Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
universefan
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Das Management der Frankfurter wusste seit Monaten über die Gefahr den Spieltag verlegen zu müssen. Ein Plan B gab es nicht. Es herrschte das Prinzip " Hoffnung". Jetzt irgendeine Schuld den Münchnern anzulasten ist einfach nur erbärmlich.

Wer mit den großen Hunden pissen gehen möchte muss nun mal auch sein Bein hochbringen. Mit Pressemitteilungen, denen mittlerweile kaum einer mehr traut, ist es nicht getan.

Ein weiterer Punkt ist das Versenden der Dauerkarten, die zum Teil bis heute noch nicht bei den Bestellern angekommen sind. Vermutlich musste die Druckerei in die "Relegation". Das es nun auch noch zu Verzögerungen durch die Streiks kommt, erhöht die Angst der Kartenbesteller noch weiter.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Es reicht eben nicht, einen angeblichen "Plan B" zu haben, sondern man hätte von Anfang an eine "Lösung B" haben müssen, gerade weil die Terminplanung so schwierig ist. Jetzt muss es ja auch gehen! Abgesprochen und vereinbart mit allen notwendigen Beteiligten. Diese hätte man spätestens nach der letzten FSV-Niederlage aus der Schublade ziehen können. Wie schonmal geschrieben, für mich ist das zocken gewesen, dieses Restrisiko nicht sofort abgearbeitet zu haben und sich abhängig zu machen vom Erfolg (FSV) und Goodwill anderer (Eintracht, CoBa, Rangers, ...).
Vielleicht hätte man frühzeitig auch eine Sondergenehmigung mit der DFL hinkriegen können?

Zumindest rein finanziell hätte man sich auch ein Stück weit gegen den Schaden absichern oder "versichern" können:
- Man frage z.B. bei der Münchner Rück (Munich Re)
- Oder bei den Sportwettenanbietern
Das geht natürlich auch nicht umsonst, aber so hat man mit dem wichtigsten Spiel der Saison (abgsehen von einer möglichen Relegation) spekuliert. Sicherheit gibt´s eben nicht geschenkt. So wird an anderen Stellen gespart werden müssen und der Verein wird bestimmt auch herhalten müssen (inoffiziell) ...

Wichtig ist mir nur bei dem ganzen Theater zwischen Team und Management zu unterscheiden, das Team arbeitet höchst professionell und leidet unschuldig unter dem Imageschaden aufgrund der andauernden Fehler des Managements!

Schade, aber wer im Vorfeld mit solchen Sprüchen daherkommt, muss sich daran messen lassen. :keule:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

... Eine DFL-Regel sehe in diesem Fall vor, dass keine Veranstaltung zwischen dem letzten regulären Heimspieltag und einem möglichen Relegationsspiel stattfinden dürfe, teilte der FSV mit.
??? Heißt das, daß die DFL die Stadien aller Relegationsteilnehmer für 2-3 Wochen für alle Sportarten und Events sperrt?

Also würde z.B. die Allianz-Arena in München für den FC Bayern gesperrt, wenn die Löwen in die Relegation müßten?

Wer glaubt sowas?

:popcorn:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Wenn ein Konzert ausfällt gibt es auch kein Plan B dann wird es verlegt! Ihr müsst euch auch alle mal vor Augen führen das wir hier immer noch vom Deutschen Amateur Football reden von dem hier Ernsthaft erwartet wird gleich mehrere Ersatzpläne zu haben. Das bekommt net mal der AFVD gebacken. Die Suchen gerade auch Händeringend nach einem Ausrichter für das Big 6 Finale. An dem Wochenende sind halt auch alle anderen Stadien die für die Anzahl an Zuschauern geeignet wären belegt oder müssen wegen Relegation freigehalten werden.
man hätte das ganze auch in Rüsselsheim machen können ohne Catering, ohne Power Party, ohne ausreichend Sitzplätze, ohne ausreichend Parkplätze u.s.w. . Wenn man das so gemacht hätte wäre das Geschrei noch größer gewesen.
Das einzige was momentan unprofessionell ist, ist das Kommunikationsverhalten das muss dringend optimiert werden. Ansonsten machen die auch ein paar Sachen richtig. Vernünftige Mannschaft zusammengestellt, Ordentlich Werbung gemacht die jetzt leider umsonst war aber vielleicht einfach mit dem neuen Datum überklebt werden kann. So viel Werbung wie in den letzten Wochen gab es nicht mal zu den German Bowl´s bzw. der Football EM in Frankfurt. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Frankenbazi hat geschrieben:Wäre schon vor Wochen eine Bestätigung aus München da gewesen, das man im Falle des Falles einer Spielverlegung zustimmt, dann hatte München nun nichts mehr machen können.
Dazu gehören halt immer zwei - einer der fragt, und einer der bestätigt oder ablehnt. Da MR weder bestätigt oder abgelehnt hat, wird wohl auch keiner gefragt haben. Und nach dem Blindflug, den FU bisher hingelegt hat, würde es micht nicht wundern, wenn sie nicht gefragt hätten.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Corpsegrinder
Guard

Phorcus hat geschrieben:Wenn ein Konzert ausfällt gibt es auch kein Plan B dann wird es verlegt! Ihr müsst euch auch alle mal vor Augen führen das wir hier immer noch vom Deutschen Amateur Football reden von dem hier Ernsthaft erwartet wird gleich mehrere Ersatzpläne zu haben.
FU hat behauptet, man habe einen Plan B. Und siehe da - Pustekuchen!
Phorcus hat geschrieben:man hätte das ganze auch in Rüsselsheim machen können ohne Catering, ohne Power Party, ohne ausreichend Sitzplätze, ohne ausreichend Parkplätze u.s.w. . Wenn man das so gemacht hätte wäre das Geschrei noch größer gewesen.
Verständlich, wenn man A kauft und A bekommt.
Phorcus hat geschrieben:Das einzige was momentan unprofessionell ist, ist das Kommunikationsverhalten das muss dringend optimiert werden.
Richtig, die Fehler @ Spieltag 23.5. wurden schon vor Monaten gemacht und sind offenbar keinem aufgefallen. Schande aber auch. :D
Phorcus hat geschrieben:So viel Werbung wie in den letzten Wochen gab es nicht mal zu den German Bowl´s bzw. der Football EM in Frankfurt. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Meinung oder Fakt? Und falls Fakt - bitte belegen.

Gruß, da Corpse
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Ehrlich wäre es gewesen wenn man schon vor Monaten auf die Situation mit dem FSV hingewiesen hätte. Dadurch wäre dann auch der Imageschaden nicht so hoch gewesen.

Und sorry, das ganze Jahr über wird von professionellen Sportmanagement geredet und jetzt wird aus den eigenen Reihen darauf hingewiesen das man ja nur ein Amateurverein ist. Das geht mal gar nicht. Entweder man hat den Anspruch professionell zu arbeiten oder nicht.

Wenn man Probleme die schon seit Monaten bekannt sind nicht offen darlegt, braucht man sich über einen Shitstorm nicht zu wundern.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Man würde die Kirche vielleicht auch im Dorf lassen, wenn diese Truppe nicht ständig mit Mega-, Giga-, Hyper- und waswwißich-Superlativen auf dicke Hose gemacht hätte, nur um schon an einer Hürde zu scheitern, die für unzählige andere Vereine aller Spielklassen zum jährlich wiederkehrenden Geschäft gehören und ohne viel Auflebens bewältigt werden.

Man ist ja schließlich ausgezogen, um den deutschen Vereinsmeiern zu zeigen, wie es geht und liefert nun nahezu alljährlich prägende Beispiele, wie es nicht geht geht. Ob nun als Universe oder Galaxy, jedes Jahr gibt's ne Lachnummer.

Und klar, dass jetzt die Münchner nach und nach den schwarzen Peter zugeschoben bekommen. Lenkt vom eigenen Versagen ab. Der Unfähigkeit, Verträge nicht nur zu unterschreiben, sondern auch zu lesen und damit zu arbeiten arbeiten.

Im übrigen sei daran erinnert, dass die selbsternannten Profis sich mit viermonatiger Vorlaufzeit organisatorisch zunächst nicht in der Lage sahen, ein Spiel in Frankfurt an einem Freitagabend zu spielen und eine kürzliche Frage eines eigenen Fans, ob der Bembel denn nun stattfindet, öffentlich mit der Aussage beantworteten, es handele sich um kein offizielles Spiel der Galaxy, die erst wieder am 7. Juni antrete. Erbärmlich. Was genau soll man an dieser Orga eigentlich sympatisch finden? Die Frage stelle ich mir ernsthaft!
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:So viel Werbung wie in den letzten Wochen gab es nicht mal zu den German Bowl´s bzw. der Football EM in Frankfurt. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Meinung oder Fakt? Und falls Fakt - bitte belegen.

Gruß, da Corpse
Diese Aussage von Phorcus würde ich als Frankfurter, der auch viel mit offenen Augen in der Stadt unterwegs ist, mal ganz klar so bestätigen. Auch in den Medien zeigt sich das immer wieder, z.B. heute mit dem großen Trainingsbericht in der FNP. ...
Phorcus hat geschrieben:Wenn ein Konzert ausfällt gibt es auch kein Plan B dann wird es verlegt! Ihr müsst euch auch alle mal vor Augen führen das wir hier immer noch vom Deutschen Amateur Football reden von dem hier Ernsthaft erwartet wird gleich mehrere Ersatzpläne zu haben. ...

Das einzige was momentan unprofessionell ist, ist das Kommunikationsverhalten das muss dringend optimiert werden. Ansonsten machen die auch ein paar Sachen richtig. Vernünftige Mannschaft zusammengestellt, Ordentlich Werbung gemacht die jetzt leider umsonst war aber vielleicht einfach mit dem neuen Datum überklebt werden kann. So viel Werbung wie in den letzten Wochen gab es nicht mal zu den German Bowl´s bzw. der Football EM in Frankfurt. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
1. Das Vorliegen eines Plan B wurde aber bestätigt und wenn ich weiss, dass ein Konzert oder extrem wichtiges Spiel (der gesamten Zukunft wegen) gefährdet ist, sorge ich rechtzeitig für eine Lösung (und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist). Sieht ja so aus, dass Plan B auch in die Hose ging, also muss Plan C her ...

2. Semi-professionell, so nennt man es doch mittlerweile hier. Passt doch, der sportliche Bereich arbeitet professionell, das Management hat sich stets bemüht ...

3. Das Team hat doch wohl eher der HC bzw. sein Coachingteam zusammengestellt, das Management kann das (die Spieler) nicht beurteilen und muss nur abnicken.

4. Da fällt mir der alte Spruch ein, dass 50% der Werbung rausgeschmissenes Geld ist, man weiss nur nicht, welche 50%. Hier ist es anders, hier weiss man nun, was rausgeschmissenes Geld war ... habe ich gestern noch gesehen ... bin gespannt, wann das geändert wird ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

Also ich finde das ganze langsam wirklich peinlich!
Vor der Saison haben die ersten coaches keine Lust mehr drauf!
Leute werden gefeuert ohne das irgendetwas dazu gesagt wurde?
Die teuren Tickets mit der tollen powerparty erklären?die dann aber frei zugänglich ist?
Plan B verkündet ohne einen zuhaben?
Ach und münchen IST nun schuld?

Und am schlimmsten find ich ja
Selbst sagte man: man will den deutschen football in Frankfurt wieder hochbringen oder so?
Aber wenn man in der coba spielt
Ignoriert man es oder sagt offiziell das es kein offizielles Spiel ist? Weil man kein Geld damit machen kann?
Schämen sollten sich die verantwortlichen
Man kann nur hoffen das dieser Quatsch bald vorbei ist. Sich hinstellen und erzählen wie professionell man ist

Hätte nie gedacht das ich das mal so sage
Und damit der Hate Seite recht gebe!
Aber das hat der Name galaxy wirklich net verdient!
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Man gibt München keine Schuld aber sie haben jetzt auch nicht den nötige Schritt gemacht um das Spiel doch noch statt finden zu lasse.

@Legend

das was du mit Trara meinst ist wird mehr oder wenig von der PR Abteilung verbrochen. Ich kenne so gut wie keine Fans, Spieler oder sonstige die gesagt haben das jetzt ganz Footballdeutschland in den A... getreten wird. In diese Ecker wird man von der Hater Fraktion immer nur gerne gedrängt.

Und sympathisch finden muss man an den Frankfurtern gar nichts. Ich finde auch ein paar Vereine in Deutschland nicht so toll trotzdem dreh ich da nicht am Rad und muss jeden Tag schreiben wie sch... der Laden doch ist. Das ist nämlich das Problem am Deutschen Football " Mein Verein ist der geilste und alle anderen sind sch..." Kindergarten halt.

@EarlHickey

Warum sollte für das CoBa Spiel Wiesbaden vs. Frankfurt Werbung gemacht werden? Zeig mit bitte mal irgendeinen Verein in der GFL 2 der Werbung für ein Heimspiel eines Gegners macht. Es wird auch nicht abgestritten das dass ein Offizielles GFL 2 Spiel ist.
Das Spiel findet statt aber Frankfurt hat damit absolut nichts am Hut. Da wird es so gut wie nichts geben außer ein bisschen was zu futtern und das Spiel selbst. Keine Power Party und sonstige Aktivitäten.
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

Doch leider schon
Es taucht nicht mal im Spielplan auf der Homepage auf?
Sage ja net man muss Flyer und Plakate machen!
Aber es wie ein normales Auswärtsspiel behandeln?
Sieht für mich eher nach verletzten stolz aus da man das gern anders gesehen hätte

Kannst ja gern die Jahre zurück schauen
Da war man auch auswärts in der coba und hat trotzdem drüber berichtet und beworben
Zuletzt geändert von EarlHickey am Mi Mai 20, 2015 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Was für ein nötiger Schritt in München? Kennst Du die Hintergründe? Bus umbuchen, ggf Übernachtungen? Natürlich wird -auch von Dir- seit kurzem darauf hingewiesen, dass die Münchner ja schließlich auch sonntags hätten anreisen können. DEIN Verein hat nicht die nötigen Schritte getan, weder die Fußballer noch die 500 Kilometer entfernt befindlichen Rangers sind in irgendeiner Weise verantwortlich!

Du windest Dich ebenso, wie die Frankfurter PR Abteilung. Witzig, wirklich.

Dass Du mir dieses Ego Denken unterstellst, passt ins Bild deiner hilflosen Erklärungsversuche.

Und nochmal: Die getroffene Aussage besagt wörtlich “ Es handelt sich um kein offizielles Spiel der Galaxy!“ Dazu taucht das Spiel nach wie vor nicht im Spielplan auf der Homepage auf. Klein Mämpelchen stampft mit den Füßen auf? Galaxy definiert besagten Begriff Kindergarten gerade neu!
Corpsegrinder
Guard

Phorcus hat geschrieben:Man gibt München keine Schuld aber sie haben jetzt auch nicht den nötige Schritt gemacht um das Spiel doch noch statt finden zu lasse.
...

Warum sollte für das CoBa Spiel Wiesbaden vs. Frankfurt Werbung gemacht werden?
Du forderst von anderen Vereinen, dass sie sich kollegial zeigen, lehnst es aber gleichzig ab, dass FU sich kollegial zeigt?! Das nenne ich mal mit zweierlei Maß messen. Schade nur, dass das nicht nur Phorcus' Meinung ist, sondern offizielle FU-Handlungsweise.

Gruß, da Corpse
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

@Phorcus, aha, jetzt verstehe ich das alles endlich. Die Universe Macher sind alles absolute Könner, nur die anderen sind immer schuld. Am schlimmen Gezerre um den Frankfurt Bembel ist Wiesbaden schuld, an dem Spielausfall ist jetzt München schuld und an der überheblichen und miesen Kommunikation die eigene PR - Abteilung. Mir ist keine seriöse PR Abteilung / Agentur bekannt, die ihre Berichte nicht erst nach Auftrag und Freigabe durch den Auftraggeber veröffentlichen würde. Aber nur bei diese "Profi "- Organisation" kann eine PR Abteilung sowas offensichtlich ganz alleine "verbrechen".....
Antworten