Zu- und Abgänge 2015
-
- Defensive Back
Re: Zu- und Abgänge 2015
Catering stark optimierungsfähig...
-
- Defensive Back
Wenn die Fans nicht mal tröten dürfen, ist das Spiel für Fans und Spieler nicht mehr ganz so motivierend. Es sei denn man kennt nur Spiele mit wenigen hundert Zuschauern.
Das sind doch mal Aussagen, mit denen man was anfangen kann, wobei einige Dinge absolut nichts mit "richtiges Stadion" zu tun haben.Suedzucker hat geschrieben:Keine Parkplätze, keine Gästesitzplätze, kein Regen/Sonnenschutz auf der Gästeseite, unfreundlich "Personal" am Einlass, keine Möglichkeit das eigene Team lautstark zu unterstützen, man hört weder Stadionsprecher noch Schiri auf der Gegenseite (vor allem wenn das Schwimmbad gut besucht ist), man läuft ewig für Essen Trinken Klo (gab Zeiten, da gab es wenigstens Getränke auf der Gegenseite).
Fangen wir mal an:
Keine Parkplätze: so nicht richtig, habe bislang immer im näheren Umgriff des Stadions was gefunden, vielleicht nicht direkt gegenüber, aber in wenigen Minuten Entfernung, außerdem ist das Stadion öffentlich recht gut angeschlossen. Wenige Parkplätze oder - bei genügend Parkraum - weite Wege vom Parkplatz zum Stadion sind nichts ungewöhnliches. Beim Olympiastadion waren es von der U-Bahn mindestens 20 Minuten Fußweg, von den nächstgelegenen "Parkharfen" (so heißen die dort aufgrund ihrer Form) Minimum 10 Minuten. Aber man kann sich ja mal analog zu Autokinos für "Drive-In-Stadien" stark machen!
Keine "Gäste"-Sitzplätze: Sind wir hier bei den Rundeiern, wo man Fanblocks hermetisch voneinander abschirmen muß?
Gegentribüne: Allerdings nicht ganz zufriedenstellend, aber auch kein Alleinstellungsmerkmal des Dante. Du hast noch vergessen, daß Du dort von Ameisen aufgefressen wirst.
Team lautstark unterstützen: Schon möglich, aber eben hauptsächlich mit Stimmbändern (oder eben Kuhglocken

...und jetzt das Thema Catering: Leider ein Dauerbrenner, aber das Thema, bei dem die Vereine aufgrund der Pächtersituation so gut wie keinen Einfluß haben. Aber auch "feste Pächter" kenne ich auch aus anderen Stadien. Hierzu habe ich aber (meiner Erinnerung nach im "Fred" Münchner Football und anderen) schon öfter ausführlich Stellung genommen: Ein Problem, das weder Nutzer (Vereine) noch Stadt (Eigentümer des Stadion, aber nicht des Grundes, der ist auf Erbpacht) von sich aus ändern können, eher die Zuschauer (durch "Abstimmung mit den Füßen"), aber die machen das ja dann auch nicht.
Das waren noch Zeiten, als auf der Gegentribüne ein Getränkestand war, aber da saßen dann meistens auch 2.000 HBD- oder Lions-Fans und nicht ein paar Handvoll.
Ansonsten habe ich schon häufiger nach dem Spiel z.B. Stuttgarter Fans in größeren Gruppen im "Augustiner am Dante" sitzen sehen: Wenn es bezgl. Catering also Beschwerden gibt, wären die dort an der richtigen Adresse angebracht!
Stadionsprecher und Schiri versteht man auch kaum auf der Hauptribüne, liegt teilweise daran, daß der Stadionsprecher ins Mikro reinkriecht und teilweise sich seine Stimme vor Begeisterung überschlägt.
Soundanlage ist aber - mit Ausnahme der Lautsprecher an den Masten und der Anschlüsse in der Sprecherkabine - Sache der Vereine, also da mal nachhaken.
Bleibt noch die "Security": Auch ein Vorwurf, der schon öfter erhoben wurde, den ich aber aufgrund eigener Beobachtungen nicht ganz nachvollziehen kann. Scheint aber grundsätzlich ein Problem von Security-Firmen zu sein, das sicherlich nicht nur auf das "Dante" zutrifft.
Und auch hier gilt: nicht das Stadion, sondern der Nutzer ist hierfür verantwortlich.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Bei diesen objektiven und untragbaren Fakten, kann es eigentlich nur im schlimmsten Schickeria-Monaco-Franze-Klüngel-Style zur Baugenehmigung gekommen sein. Man stelle sich jetzt noch vor, dass die Bratwurst nicht würzig genug wäre oder etwa zu viele Gräserpollen im Sommer durch die Luft fliegen...Suedzucker hat geschrieben:Keine Parkplätze, keine Gästesitzplätze, kein Regen/Sonnenschutz auf der Gästeseite, unfreundlich "Personal" am Einlass, keine Möglichkeit das eigene Team lautstark zu unterstützen, man hört weder Stadionsprecher noch Schiri auf der Gegenseite (vor allem wenn das Schwimmbad gut besucht ist), man läuft ewig für Essen Trinken Klo (gab Zeiten, da gab es wenigstens Getränke auf der Gegenseite).

Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
-
- Defensive Back
Ja, damals im Jahre 1925, als das Dante genehmigt wurde (Eröffnung 1928), da ging mächtig was ab mit Schickeria.eule hat geschrieben:Bei diesen objektiven und untragbaren Fakten, kann es eigentlich nur im schlimmsten Schickeria-Monaco-Franze-Klüngel-Style zur Baugenehmigung gekommen sein.Suedzucker hat geschrieben:Keine Parkplätze, keine Gästesitzplätze, kein Regen/Sonnenschutz auf der Gästeseite, unfreundlich "Personal" am Einlass, keine Möglichkeit das eigene Team lautstark zu unterstützen, man hört weder Stadionsprecher noch Schiri auf der Gegenseite (vor allem wenn das Schwimmbad gut besucht ist), man läuft ewig für Essen Trinken Klo (gab Zeiten, da gab es wenigstens Getränke auf der Gegenseite).
Die geschichtslose Jugend von heute....
hab's noch nicht kapiert: wo spielt den jetzt dieser dante? 

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
-
- Defensive Back
In der Hölle, nachzulesen in der "Göttlichen Komödie". Führt jetzt aber zu weit und ist nicht jedem zugänglich.
Ich dachte bei den Bayern und ab und zu in der Selecao!?MarthaH hat geschrieben:In der Hölle, nachzulesen in der "Göttlichen Komödie". Führt jetzt aber zu weit und ist nicht jedem zugänglich.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
Bist du doof? Der spielt bei Bayern.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Zum Glück geht die Saison bald los....
Da hat wohl einer das "Inferno" von Dan Brown gelesen....oder tatsächlich das von Dante Alighieri?MarthaH hat geschrieben:In der Hölle, nachzulesen in der "Göttlichen Komödie". Führt jetzt aber zu weit und ist nicht jedem zugänglich.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
-
- Defensive Back
Sehr witzig. Fragt mich wie ich richtig Stadion defeniere und mir dann zu sagen das sei ja nicht richtig wir ich das sehe. Ich defeniere das nu mal so. Das ist weder falsch noch richtig. Meine Meinung. Ich kenne zwei Schreiben von zwei Leuten aus zwei verschiedenen Städten an den Verein/Stadt München mit Beschwerden. Die Antwortschreiben sind, meine Meinung, im Ton schon eher unfreundlich. Stuttgart, die viele Jahre mit Fanbus nach München fuhren, fahren seit letzdem Jahr nicht mehr organisiert dorthin. Dafür nach Kempten, wo man sehr willkommen ist.
-
- OLiner
Aber in Kempten, das ist ja auch kein Stadion....Suedzucker hat geschrieben:Sehr witzig. Fragt mich wie ich richtig Stadion defeniere und mir dann zu sagen das sei ja nicht richtig wir ich das sehe. Ich defeniere das nu mal so. Das ist weder falsch noch richtig. Meine Meinung. Ich kenne zwei Schreiben von zwei Leuten aus zwei verschiedenen Städten an den Verein/Stadt München mit Beschwerden. Die Antwortschreiben sind, meine Meinung, im Ton schon eher unfreundlich. Stuttgart, die viele Jahre mit Fanbus nach München fuhren, fahren seit letzdem Jahr nicht mehr organisiert dorthin. Dafür nach Kempten, wo man sehr willkommen ist.
- auf der Gegengerade steht man im Gras
- auf der Gegengerade gibt es keinen Cateringstand
- Parkplätze sind Mangelware
genauso war es in Stuttgart letztes Jahr auch... Nürnberg dieses Jahr war auch ned besser
also nochmal in deutsch: ihr falsch hier!
nur weil ein stadion normalerweise einen zugang hat, heißt das nicht, dass das hierher gehört...
nur weil ein stadion normalerweise einen zugang hat, heißt das nicht, dass das hierher gehört...

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Die Stadiondiskussion passt hier wirklich nicht.
Gibts sonst noch Neuzugänge?
-Was ist mit Francis Bah? Ist er sicher in Kempten und wenn ja, wäre er nicht erstmal 5 Spiele gesperrt, weil er bei den Lions schon unterschrieben hatte?
-Quarterback Marburg: Import kommt erst wohl Ende April, also ähnliches Problem wie bei Cowboys. Das Samstag-spiel übernimmt Bastian Berghaus. (http://www.mercenaries.de/de/news/2833/ ... anden.html)
Gibts sonst noch Neuzugänge?
-Was ist mit Francis Bah? Ist er sicher in Kempten und wenn ja, wäre er nicht erstmal 5 Spiele gesperrt, weil er bei den Lions schon unterschrieben hatte?
-Quarterback Marburg: Import kommt erst wohl Ende April, also ähnliches Problem wie bei Cowboys. Das Samstag-spiel übernimmt Bastian Berghaus. (http://www.mercenaries.de/de/news/2833/ ... anden.html)