Landesliga Mitte 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
borg-cube
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von borg-cube »

Hanau also das selbsternannte "Team to beat".

Erzählungen und Berichten zufolge muss das Spiel gegen Mainz ja ein totales Desaster gewesen sein. Mainz mit Viertelgas komplett dominant und die Hanau-Offense mit 4 first Down im ganzen Spiel. "Special Teams" der Hornets offenbar die absolute Katastrophe. Dazu bleibt dann die Frage, ob die Hornets auch in der neuen Saison als Penalty-Sammler unterwegs sein werden
FourtySixtoTwelve
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 23, 2014 15:13

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von FourtySixtoTwelve »

Halbzeit in Hanau, Hornets:8Balls 0:18
If you can't win the game - at least hit somebody
borg-cube
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von borg-cube »

Was ist denn da in Haunau los? Der Aufstiegsaspirant mit einem Fehlstart?

Wie ging das Spiel aus? Kann jemand was zum Spiel sagen?
Benutzeravatar
OLiner
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Mo Apr 11, 2005 17:42
Wohnort: Deutschland

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von OLiner »

Endstand Hanau - Haßloch 0:25
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1143
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von pumpkinhead »

noch viel sand im getriebe bei der offense der hornets.
die o-line ein uns andere mal in schwierigkeiten, vor allem beim laufspiel ging da nicht viel.
passblocking etwas besser, aber sicher auch noch mit luft nach oben.
viele fallengelassene bälle der receiver zudem.
ausserdem mehrere interceptions, von denen eine direkt von der 8balls-defense zum touchdown verwertet wurde.
es gab nur wenige drives, in denen die offense der hornets in der lage war, den ball ein wenig zu bewegen.
um punkte zu erzielen hat es aber nicht gereicht, offensichtlich.
(im letzten drive hatten sie aber wenigstens mal die realistische chance mit first down an der gegnerischen 11 yard line)

defense sah gar nicht mal schlecht aus, hat hassloch zu beginn mehrfach zu fieldgoalversuchen gezwungen.
wobei die 8balls nun aber offensiv auch nicht wirklich der kracher sind.
die defense der hornets war aufgrund unproduktiver offense aber natürlich viel zu oft auf dem feld, zudem mitunter in miserabler lage.
hat sich aber mit zwei zugelassenen fieldgoals und zwei zugelassenen touchdowns ganz gut aus der affäre gezogen,
zudem konnten auch sie mehrere pässe der gegner abfangen.
(2, glaube ich...)
BigBoy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 25, 2015 20:19

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von BigBoy »

Also nach meinem Einschätzen wird die Liga recht eindeutig sein nach dem was ich jetzt in der Vorbereitung so gesehen habe:

1. Wiesbaden: Sie haben in den Vorbereitungen eine gute Partie gemacht und sich auch Personal verstärkt. Sie werden an den Leistungen vom
letzten Jahr definitiv anknüpfen können.
2. Haßloch: Sie haben immer noch einen großen Kader und vor allem noch Maße. Daher werde ich Sie stark einschätzen.
3. Wetzlar: Sind nicht zu unterschätzen. Haben auch einen großen Kader, aber denke nicht das es reicht für oben mit zu spielen.
4. Fulda: Aufsteiger. Wird sich gut verkaufen.
5/6 Rodgau oder Hanau: Beide sind nicht stark. Auch wenn Hanau sagt Sie sind der Aufsteiger.

1. Wiesbaden
2. Haßloch
3. Wetzlar
4. Fulda
5. Rodgau
6. Hanau
Gudda123
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 02, 2015 14:28

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von Gudda123 »

Coach Hock hat geschrieben:Die Frage ist ob es notwendig ist in einer Randsportart im Umkreis von 20Km (Frankfurt Pirates, Frankfurt Galaxy, Rodgau Pioneers, Aschaffenburg Stallions, Darmstadt Diamonds) ein neues Team aufzusetzen, wem dient dieses?
Laut Pressekonferenz ist Ziel die GFL und dazu sind 5 Aufstiege nötig. Klare Ansage aber das Ziel kennt man ja auch von anderen Teams bei der Gründung. Was den Unterschied ausmachen können würde, ist wenn Sie vielleicht von Anfang an Geld für neue Spieler ausgeben würden.

Kann mir vorstellen das es viele Spieler in der Umgebung gibt die mit ihrem Team nicht zufrieden sind und nur einen Anreiz suchen um zu wechseln ohne Mehrkosten zu haben.

Ist ja leider so das in den unteren Ligen die Teams an schlechter Trainingsbeteiligung scheitern.

Also ich werde die Rockets weiter beobachten :up:
BigBoy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 25, 2015 20:19

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von BigBoy »

So Tippen wir für heute mal:

Hanau – Rodgau : 20+
Hier werden vermutliche die beiden Teams aufeinander treffen die um den Abstieg kämpfen werden. Der Sieger bleibt in der Liga, weil ich davon ausgehe das er auch das Rückspiel gewinnen wird. Daher schätze ich Hanau für etwas stärker ein als Rodgau.

Haßloch – Wiesbaden: +30
Das wird das Duell der Spitze sein. Der Sieger wird Aufsteigen. Da man aus Wiesbaden zwar hört das Sie mit einem geschwächten Kader anreisen werden Tippe ich doch mal das Sie immer noch gewinnen werden allein durch die Erfahrung die Sie haben. Aber heute Abend sind wir alle schlauer ;)
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1143
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von pumpkinhead »

wen es interessiert: auf der homepage der hanau hornets wird es einen ticker zum spiel geben.
hier der direktlink zum ticker: http://www.hanau-hornets.de/ticker/liveticker.php
FourtySixtoTwelve
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 23, 2014 15:13

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von FourtySixtoTwelve »

Halbzeit in Hanau, Hanau 14 - Rodgau 7
If you can't win the game - at least hit somebody
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1143
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von pumpkinhead »

endstand: hanau 34:20 rodgau
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1143
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von pumpkinhead »

kurzer bericht, der pressesprecher der hornets schreibt ja selber auch noch einen... :lol:

offense der hornets heute überraschend produktiv.
(überraschend nach dem, was im letzten spiel zu sehen war)
profitierte davon, daß der qb selten unter druck gesetzt werden konnte, auch das laufspiel - meist über sascha baptist - konnte von den pioneers selten effektiv gestoppt werden.
das blocking hat bei den hanauern also besser funktioniert als in der vorwoche, vermutlich konnte rodgau allerdings auch nicht soviel druck ausüben, wie es hassloch möglich war.

die defense hatte immer wieder mit dem laufspiel der pioneers zu kämpfen, die rodgauer konnten den ball durchaus gut bewegen.
passspiel funktionierte weniger gut, auch wenn das backfield der hornets mitunter sehr kalt erwischt wurde.

alles in allem ein verdienter sieg der hanau hornets, da sie offensiv einfach flexibler und effektiver waren.

ach ja, und das wetter war bescheiden, ich danke den hanauern stadtvätern für die überdachte tribüne. :lol:
die war übrigens gut gefüllt, über mangelnde zuschauer können sich die hornets nach wie vor nicht beschweren.
TE49
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 23, 2015 11:48

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von TE49 »

Hassloch - Wiesbaden 17-00
finde ich persönlich etwas überraschend (Shoot out)
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von WW54 »

Ich ehrlich gesagt nicht. Haßloch ist stark und Wiesbaden muss sich noch finden. Bin gespannt auf das Rückspiel.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
BigBoy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 25, 2015 20:19

Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von BigBoy »

Verspätet aber noch hier ein kleiner Bericht von Haßloch – Wiesbaden:

Die Phantoms haben mit Ihrem Backup QB gespielt was man auch auf dem Feld gesehen hat. Dadurch hatte die Defense von Haßloch ein leichtes Spiel. Wobei Sie auch Probleme hatten das Laufspiel von Wiesbaden unter Kontrolle zu bekommen, aber Wiesbaden hat es nicht genutzt.
Die Offense von Haßloch war nicht so gut wie gegen Hanau. Wenn man sich anschaut durch was die Punkte gemacht worden sind war da mehr das Glück auf der Seite von den 8-Balls.
Bei Wiesbaden waren auch viele, was ich zum letzten Jahr gesehen habe, Rookies des anscheinend auch noch nicht langen Footballs Spielen. Es wird gespannt wie die nächsten Spiele beider Mannschaften werden.
Antworten