Adler wieder im Sturzflug

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von _pinky »

Theo hat geschrieben::shock: Ich bin für die freiwillige Selbstkontrolle :roll:

Das machen wir schon seit Jahren. Mit Persilschein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Homa hat geschrieben:http://football-austria.com/home/single ... a2a852bf41

"(...) Sofern BIG6 für die teilnehmenden Vereine ein Minusgeschäft ist, was ich mal vermute, werden die Adler sicher prüfen, inwieweit sie sich im Rahmen der Konsolidierung daraus zurückziehen können. Das torpediert zwar wieder den BIG6-Gedanken, wäre aus berliner Sicht aber konsequent. (...)"
Im Prinzip ja, aber...

... ist man bei den Adlern nicht gerade sehr logisch beim Angehen gewisser Problembereiche. Also scheitert es schon mal daran.

... ist man bei den Adlern auf Fördergelder angewiesen. Die Höhe richtet sich aber auch nach dem Abschneien auf internationaler Ebene. Daher ist der Eurobowl für die Pleitegeier der einzig wirtschaftlich sinnvolle Wettbewerb. Allerdings wurde im vergangenen Jahr die Auszahlung zunächst verzögert, da schon 2014 die Insolvenz drohte. Ergo werden die Gelder vermutlich auch in diesem Jahr erst wieder im Sommer fließen.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
WRLX
DLiner

Beitrag von WRLX »

wenn sie denn überhaupt fließen werden.

Wenn das weiter mit den Abgängen geht, dann wird es mit der Qualität im Team, geschweige denn von der Quantität, echt mau...

Das erscheint mir alles so als würde man den Panthern die Abstiegsrelegation streitig machen wollen...
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Auf der Bundesversammlung das AFVD wurde klar und deutlich gesagt, dass die Berlin Adler derzeit keine Lizenz haben und der AFCVBB die Zustimmung zur Erteilung der Lizenz klipp und klar verweigert.
Zuletzt geändert von michael am Sa Mär 14, 2015 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Kann man das jetzt so verstehen, dass die Adler, zum jetztigen Zeitpunkt, nicht in der GFL antreten werden? :shock:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Rick-Grimes
Rookie

Beitrag von Rick-Grimes »

Dann haben ja sogar die *üsseldorf panther ja mal ne Chance auf die Playoffs wenn nur mit 5 Teams gespielt werden sollte xD
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

In einem Rechtsstaat verliert man seine Rechte, wenn man gegen den Staat klagt? Ist das dann noch Recht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Dein Fehler liegt in der Annahme eines Rechtsstaates.

§5 des Lizenzstatuts schließt explizit den Rechtsstaat aus.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Eben das meine ich
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Von der Adler FB-Seite:
Bevor sich die Gemüter unnötig erhitzen aufgrund der aktuellen Gerüchte bei Facebook: Alle Lizenzen sind bezahlt, die Adler sind beim AVFD & AFCVBB schuldenfrei. Bis Ende März wird die Klage des Berliner Verbandes geklärt sein.
Die einen zahlen und bekommen keine Lizenz, die anderen zahlen nicht und bekommen eine Lizenz.

Worüber wird geklagt? Ging um Geld, wenn ich mich recht erinnere.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Ruudster »

Wird man wohl überprüfen lassen müssen, ob § 5 Nr. 1 i des Lizenzszatuts so Bestand haben kann.
Ich hab keine Ahnung wie die Regelung zustande gekommen ist. Vermutlich ist sie die Reaktion darauf, dass man erkannt hat, den Weg zu den ordentlichen Gerichten nicht versperren zu können.
Dann hat man diese Regelung eingeführt, die den effektiven Rechtsschutz soweit erschwert, dass er faktisch nicht möglich ist. Zumindest könnte man das annehmen.
Falls die Adler das die übrigen Lizenzvoraussetzungen erfüllen, gehe ich davon aus, dass sie dann in Wege der einstweiligen Anordnung versuchen werden, an die Lizenz zu kommen.
Macht man in Berlin ja selbst in der untersten Liga so.
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Treten die Adler dann nur in der BIG6 an?

Das haben sie ja schon groß angekündigt. :lol:
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von Ruudster »

In der Pressemeldung des AFVD zur Bundesversammlung ist davon die Rede, dass der GFL Verein Berlin Adler wieder in der Big6 spielt.
Kann also alles nicht so schlimm sein.
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Rick-Grimes hat geschrieben:Dann haben ja sogar die *üsseldorf panther ja mal ne Chance auf die Playoffs wenn nur mit 5 Teams gespielt werden sollte xD
Oder auch nur mit 4... Je nach dem was bei Lord (Gold-)Helmchen noch so passiert
Also Play-Offs safe... :up:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wie schaut eigentlich die Saisonplanung der Teams aus, wenn sie bis Ende März auf eine Entscheidung zur Causa Berlin Adler warten müssen?
Antworten