Saisonvorbereitungsspiele
Re: Saisonvorbereitungsspiele
Die Lions haben dieses Jahr kein Vorbereitungsspiel und Trainingslager, nur ein Mini-Camp vor Ostern. Ist das richtig? Insbesondere ein Vorbereitungsspiel als Werbung in der Region hätte mich sehr gefreut. Hat jemand Infos zu den Hintergründen (außer "Die Lions sind doof!", "Die Lions sind pleite!" und *blafasel*)? Von 0 auf 100 mit neuen Spielern wird kein Pappenstiel gegen Kiel.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Soweit ich weiß, hat es in diesem Jahr kein Vorbereitungsspiel gegeben....warum? Keine Ahnung.
Das Kiel durch das Spiel gegen die Elmshorn Fighting Pirates einen gewissen Vorteil hat kann man so sehen.
Ich glaube aber nicht das es ihnen wirklich viel bringen wird, Elmshorn und Braunschweig sind dann doch zu verschieden.
Play´s die gegen die Pirates noch geklappt haben werden wohl gegen die Lions nicht so einfach durchzusetzen sein.
Aber warten wir mal den Samstag ab...
Und wenn es ganz schlecht läuft haben wir ja noch etwas in der Hinterhand

Das Kiel durch das Spiel gegen die Elmshorn Fighting Pirates einen gewissen Vorteil hat kann man so sehen.
Ich glaube aber nicht das es ihnen wirklich viel bringen wird, Elmshorn und Braunschweig sind dann doch zu verschieden.
Play´s die gegen die Pirates noch geklappt haben werden wohl gegen die Lions nicht so einfach durchzusetzen sein.
Aber warten wir mal den Samstag ab...
Und wenn es ganz schlecht läuft haben wir ja noch etwas in der Hinterhand

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Ich sehe ein Vorbereitungsspiel als einen Vorteil an, Training und Spiel ist schon etwas anderes. Gegen unterklassige Teams werden vermutlich mehr Plays funktionieren und geben Selbstvertrauen. Die NYL werden in der D vermutlich eher ihr Spiel finden, als die O, da dort der Faktor neuer QB vorhanden ist. Vielleicht wird es sogar stark von der D abhängen, schnell mit der No Huddle O der KBH zu Recht zu kommen. Ich glaube, dass wird ein enges Ding.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
- Unwissender
- Linebacker
Ist es nicht auch vorstellbar, dass sich für die NYL schlicht kein Vorbereitungsgegner gefunden hat, der sich das freiwillig antut?
Und letztenendes...selbst wenn man gegen Kiel in Woche 1 verlieren sollte(was erstmal passieren muss)...passiert erstmal nix ausser dass man sich selbst die Perfect Season ruiniert. Platz 4 erreicht man sowieso, bei der nicht gegebenen Konkurrenz, auch Platz 2 für Playoff-Heimrecht wird auf jeden Fall ausreichen...welches Risiko geht man also damit ein, kein Vorbereitungsspiel anzusetzen?
Und letztenendes...selbst wenn man gegen Kiel in Woche 1 verlieren sollte(was erstmal passieren muss)...passiert erstmal nix ausser dass man sich selbst die Perfect Season ruiniert. Platz 4 erreicht man sowieso, bei der nicht gegebenen Konkurrenz, auch Platz 2 für Playoff-Heimrecht wird auf jeden Fall ausreichen...welches Risiko geht man also damit ein, kein Vorbereitungsspiel anzusetzen?

Wieso keiner antut? Wieso tut sich dann jemand ein Testspiel gegen Kiel oder andere starke GFL-Teams an. Selbst der FC Bayern München hat bei den Rundballtretern kein Problem, Testspielgegner zu finden. Vielleicht will man durch weniger Spielbetrieb das Verletzungsrisiko reduzieren...? Natürlich sind Trainingslager und Testspiel auch Kostenfaktoren. Auch kann es sein, dass zu viele Neue nicht (rechtzeitig) vor Ort, um sie mit den "Alten" einzuspielen. Hm... Würde mich schon interessieren.
Vielleicht meinen die Lions auch, dass sie es für einen Gegner wie Kiel nicht für nötig erachten, ein Vorbereitungsspiel anzusetzen. Ganz im Gegenteil, sie sehen das Spiel gegen Kiel als DIE Vorbereitung. Arroganz? Am 18.04., ca. 20:30 Uhr werden wir es wissen 

Homa hat geschrieben:Hat jemand Infos zu den Hintergründen (außer "Die Lions sind doof!", "Die Lions sind pleite!" und *blafasel*)?

- Fighti
- Defense Coordinator
Als ob es was neues wäre, dass der Unterklassige gegen das GFL-Team im Testspiel keine Chance hat...Unwissender hat geschrieben:Ist es nicht auch vorstellbar, dass sich für die NYL schlicht kein Vorbereitungsgegner gefunden hat, der sich das freiwillig antut?
Luck is when opportunity meets preparation.
Was sich wohl die Rams gegen die Unicorns oder die Pirates gegen die Canes ausgerechnet haben?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
oder Kirchdorf gegen Stuttgart; Endstand übrigens für die Scorpions 43:13
Ab Anfang 2. Qtr. Stuttgart mit Back-Ups (stand schon recht früh 34:0)
Ab Anfang 2. Qtr. Stuttgart mit Back-Ups (stand schon recht früh 34:0)
Barfly kann es nicht lassen.Barfly hat geschrieben: Ganz im Gegenteil, sie sehen das Spiel gegen Kiel als DIE Vorbereitung. Arroganz?

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
Der sucht nur schon Entschuldigungen...Ackymann hat geschrieben:Barfly kann es nicht lassen.

Don't feed the trolls!
- TIMI
- Safety
Wofür sollte er ne Entschuldigung suchen
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Richtig, eine Entschuldigung wäre ein fehlendes Vorbereitungsspiel.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Bezog sich auf die Äusserung "Arroganz".
Es gibt wohl etliche Gründe warum die Lions kein Vorbereitungsspiel gemacht haben, und bei allen anderen wäre es auch okay so, nur bei Braunschweig ist es gleich wieder negativ behaftet.
Aber so kennen wir ja unsere Pappenheimer.
Mögen die Spiele beginnen.

Es gibt wohl etliche Gründe warum die Lions kein Vorbereitungsspiel gemacht haben, und bei allen anderen wäre es auch okay so, nur bei Braunschweig ist es gleich wieder negativ behaftet.
Aber so kennen wir ja unsere Pappenheimer.
Mögen die Spiele beginnen.

A. Einstein
A. Einstein