Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von habeinen »

walterer hat geschrieben:
habeinen hat geschrieben: Mich interessiert viel mehr was denn nun mit den neuen bereits versprochenen Helm Decals los ist
Du würdest es sowieso nicht glauben! :up:
Sind sie etwa in der Arktis gelandet und die Eskimos haben damit die Pinguine beklebet :ugly:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5465
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

LAfootball hat geschrieben:Ich schätze dass noch viele Tickets an der Abendkasse rausgehen werden.
Glaub ich auch, deswegen könnte es mit den Sitzplatztickets am Ende noch knapp werden. Wäre natürlich ein idealer PR-Coup, wenn man die Sitzplätze im ersten Spiel direkt ausverkaufen könnte. Mal schauen, ob es reicht.
Und ich denke schon dass sich Stehplatzkarten noch gut verkaufen werden, sind sie doch die günstigsten Tickets und an bestimmte Zielgruppen gerichtet.
Stehplätze sind in erster Linie was für Schüler. Ich persönlich glaube ja nicht, dass man die für die neue Galaxy in großen Scharen begeistern kann. Die neue Galaxy ist eher was für Leute, die schon mal beim Football waren, insbesondere natürlich die alten Galaxy-Fans. Der typische Galaxy-Fan dürfte mittlerweile so zwischen 40 und 50 Jahre alt sein, also diejenigen, die in den 90ern noch zwischen 20 und 30 Jahren alt waren und sich damals in ihrem jugendlichen Leichtsinn für Football begeistern ließen.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

godouw hat geschrieben:
clydefrog hat geschrieben:Die Trikots sind immernoch hässlich, die Hosen sind immernoch durchsichtig...was soll man dazu großartig noch sagen???!??!
Solange die gewinnen, dürfen die meinetwegen auch in rosa mit blauen Gänseblümchen spielen. Oder auch im Schlafanzug, wenn die Refs nicht einzuwenden haben. :D
Schlimmer, als die derzeitige Farbkombi kann's nicht werden! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

godouw hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: Schlimmer, als die derzeitige Farbkombi kann's nicht werden! :roll:
War die Farbkombi bei der "alten" Galaxy anders? :?:
Nö, die war auch schon schlimm, aber dermaßen an 70er-Jahre-Farben festzuhalten ist echt "Vintage"!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Bierwagen zumeist mit Universehelfern bestückt wird. die arbeiten ja dann wohl für die GmbH. Ist das nicht Schwarzarbeit? Der Gewinn geht an die GmbH. Hat meines Erachtens ja dann auch nichts mehr mit Gemeinnützigkeit zu tun. Muss da nicht der Mindestlohn gezahlt und dementsprechend Steuer und Sozialabgaben abgeführt werden?
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Immerhin werden keine unversteuerten US-Softdrinks aus'm PX verkauft.
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Ich ziehe da mal ein Vergleich. Ein Bauherr der seine Verwandtschaft oder Freunde bei sich auf dem Bau helfen lässt muss diese ja auch bei der BG anmelden. Warum soll eine GmbH Leute für umme beschäftigen können? Das erschließt sich mir nicht. Die GmbH ist ja auch nicht Gemeinnützig und somit ist das Thema Ehrenamt ja auch außen vor.

Wo arbeiten denn bei der Eintracht Ehrenämtler? Security? Catering? Rasenpflege? Vielleicht die Spieler??? :lol:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

godouw hat geschrieben:
universefan hat geschrieben:Ich ziehe da mal ein Vergleich. Ein Bauherr der seine Verwandtschaft oder Freunde bei sich auf dem Bau helfen lässt muss diese ja auch bei der BG anmelden. Warum soll eine GmbH Leute für umme beschäftigen können? Das erschließt sich mir nicht. Die GmbH ist ja auch nicht Gemeinnützig und somit ist das Thema Ehrenamt ja auch außen vor.

Wo arbeiten denn bei der Eintracht Ehrenämtler? Security? Catering? Rasenpflege? Vielleicht die Spieler??? :lol:
Das hat doch mit Gemeinnützigkeit nichts zu tun. Jeder kann für "umme" arbeiten, egal bei wem und wo. Und dass man mithelfende Verwandte anmelden muss, bezweifle ich. Selbst Freunde dürfen mithelfen ohne dass das was zu melden wäre, solange kein Geld fließt.

Nehmen wir doch mal an, ich würde unentgeltlich Mämpel meine Mitarbeit anbieten, sei es beim Ticketentwerten, Bierausschenken oder sonstwas. Solange ich volljährig bin, darf ich das selbst entscheiden. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich das für eine GmbH, eine AG oder einen e.V. mache.

P.S.: Sofern da etwas faul dran wäre, hätten sich die Fanatiker der allseits bekannten fb-Hetzseite schon längst drauf gestürzt. Seit dem 26. April kam da nichts mehr und selbst das war ein Flop.
Doch, Godouw, Du mußt mithelfende Verwandte anmelden und zwar, wie Universefan schreibt, bei der BG (=Berufsgenossenschaft).
Was Universefan aber nicht dazu sagt, bzw. - wie ich vermute - nicht weiß/Birnen und Äpfel vergleicht/ein paar Sachen durcheinanderbringt:
Das hat nichts mit Bezahlung der Verwandtschaft zu tun, sondern ist schlicht und einfach eine Versicherungsfrage, denn die BG ist in diesem Fall die "Gesetzliche Unfallversicherung"! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 655
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Lamer »

Die Anmeldung bei der BG ist nur dafür da dass die Leute verdichert sind, schwarz arbeiten können sie trotzdem noch. Auch Kumpels, Saufkumpanen etc. dürfen ohne Anmeldung helfen, solange die Hilfe nicht über den Grad der üblichen Gefälligkeit hinausgeht. Da gibts dann noch einige Zusatzregelungen, aber was hat das alles mit Football zu tun?

Die Frage ist doch, reicht das Geld noch so lange bis der AFVD Frankfurt Galaxy als Namen akzeptiert? Gibts da was neues?
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Die einzige Arbeit, die ehrenamtliche Helfer auch in einem gemeinnützigen Verein verrichten dürfen, ist die zur Gewährleistung des Spielbetrieb, also Platzaufbau etc. Alles was steuerpflichtige Einnahmen betrifft, unterliegt der arbeitsrechtlichen Genehmigung, sprich Anmeldung. Das beginnt beim Fanshop Personal und endet beim Spielervater am Wurstgrill. Der Verein, bzw die GmbH sollte dringend einen Steuerberater zu Rate ziehen oder darauf hoffen, dass die zuständigen Behörden keinen Wind davon bekommen.

Und ja, in der Theorie könnte man damit auch jeden Fußball C-Ligisten behördlich kaputt machen. Eine Frage der Gewichtung und vielleicht auch mal Tagesform des SaSachbearbeiters. FU wäre auch längst nicht der erste Verein in der Gegend, der überraschenden Besuch von Gewerbe- und Finanzamt während eines Spieltages bekommt.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1709
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von zusel »

Ich weiß zwar nicht ob Bier ausschenken auch darunter fällt, aber z.B. zum Grillen braucht man auch noch ein Gesundheitszeugnis...
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
sarge
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 06, 2008 21:58
Wohnort: NRW

Re: RE: Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von sarge »

godouw hat geschrieben:
zusel hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob Bier ausschenken auch darunter fällt, aber z.B. zum Grillen braucht man auch noch ein Gesundheitszeugnis...
Gesundheitszeugnis beim Grillen? Und wenn ja, für wen? Für den Griller oder für die Leichenteile vom Schweinekadaver und anderen minderwertigen, aufgedunsenen und mit Wachstumshormonen und anderen Medikamenten aufgepumpten Abfallprodukte aus dem Tier-KZ?

Sorry, ihr Fleischesser, aber das musste sein. :joint:
Kein Problem, ich als Fleisch Fresser haue meine Zähne gerne in totes verwesendes Fleisch ;)
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
habeinen
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 23, 2014 11:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von habeinen »

Wenn der FSV heute verliert wovon man ausgehen kann, war es das eh mit dem 1 Heimspiel in der Voba..

http://www.galaxy-frankfurt.de/news-top ... er-den-fsv
Prime
Quarterback
Beiträge: 5465
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

habeinen hat geschrieben:Wenn der FSV heute verliert wovon man ausgehen kann, war es das eh mit dem 1 Heimspiel in der Voba..

http://www.galaxy-frankfurt.de/news-top ... er-den-fsv
Unfassbar sowas. Die Wahrscheinlichkeit, dass FSV sich heute noch nicht rettet, ist ziemlich hoch. Selbst bei einem Sieg müsste man hoffen, dass die anderen Punkte liegen lassen.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1138
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

godouw hat geschrieben:Richtig! Das würde dann aber bedeuten, dass auch das zweite Heimspiel am 07.06. der Relegation zum Opfer fällt, denn diese ist bis dahin ja noch nicht über die Bühne,
unfug. die spiele finden am 29. mai und 2. juni statt.
rückspiel ist beim zweitligisten.
Antworten