Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ruudster
Linebacker

AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Aber endlich mal eine Analyse von Tatsachen.
Ob die Abgänge von Payne und Manns tatsächlich ausgeglichen wurden, würde ich bisher aber mal noch mit Fragezeichen versehen.
Die Qualität der Lines anhand von einzelnen Namen zu bewerten oder anhand von bloßen Maßen wie Größe und Gewicht, ist ebenfalls nur bedingt belastbar.
Bei der OL bin ich ganz zuversichtlich, denke auch, dass Grahn als ehemaliger Dresdner OL-Coach hier ausreichend Augenmerk drauf legen wird. Bei der DL wird man sehen müssen, wie sie sich auf dem Feld macht. Gerade bei Collier glaube ich nicht, dass er an seine Bestzeiten, zu denen er aber immer verletzungsanfällig war, anknüpfen kann.

Von Relegation zu sprechen und das noch in der Art wie goduow, ist vermessen. Richtig ist aber, dass bei dem Maß, in dem Spieler angeheuert wurden alles andere als Aufstieg ein Scheitern wäre.
Phorcus
Linebacker

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Peter Manns war sicher ein guter Spieler und wird auch Wiesbaden gut unterstützen. Aber es hat einfach keinen Sinn für Frankfurt gemacht ihn zu verpflichten dafür sind einfach zu viele gute Deutsche LBs am Start. Die Dline ist auch auf keinen Fall schlechter geworden. Die Leistungsträger wenn man nach der Statistik geht sind auch noch da. Es wurde einfach Cedrik gegen Brandon getauscht + noch ein paar gute Jungs für die Tiefe. Anstatt einen A Liner hätte ich vielleicht eher noch einen A DB geholt. Ob die Rechnung aufgeht wird man nach der Saison beurteilen können.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Wenn Brandon Collier fit bleibt, wie LAfootball geschrieben hat, dann ist er ein guter Tausch für Manns. Wenn er einige Hits auf seine allseits bekannte " Achillesferse " bekommt, dann ist er sehr schnell Out for Season. Und bei Franco Ingravalle muss man hoffen, dass er an " gewissen " Prüfungen nicht teilnehmen muss ;-)
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Ruudster
Linebacker

AW: Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

godouw hat geschrieben:
Ruudster hat geschrieben:Aber endlich mal eine Analyse von Tatsachen.

Von Relegation zu sprechen und das noch in der Art wie goduow, ist vermessen. Richtig ist aber, dass bei dem Maß, in dem Spieler angeheuert wurden alles andere als Aufstieg ein Scheitern wäre.

Ach so. Es ist vermessen, von Relegation zu sprechen, aber alles andere als ein Aufstieg wäre ein Scheitern? Verstehe! Nee, eigentlich nicht.
Dass du dich hier widersprichst, ist dir doch hoffentlich klar?
Die Art und Weise, in der insbesondere du davon ausgehst, dass der Aufstieg ein Automatismus ist und die Frage nur noch ist, ob man Mannheim, München oder Rothenburg platt macht, ist in meinen Augen vermessen und für mich der primäre Grund, warum die Lilanen oftmals als Arroganzlinge verhasst sind. Selbst wenn man sich Chancen darauf ausrechnet, lässt man das nicht in dem Maß heraushängen. Tut man es doch, braucht man sich über Häme, Hohn und Spott nicht wundern.
(Ich weiß, tust du nicht. Du siehst es als Bestätigung.)

Dass der Aufstieg angestrebt wird und das sogar auf halbwegs realistischer Basis, ist unbestritten und völlig in Ordnung. Jeder will gewinnen. Gemessen an diesen Zielen ist das Verpassen des Aufstiegs peinlich und wäre vermutlich in jeder Hinsicht ein Fiasko.

Und die Front 7 oder 8 müssen mich erst auf dem Feld überzeugen.
Zuletzt geändert von Ruudster am Di Apr 07, 2015 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

godouw hat geschrieben:...Wenn ich an die potentiellen Relegationsgegner denke, komme ich unwillkürlich auf die Knights und die Bandits. Wenn man sich die Zugänge, aber vor allem die Abgänge da anschaut, frage ich mich, ob die das "Franken-Modell" mit einer Null-Punkte Unperfect Regular Saison wiederholen wollen. Eine Saison frühzeitig abhaken, um alles in die Relegation zu legen, geht auch nicht immer gut.
Ich war jetzt nicht überall bei der Saison-Auftaktbesprechung. Hat jemand die Losung 'Laßt uns komplett abkacken und dann hauen wir der Galaxy aufs Maul' ausgegeben?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Zeitlich ja. Da hast du Recht. Vom Sinn her bleibt sich das gleich.

Ich formuliere um:

Kann man hier frühzeitig informieren, wenn jemand die Losung 'Laßt uns komplett abkacken und dann hauen wir der Galaxy aufs Maul' ausgibt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

godouw hat geschrieben:@Destruktiv
Zweitens ist das ständige Herumreiten auf dem Unterschied zwischen Fakt/Tatsache einerseits und Meinung andererseits nicht zielführend. Das ist nicht mehr als eine akademische Spitzfindigkeit und geht somit ebenfalls am Thema vorbei. Alle, die sich hier im Forum über die bevorstehende Saison austauschen, tauschen ihre Meinung aus. Das liegt in der Natur der Sache. Dies bringt auch mit sich, dass sich Meinungen widersprechen. Deswegen ist die eine Meinung aber nicht falscher als die andere. Zu guter Letzt ist es unzulässig, Meinungen mit Fakten zu vergleichen. Vergleicht Meinungen mit Meinungen (beide haben ihre Daseinsberechtigung) oder vergleicht Fakten mit Fakten (nur hier gibt es unter Umständen „richtig“ oder „falsch“).
Wenn jemand eine Meinung als Tatsache verkaufen will, und wenn jemand auf diesen Umstand hinweist, dann halte ich das keineswegs für eine Spitzfindigkeit. Aber fass' Dir doch selbst mal an die Nase und geh' mit gutem Beispiel voran, es sind schließlich Du und andere homer, die ihre Meinungen und Einschätzungen hier als Tatsachen verkaufen wollen. Es ist zum Beispiel Deine Meinung, dass der FU-Kader dieses Jahr stärker ist als letztes Jahr. Das ist keine Tatsache. Warum? Weil der Kader noch nichts gezeigt hat, ganz einfach. Das team kann in der Saison Fakten schaffen und Vorhersagen wahr werden lassen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kommt jeder in die 'ist ja lächerlich'-Schublade, der von Tatsachen faselt.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Ruudster
Linebacker

AW: Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

_pinky hat geschrieben:[...]Laßt uns komplett abkacken und dann hauen wir der Galaxy aufs Maul
*Universe
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

@Godouw:
Was die Grammatik und Orthographie betrifft, gebe ich Dir in Teilen sogar recht (und das als einer der Freaks, die hier für ordentliche Grammatik ins Feld ziehen, wobei ich immer noch der "guten, alten Rechtschreibung" huldige), aber verständlich sollte das Ganze schon rüberkommen.

...und wenn "Dings-Bumms-Sherman" schreibt:

"....es auch nach meinem ermessen Tatsache dass FG aufsteigen wird ....",

dann stört mich eher nicht, daß er "Ermessen" klein schreibt (passiert mir auch, daß ich ab und zu die Shift-Taste zu früh loslasse und es nicht bemerke) oder daß er das Komma vor dem (nach "Neuschreib" korrektem) "dass" nicht gesetzt hat, sondern, daß das "Zusammenspiel" der Begriffe "meinem Ermessen" und "Tatsache" den Satz absolut sinnfrei macht!

Aber abgesehen davon: Wir befinden uns hier in einem "Forum", nicht in einem "Chat", in dem man weit hinterherhinkt, wenn man sein Geschreibsel noch mal auf Richtigkeit (inhaltlich und grammatikalisch - Grammatik trägt zur Verständlichkeit des Geschriebenen bei) prüft!

...und außerdem sind wir immer noch im "Läster-Fred", wen scheren da (vermeintliche) Tatsachen? :twisted:

Die Zustandsbeschreibung der "Universellen Galaktiker" (oder doch "Galaktischen Universellen") ist zwar nett, aber - wie vorher schon einmal gesagt - ohne Sachstandsdarstellung der Konkurrenten nur eine "Fleißarbeit" ohne größeren Nutzen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ich lehn' mich mal weit aus'm Fensterchen.

Hey Corpsus + friends. Noch 5 Tage.
Beim Obi gibt's grad' ein 14-Eimer-Sortiment.
Und günstig.

Suuuuper geeignet als Träneneimerreserve
für alle Schläääschtschwätzer hier.

Wärt Ihr mehr als nur 'ne Handvoll, bräuchte
Germanien's Mitte / Süden keine Sommer-
trockenphase zu fürchten.

:joint: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

@Godouw:
Zu 1.: Auch "d'accord", aber wenn jemand hier "Fremdsprachler" (was ich bei "Sherman-Tank" nicht glaube) ist (die "Amis" hier erkenne ich am Satzbau :wink: ) kann er es - gerade als neuer User - auch mal deutlich aussprechen, dann betrachtet man das Ganze aus einem gaaaanz anderen Blickwinkel!
Mit durchgängiger Kleinschreibung habe ich mich mittlerweile (fast) abgefunden, sind häufig die "Handy-Tipper", zu faul den entsprechenden Button zu drücken (und "Symbole", sprich: Satzzeichen, kosten ja noch mehr Hirnschmalz!).

Zu 2.: Okay, war aber nicht deutlich. Und insgesamt - vor dem ersten Snap - subjektiv!

BTW: Alle, die hier die Unixy/Galaverse schon in der Relegation (soweit sollte man mit der "Aufrüstung" nach landläufiger Meinung des Frankfurter Umlands ja ohne Probleme kommen) sehen, haben noch keine "Ausfallfaktoren" (= z.B. Verletzungen) berücksichtigt.
Und der Aufstieg ist auch schwierig. Die letzten Jahre haben eigentlich bewiesen, daß zwischen GFL1 und 2 noch ganz gut Luft ist!
Kempten hat zwar den Aufstieg 2013 geschafft, aber ich habe das Rückspiel in Kempten live gesehen. Ich habe keine Ahnung, was die Wiesbadener im Hinspiel verkackt haben, es hat ja für die Comets insgesamt gereicht (was ich ihnen auch absolut gönne!), aber das Heimspiel: Naja, Vorsprung knapp verteidigt!
Grundsätzlich sehe ich das GFL2-Team immer als Außenseiter!

...und weitere persönliche Ansicht (in diesem Forum auch schon irgendwo dokumentiert) von mir:

Direkter Auf- bzw. Abstieg, Relegation des Zweitletzten GFL1 gegen Zweiten GFL2!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

godouw hat geschrieben:2. Bei der "Fleißarbeit", die du ansprichst, ging es zwar nicht nur, aber durch hauptsächlich um einen Vergleich der Universe-Mannschaft von 2014 mit der Galaxy-Mannschaft von 2015. Und ich denke, dieser Vergleich ist - ceteris paribus - durchaus zulässig.
Der Vergleich ist in Odnung, klar, er liest sich sogar gut. Was er aber dann macht, nämlich basierend auf dem Vergleich zwischen FU 2014 und FU 2015 FU zum klaren Favoriten für GFL2Süd2015 auszurufen, das ist natürlich bullshit.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
LAfootball
DLiner

Beitrag von LAfootball »

Weil man mit so einem Kader einfach Favorit ist bzw. in die Favoritenrolle rutscht! Ich spreche hier nicht von der Tatsache, aber laut Papier ist es eben so! Ich habe auch dazu geschrieben, dass die Jungs dies aber auch zunächst erst einmal beweisen müssen!

Erinnert mich an die NBA im vergangenen Jahr wo die Brooklyn Nets sich ein Team aus Veteranen zusammengekauft hat und diese dann auch automatisch als Favorit eingeschätzt worden sind. Und was war? Ne sehr bescheidene Saison haben sie gespielt.

Laut Papier Favorit? JA! Alles weitere werden wir sehen.
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Freu mich immer noch auf den Tag an dem sich herausstellt, dass die Jungs gar nicht zusammen spielen können und vielleicht das ein odere andere mal gegen ein "Team" verlieren und am Ende der Aufstieg leider doch verpasst wird.
Destruktiv
OLiner

Beitrag von Destruktiv »

exDB hat geschrieben:Freu mich immer noch auf den Tag an dem sich herausstellt, dass die Jungs gar nicht zusammen spielen können und vielleicht das ein odere andere mal gegen ein "Team" verlieren und am Ende der Aufstieg leider doch verpasst wird.
War doch aber dann die Perfect Season mit einem 2.ten Platz :ugly:
Antworten