Oberliga BaWü 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
rooster
Guard

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von rooster »

Eigentlich macht das Tippen ja nur dann Spaß, wenn man seinen Senf dazugeben und den Sermon der anderen hier lesen kann :mrgreen:

Heilbronn Miners vs. Weinheim Longhorns, Heilbronn +3
Schwierig zu tippen. Weinheim hat sich bisher sehr stark gezeigt, besser als nach den letzten Jahren zu erwarten war. Aber der Trend nach oben war erkennbar. Dazu kommt, dass die Longhorns die Böblinger besser im Griff hatten, als die Salt Miners. Allerdings ist Heilbronn zu Hause nicht zu unterschätzen.

Badener Greifs vs. Biberach Beavers, Beavers +21
Das Wetter sollte ja keine konditionelle Probleme verursachen, aber bisher haben die Greifs zum Ende hin immer noch ein wenig abgebaut. Das Spiel der Beavers wird das Ihre dazu beitragen. Ich sehe hier kein Land für die Greifs.

Tübingen Red Knights vs. Stuttgart Silver Arrows, Arrows +7
Wir brauchen immer 1-2 Spiele bis es besser läuft. Jetzt kommt Spiel Nummer 3. :wink:
Allerdings wird es sicherlich nicht einfach. Ich weiß auch nicht, welcher Kader Morgen aufläuft. Aber wenn auch nur die Linien besser aufgestellt sind, sollten wir das Spiel gewinnen können.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Heilbronn Miners vs. Weinheim Longhorns, Heilbronn +1

Enge Kiste, bestimmt sehr emotional. Sehe beide Teams auf gleichem Level, Heilbronn wird mehr wollen und etwas Glück benötigen.

Badener Greifs vs. Biberach Beavers, Beavers +10

Greifs werden in HZ1 mithalten, Biberach ist noch nicht eingespielt und schwächer wie im Vorjahr. Somit knapper als erwartet. Dennoch am Ende Sieg für die Nager.

Tübingen Red Knights vs. Stuttgart Silver Arrows +1

Für mich schwer zu tippen, habe beide Teams 2015 schon gesehen, waren beide Teams noch weit weg vom gewünschen Leistungslevel.
Wenn Stuttgart ausnahmsweise eine richtige Line hat, dann können sie für mich planlose Ritter besiegen.Ohne Linie wirds kaum möglich.
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Endstand in Heilbronn 46:28 für HN

Wie waren die anderen Spiele?
floech
Safety

Beitrag von floech »

muto hat geschrieben:Endstand in Heilbronn 46:28 für HN

Wie waren die anderen Spiele?
die waren (!) morgen :idea:
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Ah und Ergebnisse? :wink:
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Weinheim nicht mehr mit 2014 zu vergleichen.Waren auf gleicher Höhe,machten aber mehr Fehler..
Sieg war daher ok.Sie werden oben mitmischen.Für beide Teams ist noch Luft nach oben.War ein tolles Spiel.Leider auch mit Verletzungen.Alles gute Ortwin,hoffentlich ist es nicht so schlimm. :up:
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

BG-BCB 0:0 Anfang 2.Q
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Endstand 7:13 für die Nager!
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Bei uns hat es nicht sollen sein. Tübingen gewinnt 16:10.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Costa
Newbie

Beitrag von Costa »

Wahnsinn wie eng die Liga dieses Jahr zu sein scheint, bisher kaum Blow Outs (mal abgesehen von Weinheim-HN aber da scheinen laut Ticker Special Teams einen großen Anteil drangehabt zu haben)! Was meint ihr, wie ist die Rangordnung nach dem dritten Spieltag und wird es so eng bleiben?
39
OLiner

Beitrag von 39 »

Weinheim war ein sehr guter Gegner und die Jungs haben sich zum letzten Jahr deutlich gesteigert. Was ich bisher gesehen habe wird Weinheim oben mitspielen. Wir sind etwas schwer ins Spiel gekommen und haben uns dann aber deutlich gesteigert. In der 2ten Hälfte haben wir vor allem in der Offense den Ball sehr gut bewegt. So langsam macht sich der große Kader bemerkbar und die Jungs geben richtig Gas. Alle 5 RBs sind sehr gut gelaufen und haben sich um mehr Spielzeit beworben. Das Passspiel war wetterbedingt nicht so berauschend aber auch sehr gefährlich. Als gegenerischer Defense Coordinator würde mir die HN Offense etwas Kopfzerbrechen machen. Es sind einfach zu vielen Pfeile die wir da im Kocher haben. Wenn man das laufspiel stoppt dann haben wir noch unsere WR (für mich die besten der Liga) und wenn das auch nicht geht dann soll halt unser QB Brian selber die Yards machen. Nach dem letzten Jahr (3 Rookies) wird die O-Line auch immer besser und unser Neuzugang von der Silver Arrows hat hier auch noch mehr Stabilität gebracht.
In der Defense machen wir leider immer noch zu viele Fehler und könnten auch hier etwas besser spielen. Gegen Weinheim haben wir allerdings auch wieder einen sehr schönen TD Pass bekommen. Die Jungs sind so flexibel, dass wir mitlerweile jede mögliche Defense gegen unsere Gegner spielen können. Gegen Weinheim haben wir eine 4-4 gespielt und es hat recht gut funktioniert. Nachdem letzte Woche immer noch 6 Pässe gefehlt haben sollten wir gegen Biberach endlich alle Jungs einsetzten können.
Besonders freut mich, dass wir diese Jahr bei den Special Teams einen deutlichen Fortschritt gemacht haben. Der Kick off Return ist brandgefährlich und es zeigt wie wichtig solche Punkte sind. Gegen Weinheim waren die TD genau die richtige Antwort und haben Weinheim immer Wind aus den Segeln genommen.
Heute beginnt ja schon die Vorbereitung auf das Spiel 09.05.15 in Biberach und wir werden alles geben um endlich gegen die Beavers zu gewinnen. Ich freue mich schon auf das schöne Stadion und hoffe auf schönes Wetter.
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Bislang die Liga welche man erwarten konnte. Keiner ragt raus, keiner fällt aus dem Raster.
Biberach bislang noch nicht im Tritt, zwar 2 Mal siegreich, allerdings gegen vermeidlich schwache Teams
Miners mittlerweile das TEAM TO BEAT, angeblich sehr gute Leistung gegen die Longhorns
Longhorns sind auf einem guten Weg und werden noch Topteams ärgern.
Rote Ritter zwei Siege, aber auch gegen die...ihr wisst schon
Greifs teilweise unglücklich, werden noch siegen, da bin ich sicher.
Arrows mit dem Start den man erwarten musste, aber die Saison ist noch lang.
Bears werden sich auch steigern.
tmw
Rookie

Beitrag von tmw »

MissionAufstieg hat geschrieben:Bislang die Liga welche man erwarten konnte. Keiner ragt raus, keiner fällt aus dem Raster.
Biberach bislang noch nicht im Tritt, zwar 2 Mal siegreich, allerdings gegen vermeidlich schwache Teams
Miners mittlerweile das TEAM TO BEAT, angeblich sehr gute Leistung gegen die Longhorns
Longhorns sind auf einem guten Weg und werden noch Topteams ärgern.
Rote Ritter zwei Siege, aber auch gegen die...ihr wisst schon
Greifs teilweise unglücklich, werden noch siegen, da bin ich sicher.
Arrows mit dem Start den man erwarten musste, aber die Saison ist noch lang.
Bears werden sich auch steigern.
so in etwa sehe ich die liga auch.miners sind momentan der "maßstab" (wenn man so früh in der saison davon sprechen möchte) aber es wird sich noch einiges tun im saisonverlauf
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
Bender Bieger
Rookie

Beitrag von Bender Bieger »

Nachdem die Oberliga in den letzten Jahren immer wieder einen Vereine hatten, bei dem der Abstieg schon vorprogrammiert war, wird es dieses Jahr endlich mal wieder Spannend :popcorn:

Und auch um den Aufstieg. Heilbronn scheint sehr stark zu sein. (Auch nach eiegenen Aussagen :respekt: ). Biberach darf man aber definitiv nicht unterschätzen. Bis jetzt ist für jeden noch alles drin. Nach der Hinrunde können wir die erste Billanz ziehen :laola:
Antworten