Ich persönlich sehe die Liga auch sehr ausgeglichen - es gibt für mich keinen absoluten Top-Favoriten, wie es z.B. die Ingolstadt Dukes waren. Und da war es auch spannend, wer hinter den Herzögen den zweiten Platz erreichen würde. Und die Rangers haben es jetzt gepackt.
Ich denke, wir dürfen uns auf eine Saison freuen, die für die Fans extrem interessant werden könnte, da Neu-Ulm sicherlich nicht gekommen ist, um die Klasse zu halten (Ziel lt. Vereinshomepage ist die GFL 2 bis zum Jahre 2017 - das sind nur zwei Spielzeiten), sondern werden angreifen wollen. Das Crusaders-Programm wurde in den vergangenen Jahren umgekrempelt und neu aufgestellt - die Erfolge sind wirklich stark. Die Mannschaft wird sicherlich auch Gas geben.
In Feldkirchen wird auch wieder gut gearbeitet und auf die Saison vorbereitet. Da scheint es vor Weihnachten gekracht zu haben, mittlerweile aber läuft der Trainingsbetrieb wieder auf Hochtouren. Landsberg wird mit Sicherheit auch von sich Reden machen - die angebliche Missstimmung kommt ja noch aus 2014, die Weichen sind sicherlich auf die neue Saison gestellt.
Straubing wird mit Sicherheit wieder eine Rolle spielen - die Mannschaft ist eingespielt und in vielen Mannschaftsteilen extrem erfahren. Das Thema Abgänge ist ja bei den Spiders schon seit Jahren immer so ein Sache und die Spinnen wissen, sie entsprechend zu kompensieren. Die Mannschaft hat sich seit dem Aufstieg 2011 in der Regio etabliert und gehört mit den Razorbacks zu den festen Größen.
Fazit - Die Regionalliga Süd könnte mMn eine absolute Fanliga werden, da es bis August wirklich spannend werden könnte.
Danke für deine schnelle Umsetzung!
Die Spannung steigt und die Vorfreude auch - nur noch 3 Monate!!!
