Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
EarlHickey
DLiner
Beiträge: 189
Registriert: Sa Mai 23, 2009 18:05

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von EarlHickey »

Vielleicht steh ich da ja allein da
Aber mich interessiert es wenig ob Herr Mämpel
T-Shirts und Pullis mit galaxy verkaufen darf!
Hat man die Rechte für das football Team oder nicht? Anscheinend nicht?
Er wird vielleicht noch ein paar t-Shirts verkaufen können aber etwas lächerlich is das ganze schon

Trotzdem seh ich 3-4000 Leute realistisch
Denke aber irgendwie das die Zahl dann mehr und mehr sinken wird!
Aber abwarten
Zumindest kann ich sagen soviel Schwachsinn von einen Verein hab ich lange nicht mehr gehört!
Hoffe ja das FU wenigstens die Gehälter der Spieler wenigstens schon sicher hat!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

Bei der "echten" Galaxy war es doch das Gesamtpaket, das die Fans zumindest aus ganz Süddeutschland in Waldstadion gelockt hat.
Von hier sind auch immer einige schon am frühen Morgen gefahren, da es eben z.B. auch ein Tailgating gab.
Schätze mal, dass zumindest dieser "Programmpunkt" nicht mehr möglich sein wird (zumindest müßte das als Extra-Event angemeldet werden, sonst stehen Polizei und Feuerwehr nach 5 Minuten auf der Matte!).

Die größte Frage: Warum bin ich (als Verein) nicht in der Lage, was Eigenes, Solides, Grundehrliches aufzuziehen, sondern bin gezwungen, Phantome einer längst verklärten Vergangenheit zu bemühen???

...und das - zumindest noch - mit nicht vollständig geklärter Rechtssicherheit!

Wär doch geil, wenn die (alte) Galaxy noch bei einem Frankfurter Metzger Burger für 30.000 Euronen offen gelassen hätte, dann erbt man die Schulden - neben dem Namen - gleich mit (warum wohl gründen sich ehemals pleite gegangene Vereine nicht unter dem alten Namen neu, sondern verwenden manchmal nur marginale, aber rechtlich unbedenkliche "Abweichungen"?)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Anderl hat geschrieben:Von hier sind auch immer einige schon am frühen Morgen gefahren, da es eben z.B. auch ein Tailgating gab.
Schätze mal, dass zumindest dieser "Programmpunkt" nicht mehr möglich sein wird (zumindest müßte das als Extra-Event angemeldet werden, sonst stehen Polizei und Feuerwehr nach 5 Minuten auf der Matte!).
Tailgating ist auf jeden Fall geplant:
http://www.galaxy-frankfurt.de/news-top ... nk-stadion
Ob es solche Dimensionen wie früher annimmt, weiss man natürlich nicht, aber mit hungrigem Magen muss keiner ins Stadion gehen :popcorn:
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von habeinen »

Pittiplatsch hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:Von hier sind auch immer einige schon am frühen Morgen gefahren, da es eben z.B. auch ein Tailgating gab.
Schätze mal, dass zumindest dieser "Programmpunkt" nicht mehr möglich sein wird (zumindest müßte das als Extra-Event angemeldet werden, sonst stehen Polizei und Feuerwehr nach 5 Minuten auf der Matte!).
Tailgating ist auf jeden Fall geplant:
http://www.galaxy-frankfurt.de/news-top ... nk-stadion
Ob es solche Dimensionen wie früher annimmt, weiss man natürlich nicht, aber mit hungrigem Magen muss keiner ins Stadion gehen :popcorn:
Gespannt wann der erste in Flammen steht weil er mit Spiritus aus 1m Entfernung den Grill nachfeuert :mrgreen:
Kann mir vorstellen das es ne Grill Zone gibt um die Gefahr einzudämmen und nicht jeder hinter seinem Kofferraum den Grill aufbauen darf
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1138
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

nun ja, die gefahr besteht ja auch im eigenem garten.
wer zu blöd zum grillen ist steht eben früher oder später mal in flammen...

zumindest isses am bornheimer hang unkritischer als im wald.
gegen individuelle unfähigkeit lässt sich ohnehin nix machen, aber einen waldbrand braucht´s ja nun auch ned wirklich. :lol:
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Keine Gefahr.
Der langjährige Football-Freund, der schon in den 80ern NFL über AFNTV geschaut hat, erinnert sich noch an den lehrreichen Spot "Learn not to burn".
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von habeinen »

Bisschen Stoff zum grübeln... green:

http://peoplecheck.de/handelsregister/H ... 903-431629
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

:irre: Hm, da muss auch ich erstmal grübeln. Erstaunlich, in welchen Ecken des Internets manche Kollegen hier herumsurfen.
Könnte theoretisch der Knall nach dem Urknall sein. Vielleicht verdient man auch mit Football-Betrieb soviel, dass man keine Friseursalons mehr braucht, eher unwahrscheinlich.
Ich glaube, das ganze ist aber harmlos: wenn eine GmbH in finanzieller Schieflage ist, wird auf Insolvenzantrag ein neutraler Insolvenzverwalter eingesetzt. Hier ist aber der bisherige Geschäftsführer auch Liquidator, das wäre ja der Bock als Gärtner. Also vielleicht eine Umstrukturierung des Geschäfts.
Mir gibt momentan ein anderer Punkt zu denken: Merchandising ist sicher ein fester Posten im Businessplan. Bisher wird da aber sehr wenig mit Galaxy-Logo angeboten. Das könnte noch ein kritischer Faktor werden.
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von habeinen »

Pittiplatsch hat geschrieben::irre: Hm, da muss auch ich erstmal grübeln. Erstaunlich, in welchen Ecken des Internets manche Kollegen hier herumsurfen.
Könnte theoretisch der Knall nach dem Urknall sein. Vielleicht verdient man auch mit Football-Betrieb soviel, dass man keine Friseursalons mehr braucht, eher unwahrscheinlich.
Ich glaube, das ganze ist aber harmlos: wenn eine GmbH in finanzieller Schieflage ist, wird auf Insolvenzantrag ein neutraler Insolvenzverwalter eingesetzt. Hier ist aber der bisherige Geschäftsführer auch Liquidator, das wäre ja der Bock als Gärtner. Also vielleicht eine Umstrukturierung des Geschäfts.
Mir gibt momentan ein anderer Punkt zu denken: Merchandising ist sicher ein fester Posten im Businessplan. Bisher wird da aber sehr wenig mit Galaxy-Logo angeboten. Das könnte noch ein kritischer Faktor werden.
Die Friseur GmbH erwirtschafte glaubig 2013 einen Umsatz von 250.000€.
Vielleicht hat man sich wie du schon geschrieben hast mit den Fan Artikel mehr erhofft. Das mit dem Markenrecht scheint ja auch noch Probleme zu machen wenn man bei dem Patentamt guckt.

Somit hat man ja sicher hohe Gesamt Ausgaben für Orga, Spieler, Coaches, Staff, Stadion Miete, Wohnungsmieten inkl neues Office Büro und vieles mehr aber es wird momentan immer noch nicht vom Umsatz gedeckt. Durchforstet man ein wenig weiter das Netz findet man das:

https://www.kompany.de/p/de/hrb90903%20darmstadt

Das macht man wenn eine Insolvenz droht um das Gewinnbringende Unternehmen vor der Insolvenz Verwaltung zu schützen!

Schon ein wenig merkwürdig...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

Pittiplatsch hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:Von hier sind auch immer einige schon am frühen Morgen gefahren, da es eben z.B. auch ein Tailgating gab.
Schätze mal, dass zumindest dieser "Programmpunkt" nicht mehr möglich sein wird (zumindest müßte das als Extra-Event angemeldet werden, sonst stehen Polizei und Feuerwehr nach 5 Minuten auf der Matte!).
Tailgating ist auf jeden Fall geplant:
http://www.galaxy-frankfurt.de/news-top ... nk-stadion
Ob es solche Dimensionen wie früher annimmt, weiss man natürlich nicht, aber mit hungrigem Magen muss keiner ins Stadion gehen :popcorn:
Ääährlich: Reschpeckt! :respekt:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Er hat doch insgesamt vier Firmen. Die FFB GmbH , die Friseurläden, die Beratungsfirma für Friseure und die Friseur Schule. Die Friseurläden hat er doch schon die ganze Zeit abgestoßen und wickelt das ganze jetzt wahrscheinlich einfach ab. Am meisten Kohle bringt wohl die Beratungsfirma und die läuft anscheinend immer noch gut. Also braucht man sich erst mal keine Sorgen machen.
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von habeinen »

Phorcus hat geschrieben:Er hat doch insgesamt vier Firmen. Die FFB GmbH , die Friseurläden, die Beratungsfirma für Friseure und die Friseur Schule. Die Friseurläden hat er doch schon die ganze Zeit abgestoßen und wickelt das ganze jetzt wahrscheinlich einfach ab. Am meisten Kohle bringt wohl die Beratungsfirma und die läuft anscheinend immer noch gut. Also braucht man sich erst mal keine Sorgen machen.
Das stimmt so nicht, die Prosalon Betriebs GmbH beinhaltet das Beratungsunternehmen sowie die MeinSalon Friseur Läden und die Kassensoftware salonpilot.
HRB 88460 ist für proSalon / meinSalon / salonpilot

Somit ist Hr. Mämpel nur noch GF der FFB GmbH
Benutzeravatar
sarge
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 06, 2008 21:58
Wohnort: NRW

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von sarge »

Jetzt lerne ich hier, nach der Schulung zum nationalen/internationalen Markenrecht, auch noch eine Menge übers Insolvensrecht und den Aufbau von Firmenstruckturen.
DAS müssten wir mal den Eltern sagen, dann bekommen wir mit Sicherheit viel mehr Jugendliche zum Football Sport mit angelehnter VWL/BWL Weiterbildung. :lol:
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Genau. Auch wenn die NFL zuletzt den Eindruck vermittelt hat, Football wäre ein Sport für Asoziale die ihre Frauen verprügeln, sehen wir hier das Gegenteil. Die alte Redensart vom Schach mit lebenden Figuren. Auch am Spielfeldrand ohne Hochschulabschluss kaum zu bewältigen. :D
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von habeinen »

Dukes 47:0 die Twisters deklassiert :respekt:
Wo sind die Herren mit der Glaskugel die sie um den Abstieg haben spielen sehen :mrgreen:
Antworten