Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
dabberd
Rookie

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von dabberd »

Neue Antworten auf alte Fragen
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Vielleicht noch andere die mit machen wollen oder später anschließen
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

... und die Schaffung einer bilateral aufgestellten Ligaleitung ...
Wenn das nicht nach der Gründung einer neuen Tochtergesellschaft schreit.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Auch wenn die Teilnahme der Ö Spitzenteams mehr als reizvoll wäre. Football in D löst seine Probleme nicht mit dem Import auswärtiger Spitzenmannschaften.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

dabberd hat geschrieben:Neue Antworten auf alte Fragen

Vielleicht noch andere die mit machen wollen oder später anschließen
Wie meinst du das grad?

Habe mir den Text durchgelesen und im letzten Abschnitt ging um Thema "Mehrgleisige Liga". Darüber hatten wir mal diskutiert übrigens.
Erst im dritten Schritt folgt auf dem Weg zu einer horizontalen Verschmelzung die Gestaltung von neuen und überlebensfähigen Ligastrukturen. Zwecks Einsparung von Fahrtkosten bietet sich eine mehrgleisige Liga an, die nach Regionen aufgeteilt wird. Es ist auf regionale Besonderheiten genauso zu achten wie auf eine angemessene Anzahl von Spielen während der regulären Saison. Um die Attraktivität der Liga zu gewährleisten, könnte jede „Conference“ aus mehreren Divisionen bestehen. Beispielsweise wären dies bei 18 Teams, zwei Conferences mit je drei Divisionen zu drei Teams, die in der regulären Saison zehn Spiele absolvieren würden. Abhängig vom Playoff-Modus, vielleicht noch mit einer Zwischenrunde im Gruppenformat, ließe sich für die beiden Finalteilnehmer eine Saisonlänge mit etwa 17 Spielen im Zeitraum Ende April bis Mitte Oktober ermöglichen. Zum Vergleich: Der deutsche Football-Meister hat 2014 inklusive Big6-Wettbewerb 19 Spiele absolviert.
skao_privat
Defense Coordinator

Wie sieht es denn dann mit der medizinischen Versorgung der Spieler aus? Wird Zusatzversicherungen geben? Wer verhandelt mit den Arbeitgebern, dass die Spieler zu Training und Auswärtsfahrten freibekommen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Das Verfahren hat seither in allen Vereinen zu immer professionelleren Vorgangsweisen beim Aufstellen der Etats geführt. Wichtigster und sichtbarster Erfolg: Seither sind keine Teams mehr während der laufenden Saison aus dem Spielbetrieb ausgestiegen.

:trink: :trink: :trink:

Schön und gut das man den Wegfall von Teams während der Saison vermeidet, aber vielleicht sollte man das Ziel mal auf 1-2 Monate vorher ausbauen...
Borg

Beitrag von Borg »

exDB hat geschrieben:
Das Verfahren hat seither in allen Vereinen zu immer professionelleren Vorgangsweisen beim Aufstellen der Etats geführt. Wichtigster und sichtbarster Erfolg: Seither sind keine Teams mehr während der laufenden Saison aus dem Spielbetrieb ausgestiegen.

:trink: :trink: :trink:

Schön und gut das man den Wegfall von Teams während der Saison vermeidet, aber vielleicht sollte man das Ziel mal auf 1-2 Monate vorher ausbauen...
Das können die nicht ernst meinen. Das muß Satire sein! Wer verfaßt so einen Müll? Wie Du schon sagst: denk mal ne Sekunde weiter, guck mal in die Preseason und denk dann mal drüber nach, ob die Lizensierung so dolle ist. :keule:
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ruudster »

Solange der Rückzug dazu führt, dass ubterhalb der Soll-Stärke gespielt wird, ist er genauso zu bewerten wie ein Rückzug in der laufenden Saison.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Weil du gerade vom Basketball sprichst: Ich bringe mal die Spielstätte in den Ring:

http://www.otz.de/web/zgt/basketball/de ... -380702751
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ruudster »

Bin schon drin gewesen. Entsprechende Außentemperatur vorausgesetzt ist das eine relativ normale Halle.
Dürfte keine Lösung für Football sein.
Für das Geld kann man einige Stahlrohrttribünen der Marke Ginnheimer Wäldchen und WC- und Verpflegungscontainer aufstellen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich meinte jetzt nicht, daß man darin Football spielen kann. Jena hat BBL-Basketball im Bierzelt gespielt.

Und wir reden von 10.000-Mann Stadien.
skao_privat
Defense Coordinator

Haben wir doch schon längst. Nennt sich Hammer Park. Oder so...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten