GFL 2 Süd - 2015
Re: GFL 2 Süd - 2015
Darmstadt bezahlt bis heute defakto niemandem Geld. Gibt auch keine Mitgliedsbeitragsfreistellungen.
Soweit mir auch bekannt ist KEIN Spritgeld.
Möglich, dass der QB etwas bekommt. Aber du hast Recht auch HT ist mit DD die Teams, welche auf eigene Kraft stetzen. Darmstadt auch letztes Jahr mit deutschem QB.
Soweit mir auch bekannt ist KEIN Spritgeld.
Möglich, dass der QB etwas bekommt. Aber du hast Recht auch HT ist mit DD die Teams, welche auf eigene Kraft stetzen. Darmstadt auch letztes Jahr mit deutschem QB.
-
- Rookie
twolf hat geschrieben:Und warum geht DD diesen weg, aus Überzeugung und als Strategie, oder aus finanzellen Not?Zahnfee hat geschrieben:Ich denke auch, dass Darmstadt eine langfristige Strategie fährt, welche auch 2016 die RL in kauf nimmt. Denke aber das ist einfach die beste Strategie, denn wie oft hat das "Söldner-System" wirklich funktioniert?
Da finde ich wenn es um solche Aspekte geht, die Twister das weit überzeugende Team, klasse Jugendarbeit, und konsequentes setzen auf eigenes Personal.
Ich denke es ist für viele Teams immer eine neue Situation von Jahr zu Jahr. Wenn DD nur das ausgibt was es hat, würde ich das jetzt nicht de facto als finanzielle Not bezeichnen sondern eher als nachhaltiges Wirtschaften. Und DD hat schon immer auf die eigene Jugend gesetzt, natürlich gab es auch da Jahre wo es besser oder schlechter lief. Aber mit dem neuen HC (T. Gehbauer, Gründungsmitglied der DD Jugend) ist eine gute Kommunikation zwischen Herren und Jugend ja garantiert. Die HT machen das ähnlich und auch mit diesem Modell kann man in der GFL2 mithalten.
Sehe ich genauso. Meines Wissen hatte DD doch mal Probleme mit dem Finanzamt gehabt, wegen dem GFL1 Ami-QB. Wenn ich das richtig mitbekommen hatte, waren das zig Tausend Euros, welche das Finanzamt nachforderten.
Daher ist denke ich was gelernt worden.
Deshalb bin ich auch gespannt was wegen dem Mindestlohn jetzt passieren kann.
Daher ist denke ich was gelernt worden.
Deshalb bin ich auch gespannt was wegen dem Mindestlohn jetzt passieren kann.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/min ... e-103.html
http://www.spiegel.de/sport/sonst/minde ... 20029.html
Kam eben auch in den Nachrichten. Sportler mit einem Lohn von unter € 250,00 gelten nicht als Minijobber im Sinne des Mindestlohngesetzes.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/minde ... 20029.html
Kam eben auch in den Nachrichten. Sportler mit einem Lohn von unter € 250,00 gelten nicht als Minijobber im Sinne des Mindestlohngesetzes.
Zuletzt geändert von bribie am Mo Feb 23, 2015 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ui da bin ich mal gespannt was dann bei uns passieren wird 

Was soll denn bei Euch passieren?
Danke twolf..twolf hat geschrieben:Und warum geht DD diesen weg, aus Überzeugung und als Strategie, oder aus finanzellen Not?Zahnfee hat geschrieben:Ich denke auch, dass Darmstadt eine langfristige Strategie fährt, welche auch 2016 die RL in kauf nimmt. Denke aber das ist einfach die beste Strategie, denn wie oft hat das "Söldner-System" wirklich funktioniert?
Da finde ich wenn es um solche Aspekte geht, die Twister das weit überzeugende Team, klasse Jugendarbeit, und konsequentes setzen auf eigenes Personal.
Das sehe ich nämlich ganz ähnlich und würde Holzgerlingen als das Paradebeispiel von allen sehen..
Was mir bei denen am besten gefällt, die lästern nicht ständig über die bessergestellten Mannschaften in ihrer Umgebung sie respektieren sie und arbeiten weiter an ihrem Verein..
Leider kommt mir da von der Darmstädter Seite hier zu viel Abwertungen gegenüber den anderen Vereinen ihrer Umgebung, die im Moment einfach sportlich besser gestellt sind..
Jeder muss mit seiner Situation auskommen und wenn ein Verein halt den Spielern etwas bieten kann, wie Spritgeld oder Aufwandsentschädigung, dann ist das legitim solange es vernünftig gemacht wird.
Das Thema hatten wir schon oft.Und wie auch schon erkannt hat DD es damals nicht anders gemacht zu GFL Zeiten.
Vielleicht haben sie daraus gelernt, vielleicht haben sie keine andere Wahl, im Endeffekt sollte jeder mehr auf sich schauen und nicht immer etwas bei anderen Teams schlecht reden oder aussetzen.
Das ist oft nur Neid Frust.
Generell geht es mir darum was bringt dem Football mehr Aufmerksamkeit und Zuspruch.
Und deswegen sehe ich die Projekte Ingolstadt und Frankfurt eher positiv, als immer zu kritisieren was da geschieht.
Kaboom, Dir ist aber schon klar, das die Vorzeigeprojekte Frankfurt und Ingolstadt noch keinen Snap in diesem Jahr gespielt haben, die Ingolstädter generell noch ihre Ligatauglichkeit behaupten müssen und Frankfurt in den vergangenen Jahren mit seinem "Projekt" jeweils am finanziellen Abgrund stand?! Ob der neue Besen dort gut kehrt, muss auch noch gezeigt werden. Bisher sind eine überwältigende Mehrheit der Teams in den letzten Jahren gescheitert, die ihr "Projekt" rein auf Geld aufgebaut hatten. Die Überlebenden dieser Strategie kannst Du an einer Hand abzählen. Die Zahl der Gescheiterten passen schon nicht mal mehr an beide Hände. Von daher abwarten.
Wo Du die Abwertungen durch die Darmstädter siehst, weiß ich nicht. Das Wort "(zukünftige) Farmteams" im Bezug auf Teams aus der Rhein Main Region fiel von Seiten der lila Frankfurter schon vor Jahren bei Spielerabwerbungen. Vielleicht klappts ja diesmal mit den Mämpel-Millionen
Wo Du die Abwertungen durch die Darmstädter siehst, weiß ich nicht. Das Wort "(zukünftige) Farmteams" im Bezug auf Teams aus der Rhein Main Region fiel von Seiten der lila Frankfurter schon vor Jahren bei Spielerabwerbungen. Vielleicht klappts ja diesmal mit den Mämpel-Millionen

Ich gebe dir ja recht, man muss warten was da in Zukunft noch passiert, aber ohne Frage machen beide Teams mehr Werbung für den Football als viele andere. Es kommen 2000+ Zuschauer in die Stadien und beide Teams haben sich in den letzten Jahren von unten nach oben gearbeitet.
Das eine Jugend dazugehört und natürlich die perfekte Basis für ein Programm ist keine Frage, siehe Holzgerlingen, aber es geht auch ohne , siehe Braunschweig.
Beide Teams machen im Moment einen guten Job und mal sehen wie es ausgeht.
Aber im hier und jetzt sind diese Teams einfach attraktiver als Darmstadt, Holzgerlingen oder Ravensburg.
Ich gebe dir auch recht, dass Teams mit einem Investor in den letzten 20 Jahren immer ihr Waterloo erlebt haben, aber man kann leider heutzutage nur mit Geld und Investitionen etwas größeres erreichen, über das gesprochen wird.
Alles andere versinkt im Randsportartdasein.
Es ist doch schlimm dass eine so solides Programm wie Schwäbisch Hall keine Zuschauerzahlen hinbekommt.
Man muss Leute finden die bereit sind zu investieren und dann hat man eine Chance wenn die Zuschauer das annehmen. Allgäu macht es im Moment vor und wird in den kommenden Jahren im Süden eine ganz große Rolle spielen, weil sie auch die Zuschauer haben.
Diese kommen aber nicht nur wegen der guten Luft, sondern weil Geld in die Hand genommen wird, um was zu bieten und gute Spieler zu holen.
Mit den Abwertungen meine ich, dass die tatsächliche Arbeit der Teams nicht gewürdigt wird.
Da stehen auch viele gute Trainer auf dem Platz die Football vermitteln und ebenfalls eine gute Struktur haben. Es wird immer so getan als wechseln Spieler nur zu diesen Vereinen, weil es Söldner sind oder sie mit Geld zugeschüttet werden..
Nein sie wechseln dahin weil diese Vereine mit dem ganzen drum und dran attraktiver sind.
Das geht über sportliche Ziele, über Aufwandsentschädigungen bis hin zu Coaches und Umfeld.
Hier wird mir immer zu sehr lamentiert über professionelle Strukturen ob das gut ist oder nicht.
Natürlich ist das gut für den Football und die Spieler, aber jeder Verein der das bewerkstelligen will, geht ein Risiko ein, weil alles kostet viel Geld.
Aber nur wenn es in Deutschland mehr Teams wie Braunschweig, Allgäu , Ingolstadt und Frankfurt schaffen sich zu etablieren, dann kann Football auch wieder wachsen, weil es mehr Zuschauer anlockt und so das Interesse steigt. Deswegen stehe ich diesen Vereinen zwar auch kritisch gegenüber, weil es verdammt schwer ist so etwas über Jahre zu etablieren. Aber trotzdem hoffe ich dass sie es schaffen..
Das eine Jugend dazugehört und natürlich die perfekte Basis für ein Programm ist keine Frage, siehe Holzgerlingen, aber es geht auch ohne , siehe Braunschweig.
Beide Teams machen im Moment einen guten Job und mal sehen wie es ausgeht.
Aber im hier und jetzt sind diese Teams einfach attraktiver als Darmstadt, Holzgerlingen oder Ravensburg.
Ich gebe dir auch recht, dass Teams mit einem Investor in den letzten 20 Jahren immer ihr Waterloo erlebt haben, aber man kann leider heutzutage nur mit Geld und Investitionen etwas größeres erreichen, über das gesprochen wird.
Alles andere versinkt im Randsportartdasein.
Es ist doch schlimm dass eine so solides Programm wie Schwäbisch Hall keine Zuschauerzahlen hinbekommt.
Man muss Leute finden die bereit sind zu investieren und dann hat man eine Chance wenn die Zuschauer das annehmen. Allgäu macht es im Moment vor und wird in den kommenden Jahren im Süden eine ganz große Rolle spielen, weil sie auch die Zuschauer haben.
Diese kommen aber nicht nur wegen der guten Luft, sondern weil Geld in die Hand genommen wird, um was zu bieten und gute Spieler zu holen.
Mit den Abwertungen meine ich, dass die tatsächliche Arbeit der Teams nicht gewürdigt wird.
Da stehen auch viele gute Trainer auf dem Platz die Football vermitteln und ebenfalls eine gute Struktur haben. Es wird immer so getan als wechseln Spieler nur zu diesen Vereinen, weil es Söldner sind oder sie mit Geld zugeschüttet werden..
Nein sie wechseln dahin weil diese Vereine mit dem ganzen drum und dran attraktiver sind.
Das geht über sportliche Ziele, über Aufwandsentschädigungen bis hin zu Coaches und Umfeld.
Hier wird mir immer zu sehr lamentiert über professionelle Strukturen ob das gut ist oder nicht.
Natürlich ist das gut für den Football und die Spieler, aber jeder Verein der das bewerkstelligen will, geht ein Risiko ein, weil alles kostet viel Geld.
Aber nur wenn es in Deutschland mehr Teams wie Braunschweig, Allgäu , Ingolstadt und Frankfurt schaffen sich zu etablieren, dann kann Football auch wieder wachsen, weil es mehr Zuschauer anlockt und so das Interesse steigt. Deswegen stehe ich diesen Vereinen zwar auch kritisch gegenüber, weil es verdammt schwer ist so etwas über Jahre zu etablieren. Aber trotzdem hoffe ich dass sie es schaffen..
Frankfurt hat in den vergangenen drei Jahren fast 50 Prozent der früheren Zuschauerzahlen eingebüßt. Im Allgäu gings in den letzten Jahren ohne Zweifel steil bergauf, stimmt. Nach einem völligen Absturz und komplettem Neubeginn zuvor. Selbst im Land, in dem derzeit Milch und Honig fließen, kann es also gehörig in die Binsen gehen. Ohne die Arbeit in Kempten schlecht reden zu wollen. Dort, wo sie derzeit sind, gehören sie hin. Geht aber das Geld aus, gehen die Lichter aus, komplett. Das ist in Hall mit einem überragenden Unterbau nicht der Fall. Das wäre auch in Holzgerlingen, Darmstadt, Wiesbaden u.v.m. nicht der Fall. Weil dort die Basis stimmt. Es bleibt jetzt jedem selbst überlassen, für sich zu entscheiden, für welche "Philosophie" man mehr übrig hat.
Oh man Legend wenn In Braunschweig, Kiel, Schwäbsich Hall, Berlin und all den anderen GFL Vereinen das Geld aus ist oder nicht mehr akquiriert werden kann, gehen die alle den Bach runter. GFL an sich ist ja schon ein Finanzielles Risiko.
Und 50 % Zuschauer hat Universe in den letzten Jahren auch nicht ganz eingebüßt. Außerdem war das sicherlich auch dem unfreiwilligen Umzug nach Rüsselsheim geschuldet.
Und 50 % Zuschauer hat Universe in den letzten Jahren auch nicht ganz eingebüßt. Außerdem war das sicherlich auch dem unfreiwilligen Umzug nach Rüsselsheim geschuldet.
Nein, sie gehen eben nicht alle den Bach runter. Es werden vielleicht kleinere Brötchen gebacken, aber der Verein, die Organisation lebt weiter. Speziell in solch starken Nachwuchsschmieden wie Hall, Berlin und vielen anderen mehr. Ich möchte einen gesunden Verein mit jährlich personell gut gefüllten Mannschaften in allen Altersklassen und einem Potenzial von 30 Prozent der U19-Spieler für höhere (GFL- und GFL 2-) Aufgaben. Dann ist für stetigen Nachwuchs gesorgt, der Verein ernährt sich selbst und braucht sich "nur" punktuell mit Imports versorgen. Wenn ich diese Basis geschaffen habe, dann tue ich etwas für den Sport und dessen Anerkennung. Ob es nun in Hochphasen für die GFL reicht oder es eben mal ein oder zwei Etagen tiefer geht, der Verein lebt weiter. Es wachsen Spieler nach. Mir geht dieses Schwafeln von Professionalisierung gerade bei solchen Organisationen auf den Keks, die außer einer zusammengekauften Mannschaft nichts zu bieten haben, aber so tun, als würden sie damit der Entwicklung der Sportart den größten Dienst erweisen. Finanzielle Abhängigkeit geht nur in den wenigsten Fällen gut und endet meist im Fiasko. Und schuld an der Stagnation sind dann die, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf Basisarbeit fokussieren? Lächerlich!
Wieso sollte in Kempten das Geld ausgehen? Man hat keine Großsponsoren, sondern viele kleine, wenn da wer aussteigt, bricht nix zusammen (Manch anderer Verein in Deutschland, würde dagegen sofort implodieren wenn der Hauptsponsor aussteigt). Die Zuschauerzahlen sind (trotz der Niederlagenserie im letzten Jahr) seit 3 Jahren konstant bei 2000. Außerdem hat man seit ca 15 Jahren im Februar immer den Cometsball, der eine konstante Geldquelle ist. Natürlich können mehrere Faktoren zusammenfallen und der Verein muss kleinere Brötchen backen, aber ein Zusammenbruch ist schon sehr unwahrscheinlich, trotz des rasanten Aufstiegs in den letzten 3/4 Jahren.legend hat geschrieben:Frankfurt hat in den vergangenen drei Jahren fast 50 Prozent der früheren Zuschauerzahlen eingebüßt. Im Allgäu gings in den letzten Jahren ohne Zweifel steil bergauf, stimmt. Nach einem völligen Absturz und komplettem Neubeginn zuvor. Selbst im Land, in dem derzeit Milch und Honig fließen, kann es also gehörig in die Binsen gehen. Ohne die Arbeit in Kempten schlecht reden zu wollen. Dort, wo sie derzeit sind, gehören sie hin. Geht aber das Geld aus, gehen die Lichter aus, komplett. Das ist in Hall mit einem überragenden Unterbau nicht der Fall. Das wäre auch in Holzgerlingen, Darmstadt, Wiesbaden u.v.m. nicht der Fall. Weil dort die Basis stimmt. Es bleibt jetzt jedem selbst überlassen, für sich zu entscheiden, für welche "Philosophie" man mehr übrig hat.
Was Frankfurt angeht, hoffe ich sehr das dieses Aufrüsten nicht nach hinten losgeht. Ich wage fast zu behaupten, das FG 2016 nicht in der GFL2 spielen wird. Entweder sie steigen auf, oder sie vermasseln es, die Geldquelle steigt aus und der Verein verschwindet von der Bildfläche (ich weiß, ist ne wilde Behauptung, und ich hoffe eigtl. sehr, das sie aufsteigen).
So Legend du darfst jetzt wieder aus deinem Traum aufwachen.
Ach so und Berlin steht gerade natürlich richtig gut da. Lol.
Die haben gerade mehr Schulden als Frankfurt es jemals gehabt hat. Und es gibt eine ganze Reihe die den Bach runter gehen würden wenn das Geld ausgeht. Schau dir Braunschweig an da hat vor ein paar Jahren auch nicht viel gefehlt und der Rekordmeister wäre einfach von der Bildfläche verschwunden.
Ich finde Vereine gut die Geld in die Hand nehmen und was versuchen. Wer nichts versucht kann auch nichts verlieren. Und ich gucke mir lieber Spiele in Braunschweig, Kiel, Dresden, Kempten, Frankfurt an wo etwas mehr los ist als bei den anderen Vereinen. Mal ein Derby zwischen BS und HBD gesehen als die noch auf Augenhöhe waren? Das hat Spaß gemacht die Bude war voll und die Mannschaften haben für Deutsche Verhältnisse guten Football gespielt. Und warum das alles weil mal jemand was versucht hat!
Ach so und Berlin steht gerade natürlich richtig gut da. Lol.

Ich finde Vereine gut die Geld in die Hand nehmen und was versuchen. Wer nichts versucht kann auch nichts verlieren. Und ich gucke mir lieber Spiele in Braunschweig, Kiel, Dresden, Kempten, Frankfurt an wo etwas mehr los ist als bei den anderen Vereinen. Mal ein Derby zwischen BS und HBD gesehen als die noch auf Augenhöhe waren? Das hat Spaß gemacht die Bude war voll und die Mannschaften haben für Deutsche Verhältnisse guten Football gespielt. Und warum das alles weil mal jemand was versucht hat!
Was den Grund angeht, warum Spieler auch in Ffm spielen, ich habe es nach Trainingseinheiten mitbekommen, da habe einige Jungs gesagt OHNE Kohle würden die hier nicht spielen. Es war das beste Angebot.
Wie gesagt ich bin einfach ein kritisches Mitglied, und das bleibe ich auch bis ich meine Fehleinschätzung gezeigt wurde.
Ich respektiere auch alle anderen Mannschaften hier im Umkreis, und ich möchte jetzt auch eine Lanze für DD brechen:
Die Jungs sind mit Herzblut dabei. Und keiner von denen jammert herum (och die sind aber scheiße die haben geld...), wer das nicht glaubt fragt einfach mal bei denen nach, die mal in DD gespielt haben.
Ich freue mich auch die VoBa und ich freue mich auf den Bürgerpark.
Wie gesagt ich bin einfach ein kritisches Mitglied, und das bleibe ich auch bis ich meine Fehleinschätzung gezeigt wurde.
Ich respektiere auch alle anderen Mannschaften hier im Umkreis, und ich möchte jetzt auch eine Lanze für DD brechen:
Die Jungs sind mit Herzblut dabei. Und keiner von denen jammert herum (och die sind aber scheiße die haben geld...), wer das nicht glaubt fragt einfach mal bei denen nach, die mal in DD gespielt haben.
Ich freue mich auch die VoBa und ich freue mich auf den Bürgerpark.