Regionalliga Süd 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
HeiKo
OLiner

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von HeiKo »

Steckenpferd hat geschrieben:Spartans 28:27 Razorbacks
Mit Herzschlagfinale. Extrem guter Sport. Höchst spannend. Werbung für Drittliga-Football.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
tmw
Rookie

Beitrag von tmw »

Kurzfazit: Spartans-Razorbacks

Enge und spannende Kiste, die so oder so hätte ausgehen können. Fursty mit dem besseren Start, da war Neu-Ulm auf beiden Seiten des Balls unkonzentriert und schon stand es 0:13. Neu-Ulm erst gegen Mitte des 2. Viertels richtig da, dann wars aber ein Spiel auf hohem Niveau. Fursty war mit Outside-Runs immer gefährlich, während bei NU der QB Robin Otto extrem stark gelaufen ist wenn es drauf ankam. Richtig spannend wars dann nach der 2 Minute Warning beim Stand von 21:27 als die Spartans auf den Sieg drängten und erstmals in Führung gingen. Fursty dann mit sehr gutem Trickspielzug (siehe Patriots gegen Ravens vergangenes Jahr) und der Möglichkeit das Ding nochmals zu drehen. FG Versuch geblockt, damit Sieg NU.

Starkes Spiel beider Teams bei dem am Ende die Special Teams den Unterschied machten. Spartans konnten da einen Punt nach Block in einen TD verwandeln und den entscheidenden FG Versuch am Ende blocken. Ausserdem haben sie alle Extrapunkte verwandelt, im Gegensatz zu Fursty.
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
sick&red
OLiner

Beitrag von sick&red »

tmw hat geschrieben:Kurzfazit: Spartans-Razorbacks

(...)
Gute Zusammenfassung, ich möchte allerdings noch hinzufügen, dass Fursty mit etwas mehr Konzentration eindeutig mehr hätte rausholen können. Drei Pässe von Neu-Ulm beinahe abgefangen und die vier Offsides in der zweiten Hälfte waren mehr als unnötig. Anfangs haben sich die Spartans auch noch ziemlich einschüchtern lassen, als sie mit nur noch wenig Zeit auf der Uhr zwei False Starts hintereinander gemacht haben. Ich bin sehr gespannt auf das Rückspiel in Fürstenfeldbruck, macht eben doch noch einiges aus, ob man Zuhause oder auswärts ran muss. :wink:

Achso, noch was zur Organisation: Gute Essensauswahl, faire Preise, aber in der Halbzeit wohl etwas überfordert, wenn ich mir die Schlange so angesehen habe. Könnte aber auch an der hohen Zuschauerzahl gelegen haben.^^
lynch_47
Rookie

Beitrag von lynch_47 »

Spiders vs. Burghausen 28:25 ( Halbzeitstand 12:23)
War eine super Kulisse in Straubing :respekt:
Auch ein spannendes Spiel bis zur letzten Minute.
Burghausen hätte das Ding nach Hause bringen können aber ihnen ging wohl die Puste aus. Sie hatten die Spiders unter kontrolle. ich glaub auch ein paar Verletzungen waren nicht gerade föderlich. Aber die Spiders kämpften sich zurück. Der Spiders QB war verdammt schnell und liebt es selber zu laufen. Die anderen Imports machten auch einen guten Job. Die #20 von straubing ist auch zu erwähnen, einige Bigplays und Touchdowns.
Zu den crusaders, ihr Import spielte sehr gut und wurde abwechselnd als Receiver und Runningback eingesetzt. Er tankte sich meistens durch und ist wendig auf den beinen. Immer für ein bigplay gut. Die defense war gut aufgestellt, musste aber immer wieder bigplays hinnehmen. Die crusaders hatten zum Schluss noch etliche Minuten Zeit das Spiel zu drehen, aber viele Strafen machten dies unmöglich. Alles in allem
ein knapper aber verdienter Sieg für Straubing. Der aufsteiger muss aus den Fehlern lernen, dann klappts auch mit dem siegen. Straubing muss sich noch am Anfang steigern, dann kommt der Gegner nicht dazu es spannend zu machen
Bin gespannt wie die nächsten Spiele von den beiden Ausgehen!
Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt
Simonius
Newbie

Beitrag von Simonius »

Ich grüße mal aus Neu-Ulm. Werde mich in Zukunft sicher öfter mal hier beteiligen. Zum vergangenen Spieltag ist soweit ich das überblicke, aber im Grunde schon alles gesagt.
Baller#59
Newbie

Beitrag von Baller#59 »

Auch dieses Wochenende wird es sehr spannend!!!!!

09.5 15:00 Feldkirchen Lions vs. Neu-Ulm Spartans 14:21
10.5 16:00 Burghausen Crusaders vs. Landsberg X-PRESS 21:28
10.5 16:00 Fursty Razorbacks vs. Straubing Spiders 35:28

Was meint ihr?
unsportlich
Rookie

Beitrag von unsportlich »

09.5 15:00 Feldkirchen Lions vs. Neu-Ulm Spartans 14:21

Sehe ich bedingt anders

Lions vs Spartans 21:7
Crusaders vs X-Press 21:20
Razorbacks vs Spiders 24:14
Baller#59
Newbie

Beitrag von Baller#59 »

unsportlich hat geschrieben:09.5 15:00 Feldkirchen Lions vs. Neu-Ulm Spartans 14:21

Sehe ich bedingt anders

Lions vs Spartans 21:7
Crusaders vs X-Press 21:20
Razorbacks vs Spiders 24:14
Wow Lions vs Spartans so eindeutig für die Lions? wie kommst du darauf?
DefenseTouchdown
DLiner

Beitrag von DefenseTouchdown »

Lions vs Spartans 48:21

Mit guten Pässen wird das ein Schlachtfest für die Lions. Siehe letzten Samstag in Neu-ulm!

Crusaders vs X-Press 21:21

Kenne beide nicht. Sehe aber den Aufsteiger und Landsberg vorne mitspielen!

Razorbacks vs Spiders 31:07

Klarer Sieg für die Schweine, werden sehr aggressiv und sauer ins Spiel gehen wegen der Niederlage der letzten Woche!
Snap -> Pass -> Interception ->

= DEFENSE TOUCHDOWN
MoD
DLiner

Beitrag von MoD »

...ich weiß ja nicht so Recht, wie ich die bisherigen Tipps einschätzen soll.? Feldkirchen gewinnt gegen NU.? Das kann ich mir nun wirklich überhaupt nicht vorstellen... :keule: :keule: :keule:

Aber - lassen wir uns überraschen, denn meiner Meinung nach, gab es an sich KEINE Überraschungen am ersten Wochenende. Vielleicht ja dann an Spieltag #2! ;)
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
MAK
OLiner

Beitrag von MAK »

DefenseTouchdown hat geschrieben:Lions vs Spartans 48:21
Vertippt, oder? :mrgreen:
MAK
OLiner

Beitrag von MAK »

Meine Tipps:

Lions vs Spartans 06:34
Eindeutige Angelegenheit für die Spartans gegen den Abstiegsaspiranten!

Crusaders vs X-Press 22:14
Burghausen diesmal mit Heimvorteil und Nase vorn in einem engen Spiel!

Razorbacks vs Spiders 18:28
Wird bestimmt ne enge Kiste und eines der interessanteren Spiele des Spieltags. Am Ende gewinnt aber Straubing.
unsportlich
Rookie

Wow Lions vs Spartans so eindeutig für die Lions? wie kommst du darauf?
Nun, ich glaube Spartans haben mit viel Glück gegen Fürsty gewonnen, da ich Fürsty als sehr gutes und eigentlich sehr gut gecoachtes Team kenne. Ich kann die Position nicht vertreten, dass NU "das Team to beat" ist. Weiter, wenn ich mir die restlichen Ergebnisse ansehe, tippe ich eher darauf, dass das eher damit zu tun hatte, dass dies für alle das erste Spiel war und entsprechend hier und da Sand im Getriebe steckt.

Daher werte ich NU einfach nicht auf. Das gleiche gilt für Burghausen gegen Straubing.

Fürsty und Straubing sind gute Mannschaften - machen wir uns hier nichts vor. Das soll jetzt weder Neu Ulm noch Burghausen abwerten, sondern eher die Ergebnisse relativieren. Anmerkung: Ich mag die Spartans und habe enormen Respekt für deren Leistungen der letzten Jahre.

Das gleiche sah ich auch bei Feldkirchen gegen Landsberg. Das 28:18 spiegelt für mich nicht ganz die "Realität", zumal Feldkirchen von Anbeginn auf 2pt Conversion ging, was meines Erachtens einfach unnötig war. Hätten die regulär PAT gekickt, wäre das Ergebnis eher 28:21 und das wäre für mich so in Ordnung gegangen und wäre dem Trend, mit einem Score zu gewinnen/verlieren völlig gleich auf.

Weiter, hat Landsberg einen enorm flinken QB - der X Faktor :ugly: - der nicht unter Kontrolle zu bringen war - den hat Neu Ulm nicht und zumindest hat Feldkirchen den regulären Lauf augenscheinlich gut kontrolliert und das glaube ich können die Lions gegen die Spartans wiederholen.

Und zuletzt hat Feldkirchen sehr viel auf Pass gesetzt, ein komplett anderes Spiel als das was Fürsty liefert - da sehe ich durchaus Chancen.

Daher 21:7 für Feldkirchen

Crusaders vs X-Press

Vergleiche ich Landsberg mit Straubing und vertraue auf die Kommentare bezüglich des Straubinger QB's sollte dieser besser sein, als der von Landsberg.

Crusaders haben hier anscheinend auch recht gut ausgesehen. Gegen einen vermeintlich "schlechteren" QB, sollten sie doch in der Lage sein das zu replizieren.

Wenn Feldkirchen gegen Landsberg schon 18 (oder 21) Punkte schafft, dann traue ich das Burghausen auch zu.

Daher 21:20 für Burghausen

Razorbacks vs Spiders

Zwei langjährige Regionalisten, die eigentlich wissen was Sache ist. Fürsty's Offense can ekelig sein, endlose Drives, die die gegnerische Offense vom Feld halten kann. Das war natürlich letzte Woche nicht so, schätze jedoch das wird sich ändern.

Des weiteren spielt Fürsty eigentlich auch gute Defense und wenn ich mich recht erinnere, hatte Neu Ulm durch Special Team gut gepunktet und nicht nur doch reine Offense Punkte generiert. Soll heissen, dass das Ergebnis auch an dieser Stelle von der Vorwoche evtl. etwas inflationär sein könnte und somit der Spiders Offense durchaus die Stirn halten kann.

Daher 24:14 für Fürsty, wobei ich mir hier im klaren bin, dass das genau umgekehrt enden kann.

Bei den ersten Partien bleib ich dabei, zumindest in der Tendenz.

Und nun andersherum: Wieso sollte das nicht eintreffen? :popcorn:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

unsportlich hat geschrieben:Das gleiche sah ich auch bei Feldkirchen gegen Landsberg. Das 28:18 spiegelt für mich nicht ganz die "Realität", zumal Feldkirchen von Anbeginn auf 2pt Conversion ging, was meines Erachtens einfach unnötig war. Hätten die regulär PAT gekickt, wäre das Ergebnis eher 28:21 und das wäre für mich so in Ordnung gegangen und wäre dem Trend, mit einem Score zu gewinnen/verlieren völlig gleich auf.
Könnte aber auch sein, daß man ganz einfach keinen verläßlichen Kicker hat!
Wäre im deutschen AF (angefangen von der GFL bis in die Aufbauliga) ja nichts Ungewöhnliches!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
unsportlich
Rookie

Da hast Du natürlich absolut recht!

Wenn das der Fall sein sollte, dann sollte Feldkirchen den KO Kicker mal einsetzen - der konnte schon vernünftige KO's kicken, würde mich überraschen wenn man nicht in der Lage sein sollte ein PAT zumindest zu versuchen. Die 2pt Conversions haben ja nicht geklappt, also wäre es vom Risk her auch nicht schlimmer.
Antworten