GFL 2 Nord 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
DC Hog
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 18, 2015 08:35

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von DC Hog »

Hallo zusammen! Bin regelmäßiger Besucher der Royals-Heimspiele und wollte noch kurz darüber aufklären, wie es aus meiner Sicht zur unerwarteten Niederlage gegen Bonn kam. Man kann es kurz zusammenfassen: Ein gebrauchter Tag für Potsdam… Da lief, anders als beispielsweise noch gegen Hildesheim, in der Offense kaum etwas zusammen. Gerade auch QB Frias hatte einen für seine Verhältnisse rabenschwarzen Tag erwischt. Hinzu kam erneut eine Vielzahl an - auch zweifelhaften - Strafen, die die Royals in aussichtsreichen Positionen regelmäßig zurückwarfen. Die Krönung so mancher Unkonzentriertheit (oder Unerfahrenheit) war dann noch ein misslungener Punt Snap, der zu einem Safety führte. Die Defense der Royals spielte insgesamt sehr solide und ließ kaum etwas zu. Auch Bonn´s Defense wirkte - anders als vielleicht erwartet - sehr sicher, was vielleicht auch durch die schlechte Tagesform der Royals Offense begünstigt wurde; möchte die gute Leistung der Bonner aber keineswegs schmälern! In beiden Redzones fand kaum etwas statt, spannend blieb es dennoch bis zum Schluss. Die Royals hatten in der letzten Sekunde des Spiels die Möglichkeit, in aussichtsreicher Position doch noch zu gewinnen, der Pass in die Endzone konnte jedoch nicht gefangen werden. Hätte aber ohnehin nicht gezählt - wegen einer erneuten Strafe. Das passte zum Spiel, was aus Sicht der Royals wirklich nicht hätte verloren werden müssen (dürfen). Das war nun schon die zweite völlig unnötige Heimniederlage in Folge. Hoffe, dass die Royals sich schnell wieder fangen werden und wieder gestärkt auf Punktejagd gehen.
Booya
Runningback
Beiträge: 3005
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Booya »

Unwissender hat geschrieben:
Dalario hat geschrieben:Bonn Gamecocks verpflichten nach der Verletzung von S. Schopen einen A-Spieler als Quarterback.
Dalario hat geschrieben:Bonn kommt gut erholt und mit amerikanischer Verstärkung aus der Pause zurück.
Neu bei Bonn Safety Nr. 10 und CB Nr. 22.
Dalario hat geschrieben:Nach dem schlechten Saisonstart hat Bonn, meiner Informationen nach, nochmal in den Geldbeutel gegriffen und 2 neue DBs akquiriert.
Es handelt sich wohl um einen deutschen Spieler und einen Amerikaner, der jedoch wohl zur Zeit in Deutschland studiert.
Allerdings habe ich keine Trikotnummern die ich den beiden zuordnen kann...
Aller guten Dinge sind 3 oder wie? :joint:

Ob mit oder ohne zusätzlichen DBs, Bonn offenbar nicht so schlecht, wie die Klatsche gegen Hildesheim vermuten ließ. Es scheint eine spannende Saison zu werden. Außer für Elmshorn. Für Elmshorn wird es nur eine lange Saison.
Spannend zu sehen wäre mal ein Match zwischen den jetzigen Düdo Panthern und Elmshorn.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Unwissender »

Booya hat geschrieben:Spannend zu sehen wäre mal ein Match zwischen den jetzigen Düdo Panthern und Elmshorn.
Nö, das wäre ziemlich deutlich. Bei den Adlern mag das u.U. anders aussehen, aber die Panther haben es mit ganz anderen Gegnern zu tun als was Elmshorn da jetzt schon im zweiten Jahr in Folge überfordert... :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Manfred »

Hallo Booya,

das wäre überhaupt nicht spannend. Du kannst immer nur so gut spielen wie der Gegner es zulässt.
Und Düsseldorf hat (bis auf Berlin anscheinend) einfach die stärkeren Gegner. Auch ich habe das Spiel der Huskies zu Hause gesehen und muss sagen, dass Düsseldorf erschreckend schwach war. Dennoch gab es immer so kleine Lichtblicke oder nennen wir es aufblitzen einzelner Akteure. Wenn der Düsseldorfer QB oftmals unter Druck ist, dann leidet auch unter anderem daran die Qualität des Angriffs darunter. Mindestens genauso erschreckend fand ich im 1. Quarter die in direkter Folge fallengelassenen Bälle der freistehenden Hamburger Receiver. Mich wundert das Coach Schleemann nicht kurz vorm Nervenzusammenbruch lag. :respekt:

Bei allem Respekt Elmshorn gegenüber, es wird wirklich eine lange Saison und einige Nachwuchsspieler können zumindest Erfahrung sammeln. Vielleicht springen ja doch noch irgendwo Punkte raus. Ich würde es der Truppe ja gönnen.

Spannender wäre in meinen Augen definitiv , wenn dieses Jahr doch der Taillensiebte der GFL gegen den Zweiten der GFL 2 Nord spielen würde, oder nicht?
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 »

Leider wird wohl die Übertragung von GFL-Radio am Sonntag aus Paderborn ausfallen (Paderborn spielt zuhause gegen Bielefeld). Wer ist schuld? Der BAAAAAAAHNSTREEEEIK..... :keule: :keule: :keule:
welle
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 15, 2007 12:16

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von welle »

hipp0 hat geschrieben:Leider wird wohl die Übertragung von GFL-Radio am Sonntag aus Paderborn ausfallen (Paderborn spielt zuhause gegen Bielefeld). Wer ist schuld? Der BAAAAAAAHNSTREEEEIK..... :keule: :keule: :keule:
Na, das wäre richtig ärgerlich. Dieses Spiel war und ist bei allen Footballinteressierten(-verrückten) dick im Kalender angestrichen und hätte eine Übertragung absolut verdient. OK,OK, ist ja nur das OWL-Derby, schließlich gibt es Bielefeld ja gar nicht und in Paderborn läuten nur die Glocken des Doms..... :wink: Alles in allem also tiefste Provinz für die meisten, aber nachdem was in der Offseason abgegangen ist (Trainer, Spieler, Saisonziele usw, brauche ich ja nicht mehr alles aufzuzählen) ist das DER Kracher des Wochenendes mit viel Konfliktpotential auf beiden Seiten. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, wird es auch eine ansehnliche Kulisse werden mit bestimmt weit über 1000 Zuschauern, alles in allem also GFL-tauglich!
Für den neutralen Zuschauer wird es aber wohl eher langweilig, das PB die eindeutig besseren Amis hat und auch auf den skill-positons in der Offense einige gute deutsche Spieler bieten kann. Wenn sich die Dolphins nicht verrückt machen lassen und irgendwie anstecken lassen durch Hektik usw., dann gibt es einen weiteren deutlichen Sieg von +20. Wie gesagt, schade für den neutralen Kunden, der auf etwas Krawall und hoch kochende Emotionen steht. Ich wage jetzt aber schon die Prognose, dass es im Rückspiel deutlich enger zugehen wird.
Trust me......
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 »

Bielefeld - Paderborn ist zwar für mich nicht das Spitzenspiel in der Liga, aber gerade durch den ganzen Beef verspreche ich mir da etwas von. Ich hatte das Spiel Potsdam - Hildesheim im Stream verfolgt und das wurde sehr spannend von den Hildesheimern moderiert. Bei GFL Radio verspreche ich mir von der Qualität natürlich noch mehr.
DerVogt
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 10, 2014 16:10

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von DerVogt »

Da GFL-Radio nicht vom Spiel der Dolphins gegen die Bulldogs senden kann, übernimmt das Bulldogs-Radio (bulldogsradio.de) die Übertragung!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von skao_privat »

Streik? Welcher Streik?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 »

Was sagt ihr denn zum Spiel Lübeck - Hildesheim?

Hat sich Lübeck gefangen mit dem Sieg und kommt jetzt doch noch? Hildesheim hat gegen Bielefeld und Potsdam sehr knapp gespielt, aber bisher alles geschlagen.

Und wie gehts den verletzten in Köln? Die müssen ja schon einige Ausfälle gehabt haben.
berliner
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 10, 2013 10:59

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von berliner »

hipp0 hat geschrieben:Was sagt ihr denn zum Spiel Lübeck - Hildesheim?

Hat sich Lübeck gefangen mit dem Sieg und kommt jetzt doch noch? Hildesheim hat gegen Bielefeld und Potsdam sehr knapp gespielt, aber bisher alles geschlagen.

Und wie gehts den verletzten in Köln? Die müssen ja schon einige Ausfälle gehabt haben.
Hat nicht jedes Team Ausfälle?! Wenn ich mir Potsdam anschaue, spielen sie dieses WE das 5. Spiel in Folge und haben noch weitere 2 Spiele in den nächsten 3 Wochen. Das ist für ein Aufsteiger ( 7 Spiele in 8 Wochen) auch nicht ohne! Ausfälle sollten also keine "Entschuldigung" sein.

Lübeck hat wohl gegen sehr schwache Kölner (viele verletzte bzw. haben viele Spieler gefehlt laut dem was man im Internet lesen konnte) gewonnen. Was das gegen Hildesheim bedeutet wird man sehen... wenn Lübeck das starke Laufspiel von Hildesheim nicht gestoppt bekommt, wird das wieder ein knapper Sieg für Hildesheim. +10 Hildesheim

Paderborn ist für mich klarer Favorit auf Platz 1 und wird sich auch gegen Bielefeld nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. +21 Paderborn

Für die Statistiken sind doch immer die Heimteams zuständig oder? Habe mich nur sehr über die Statistiken von dem Spiel Paderborn gegen Potsdam gewundert. Für Potsdam soll plötzlich der deutsche LB T. Rehmer QB gespielt haben und dafür keine Imports in der D (was man auf diversen Fotos im Internet aber sehen konnte) und und und.... http://stats.gfl.info/gfl2/2015/pdpr.htm#GAME.IND

Auch wenn Bonn in Potsdam gewonnen hat, wird das Spiel gegen Köln sehr eng. +7 Bonn
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Manfred »

Ist halt wirklich schwer Lübeck einzuschätzen.
Hildesheim hat jedenfalls fast in Potsdam verloren, weil Sie auch unter anderem den Gegner unterschätzt haben. Sollte ihnen mit Lübeck nicht passieren, sonst kommen Sie unter die Räder.
Die Invaders haben vielleicht die stärkste Offense der Liga, trotzdem glaube ich auch das Paderborn Platz 1 oder 2 macht und Hildesheim auf keinen Fall Meister wird. Die Invaders profitieren von ihrem Super Runnningback, den ich leider immer noch nicht spielen gesehen habe. Der wird die Defense der Lübecker umrennen.
Ich tippe jedenfalls, dass Hildesheim wieder über 40 Punkte macht. Das wird zum Sieg reichen, obwohl beim letzten mal die Lübecker auch über 40 Punkte gemacht haben (in Hildesheim glaub ich sogar über 60-aber das war letzte Saison).

Mein Tip Hildesheim +16.


Paderborn-Bielefeld

Wenn Paderborn jetzt gegen Bielefeld verlieren sollte, dann wäre das echt eine fette Überraschung.
Und da in dieser Liga jeder jeden schlagen kann tippe ich ganz dreist mal ein Unentschieden.

Bonn gegen Köln

Puh, tippe auch auf Bonn (mentale Stärke uns so.....) Bonn +7 (wie langweilig-der gleiche Tip)
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Lübeck - Hildesheim +14 Hildesheim
Paderborn - Bielefeld +14 pader
Köln -Bonn +3Bonn
Yarrick
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Sa Mai 07, 2011 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Yarrick »

Die Cougars scheinen die Invaders doch recht gut im Griff zu haben.
50:28 für Lübeck im 4Q bei noch ca.10min Spielzeit

:laola: :laola:
PeerLorenz
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: Mo Mai 11, 2009 10:49
Wohnort: Bargteheide

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von PeerLorenz »

....um dann noch 50:50 zu spielen. Riesen :respekt: vor Hildesheim .. was für ein Comeback !!! :up:
!!GO COUGARS!!
------------------------------------------------------
Antworten