GFL Spieltag 25.4.2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
MarthaH
Defensive Back

GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von MarthaH »

Bandits vs. Comets: Schlachtfest. Da wird von den Banditen nicht viel übrigbleiben. Comets +40

Panther vs. Adler: Not gegen Elend. Die Adler haben gegen die Unicorns nicht gerade geglänzt, aber ob die Panther besser sind? Wundertüte.

Rebels vs. Lions: Wenn da was anderes rauskommt als ein haushoher Lions-Sieg, fall ich vom Glauben ab. Lions +30

Hurricanes vs. Cowboys: Die Cowboys stufe ich merklich schwächer ein als die Hurricanes, die lange Fahrt kommt noch dazu... Hurricanes +10

Scorpions vs. Unicorns: Die Unicorns haben letzten Sa. ein gefälliges Bild abgegeben. Die Scorpion sind sicher ein ernstzunehmender Gegner, trotzdem rechne ich mit einem Sieg der Einhörner. SHU +10
oldtimer

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von oldtimer »

Stuttgart gegen Hall: Scorpions werden meiner Meinung nach überschätzt, ist für mich nicht so der klare "Unicorns-Jäger" wie mancher denkt. Meiner Meinung nach klare Sache für den Vizemeister. SHU + 21

Saarland - München: Die Saarländer sicher schon von der Substanz wesentlich stärker als die Münchner. Zwar kein Dixon mehr aber wohl in der Breite besser als vergangenes Jahr. SH + 21

Rhein-Neckar - Allgäu: Erste richtige Standortbestimmung für Allgäu, Badalona war ja nicht wirklich ein Prüfstein für die Allgäuer im ersten Spiel des Jahres. Wenn man das Testergebnis gegen die Phantoms anschaut und dann sieht wie die bisher in der GFL2 abgeschnitten haben für mich Kandidat Nr. 1 auf die Relegation. AC + 35

Berlin Rebels - Braunschweig: Die Rebels sicher ein PO-Kandidat, gegen Braunschweig wäre wohl eine Niederlage mit weniger als 2 TD´s ein Achtungserfolg. BL + 21

Düsseldorf - Berlin Adler: Könnte für die Rheinländer reichen, die sind hungrig mal wieder zu punkten und da kommen die arg zurecht gestutzten Adler gerade recht. Wird aber trotzdem knapp. DP + 7
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

Stuttgart vs Hall: SHU +14

Berlin Rebels vs Braunschweig: Rebels 1. Spiel gegen den Meister, Topneuzugänge aber denke das wird noch wackeln Lions+21

Düsseldorf vs Berlin Adler: Adler wissen das sie hier siegen müssen, wird auf jeden interessant, trotzdem tippe ich auf Adler +14
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Warum müssen die Adler siegen? Steigt doch keiner ab.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Ruudster »

Hauptstadtstolz.
Alles, was sie noch haben.
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

MaLa hat geschrieben:Warum müssen die Adler siegen? Steigt doch keiner ab.
Das war vielleicht blöd ausgedrückt, ich meinte damit eher das sie als Eurobowl Champs wohl kaum gegen den letzten von 2014 verlieren wollen.Wäre ein "Pflichtsieg"
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Die Reste von Mannheim spielen eh schon alle in Hall. Wird ein sehr schweres Jahr. Gegen die zwei großen Teams darf man wohl Punkte abgeben.

Stuttgart hat letztes Jahr einige Spiele mit viel Glück gewonnen. Sehe bisher nicht an welcher Stelle man sich nachhaltig verbessert hat, wenn man auf Spieler setzt, die hunderte Kilometer von Stuttgart entfernt studieren. Hall ist gereift, hat alle Schlüsselspieler aus Mannheim geholt. Anfängliche Lücken z.B. in den lines werden bis Oktober geschlossen.

Saarbrücken macht eine gute Arbeit auf und vor allem auch neben dem Feld. Werden für mich wohl die Überraschung im Süden sein. München macht es sich selber schwer. Und wird hier untergehen.

Norden ist mächtig langweilig dieses Jahr. Kein Absteiger. Nur ein Team das Meister werden kann.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Für mich wird Kempten die Überraschung des Jahres sein.
Saarland und Marburg kann ich null einschätzen, von denen hat man garnichts gehört.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nach dem Ergebnis von Marburg gegen die Holländer zu urteilen, scheinen mir die Hurricanes ein heißer Playoff-Kandidat, wenn sie nur annähernd ihr Level vom letzten Jahr gehalten haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Welches Level meinst du? Handoff auf den überragenden RB war die letzten zwei Jahre das Konzept, das erfolgreich funktioniert hat.
Einmal kein Glück auf dieser Position und die Hurricanes hängen imho auch unten mit drin.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Welches Level?

Zwei brauchbare Amis, immer solide spielfähig und in der Lage gegen Gurkenteams 3 TDs zu machen.
Damit scheint man dieses Jahr im Süden an die Playofftüre zu klopfen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

@pinky: Im Süden scheint es dieses Jahr wirklich eine 3-Klassen-Gesellschaft zu geben. Marburg bekommt ja ende des Monats noch einen Import-QB (wenn ich das auf deren HP richtig interpretiere).
SHU klarer Favorit, AC und SS sind da noch dabei. Dann aber wirklich auf 4 vermutlich schon ein Team das da eigentlich wohl nicht hingehört. Im Süden haben eben nur SHU und AC richtig was getan, SS und SH eher "ergänzt" und "ersetzt", Marburg vielleicht noch dran aber das war´s dann wohl...
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

oldtimer hat geschrieben:@pinky: Im Süden scheint es dieses Jahr wirklich eine 3-Klassen-Gesellschaft zu geben. Marburg bekommt ja ende des Monats noch einen Import-QB (wenn ich das auf deren HP richtig interpretiere).
SHU klarer Favorit, AC und SS sind da noch dabei. Dann aber wirklich auf 4 vermutlich schon ein Team das da eigentlich wohl nicht hingehört. Im Süden haben eben nur SHU und AC richtig was getan, SS und SH eher "ergänzt" und "ersetzt", Marburg vielleicht noch dran aber das war´s dann wohl...
Die Cowboys kriegen ja auch noch einen "richtigen" QB laut HP
Sahnebombo
Rookie

Beitrag von Sahnebombo »

So dann will ich auch mal:
Norden:
Rebels vs. Lions: Rebels wohl deutlich besser als letztes Jahr, aber für den Meister wird das noch lange nicht reichen. Deutlicher Sieg Lions

Panther vs. Adler: Wird sicher interessant, wenn auch nicht hochklassig. Die Adler haben sich letzte Woche wohl alles andere als überzeugend in Hall präsentiert. Aber war das nach dieser Off-Season anders zu erwarten? Ich glaube die Panther werden hier die Nase vorne haben und einen lange ersehnten Sieg landen. Knapper Sieg Panther

Süden:
Hurricanes vs. Cowboys: Dei Cowboys haben mich letzte Woche positiv überrascht und Saarland ist momentan noch eine Wundertüte für mich. Könnte spannend werden, Glaube aber das die Hurricanes das Ding schaukeln werden. Souveräner Sieg Hurricanes

Bandits vs. Comets: Oh weh Bandits. Hier sehe ich leider schwarz. Für mich sind die Comets dieses Jahr ein großer Kandidat für Platz 2 im Süden und für die Bandits wäre wohl alles was am Ende nicht Abstieg bedeutet ein Erfolg in dieser Saison. Kann ein sehr langer Nachmittag für die Bandits werden. Deutlicher Sieg Comets

Scorpions vs. Unicorns: Das Topspiel an diesem Wochenende. Die Scorpions mit Heimvorteil und dem ersten Punktspiel im "neuen" Staion auf der Waldau sicherlich besonders motiviert. Dazu geht es noch gegen den Erzrivalen. Aber ist man stärker als letztes Jahr oder wenigstens gleichwertig? Auf der anderen Seite die Unicorns, die zwar ihre beiden "Vorbereitungsspiele" deutlich gewonnen haben, aber dabei nie wirklich ernst machen mussten. Dazu die chronische GFL-Startschwäche. Könnte sehr spannend werden und ich glaube, dass dieses Spiel eines der wenigen ist, das die Unicorns dieses Jahr im Süden verlieren könnte. Dennoch glaube ich das die Unicorns gewinnen werden. Knapper Sieg Unicorns
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

clydefrog hat geschrieben:Für mich wird Kempten die Überraschung des Jahres sein.
Saarland und Marburg kann ich null einschätzen, von denen hat man garnichts gehört.
Überraschung wäre alles außer Platz 2. Mit rund einem dutzend Ausländer und einem Etat der Näher an Hall liegt als an den anderen Vereinen.
Antworten