Regio Ost 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Tazz
DLiner

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von Tazz »

Sharks haben 2013 ein Testspiel gegen Braunschweig gemacht
(ohne Imports) und 2014 ein Scrimmage gegen die Adler (da waren welche bei).

Soweit ich weiß wurden Sharks, Griffins und Lions wegen einem Testspiel angefragt
gegen Dresden, nur Leipzig hat als erstes angenommen, bzw. Rostock war schon verplant
und Tollense wollte, war aber zu langsam.

Scrimmages oder Testspiele gegen deutlich höhere Gegner haben den Vorteil,
dass die eigenen Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Verletzungsgefahr
sehe ich bei solchen Rivalitäten auch deutlich hoch, allerdings muss man auch sagen, dass
die "gut-gecoachten" GFL Spieler wissen wie man sauber und ordentlich ein Tackle setzt, sodass
es keine erhöhte Verletzungsgefahr gibt, bzw diese nicht erhöht. Dass sehe ich bei deutlich unterklassigen Teams
anders, wo Tackling Drills beobachtet werden können im Training, die teilweise fast schon
lebensgefährlich sind. Frei nach dem Motto "Einer ins Knie, Einer auf Kopf, Drei ins Krankenhaus"

Gute Besserung an die Leipziger Verletzten.

Rostock gegen Jena..... Hab nur gehört, dass Jena ne reine, ich zitiere, "Bauerntruppe" gewesen sein soll.
Bandit012
Newbie

Beitrag von Bandit012 »

Danke an euch alle für die guten Wünsche an unsere Verletzten! So wie es aussieht werden alle beim ersten Spiel dabei sein
Danke auch für eure sachlichen Kommentare!
Unsere Spieler bedanken sich ausdrücklich bei den Monarchs für ihre faire Spielweise, hat ihnen großen Spaß gemacht!

Euch allen hier eine verletzungsfreie und spannende Saison, habt Spaß!
Ralf
WRLX
DLiner

Beitrag von WRLX »

So jetzt können wir uns ja langsam um das spiel am Samstag kümmern.

Wer wird sich es ansehen? Wie sehen eure Prognosen aus und wer ist euer Favorit, und warum?

Trantüte vom letzten Jahr zu gast bei dem Aufsteiger...das kann ja was werden.
Tazz
DLiner

Beitrag von Tazz »

immer so ne schlechte laune im osten.... :joint:

Mein Tip: Bears gewinnen 35:12
WRLX
DLiner

Beitrag von WRLX »

Was heißt schlechte Laune :D gibt halt ganz viele stänkerfritzen hier, vorallem aus Sachsen, vergleich hier auch im GFL-Thread die Dresdner fans :ugly: keine Ahnung was da los ist. Vermute die "Höhenluft" :joint:

Mein Tipp...Bears gewinnen mit +35 Pkt.

Wenn man die Testspiele vergleicht haben zwar die Bulldogs gewonnen und die Bears verloren aber anhand der Leistung die da jeweils gezeigt wurde sollten die Bears das für sich entscheiden.
Jack Attack
Rookie

Beitrag von Jack Attack »

Ich tippe für die Bulldogs..
Warum?
Weil ich's kann!

Bulldogs +7

Mahlzeit!
+++ Hier könnte Ihre Werbung stehen +++
Ich habe einen Körper wie ein Gott, wie Buddha!
Tazz
DLiner

Beitrag von Tazz »

stänkerfritzen, kommt mir generell immer so vor, als ob es ein Ost-Problem ist ;)

aber das machts ja auch so interessant hier, also weiterstänkern :trink:

wie wird die abschließende tabelle aussehen? das is doch ma ne frage.....
WRLX
DLiner

Beitrag von WRLX »

Tazz hat geschrieben:stänkerfritzen, kommt mir generell immer so vor, als ob es ein Ost-Problem ist ;)

aber das machts ja auch so interessant hier, also weiterstänkern :trink:

wie wird die abschließende tabelle aussehen? das is doch ma ne frage.....
Ich finde es auch immer zu belustigend, spätestens wenn sich dann auch noch oaks mit seinen geistigen ergüssen (die selten absolut sinnlos sind) einmischt :D

Das ist ne schwere frage :D gerade wenn nicht mal alle ein spiel hatten :D

Rostock sollte der Aufstiegsfavorit sein, einfach aus der Tatsache heraus das sie letzte season 2ter waren, jetzt wirds kaffeesatzleserei :D
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

35:18
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sharp
DLiner

Beitrag von sharp »

Es ist 29:7 ausgegangen, fast ein Shoot out. Defense der Bears sehr stark, Offense noch ein wenig holprig. Teilweise schöne Pässe, teilweise ziemlich schlechte. Ein paar Strafen, sonst solide aber mit Luft nach Oben. Vielleicht hat die Handverletzung des QBs eine Rolle gespielt, er hat sich ein paar mal an der Halt gehalten und hat sie gekühlt.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Regio Ost 2015

Beitrag von Ruudster »

Wo ist das denn fast ein Shootout gewesen?
Oder meintest du Shutout?
sharp
DLiner

Beitrag von sharp »

Haha, ja shutout natürlich ^^
WRLX
DLiner

Beitrag von WRLX »

So, erstes Spiel ist durch. Was bleibt zu sagen, erwartungsgemäßer Sieg der Bears.

Der erhoffte Blowout ist ausgeblieben.

Bears mit sehr starker Defense, Offense mit Luft nach oben. Teilweise unpräzise Pässe von Clements, dieser hat aber scheinbar noch probleme mit de rHand da er diese sich mehrfach gekühlt hat mit Eis. Ansonsten das Passspiel äußerst solide und zuverlässig und brand gefährlich. Das Laufspiel ist noch ausbaufähig. Sehe die größte Baustelle in der OLine. Die Leisstung der schweren Jungs war nicht unte raller sau, jedoch haben sie ihren RB's und QB manchmal etwas hängen lassen. Wenn ich das richtig gesehen hatte, hat der HC extra ein Timeout genommen um mit den OLinern ein paar Takte zu reden, sah etwas hitzig aus.

Defense hat zwei Verluste in der DLine hinnehmen müssen, zuerst ist Christopher Huber einer aufs Knie getreten (absicht wird nicht unterstellt - passiert im Getummel) und dann Pascal Labus welcher offensichtlich umgeknickt war. Beide wurden an der Sideline behandelt und sind nicht mehr aufs Feld. Gute Besserung an dieser Stelle.

Die Special Teams der Bears haben einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Punter Maxi Heep's erster Punt war richtig gut und verdammt lang. Dieser hat den Bears genug zeit gegeben den Returner insoweit unter druck zu setzen den Ball unberührt durch zu lassen. Der Ball bouncte bis an die Endzone wo er dann kurz vor der Endzone (1-2 yard line) gesichert wurde. Wenig später (nach dem ersten TD) schlechtes alignment der Spandauer (15 yards entfernt vom ball) worauf die bears folgerichtig den Onsidekick versuchten. Der Ball hatte einen wunderschönen bounce und fiel direkt in die Arme von der #38, welcher den Ball dann nochmal für gut 15 yards weiter trug.
Die restlichen Punts waren auch sehr gut. Bears machten stark druck auf den Returner sodass er 2-3 mal den ball von der eigenen Brust abprallen lies und gerade so den Ball sichern konnte bevor die Bears ihn hatten.

Spandau hat einige Baustellen mehr, vorallem aber das Defensebackfield sah vorallem bei tiefen pässen sehr schlecht aus. Und offense...keine Ahnung da lief nichts zusammen.

Am ende haben die Bears das Spiel deutlich von anfang an dominiert und zur halbzeit einen gang runter geschaltet. Am Ende ein solider Arbeitssieg.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: RE: Re: Regio Ost 2015

Beitrag von Ruudster »

WRLX hat geschrieben:Wenig später (nach dem ersten TD) schlechtes alignment der Spandauer (15 yards entfernt vom ball) worauf die bears folgerichtig den Onsidekick versuchten. Der Ball hatte einen wunderschönen bounce und fiel direkt in die Arme von der #38, welcher den Ball dann nochmal für gut 15 yards weiter trug.
Welche Nr. 38? Die von Berlin, also vom Kicking Team? Hat einen Kick advanced?
WRLX
DLiner

Re: AW: RE: Re: Regio Ost 2015

Beitrag von WRLX »

Ruudster hat geschrieben: Welche Nr. 38? Die von Berlin, also vom Kicking Team? Hat einen Kick advanced?
Genau die #38 von Berlin, also vom Kicking Team. Und ja der onside ist geglückt und der 38 konnte den ball im laufen fangen sodass er diesen weiter getragen hat.
Antworten