GFL Spieltag 25.4.2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Patton »

Suedzucker hat geschrieben:
clydefrog hat geschrieben:Für mich wird Kempten die Überraschung des Jahres sein.
Saarland und Marburg kann ich null einschätzen, von denen hat man garnichts gehört.
Überraschung wäre alles außer Platz 2. Mit rund einem dutzend Ausländer und einem Etat der Näher an Hall liegt als an den anderen Vereinen.
Ich zähle 4 Amis und 4 europäische Imports, also ähnlich viele wie im letzten Jahr. Und zum Etat kann ich nichts sagen, aber wenn du Zahlen hast, dann hau raus, würde hier bestimmt einige interessieren.
Ich denke einige Leute überschätzen die Comets etwas, auch "Mangels an Alternativen" wie es GFL-Radio schön formuliert wurde. Die Verstärkungen müssen sich erst als solche rausstellen, klar mit Bah und Schimpfhauser sind zwei Spieler gekommen die sehr stark waren letztes Jahr in der GFL, aber alle anderen deutschen Verstärkungen kamen aus unteren Ligen.
Die Comets müssen dieses Jahr konstant spielen, wenn sie in die Playoff wollen und bei 14+2/3 Pflichtspielen wird das nicht so leicht werden. Da sehe ich die gestandenen Teams wie Stuttgart und Marburg eher vorne. Aber die Comets sind sicherlich auf dem richtigen Weg.
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Homa »

Suedzucker hat geschrieben:Norden ist mächtig langweilig dieses Jahr. Kein Absteiger. Nur ein Team das Meister werden kann.
Och, ich glaube nicht, dass Dresden schon als Meister feststeht. :wink: Kiel und Braunschweig werden da bei entsprechender Stabilität schon noch ein Wörtchen mitreden. Und auf die neuen Berlin Rebels und Hamburg bin ich auch gespannt.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Booya
Runningback
Beiträge: 3005
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Booya »

k Tjo... stimmt schon ein wenig.

Dadurch das es keinen Absteiger gibt, wirds unten vielleicht etwas fade aber oben und um Patz 4 wird es schon fights geben.

Die Lions sehe ich zwar auch vorne aber nicht zwangsläufig.
Das erste Spiel gegen Kiel hat gezeigt, das sie nicht unschlagbar sind und auch Dresden ist ne harte Nummer.

Es wird ein spannender dreikampf um die ersten drei Plätze zwischen, Lions, Monarchs und Kiel geben.
Und dann gibts da noch den letzten Playoffplatz...

Adler, Rebels, Panther, Hamburg

Momentan traue ich jeden dieser Teams zu, auf Platz 4 zu landen.
Ok Hamburg ist natürlich der Neuling und muss sich erstmal in dieser Liga behaupten aber unmöglich ist es nicht.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
oldtimer

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von oldtimer »

Patton hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:
clydefrog hat geschrieben:Für mich wird Kempten die Überraschung des Jahres sein.
Saarland und Marburg kann ich null einschätzen, von denen hat man garnichts gehört.
Überraschung wäre alles außer Platz 2. Mit rund einem dutzend Ausländer und einem Etat der Näher an Hall liegt als an den anderen Vereinen.
Ich zähle 4 Amis und 4 europäische Imports, also ähnlich viele wie im letzten Jahr. Und zum Etat kann ich nichts sagen, aber wenn du Zahlen hast, dann hau raus, würde hier bestimmt einige interessieren.
Ich denke einige Leute überschätzen die Comets etwas, auch "Mangels an Alternativen" wie es GFL-Radio schön formuliert wurde. Die Verstärkungen müssen sich erst als solche rausstellen, klar mit Bah und Schimpfhauser sind zwei Spieler gekommen die sehr stark waren letztes Jahr in der GFL, aber alle anderen deutschen Verstärkungen kamen aus unteren Ligen.
Die Comets müssen dieses Jahr konstant spielen, wenn sie in die Playoff wollen und bei 14+2/3 Pflichtspielen wird das nicht so leicht werden. Da sehe ich die gestandenen Teams wie Stuttgart und Marburg eher vorne. Aber die Comets sind sicherlich auf dem richtigen Weg.
Nun gut, es sind dieses Jahr genauso viele Imports wie vergangenes Jahr (2014: 5 A, 3 E). Auf dem Papier in der Summe 2014 vielleicht sogar stärker. Dafür die deutschen Zugänge alle richtig gut (z.b. auch Ezeala)... Zudem ist das Team enorm gereift. Marburg sehe ich da nicht als Messlatte, Stuttgart schon. Ich denke das wird um Platz 2 zwischen SS und AC entschieden. Aber klar, wie bei MC muss man auch bei MM abwarten was da für ein QB kommt.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Suedzucker »

Naja, was soll da schon in Marburg kommen. Der Verantwortliche für Imports hat sich ja im Dezember nach Polen abgesetzt. Unseren wollten sie nicht. Was macht eigentlich der Qb, der in Polen spontan seinen Job verloren hat?
cires
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mär 21, 2013 08:49

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von cires »

Lass dich überraschen.
Der 3.5. wird interessant werden!


cires
Kaetzchen
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mo Aug 26, 2013 19:55

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Kaetzchen »

Bandits vs. Comets: Für mich ein charakter spiel. Können die Comets an die Leistung vom letzten Siel anschließen? Für mich ein Remi +-0

Panther vs. Adler: Die letzte Saison war ein "nightmare" für die panther. Die Adler mit einer durchwachsenen Vorbereitung. Dennoch denke ich werden die Adler das rennen machen. +3 Adler

Rebels vs. Lions: Klarer Sieg für die Lions. Dennoch sollten die Rebels die Möglichkeit nutzen um sich für die kommenden Wochen warm zu spielen. Lions +30

Hurricanes vs. Cowboys: Cowboys ohne nennenswerte Imports. Wie bereits schon vorher gesagt hatten die Münchner namehafte Abgänge bei Ihren deutschen Spielern. Hurricanes hingegen mit einer guten Vorbereitung daher Hurricanes +14

Scorpions vs. Unicorns: Die Unicorns haben letztes Wochenende ein gutes Spiel abgegeben. Die Scorpion müssen konzentriert spielen um eine chance haben. SHU +7
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Fighti »

Kaetzchen hat geschrieben:Bandits vs. Comets: Für mich ein charakter spiel. Können die Comets an die Leistung vom letzten Siel anschließen? Für mich ein Remi +-0
:shock: :shock: :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Booya
Runningback
Beiträge: 3005
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von Booya »

Bandits vs. Comets: Comets + 17

Panther vs. Adler: Adler + 7

Rebels vs. Lions: Lions + 21

Hurricanes vs. Cowboys: Hurricanes + 10

Scorpions vs. Unicorns: SHU + 14


Ohne Gründe aber mit Gefühl.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von gonzalez »

Kaetzchen hat geschrieben:Bandits vs. Comets: Für mich ein charakter spiel. Können die Comets an die Leistung vom letzten Siel anschließen? Für mich ein Remi +-0
Dass man als "Fan" oder involvierter mit einem Understatement kommt ist schon O.K.
Aber ein unentschieden ist schon zu unglaubwürdig.
Wenn du auf einen knappen Sieg getippt hättest O.K., aber ein unentschieden. :wink: :wink:

Comets sind dieses Jahr deutlich stärker als das letzte und zwar spielerisch wie auch im Coachingbereich.
Mit Mike Wood im defensebereich hat nachdem was ich gehört habe dass Coaching an Qualität gewonnen.
Wenn Sie jetzt die Spiele finishen und die knappen Spiele entscheiden, wird das die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte.
Mein Tipp ist +21 Comets

Gruss

Gonzalez
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Stuttgart gegen Hall: Stuttgart hat ein Drei- Jahres- Plan, und das ist gut so. Da dieses Jahr erst das Zweite ist, werden sie auch dieses Jahr gegen die Einhörner verlieren ;-). Aber es wird trotzdem enger wie befürchtet. + 14 Unicorns

Saarland - München: München in der Ferne und Saarland, die letztes Jahr furios begannen, ja auch SHU daheim besiegten, um dann in der Rückrunde ziemlich nachzulassen. Trotzdem muss ich hier komplett raten, was das Ergebnis betrifft. Ich denke knapper Sieg für die Cowboys. +3 MC

Rhein-Neckar - Allgäu: Ich persönlich denke ja, die Comets werden überschätzt. Auch wenn die Playoffs drinne sein könnten, so liegt das doch eher an der Schwäche der Kontrahenten, als an der eigenen Stärke. Trotzdem reicht es vermutlich für einen Sieg in Mannheim, denn die kämpfen ja irgendwie mit allem. + 10 AC

Berlin Rebels - Braunschweig: Die Rebels spielen dieses Jahr wohl um einen der vorderen Plätze im Norden mit, hat man doch auch Zugänge von den Adlern bekommen. Trotzdem, gegen die absolute Nummer eins, reichts halt doch nicht. + 14 Lions

Düsseldorf - Berlin Adler: Also die Adler müssen hier gar nicht siegen ;-) und werden das wohl auch kaum. Man hätte gegen die Unicorns auch höher verlieren können, allerdings ist es wie immer ein Spiel mit den Backups, wenn man hoch führt. Absteigen wird trotzdem keiner der beiden ;-) aus bekannten Gründen. Nach der Insolvenz von Köln, werden die Düsseldorfer doch den einen oder anderen Neuzugang bekommen haben. +14 DD
Benutzeravatar
J.Tuck
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 22, 2010 00:38
Wohnort: Augsburg

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von J.Tuck »

Stuttgart vs Hall: Stuttgart war nicht ganz überzeugend gegen München und Hall ist eine Nummer zu stark, Hall +21

Saarland vs München: die Boys und ihr interim QB spielen sich langsam ein und gewinnen knapp +3. Weiß jemand ob der neue D-End transfer von den Kirchdorf Wildcats bei München schon spielt? Falls ja geht es deutlicher für die Cowboys aus

Rhein-Neckar vs Allgäu: Comets sind on fire und die Bandits ganz schwach dieses Jahr. Klare Angelegenheit Allgäu +40

Berlin Rebels vs Braunschweig: Die Rebels sind sicherlich nicht schlecht aber reicht es gegen die mighty Lions? Braunschweig +14

Düsseldorf - Berlin Adler: Klare Sache, Düsseldorf ist auf dem absteigenden Ast. Adler +24
DrDru
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von DrDru »

Ende 1.Q. Bandits vs. Comets 0:12
DrDru
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von DrDru »

HT Bandits vs. Comets 0:21
DrDru
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: GFL Spieltag 25.4.2015

Beitrag von DrDru »

Ende 3.Q. Bandits vs. Comets 0:28
Antworten