Regionalliga MITTE 2015
Re: Regionalliga MITTE 2015
Dafür, daß der TD am Schluß im Aus gefangen worden sein soll, haben die AC Videoleute das aber auf dem Video gut angepasst...
Special Effekts Leute aus der Filmemacher?
Ansonsten super Bericht, die Vereibsbrille ist gestattet

In verba magistri iurare
Ebenso wie zumindest in der gezeigten Situation der Ballträger deutlich vor der Endzone mit dem Knie auf dem Boden war und erst dann die Arme streckt. Guter Call von den Refs!AP hat geschrieben:Dafür, daß der TD am Schluß im Aus gefangen worden sein soll, haben die AC Videoleute das aber auf dem Video gut angepasst...

- Sching Schang Schong
- Newbie
KP-FP: +12 FP
AC-GGD: +7 AC
TS-MFF: +13 MFF
RR-FS: +21 RR
AC-GGD: +7 AC
TS-MFF: +13 MFF
RR-FS: +21 RR
-
- Rookie
KP vs FP +12 FP / Pirates unter Druck. Sieg muss her. Die Jungs sind nicht zu unterschätzen. Deshalb Tipp auf pirates
AC vs GGD +7 AC / GGD beeindruckt mich nicht, AC gut drauf plus heimSpiel.
TS vs MFF +14 MFF / hab ich beide noch nicht gesehen. TS bekam aber aufm Sack am WE deshalb Tipp auf MFF
RR vs FS + 21 RR / mein Gefühl sagt, RR macht eine perfekte Saison. Lasse mich aber gerne überraschen
TS vs MFF +14 MFF / hab ich beide noch nicht gesehen. TS bekam aber aufm Sack am WE deshalb Tipp auf MFF
RR vs FS + 21 RR / mein Gefühl sagt, RR macht eine perfekte Saison. Lasse mich aber gerne überraschen

- Sching Schang Schong
- Newbie
Hast wohl meine Vorhersage als Vorlage genommentacklefreak hat geschrieben:KP vs FP +12 FP / Pirates unter Druck. Sieg muss her. Die Jungs sind nicht zu unterschätzen. Deshalb Tipp auf pirates

-
- Rookie
- Knoblauchkoenig
- DLiner
- Bluffmaster
- DLiner
Zum Spiel Pikes gegen Pirates
Als erstes muss ich sagen der Withehead hatte das Spiel nicht unter Kontrolle. Alle 3 DQ's unnötig ( eine Pikes zwei Pirates), die Begründungen total fürn Arsch naja so sind Refs halt. Gut haben der FS und BJ gemacht, die anderen würde ich nicht mal Flagfootball pfeifen lassen.
Pirates von Anfang an die stärkere Mannschaft und kamen sehr gut ins Spiel. Nach der DQ vom QB der Pikes war das Spiel so gut wie schon entschieden. Pikes zwar mit paar Big Plays aber ohne Punkte. Bei den Pirates # 7 Ausnahme Spieler würde teilweise von zwei drei Spieler gecovert und fängt trotzdem noch und mach 6 TD's, aber auch nicht die anderen WR's zu unterschätzen die such viele Bälle gefangen haben und yards gut gemacht haben.
Ich würde sagen die Piraten haben sich gefunden und jetzt nicht mehr zu unterschätzen.
Als erstes muss ich sagen der Withehead hatte das Spiel nicht unter Kontrolle. Alle 3 DQ's unnötig ( eine Pikes zwei Pirates), die Begründungen total fürn Arsch naja so sind Refs halt. Gut haben der FS und BJ gemacht, die anderen würde ich nicht mal Flagfootball pfeifen lassen.
Pirates von Anfang an die stärkere Mannschaft und kamen sehr gut ins Spiel. Nach der DQ vom QB der Pikes war das Spiel so gut wie schon entschieden. Pikes zwar mit paar Big Plays aber ohne Punkte. Bei den Pirates # 7 Ausnahme Spieler würde teilweise von zwei drei Spieler gecovert und fängt trotzdem noch und mach 6 TD's, aber auch nicht die anderen WR's zu unterschätzen die such viele Bälle gefangen haben und yards gut gemacht haben.
Ich würde sagen die Piraten haben sich gefunden und jetzt nicht mehr zu unterschätzen.
Keine Frage, die Pirates haben das Spiel verdient gewonnen. Aber was die Leistung des Whiteheads angeht, würde ich gerne noch etwas deutlicher werden. Ich bin heilfroh, dass ich kein Spieler mehr bin und unter einem solchen Whitehead aufs Feld muss. Es war derselbe, der bereits im Spiel Pikes gegen Freiburg einen Spieler auf dem Feld gelassen hat, der einen anderen Spieler mit voller Absicht mit beiden Händen am Gesichtsgitter zu Boden reißt und dabei schwerste Genickverletzungen riskiert. Was macht der Weißhut? Wirft ein Personal Foul für 15 Yards, statt den Gewalttäter zum Duschen zu schicken.Bluffmaster hat geschrieben:Zum Spiel Pikes gegen Pirates
Und heute? Der Pikes QB wirft einen Pass 40 Yds tief. Er war an der Auslinie und hatte keine Anspielstation. Jeder wusste, dass er den Ball nur noch weg wirft, um Raumverlust zu verhindern. Der Ball hatte nach mehreren Sekunden in der Luft bereits wieder den Boden berührt, da schießt die #12 der Pirates den Pikes-QB mit voller Absicht aus den Schuhen. Helm auf Helm gegen einen wehrlosen Gegner, der vielleicht sogar schon im Aus stand und keinesfalls mit einem Hit rechnet. Darauf wird der Lauterer QB wegen einer obszönen Geste vom Feld geworfen. Was bekommt der Frankfurter? Personal Foul und 15 Yds.

Die Schiedsrichter haben zu allererst die Aufgabe, die Gesundheit der Spieler zu schützen. Was lernt man aber aus den Entscheidungen dieses Whiteheads? Man schießt die gegnerischen Leistungsträger einfach mit ein paar Cheap-Shots vom Feld. Man bekommt schließlich nur 15 Yards dafür, wenn man einen Gegenspieler ernsthaft verletzt. Aber das Spiel kann man dann locker nach Hause schaukeln, wenn der Krankenwagen die Jungs geholt hat. Man sollte sich dabei nur unter Kontrolle haben, den Mund nicht aufmachen und die Hände still halten. Sonst gibts ne Ejection.
Gegen Ende des Spiels, als Frankfurt schon mit 48:13 führte, sind dann noch zwei Frankfurter vom Feld geflogen. Abgesehen davon, dass die Messe da längst gelesen war, waren es zwei lächerliche Fouls, bei denen keine Verletzungsgefahr bestand. Eine 15 Yds Strafe für unsportliches Verhalten hätte locker ausgereicht.
Wie gesagt: Ich bin froh, mit so einem Whitehead auf dem Platz nicht mehr spielen zu müssen. Ich hätte ernsthaft Angst um meine Gesundheit. Und der Verband sollte mal drüber nachdenken, seinen Schiri ins Gebet zu nehmen.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Manchmal ist es besser, erstmal ne Nacht drüber zu schlafen...
Ansonsten ist das eher ein Mythos :
Ansonsten ist das eher ein Mythos :
Die Schiedsrichter haben zu allererst die Aufgabe, die Gesundheit der Spieler zu schützen.

In verba magistri iurare
Traurig, dass es wohl tatsächlich zu einem Mythos verkommen ist. Aber das kenne ich leider auch aus dem Fußball. Spieler dürfen sich gegenseitig die Knochen brechen und kommen mit vergleichsweise milden Strafen davon. Aber wehe, es passiert was, bei dem der Schiedsrichter sich oder seine Autorität angegriffen fühlt. Dann hagelt es saftige Strafen. Trifft natürlich nicht auf die Mehrheit der Schiris zu. Aber es gibt eben welche, bei denen das immer wieder auffällt.AP hat geschrieben:Manchmal ist es besser, erstmal ne Nacht drüber zu schlafen...
Ansonsten ist das eher ein Mythos :Die Schiedsrichter haben zu allererst die Aufgabe, die Gesundheit der Spieler zu schützen.
http://www.pikesnet.de
Verletzungen passieren.
Grundsätzlich gibt es bei unserem Sport nur eine Möglichkeit, auf die Gesundheit zu achten, und das ist, gar nicht erst anzufangen.
Wir sind leider nicht beim Hallenhalma, und ein guter Bekannter hat mir mal gesagt, daß Tanzen ein Kontaktsport ist, Football aber ein Kollisionssport.
Schiedsrichter sind vornehmlich dazu da, dafür zu sorgen, daß das Spiel innerhalb der Regeln abläuft und bei Verstößen einzugreifen. Das da die ein oder andere Situation von den Beteiligten anders beurteilt wird ist normal.
Das es nicht immer die gleiche Meinung über die Schwere von Vergehen gibt, auch bezüglich deren Bestrafung, ebenso.
Aber wenn Du meine Meinung bezüglich Gesundheit und Verantwortung dafür hören willst...
Eigentlich sollten erstrangig die Coaches für die Gesundheit der Spieler verantwortlich sein. Zum einen, durch das Coaching. Basics, richtige Blocks, ...
Und zum anderen. Hm, wie sag ich es am Besten. Ich kenne kein Team, daß nicht mindestens einen notorischen Volldurchdreher in den Reihen hat. Dies wird gebilligt, denn oft sind die Jungs richtig gute Athleten. Meistens fehlt es dann aber am Verständnis, wo es noch Football ist, und wo nicht mehr. Diese Spieler werden aber hervorgehoben und als Beispiel hingestellt. Erzieherische Maßnahmen in Form von was auch immer? Fehlanzeige, er könnte ja seinen Biß verlieren.
Was jetzt heute mit der Crew los war. Keine Ahnung, war nicht da, mir ging es nur darum, dieses elendige "Die Schieris müssen die Spieler schützen" mal klarzustellen.
BTW, in der ARD lief dieses Jahr die Doku "Tatort Kreisklasse". Ein Zitat, welches haften blieb war, daß Spieler, die von Ihren Fähigkeiten nun mal nicht über ein gewisses Niveau hinauskommen, nicht erwarten können, die besten Schiedsrichter abzubekommen. Steigt einfach auf in die GFL, und dann habt ihr die Creme de la creme. Auf der anderen Seite, wenn man ins GFL1 Forum schaut, sind die auch Müll. Schickt doch einfach eigene Leute auf die Lehrgänge.
Ich finde echt gerade keinen Smiley, der zu diesem Post paßt.
Grundsätzlich gibt es bei unserem Sport nur eine Möglichkeit, auf die Gesundheit zu achten, und das ist, gar nicht erst anzufangen.
Wir sind leider nicht beim Hallenhalma, und ein guter Bekannter hat mir mal gesagt, daß Tanzen ein Kontaktsport ist, Football aber ein Kollisionssport.
Schiedsrichter sind vornehmlich dazu da, dafür zu sorgen, daß das Spiel innerhalb der Regeln abläuft und bei Verstößen einzugreifen. Das da die ein oder andere Situation von den Beteiligten anders beurteilt wird ist normal.
Das es nicht immer die gleiche Meinung über die Schwere von Vergehen gibt, auch bezüglich deren Bestrafung, ebenso.
Aber wenn Du meine Meinung bezüglich Gesundheit und Verantwortung dafür hören willst...
Eigentlich sollten erstrangig die Coaches für die Gesundheit der Spieler verantwortlich sein. Zum einen, durch das Coaching. Basics, richtige Blocks, ...
Und zum anderen. Hm, wie sag ich es am Besten. Ich kenne kein Team, daß nicht mindestens einen notorischen Volldurchdreher in den Reihen hat. Dies wird gebilligt, denn oft sind die Jungs richtig gute Athleten. Meistens fehlt es dann aber am Verständnis, wo es noch Football ist, und wo nicht mehr. Diese Spieler werden aber hervorgehoben und als Beispiel hingestellt. Erzieherische Maßnahmen in Form von was auch immer? Fehlanzeige, er könnte ja seinen Biß verlieren.
Was jetzt heute mit der Crew los war. Keine Ahnung, war nicht da, mir ging es nur darum, dieses elendige "Die Schieris müssen die Spieler schützen" mal klarzustellen.
BTW, in der ARD lief dieses Jahr die Doku "Tatort Kreisklasse". Ein Zitat, welches haften blieb war, daß Spieler, die von Ihren Fähigkeiten nun mal nicht über ein gewisses Niveau hinauskommen, nicht erwarten können, die besten Schiedsrichter abzubekommen. Steigt einfach auf in die GFL, und dann habt ihr die Creme de la creme. Auf der anderen Seite, wenn man ins GFL1 Forum schaut, sind die auch Müll. Schickt doch einfach eigene Leute auf die Lehrgänge.
Ich finde echt gerade keinen Smiley, der zu diesem Post paßt.
In verba magistri iurare
Spätestens jetzt sollte klar sein, dass die 3er Gruppen EInteilung massiv verzerrt!
Wer es noch nicht geschnallt halt soll einfach mal die kommenden IC Spiele abwarten.
Wer es noch nicht geschnallt halt soll einfach mal die kommenden IC Spiele abwarten.
- camouflage
- DLiner
War heute auch in Lautern, das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf eigentlich nicht wieder und ist beim Vergleich der Mannschaftsleistungen zu hoch. Bis DQ des Pikes QB's war es eigentlich sehr ausgeglichenen. Nach einem Revanchefoul und Schiribeleidigung in einem Play kann ich nur sagen, selbst schuld wenn man sich nicht im Griff hat. Die Piraten versuchen ihrem Ruf gerecht zu werden und strengen sich weiter an den letzten Platz der Fairplaytabelle zu verteidigen, viele dumme und unnötige Fouls. Leider auch bei den Pikes. Die Leistung der Refs war nicht so schlecht wie dargestellt, auch die beiden anderen DQ's gehen in Ordnung. Was ich als Zuschauer viel schlimmer fand, war das verhalten der Trainer an der Sideline, keine Werbung für den Football. Auf beiden Seiten cholerisches herum Gebrülle und aufs Feld rennen, bei uns in Ba-Wü hätten beide Coaches das Ende des Spiels nicht erlebt. Hier hätten die Refs reagieren müssen.
Kein Schw... ist so hart wie das Leben!