Adler wieder im Sturzflug

Die höchste deutsche Spielklasse...
exDB
OLiner

Re: Adler wieder im Sturzflug

Beitrag von exDB »

Hat der Björn Werner seine Millionen für 2015 schon verplant?

http://overthecap.com/player/bjoern-werner/2205/
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

War auch mein Gedanke...aber vielleicht wartet er auch einfach ab, was am 12. noch fehlt und legt den Rest dazu. So dankbar wie er bei Facebook schreibt zu sein, bei den Adlern das Footballspielen erlernt zu haben, sollten da ein paar Tausend Euro als Dankeschön ja möglich sein, oder?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Vielleicht sollten einfach mal die Leute die Verantwortung übernehmen, die es verbockt haben und die Verantwortung nicht auf die Fans, ehemalige Spieler oder wenn auch immer abwälzen.
Mit dem Damoklesschwert "Wenn ihr das Geld nicht spendet, gibt es keinen BA Football die Saison 2015!" zu schwingen, ist in meinen Augen der "ethische" Offenbarungseid.
Das Mindeste, das ich erwarten würde, dass sie mir als potentiellen Spender plausibel erklären, wie sie in diese Situation gekommen sind, dass das Geld fehlt. Solch eine Summe wird ja nicht aus heiterem Himmel aus einer Fantasie geboren sein.

Aber na klar, es ist immer praktisch, wenn "ein reicher Onkel" hilft, so muss man sich seinen eigenen Unzulänglichkeiten und Unfähigkeit nicht stellen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hört sich immer gut an, das mit dem 'Verantwortung übernehmen'.

Wie stellst du dir das praktisch vor? Einer vom alten Vorstand stellt sich hin und sagt: "Wir hatten letztes Jahr ungeplante Mehrausgaben, die wir nicht decken konnten. Diese Kosten drücken auf das diesjährige Budget. Obwohl wir an allen Ecken und Enden gespart haben, fehlen uns 35.000 Euro. Die konnten ich (wir) nicht auftreiben. Somit können wir nicht die Saison garantieren. Unsere Schuld. Daher treten wir zurück."

Mit dem Rücktritt haben sie doch Verantwortung übernommen. Und woher kommen jetzt die 35.000?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Line Pride
Newbie

Beitrag von Line Pride »

Die werden mir immer unsympathischer und Transparenz wäre hier mal gefragt. Wer sind denn DIE Adler überhaupt noch? Welche Spieler sind noch da?Sowas würde mich als potenziellen Geldgeber mal interessieren!

Und da die 35000 ja für den laufenden Betrieb der GFL sind und für neue Jerseys, dürfte ja kein bezahlter A auf dem Platz stehen
Zuletzt geändert von Line Pride am Di Mär 24, 2015 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Wieviele Spieler haben die Adler eigentlich (noch)?

Mit einem <40 Mann Kader braucht man in der GFL vermutlich gar nicht antreten. 60 sonstige Personen muss man auch irgendwo haben... von wegen der viel beschworenen großen Familie und so.

Und eigentlich müsste doch jede dieser 100 Personen durchaus einen 100er für seinen Verein losmachen können. Dann wär man schon bei 10.000€... und nicht grad mal 5044€.

Oder habe ich das Konzept einfach (noch) nicht verstanden?
Don't feed the trolls!
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Sehe ich ähnlich. Wer läuft da wenn es noch reicht, dies Jahr überhaupt auf?

Ist diese Mannschaft Wettbewerbsfähig oder gibt es nur auf den Sack.
Zuschauerzuspruch ist ja eh nicht hoch, verlieren sie aber fast alles kommen noch viel weniger Zuschauer!
So ist nun mal der Berliner. Bedeutet dann kaum noch Einahmen an Spieltagen, wenn nicht sogar ein weiteres Minus in der Kasse!

Aber es geht ja nicht nur um das GFL Team da hängt ja schließlich auch die ganze Jugend dran usw.
Das ist das eigentlich traurige!
Mudderstadt !
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

wie könnt ihr nur an der Wettbewerbsfähigkeit der Adler zweifeln!!!
Die spielen Big6, und sind somit Top of the Pops in Europa!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das Crowdfunding wurde bei der JHV bereits abgelehnt. Hatt da den unstylischen deutschen Namen 'Umlage in Höhe von 90 Euro'.

Rechnet man die 35.000 zurück, kommt man auf so in etwa auf eine Familiengröße von 390 Mitglieder.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Aber 390 Haushalte und nicht Köpfe ;)
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

was ich net ganz verstehe die GFL wackelt man sammelt Spenden und BIG6 können sie stemmen , da stimmt doch was net ****** :roll: :roll: :roll:
vikings Fire go fight wi(E)n
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

@ al2: Wo hängt denn da die Jugend dran? Die 35 T€ braucht man doch nicht für die Jugend sondern für den Spielbetrieb in der GFL. Wenn man sich GFL nicht leisten kann, da spielt man da eben nicht. Deswegen löst man ja keinen Verein auf oder meldet die Jugend ab. Und wenn es kein Herrenteam bei den Adlern geben sollte, spielen die Jugendlichen die in die Herren kommen ihre Herrensaison halt woanders in Berlin.

Wenn man die Meinungen hier liest, ist das gezeichnete Bild durchgängig negativ. Nahezu alle sind der Meinung, dass die Adler es unter den gegebenen Umständen auch gar nicht verdienen GFL zu spielen.
Für mich ist diese als Bettelaktion getarnte Crowdfundingsache an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Kein Mensch in Berlin, der nicht entweder Mitglied ist oder auf sonstige Art und Weise schon Adler-Sympatisant ist, wird auch nur einen müden Euro für den Scheiß ausgeben. Bin mal gespannt was passiert, wenn nur 20.000 € gesammelt werden. Gibt's dann Kohle zurück und keine GFL oder nimmt man die Kohle und schaut mal wie weit man damit kommt?
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Bin mal gespannt was passiert, wenn nur 20.000 € gesammelt werden. Gibt's dann Kohle zurück und keine GFL oder nimmt man die Kohle und schaut mal wie weit man damit kommt?
Lt. Beschreibung auf der Spenden Seite ist das einfach:
Das Crowdfunding ist unsere letzte Chance. Wenn die 35.000€ bis zum 12.04.2015 nicht erreicht werden, dann erhält jeder einzelne Spender sein Geld wieder zurück.
amadeus hat geschrieben:was ich net ganz verstehe die GFL wackelt man sammelt Spenden und BIG6 können sie stemmen , da stimmt doch was net ****** :roll: :roll: :roll:
Wurde schon mehrfach erwähnt: für internationale Wettbewerbe gibt es Fördergelder von der Stadt... wie genau die Bedingungen sind, weiß ich nicht. Da könn(t)en die Insider hier mehr berichten.
Don't feed the trolls!
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

narrisch Danke f d Info Karsten :wink: no dann doch Gameday in Berlin und nur 1 Tag sight seeing :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Karsten hat geschrieben:
Judas Pfeffersack hat geschrieben:Bin mal gespannt was passiert, wenn nur 20.000 € gesammelt werden. Gibt's dann Kohle zurück und keine GFL oder nimmt man die Kohle und schaut mal wie weit man damit kommt?
Lt. Beschreibung auf der Spenden Seite ist das einfach:
Das Crowdfunding ist unsere letzte Chance. Wenn die 35.000€ bis zum 12.04.2015 nicht erreicht werden, dann erhält jeder einzelne Spender sein Geld wieder zurück.
die Adler bekommen das Geld nur ausgezahlt, wenn die Summe erreicht wird. Wenn die Summe garnicht zusammen kommt zieht Starnext garnix vom Spenderkonto ein. Das ist bei allen Crowdfunding-Plattformen so. Geld für den Sammler gibts erst am Ende, wenn ganzer Betrag zusammen gekommen ist.
Antworten