Oberliga Mitte 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Tollwut
Newbie

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von Tollwut »

Defenseline hat geschrieben:Saarland so schlecht
Das lässt sich leider durch die zahlreichen Abgänge nicht kompensieren. 2013 auf 2014 ging ein Teil mit dem HC zu den KL Pikes. 2014 auf 15 gingen Leistungsträger zu den SB Hurricanes. Was bleibt: Ein harter Kern und viiiiele Neue. Das wirkt sich dann auch auf der Spiel-Ergebnis aus.
...
DLiner

Beitrag von ... »

Tollwut hat geschrieben:
Das lässt sich leider durch die zahlreichen Abgänge nicht kompensieren. 2013 auf 2014 ging ein Teil mit dem HC zu den KL Pikes. 2014 auf 15 gingen Leistungsträger zu den SB Hurricanes. Was bleibt: Ein harter Kern und viiiiele Neue. Das wirkt sich dann auch auf der Spiel-Ergebnis aus.
Mimimi
blöd nur das es noch andere Vereine in der näh gibt zu denen die Spieler können.
Das ist ja so unfair. Das problem haben nur die Steelers der Rest der Liga hat das Problem nicht.
joerninjo
DLiner

Beitrag von joerninjo »

saarland hatte dennoch am sonntag fast doppelt so viele spieler an der sideline stehen wie bürstadt. und auch hier haben einige rookies gespielt...
AnimalMother
Rookie

Beitrag von AnimalMother »

... hat geschrieben:
Tollwut hat geschrieben:
Mimimi
blöd nur das es noch andere Vereine in der näh gibt zu denen die Spieler können.
Das ist ja so unfair. Das problem haben nur die Steelers der Rest der Liga hat das Problem nicht.
Die Steelers machen seit Jahren gute Arbeit. Im Saarland einen soliden Verein zu etablieren im Schatten der allgegenwärtigen Hurricanes ist schon eine Leistung an sich. Dass zwei Spieler aus ihren Reihen jetzt starter im GFL Team der Canes sind spricht für ihre Arbeit. Ich denke nicht, dass es viele Teams in der Oberliga gibt, bei denen solche Abgänge nicht deutlich zu spüren sind.
SackCount0
OLiner

Beitrag von SackCount0 »

habeinen hat geschrieben:
weaponX hat geschrieben:und wer macht da bei Mainz die ganzen return td? Nu her mit der Info damit die anderen weg
von dem kicken können
Das müsste einer der A's sein. Glaube #11 (korrigiert mich ruhig sollte ich falsch liegen)

Wegkicken nützt nichts es wird gewartet bis #11 den Ball aufgenommen hat... So war es zumindest bei uns...

Out of Bounds kicken und schon schaltet man die ST Waffe aus :up:
Die #11 habe ich am Wochenende in Mainz nicht auf dem Feld gesehen. War aber ein anderer A. Glaube er hat WR gespielt.
Aber Nummer weis ich nicht mehr.
Tollwut
Newbie

Beitrag von Tollwut »

... hat geschrieben:
Tollwut hat geschrieben:
Mimimi
Schön wie Du dich direkt angegriffen fühlst und so sachlich bleibst. :up:
Ich habe mit keiner Silbe auf Fairness oder Unfairness verwiesen, sondern lediglich eine Erklärung für die Leistung der schwächelnden O-line dargelegt.
...
DLiner

Beitrag von ... »

Tollwut hat geschrieben:

Schön wie Du dich direkt angegriffen fühlst und so sachlich bleibst. :up:
Ich habe mit keiner Silbe auf Fairness oder Unfairness verwiesen, sondern lediglich eine Erklärung für die Leistung der schwächelnden O-line dargelegt.
Schwächelnden o-line?
Das ist das Problem der Steelers. Die o-line schwächelt.
Das erklärt natürlich die gezeigt Leistung.
Ich fühle mich doch nicht angegriffen.
Mimimi hast du auch nicht geschrieben.
Aber ich höre eine leises Mami
borg-cube
Rookie

Beitrag von borg-cube »

Das eine Offense ohne passable O-Line Probleme bekommt ist jetzt wirklich keine Neuigkeit. Wie man bei Neuwied letztes Jahr gesehen hat, hilft auch ein GFL-QB nicht weiter wenn der nach weniger als 1 Sekunde 2-3 Verteigiger vorm Gesicht und an sich dranhängen hat. Wenn man ihn dann noch in der Pocket hält geht wenig bis nix mehr.

Die Steelers haben durch die Verluste, gerade bei der OLine wirklich gelitten. An Startern ist glaube ich nur noch #50 da, oder? Die Restlichen waren alles Teilzeitstarter oder sind Rookies für dieses Jahr. Es ist einfach schade zu sehen, dass der Aderlass in der letzten Saison vielleicht doch ein Tick zu viel war um in der OL oben mitspielen zu können.

Ich bin aber zuversichtlich, dass die Steelers sich nochmal zusammenreißen und die Klasse irgendwie halten werden. Falls nicht, werden sie sicher im nächsten Jahr wieder angreifen, da bin ich mir sicher.

Übrigens sind die Spieler die mit dem HC nach KL sind inzwischen ja auch fast alle bei den Hurricanes oder haben den Helm an den Nagel gehängt oder sind zurück bei den Steelers.
marvv
DLiner

Beitrag von marvv »

Nach dem Spiel gegen Bürstadt würde ich eher sagen das Hauptproblem bei Saarland ist der QB. Selbst mit keiner "passablen" O-Line sollte man irgendwie in der Lage sein einen einigermaßen anständigen Ball zu werfen. Ich frage mich wie man keinen im Team haben kann der wenigstens einen Ball einigermaßen gezielt und grade werfen kann :keule: Bei den WR habe ich einige gute Ansätze gesehen, deshalb glaube ich mit einem besseren QB wäre man nicht mehr ganz unten mit dabei.
versatile
Newbie

Beitrag von versatile »

Ich intressiere mich sehr für die Entwicklungen im deutschen Football und habe mich daher nach dem Spiel länger mit einigen aus dem Saarland unterhalten.

Es ist wirklich so, dass es zwar ausreichend Spieler, aber zu wenig Erfahrung gibt auf den verschiedenen Positionen.
Saarland hatte 4 QB´s, einer ging vor 2 Jahren weg und spielt jetzt wohl in Marburg, sein Backup war 2014 Starter und hat im Winter zu den Canes gewechselt. Der Backup aus 2014 ein A, ist in diesem Jahr offenbar einfach nicht mehr da und nun muss der vierte QB Starter spielen.
Bei der O-line ein ähnliches Bild. 3 Starter wechselten zu den Pikes 2013/14, die beiden verbliebenen Starter wechselten dann 2014/15 zu den Canes. Somit stehen da noch 2-3 Backup O-liner mit etwas Erfahrung und 2-3 Rookies zusammen in der Line.
Es wurden im Winter noch weitere Spieler verloren an die Bandits und an andere Vereine in Hessen. (wer genau weiß ich jetzt nicht mehr)
Dass alle die gewechselt haben jetzt Starter spielen in ihren Vereinen, wobei die meisten in der GFL sind, spricht wirklich für die klasse Arbeit im Saarland. Der Verein ist zwischen zwei großen Vereinen in einer 3000 Einwohner Gemeinde entstanden, umgeben von noch kleineren Dörfern und kleinen Städtchen. Da überhaupt irgendwas aufzubauen ist bemerkenswert.

Ich möchte die schlechten Spiele der Saarländer hiermit nicht entschuldigen sondern nur erklären, wie es dazu gekommen ist. Natürlich habe alle Vereine stehts Personalprobleme, aber ein Spielerverlust in diesem Ausmaß bringt jede Truppe an den Rand des Abstiegs.
Wenn es so weitergeht werden die Steelers zu recht absteigen, mit dieser Leistung kann man in der Oberliga nicht bestehen (und soll es auch nicht). Auch wenn es schmerzhaft ist, die Landesliga wird ihnen gut tun und sie bekommen Zeit ihre Rookies auszubilden.
joerninjo
DLiner

Beitrag von joerninjo »

es hat keiner behauptet, dass saarland schlechte arbeit leistet...ganz im gegenteil...aber auch dieses Problem haben ebenso andere Vereine in ähnlichem Ausmaß
"Jack"
Rookie

Beitrag von "Jack" »

Was soll da Bürstadt sagen ???

Was haben wir denn so im Umkreis 8)

Wiesbaden
Darmstadt
Mainz
Hanau
Frankfurt
Weinheim
Mannheim

Fast alles in einem Radius unter 50-60 KM

Wer spielen will nimmt gern 50+ in Kauf

Also auch hier haben die Vereine ihre Probleme

welcher QB ist nach Marburg ???
Erklärt vielleicht warum in Marburg nix läuft ! :keule:

jack #10
habeinen
DLiner

Beitrag von habeinen »

Season 2014 Steelers Starting QB #4 glaubig, konnte auch nicht werfen war aber extrem Lautstark.

Der jetzige ist glaubig noch gar nicht selbst gelaufen...
joerninjo
DLiner

Beitrag von joerninjo »

Wiesbaden
Darmstadt
Mainz
Hanau
Frankfurt
Weinheim
Mannheim

Fast alles in einem Radius unter 50-60 KM
vergess mal Hassloch und Heidelberg nicht :laola: frankfurt sind auch nur 60 KM
oveL
OLiner

Beitrag von oveL »

BK ist garnicht mehr erwähnenswert

:mrgreen: :mrgreen: ?

ich finde Saarland hätte vor 2 Jahren nicht uaf den AUfstieg verzichten sollen, dann wären m. M. nach die Spieler evtl geblieben und nicht zu den höheren Ligen abgewandert.
OK der Coach hat sicherlich einige mitgenommen am Ende der Saison, aber dafür wären auch wieder einige dahin gewandert wenn man den Aufstieg akzeptiert hätte.

hätte hätte Fahradkätte, für nächstes Jahr heißt es leider LL!
Laaaaaangweiliiiig
Antworten