"(...) Sofern BIG6 für die teilnehmenden Vereine ein Minusgeschäft ist, was ich mal vermute, werden die Adler sicher prüfen, inwieweit sie sich im Rahmen der Konsolidierung daraus zurückziehen können. Das torpediert zwar wieder den BIG6-Gedanken, wäre aus berliner Sicht aber konsequent. (...)"
Im Prinzip ja, aber...
... ist man bei den Adlern nicht gerade sehr logisch beim Angehen gewisser Problembereiche. Also scheitert es schon mal daran.
... ist man bei den Adlern auf Fördergelder angewiesen. Die Höhe richtet sich aber auch nach dem Abschneien auf internationaler Ebene. Daher ist der Eurobowl für die Pleitegeier der einzig wirtschaftlich sinnvolle Wettbewerb. Allerdings wurde im vergangenen Jahr die Auszahlung zunächst verzögert, da schon 2014 die Insolvenz drohte. Ergo werden die Gelder vermutlich auch in diesem Jahr erst wieder im Sommer fließen.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Auf der Bundesversammlung das AFVD wurde klar und deutlich gesagt, dass die Berlin Adler derzeit keine Lizenz haben und der AFCVBB die Zustimmung zur Erteilung der Lizenz klipp und klar verweigert.
Zuletzt geändert von michael am Sa Mär 14, 2015 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
In einem Rechtsstaat verliert man seine Rechte, wenn man gegen den Staat klagt? Ist das dann noch Recht?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Bevor sich die Gemüter unnötig erhitzen aufgrund der aktuellen Gerüchte bei Facebook: Alle Lizenzen sind bezahlt, die Adler sind beim AVFD & AFCVBB schuldenfrei. Bis Ende März wird die Klage des Berliner Verbandes geklärt sein.
Die einen zahlen und bekommen keine Lizenz, die anderen zahlen nicht und bekommen eine Lizenz.
Worüber wird geklagt? Ging um Geld, wenn ich mich recht erinnere.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Wird man wohl überprüfen lassen müssen, ob § 5 Nr. 1 i des Lizenzszatuts so Bestand haben kann.
Ich hab keine Ahnung wie die Regelung zustande gekommen ist. Vermutlich ist sie die Reaktion darauf, dass man erkannt hat, den Weg zu den ordentlichen Gerichten nicht versperren zu können.
Dann hat man diese Regelung eingeführt, die den effektiven Rechtsschutz soweit erschwert, dass er faktisch nicht möglich ist. Zumindest könnte man das annehmen.
Falls die Adler das die übrigen Lizenzvoraussetzungen erfüllen, gehe ich davon aus, dass sie dann in Wege der einstweiligen Anordnung versuchen werden, an die Lizenz zu kommen.
Macht man in Berlin ja selbst in der untersten Liga so.
In der Pressemeldung des AFVD zur Bundesversammlung ist davon die Rede, dass der GFL Verein Berlin Adler wieder in der Big6 spielt.
Kann also alles nicht so schlimm sein.
Rick-Grimes hat geschrieben:Dann haben ja sogar die *üsseldorf panther ja mal ne Chance auf die Playoffs wenn nur mit 5 Teams gespielt werden sollte xD
Oder auch nur mit 4... Je nach dem was bei Lord (Gold-)Helmchen noch so passiert
Also Play-Offs safe...