Adler wieder im Sturzflug
Re: Adler wieder im Sturzflug
Die Adler versuchen jetzt auch das fehlende Geld per Crowdfunding aufzutreiben
http://www.berlinadler.de/2015/03/video ... wdfunding/
Ob's besser klappt als in Köln ?
Offenbar glaubt man, dass es mit 35.000 EUR klappt.Garp hat geschrieben:Die Adler versuchen jetzt auch das fehlende Geld per Crowdfunding aufzutreiben
Das hält sich zumindest in einigermaßen realistischen Maßstäben, fragt sich nur: Wieviel Zeit hat man (noch)?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
ich glaube, die Adlerkrise besteht schon länger - wieso wollten die sonst eine Kuh haben! 

Football-Junkie from the Eastside
- Charly Manske
- Linebacker
Könnte ja klappen....35.000 € sind ja nun nicht die Welt (im Vergleich zu der Summe, um die der Vogel aus *öln bettelte
).
Aber ich persönlich finde es allerdings eher ziemlich grenzwertig, wenn GFL1-Vereine wie der letztjährige Euro-Bowl-Champ und der PO-Halbfinalst ein paar Wochen vor Saisonstart mit dem Hut rumgehen müssen, um MÖGLICHERWEISE
in dieser Saison mitspielen zu können
.
Aber egal, jeder kann sich ja so gut zum Affen machen, wie er will
Dies wirft natürlich auch für Außenstehende ein richtig tolles Bild auf den Allgemeinzustand des American Football in Deutschland

Aber ich persönlich finde es allerdings eher ziemlich grenzwertig, wenn GFL1-Vereine wie der letztjährige Euro-Bowl-Champ und der PO-Halbfinalst ein paar Wochen vor Saisonstart mit dem Hut rumgehen müssen, um MÖGLICHERWEISE

Aber egal, jeder kann sich ja so gut zum Affen machen, wie er will

Dies wirft natürlich auch für Außenstehende ein richtig tolles Bild auf den Allgemeinzustand des American Football in Deutschland

Today is the first day from the rest of your life!
welcher außenstehende interessiert sich denn bitte für den zustand des american Football in Deutschland?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Der "Außenstehende" bekommt diese Bettel-, äääh sorry, "Crowdfunding"-Aktionen überhaupt nicht mit!shiver55 hat geschrieben:welcher außenstehende interessiert sich denn bitte für den zustand des american Football in Deutschland?
Charly Manskes Einwurf ist definitiv nicht von der Hand zu weisen: Damit hätte man wesentlich früher beginnen müssen!
Allerdings kommt der Aufruf der Berliner schon vom Ansatz her wesentlich sympathischer rüber, als der "Falken-R(h)einfall"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Charly Manske hat recht. Statt solider wirtschaftlicher Arbeit wird an allen Ecken mit dem Bettelhut durch die Gegend gezogen. Wer soll denn da als Sponsor ernsthaft in Erwägung ziehen in ein Produkt zu investieren, das gar kein Produkt ist?
Nur mit Betteln und Fördermitteln lässt sich aber kein so Ressourcen fressender Sport auf einigermaßen ausreichendem Niveau betreiben
Nur mit Betteln und Fördermitteln lässt sich aber kein so Ressourcen fressender Sport auf einigermaßen ausreichendem Niveau betreiben
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Traurig? Lächerlich?
Ich schwanke noch, wie ich den Zustand der GFL und vor allem die Protagonisten bei AFVD, Falcons und Adlern benennen soll...
Ich schwanke noch, wie ich den Zustand der GFL und vor allem die Protagonisten bei AFVD, Falcons und Adlern benennen soll...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Es sind ja zwei Problemkreise. Einerseits die ganz "normale" Saisonfinanzierung und dann ist ja die Lizenzerteilung seitens des Verbandes offen und vom Ausgang eines Prozesses abhängig. Ein Ergebnis das unter Umständen je nach Ausgang beide Kontrahenten in die Zahlungsunfähigkeit entlässt.
Fall unabhängig bedeutet das, dass die Mannschaften der GFL Nord und die Teilnehmer der Adler BIG 6 Gruppe ihre Saison noch nicht endgültig planen können. Fahrt- und Veranstaltungskosten dürften im Etat verplant sein, ein Ausfall jedweder Art nicht. Zwei Einnahmen des Heimspieltages dürften da ein ordentliches Loch reißen.
Ob das durch die Einsparungen bei den Auswärtsfahrt wieder reinkommt würde ich bezweifeln.
Den besten Spielern würde im Worst Case eine gesundheitliche Belastung erspart bleiben. Nach dem Ausfall der WM und dem Wegfall von dann vier Spielen ist in Summe die Anzahl von Spielen, die woanders den Großteil der Saison ausmachen.
Vier Veranstaltungen die nicht ordnungsgemäß ablaufen. Eine Blamage für den AFVD. Da braucht niemand mit der IFAF Kommen. Wenn der größte Kontinental-Verband nicht über genügend Einfluß verfügt, um einen solchen Schaden abzuwenden,zeugt von geringem Einfluß. In Verbindung mit dem Kontrollverlust über die eigene Spitzenliga eine Bankrotterklärung auch des Verbandes.
Und dann wird eine rosarot verklärte Wir haben noch nie so gut da gestanden Erklärung im Netz verbreitet...
Fall unabhängig bedeutet das, dass die Mannschaften der GFL Nord und die Teilnehmer der Adler BIG 6 Gruppe ihre Saison noch nicht endgültig planen können. Fahrt- und Veranstaltungskosten dürften im Etat verplant sein, ein Ausfall jedweder Art nicht. Zwei Einnahmen des Heimspieltages dürften da ein ordentliches Loch reißen.
Ob das durch die Einsparungen bei den Auswärtsfahrt wieder reinkommt würde ich bezweifeln.
Den besten Spielern würde im Worst Case eine gesundheitliche Belastung erspart bleiben. Nach dem Ausfall der WM und dem Wegfall von dann vier Spielen ist in Summe die Anzahl von Spielen, die woanders den Großteil der Saison ausmachen.
Vier Veranstaltungen die nicht ordnungsgemäß ablaufen. Eine Blamage für den AFVD. Da braucht niemand mit der IFAF Kommen. Wenn der größte Kontinental-Verband nicht über genügend Einfluß verfügt, um einen solchen Schaden abzuwenden,zeugt von geringem Einfluß. In Verbindung mit dem Kontrollverlust über die eigene Spitzenliga eine Bankrotterklärung auch des Verbandes.
Und dann wird eine rosarot verklärte Wir haben noch nie so gut da gestanden Erklärung im Netz verbreitet...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Safety
Charly Manske hat geschrieben: Dies wirft natürlich auch für Außenstehende ein richtig tolles Bild auf den Allgemeinzustand des American Football in Deutschland![]()
Wie schon von jemanden erwähnt, für Football in Deutschland interessiet sich keine "Sau", außer diejenigen, die sich eh schon seit Jahren mit dem Sport beschäftigen. Selbst der Image-Schaden für den Sport halt ich selbst in Köln für nicht nur gering, sondern einfach nicht vorhanden. Ich glaube kaum, dass jetzt die Crocos z. B. mehr Probleme haben mit der Stadt zu verhandeln oder Sponsoren zu bekommen. Football in Deutschland hat einfach einen geringen Stellenwert und einen Sponsor in Braunschweig wird es wohl auch kaum interessieren, dass die Falcons die Karre vor die Wand gesetzt haben.
Wenn man nicht gezielt nach Football guckt, erfährt man so ziemlich.....nichts über die Liga, die Vereine und den Sport.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
- skao_privat
- Defense Coordinator
Doch man erfährt, dass die IFAF doof ist und nichts auf die Beine bekommt.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Charly Manske
- Linebacker
O.K., mag ja sein, aber was z. Zt. im Norden abgeht, hilft den restlichen Teams zukünftig natürlich ungemein bei der Suche nach neuen GeldgebernDiocletian hat geschrieben:Charly Manske hat geschrieben: Dies wirft natürlich auch für Außenstehende ein richtig tolles Bild auf den Allgemeinzustand des American Football in Deutschland![]()
Wie schon von jemanden erwähnt, für Football in Deutschland interessiet sich keine "Sau", außer diejenigen, die sich eh schon seit Jahren mit dem Sport beschäftigen. Selbst der Image-Schaden für den Sport halt ich selbst in Köln für nicht nur gering, sondern einfach nicht vorhanden. Ich glaube kaum, dass jetzt die Crocos z. B. mehr Probleme haben mit der Stadt zu verhandeln oder Sponsoren zu bekommen. Football in Deutschland hat einfach einen geringen Stellenwert und einen Sponsor in Braunschweig wird es wohl auch kaum interessieren, dass die Falcons die Karre vor die Wand gesetzt haben.
Wenn man nicht gezielt nach Football guckt, erfährt man so ziemlich.....nichts über die Liga, die Vereine und den Sport.

Today is the first day from the rest of your life!

Nach dem was ich hier lese, warten anscheinend alle nur darauf, dass der nächste Verein aus der GFL verschwindet.
Ich war immer der Meinung, dass wir eine bessere Fangemeinschaft wären als wie die Rundballtreter. Also, gebt euch einen Ruck und zeigt dem schlafenden Huber, dass wir es nicht zulassen, das der AF von der Bildfläche verschwindet.
20€ Euronen dürften nicht zu viel sein. Als Gegenleistung gibt es Hauptstadtfootball und mindestens das Gefühl, nicht tatenlos zugeschaut zu haben.
Gruß aus BS