#RegioWest2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 11487 gelöscht

Re: #RegioWest2015

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Wie es um die medizinische Betreuung an der SG Sideline aussieht wusste ich nicht, deshalb auch die Frage ob eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen werden konnte. Da war keine Unterstellung bei, lediglich gSkepsis.
Mefisto
Newbie

Beitrag von Mefisto »

Lynx hat geschrieben:Wie es um die medizinische Betreuung an der SG Sideline aussieht wusste ich nicht, deshalb auch die Frage ob eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen werden konnte. Da war keine Unterstellung bei, lediglich gSkepsis.
Ok, dann habe ich vorschnell geurteilt. Entschuldigung.
The Brit
DLiner

Beitrag von The Brit »

Also ich fands schön laut ^^

Den Sound bringen wir gerne mit in jedes Stadion, damit auch überall mal wat los is ^^

#PSC
Smells like team spirit!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Mefisto hat geschrieben: Zu den Fans: Der Verweis auf sogenannte Pöbeleien ist wirklich traurig. Noch trauriger der Hinweis auf die sogenannten "Rundballtreter". "Pseudoelitäres Gewäsch" kann ich da nur sagen. Glaubst Du denn ernsthaft, im Footballstadion säßen bessere oder edlere Menschen als im Fußballstadion? Die Lehre des reinen Football-Fans? Herrenrasse Football? Komm' mal runter von Deinem hohen Ross. Die Solinger Fans haben alles für ihre Mannschaft gegeben und diese Leidenschaft zeigt sich ebenfalls auf dem Feld. Wenn die Gästespieler die Pöbeleien nicht ertragen können, sollten sie lieber schauen, dass sie zum Schach oder Hallenhalma wechseln. Gestande Männer, die sich als so viel härter als die sogenannten "Rundballer" empfinden, dann aber das Jammern kriegen wenn sie Kasalla von den Rängen bekommen? Du liebe Zeit...seid doch lieber froh, dass Stimmung herrscht. Daraus kann man auch als Gästespieler unheimlich viel rausziehen.

Wer mal Gast in einem NFL-Stadion gewesen ist und mal ein Spiel des BVB oder der Eintracht gesehen hat, der kann sich doch nicht allen Ernstes ein NFL-Publikum wünschen? Falls doch, wäre unterklassiger Football sicher die bessere Idee.
Du siehst es, deinen Worten nach zu urteilen, anders, aber ich brauche bei einem Football-Spiel egal welcher Liga und Qualität dieses unterirdische Pöbeln auch nicht. Und das hat sicherlich nichts mit "hohem Ross" usw. zu tun. Mal davon abgesehen, dass der Anwurf "Herrenrasse Football" auch mal völlig daneben ist.
Man kann ordentlich Stimmung machen und eine wirklich passende Atmosphäre erzeugen, ohne dass man sich auf unterirdische Niveau begeben muss. Und das ist meine Meinung: Jedem, dem Football als solches wirklich am Herzen liegt, sollte dazu beitragen, dass es vom Niveau immer in Richtung Fan-Fest geht, anstatt in Richtung "Nachmittags-Privat-Fernsehen-Talkshow". Man muss sich sicherlich nach unten anpassen, nur weil es bei den Randballern so ist. Auf solche "Fans" kann ich gerne verzichten. Egal von und für welches Team sie sind.
Mefisto
Newbie

Beitrag von Mefisto »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Mefisto hat geschrieben: Zu den Fans: Der Verweis auf sogenannte Pöbeleien ist wirklich traurig. Noch trauriger der Hinweis auf die sogenannten "Rundballtreter". "Pseudoelitäres Gewäsch" kann ich da nur sagen. Glaubst Du denn ernsthaft, im Footballstadion säßen bessere oder edlere Menschen als im Fußballstadion? Die Lehre des reinen Football-Fans? Herrenrasse Football? Komm' mal runter von Deinem hohen Ross. Die Solinger Fans haben alles für ihre Mannschaft gegeben und diese Leidenschaft zeigt sich ebenfalls auf dem Feld. Wenn die Gästespieler die Pöbeleien nicht ertragen können, sollten sie lieber schauen, dass sie zum Schach oder Hallenhalma wechseln. Gestande Männer, die sich als so viel härter als die sogenannten "Rundballer" empfinden, dann aber das Jammern kriegen wenn sie Kasalla von den Rängen bekommen? Du liebe Zeit...seid doch lieber froh, dass Stimmung herrscht. Daraus kann man auch als Gästespieler unheimlich viel rausziehen.

Wer mal Gast in einem NFL-Stadion gewesen ist und mal ein Spiel des BVB oder der Eintracht gesehen hat, der kann sich doch nicht allen Ernstes ein NFL-Publikum wünschen? Falls doch, wäre unterklassiger Football sicher die bessere Idee.
Du siehst es, deinen Worten nach zu urteilen, anders, aber ich brauche bei einem Football-Spiel egal welcher Liga und Qualität dieses unterirdische Pöbeln auch nicht. Und das hat sicherlich nichts mit "hohem Ross" usw. zu tun. Mal davon abgesehen, dass der Anwurf "Herrenrasse Football" auch mal völlig daneben ist.
Man kann ordentlich Stimmung machen und eine wirklich passende Atmosphäre erzeugen, ohne dass man sich auf unterirdische Niveau begeben muss. Und das ist meine Meinung: Jedem, dem Football als solches wirklich am Herzen liegt, sollte dazu beitragen, dass es vom Niveau immer in Richtung Fan-Fest geht, anstatt in Richtung "Nachmittags-Privat-Fernsehen-Talkshow". Man muss sich sicherlich nach unten anpassen, nur weil es bei den Randballern so ist. Auf solche "Fans" kann ich gerne verzichten. Egal von und für welches Team sie sind.
Aber das ist doch genau der Duktus, den ich meine. Gutmenschenfootball.

"passende Atmosphäre"

"immer Richtung Fan-Fest"

Wenn Du das haben willst und mit einem erdigen Support wie in Solingen nicht klar kommst, solltest Du Dich besser im Jugendbereich bewegen. Dort stimme ich all' Deinen Ideen zu. Im Seniorensport hat man als Erwachsener mit dem klar zu kommen was einem die Fans präsentieren. Ihr profitiert auf dem Feld doch von der Stimmung. Dann habt Ihr einfach in Kauf zu nehmen, dass in dem einen oder anderen Stadion die Stimmung etwas "jovialer" ist.

Dein Verweis auf die "Rundballer" ist doch wieder der Hinweis darauf, dass Du Dich als Footballer für etwas Besseres hältst. Dabei habe ich keine Ahnung warum? Gibt es im Football keine Schwalben? Na, dann schau Dir doch mal an was der QB von Remscheid für eine Schwalbe abgezogen hat, dass ihn sogar der Ref ausgelacht hat.

In meinen Augen bist Du noch immer auf einem sehr hohen Ross unterwegs.
Benutzer 11487 gelöscht

Niemand hat etwas gegen Lautstärke (mal abgesehen von den Anwohnern bzw. dem Ordnungsamt in Solingen - hoffentlich hatten die vor dem Spiel nicht erwünschten Trommeln und Tröten keine negativen Folgen). Support für ein Team ist ausdrücklich erwünscht und macht jeden Sport interessanter. Dieser Support kann auch erfolgen ohne, dass man den Gegner oder den Schiedsrichter verhöhnt und beleidigt.
groev
OLiner

Beitrag von groev »

Eine Sache ist mir am Montag aber richtig auf die Eier gegangen: Nämlich der Idiot, der meint eine Trillerpfeiffe wäre super zum anfeuern.
Bud
OLiner

Beitrag von Bud »

Medro75 hat geschrieben: Auf dem Platz herrschten 4 Stunden Rivalität, danach war auch wieder gut.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 4h Derby. War das geil! Wir müssen jetzt echt alles geben damit das nach der Saison nicht wieder Jahre dauert so ein Event kredenzt zu bekommen.

Mir persönlich hat nur das Verletzungspech missfallen, das dem eben geschriebenen nicht gerade in die Karten spielt. Das Spiel hat echt Spuren hinterlassen. Ansonsten fand ich sogar 4h noch viel zu kurz.

Mann ich krieg immernoch ne Gänsehaut wenn ich dran denke.

Okay, zum pöbeln gibt´s auch noch nen Schwank von mir: Anfeuern immer - beleidigen nimmer. Wer so was tut hat vom deutschen Footballspirit keine Ahnung. We are Family! Und die bergischen Jongs vor allem!! :trink:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Benutzer 11487 gelöscht

Bud hat geschrieben: Okay, zum pöbeln gibt´s auch noch nen Schwank von mir: Anfeuern immer - beleidigen nimmer. Wer so was tut hat vom deutschen Footballspirit keine Ahnung. We are Family! Und die bergischen Jongs vor allem!! :trink:
groev hat geschrieben:Eine Sache ist mir am Montag aber richtig auf die Eier gegangen: Nämlich der Idiot, der meint eine Trillerpfeiffe wäre super zum anfeuern.
Wir sind uns einig! :up:
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

Bud hat geschrieben: Okay, zum pöbeln gibt´s auch noch nen Schwank von mir: Anfeuern immer - beleidigen nimmer. Wer so was tut hat vom deutschen Footballspirit keine Ahnung. We are Family! Und die bergischen Jongs vor allem!! :trink:
:up:
kann man so unterschreiben
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Medro75
DLiner

Beitrag von Medro75 »

Den Langenfeldern scheint der Derby Gedanke offensichtlich gefallen zu haben. Überall lese ich jetzt von einem Derby Longhorns gegen Paladins am kommenden Sonntag. Ich wusste gar nicht, dass das jetzt auch ein Derby ist :D Aber Bitteschön.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

Medro75 hat geschrieben:Den Langenfeldern scheint der Derby Gedanke offensichtlich gefallen zu haben. Überall lese ich jetzt von einem Derby Longhorns gegen Paladins am kommenden Sonntag. Ich wusste gar nicht, dass das jetzt auch ein Derby ist :D Aber Bitteschön.
Is doch auch nur einmal über die Strasse, gefühlt ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Bender
DLiner

Beitrag von Bender »

Die Solinger schreiben doch selbst auch von einem Derby...

Aber klär uns doch mal über deine Definition eines Derbys auf :roll:
groev
OLiner

Beitrag von groev »

Der Begriff Derby (Aussprache britisch [ˈdɑːbɪ] oder US-amerikanisch [ˈdɜrbi]), häufig auch Lokalderby, bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse häufig eine hohe symbolische Bedeutung.
Check, Check
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Ist gefühlt nicht alles ein Derby?
Gibt ja alles mögliche bei den Rundballern. Zwischen Bayern und Stuttgart das Südderby, zwischen Süd und Nordmannschaften das Nord/Süd Derby, Pottderby zwischen Schalke und Dortmund usw.

Von daher:

Nur Derbys in der Liga! Die Frage ist ja nur, wie groß die Region! :-)
Antworten