommen oder wieder gehen. Aber ein Derby mit 30 Jahre Tradition auf ein Retortenteam das einen alten Hype wiederbeleben will zuzusprechen. Da gehört dann doch etwas mehr dazu. Das Spiel WP-DD mag in diesem Jahr nicht so spannend werden wie in der Vergangenheit, aber ich kann mich da an große Überraschungen erinnern, und das auf beiden Seiten.

Als Fan des hessischen Footballs bleibt das mein Derby. WP und DD haben von Anfang an eine gute Jugendarbeit und auch da setzt sich der Derpygedanke durch. Das kann man bei FU/FG nicht behaupten, mal abwarten wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt ob das nicht ein one hit wonder bleibt.
Footballguy42
Newbie

Dirty South 69 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob die FU und WP mit ihren Riesenkadern jeweils eine 2. Mannschaft gründen oder nur warten bis alle Spieler die man nicht mehr benötigt unter die 5 Spiele Sperrfrist fallen lässt?

Hat jemand dazu ne Info???

Das wird im März sicher ein böses erwachen für den ein oder anderen Spieler. Aber es gibt ja genug die lieber an der Sideline stehen und sich feiern lassen als sich in einem anderen Programm durchzusetzen.
Dirty South 69
Rookie

Beitrag von Dirty South 69 »

Ich denke das in Darmstadt jetzt einfach das Beste aus der Situation gemacht wird. sollte es in diesem Jahr nichts werden kann man wenigstens mit den Trainern im nächsten Jahr wieder rechnen da alles alte Diamonds sind.

Der kurzfristige Erfolg (der nicht garantiert werden kann) wird in Football Deutschland viel zu oft der langfristigen Aufbauarbeit geopfert.
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

Ich denke auch, dass Darmstadt eine langfristige Strategie fährt, welche auch 2016 die RL in kauf nimmt. Denke aber das ist einfach die beste Strategie, denn wie oft hat das "Söldner-System" wirklich funktioniert?
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Zahnfee hat geschrieben:Ich denke auch, dass Darmstadt eine langfristige Strategie fährt, welche auch 2016 die RL in kauf nimmt. Denke aber das ist einfach die beste Strategie, denn wie oft hat das "Söldner-System" wirklich funktioniert?
Und warum geht DD diesen weg, aus Überzeugung und als Strategie, oder aus finanzellen Not?

Da finde ich wenn es um solche Aspekte geht, die Twister das weit überzeugende Team, klasse Jugendarbeit, und konsequentes setzen auf eigenes Personal.
Antworten