Oberliga Mitte 2015
- Beginner
- Defensive Back
Re: Oberliga Mitte 2015
BK vs. MZ 14:20 4.Q. und Ende....
Ejection HC BK....
Ejection HC BK....
O - Line = Immer einen Platz in der ersten Reihe!
Kann jemand was zu dem Spiel sagen ? 

Mainz hat meiner Meinung nach zu Recht gewonnen, waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft.
Spiel war geprägt durch jede Menge Fehler und Strafen der beiden Angriffsreihen.
Defensereihen auf beiden Seiten mit ganz solider Leistung wobei hier Mainz ein wenig stärker schien.
Turnovers habe ich nicht gezählt, waren aber auf beiden Seiten reichlich. Kaderstärke bei beiden rund 40 Mann.
Beide Mannschaften mit einem recht ausgeglichenem Angriff im Bezug auf Lauf- und Passspiel, jedoch wenig Kontinuität, dafür viele Big Plays.
Einzig Nennenswerte auf Seiten Mainz war der Versuch mit einer Quagmire-Formation für ein einziges Play, wurde aber früh gestoppt, gab eine Strafe für Mainz und wurde dann nicht mehr gespielt.
Auffälligste Spieler, Mainz Nr.8 MLB und Bad Kreuznach Nr. 31 RB, WR, QB.
Spiel war geprägt durch jede Menge Fehler und Strafen der beiden Angriffsreihen.
Defensereihen auf beiden Seiten mit ganz solider Leistung wobei hier Mainz ein wenig stärker schien.
Turnovers habe ich nicht gezählt, waren aber auf beiden Seiten reichlich. Kaderstärke bei beiden rund 40 Mann.
Beide Mannschaften mit einem recht ausgeglichenem Angriff im Bezug auf Lauf- und Passspiel, jedoch wenig Kontinuität, dafür viele Big Plays.
Einzig Nennenswerte auf Seiten Mainz war der Versuch mit einer Quagmire-Formation für ein einziges Play, wurde aber früh gestoppt, gab eine Strafe für Mainz und wurde dann nicht mehr gespielt.
Auffälligste Spieler, Mainz Nr.8 MLB und Bad Kreuznach Nr. 31 RB, WR, QB.
BK vs. MZ 14:20 4.Q. und Ende....
Ejection HC BK....
Das war das Highlight des Tages, schön die Flagge in der luft weggekickt

Ejection HC BK....
Das war das Highlight des Tages, schön die Flagge in der luft weggekickt

Laaaaaangweiliiiig
-
- Safety
Mir auch nicht bekannt.

Kenne diese Formation aus der Fliegerei
Einer vorne Weg und der Rest dann hinterher, quasi hier als wishbone bekannt
Einer vorne Weg und der Rest dann hinterher, quasi hier als wishbone bekannt

Also für die "Unwissenden"
Quagmire-Formation (unter dem Namen ist sie mir bekannt)
Center und beide Guards normal aufgestellt QB dahinter und Single Back.
Das besondere ist, dass auf beiden Seiten die Reciever weit außen aufgestellt sind und direkt daneben die Tackles stehen, direkt dahinter off the line steht jeweils auf beiden Seiten der zweite Reciever, so dass ich quasi auf beiden Seiten ein Dreieck bilde aus zwei Reciever und ein OT.

Quagmire-Formation (unter dem Namen ist sie mir bekannt)
Center und beide Guards normal aufgestellt QB dahinter und Single Back.
Das besondere ist, dass auf beiden Seiten die Reciever weit außen aufgestellt sind und direkt daneben die Tackles stehen, direkt dahinter off the line steht jeweils auf beiden Seiten der zweite Reciever, so dass ich quasi auf beiden Seiten ein Dreieck bilde aus zwei Reciever und ein OT.
Und wofür gab es dann eine Strafe? Hört sich nach ner legalen Formation an. Auch wenn solche speziellen Formationen in der Regel eher das eigene Team überfordert als den Gegner.
Eine Ejection eines Coaches kann es meines Wissens auch nicht geben. Einen Coach kann man höchstens mal von der Seitenlinie entfernen lassen.
Eine Ejection eines Coaches kann es meines Wissens auch nicht geben. Einen Coach kann man höchstens mal von der Seitenlinie entfernen lassen.
Re: AW: Oberliga Mitte 2015
Emory and Henry?
So heißt sie bei Wikipedia. Ist das die, die du meinst?
So heißt sie bei Wikipedia. Ist das die, die du meinst?
Ja ist die Formation, ist wohl auch unter diesem Namen bekannt, da diese Uni dafür bekannt ist. Die Flagge war ja auch nicht für eine illegale Formation, sondern für ein Holding oder so was.
Die Flagge für hc gab's für einen roundhouse kick gegen die fliegende Flagge
- SackCount0
- OLiner
Bürstadt Redskins - Mainz Golden Eagles Mainz +17
Die Mainzer Offense wird ihre Anlaufschwierigkeiten abstellen können.
Die Offense von Bürstadt ist einfach zu schwach. Die Defenses beider Seiten nehmen sich nicht viel.
Fazit: klarer Sieg Mainz
B.Kreuznach Thunderbirds - Saarland Steelers Kreuznach +21
Steelers in O und D zu stark durch ihre vielen Abgänge geschwächt.
Bad Kreuznach mit solider Leistung gegen Mainz in der zweiten Halbzeit.
Fazit: klarer Sieg Bad Kreuznach
Kassel Titans - Neuwied Raiders Neuwied + 8
Die starke Defense der Kasseler wird Neuwied vor einige Probleme stellen. Am Ende siegt die Erfahrung
Fazit: knapper Sieg Neuwied
Fazit des letzten Spieltags:
Um ne klasse Sideline-Show zu bekommen muss man wohl ab sofort nicht mehr nach Mainz sonder eher nach Bad Kreuznach fahren !!!
Titelanwärter sind Neuwied, Mainz und Bad Kreuznach

Die Mainzer Offense wird ihre Anlaufschwierigkeiten abstellen können.
Die Offense von Bürstadt ist einfach zu schwach. Die Defenses beider Seiten nehmen sich nicht viel.
Fazit: klarer Sieg Mainz
B.Kreuznach Thunderbirds - Saarland Steelers Kreuznach +21
Steelers in O und D zu stark durch ihre vielen Abgänge geschwächt.
Bad Kreuznach mit solider Leistung gegen Mainz in der zweiten Halbzeit.
Fazit: klarer Sieg Bad Kreuznach
Kassel Titans - Neuwied Raiders Neuwied + 8
Die starke Defense der Kasseler wird Neuwied vor einige Probleme stellen. Am Ende siegt die Erfahrung
Fazit: knapper Sieg Neuwied
Fazit des letzten Spieltags:
Um ne klasse Sideline-Show zu bekommen muss man wohl ab sofort nicht mehr nach Mainz sonder eher nach Bad Kreuznach fahren !!!
Titelanwärter sind Neuwied, Mainz und Bad Kreuznach