Adieu GFL...Panther steigen ab

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von _pinky »

kielersprotte hat geschrieben: Mehr Teams = Mehr Spiele = Mehr Spiele mit hohen Scores
Ganz logisch
Wahrscheinlich aber eine ähnliche Quote, vielleicht sogar eine kleinere.

Wobei die letzte Aufstockung die Liga auf 16 Teams erweitert hat, 26 ist ja da noch eine ganz andere Nummer.
Das meinte ich mit Fallobst. Wobei ich die Leistungsunterschiede früher generell höher einschätze.
Wie du das bewertest, bleibt dir überlassen.

Die einen sagen halt, that's life, Pech für die hinteren. Dafür haben wir eine große Liga und viel Lizenzgebühr.
Die anderen fragen nach dem sportlichen Wert dieser Demontagen und wie das den deutschen Football weiterbringen soll. Oder warum Zuschauer zum Spiel kommen, wenn nur die Höhe des Ergebnisses ausgespielt wird. Und das am Ende auch nur der OC des Siegerteams bestimmt.

Überleg dir deine Priorität, dann kannst du Position beziehen.

Momentan läuft diese Entwicklung in der GFL wieder auf Hochtouren. Nur in einem kleineren Kreis, weil man 16 statt 26 Mannschaften hat. In Nord und Süd zusammen hat man vielleicht 5-8 Teams, die dieses Jahr nicht unter Fallobst fallen. Wieviele Zweitligisten könnte man da eingruppieren? Und zwar in erster Linie in finanzieller Hinsicht. Jaja, Jugendarbeit... blablabla. Am Ende des Tages entscheidet alleine der Etat. Auch diese Entwicklung tritt immer deutlicher zu Tage.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Pitti
OLiner

Beitrag von Pitti »

Quo vadis Düsseldorf Panther? Nach zwei Spielen gegen den Aufsteiger aus der norddeutschen Hansestadt lautet das Ergebnis 0 : 4 Punkte und 10 : 69 auf dem Scoreboard. - Auf eine dritte Saison in Folge ohne Relegationsspiele würde ich mich in der GFL nicht verlassen.

Derzeit kann man als Panther-Fan eigentlich nur noch zu den Spielen der Jugend gehen.

CYOU
Pitti
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Es ist doch alles gut in Düsseldorf. Mit mehr als 30 Punkten wird man wohl kaum gegen die Adler verlieren.
Der 6. Platz ist damit sicher. Das ist nur knapp an den Playoffs vorbei. :up:

Aber auch mal ganz ernst. Ohne Imports hast du in der GFL halt keine Schnitte. Da leistet man sich einen Runningback und der bricht sich im ersten Spiel das bein. :(
Pitti
OLiner

Beitrag von Pitti »

hidemyass hat geschrieben:Ohne Imports hast du in der GFL halt keine Schnitte.(
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht Daher müsste in der BSO stehen, dass in der GFL keine Importspieler aus den USA eingesetzt werden dürfen. Damit wäre die Chancengleichheit von Nord nach Süd wieder hergestellt. Aber das bleibt wohl pure Utopie.

CYOU
Pitti
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

Pitti hat geschrieben:
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht Daher müsste in der BSO stehen, dass in der GFL keine Importspieler aus den USA eingesetzt werden dürfen. Damit wäre die Chancengleichheit von Nord nach Süd wieder hergestellt. Aber das bleibt wohl pure Utopie.

CYOU
Pitti
Verbietest du US-Imports, kommen Kanadier, Mexikaner und Japaner. Verbietest du die, wird sich jemand aus Europa die Top-Spieler zusammenkaufen. Verbieteste das, wird jemand die deutschen Top-Spieler zusammensammeln. Chancengleichheit hast du nur, wenn alle halbwegs das gleiche Budget unter ähnlichen äusseren Voraussetzungen haben. Ansonsten: Kohle regiert.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
diezyseis
DLiner

Beitrag von diezyseis »

frogg6776 hat geschrieben:
Pitti hat geschrieben:

CYOU
Pitti
Verbietest du US-Imports, kommen Kanadier, Mexikaner und Japaner. Verbietest du die, wird sich jemand aus Europa die Top-Spieler zusammenkaufen. Verbieteste das, wird jemand die deutschen Top-Spieler zusammensammeln. Chancengleichheit hast du nur, wenn alle halbwegs das gleiche Budget unter ähnlichen äusseren Voraussetzungen haben. Ansonsten: Kohle regiert.
Stimmt! Die GFL sollte sich mal Gedanken machen, wie sie zumindest ansatzweise Chancengleichheit herbeiführen will. Zentrale Vermarktung (!!!), generierte Gelder auf die Klubs verteilen - und schon müsste man sich z.B. nicht schon in finanzielle Abenteuer stürzen, wenn man die Lizenz haben will und Busfahrten durch die Republik bezahlen muss. Natürlich ist die Vermarktung einer Randsportart schwer, aber da kommt ja gar nichts von Seiten des Verbands...
philip
Safety

Beitrag von philip »

Der Verband kann nur vermarkten was die Vereine generieren. Was sollte der Verband den vermarkten ? Ein zentraler Ligasponsor wird nicht soviel geben das bei allen soviel wie bei den Lions hängen bleibt. Und die bekämen dann noch das Geld von NewYorker dazu. Oder dürften die Vereine dann nur noch vom zentralen Sponsoren leben ? Und der bestimmt dann wo werbewirksam der deutsche Meister herkommen sollte. Gleich gemischte Teams wie NFLE.
Die NFL-Methoden funktionieren auch nur weil eine Eigner-Liga ist. Und sie dienen dort mehr dem Schutz der Eigner als der Gerechtigkeit, wie mal ja deutlich sieht. Wirkliche Chancengleichheit ist dort auch nicht gegeben, wohl aber finanzieller Gewinn für die Eigner durch Deckeln von Spielerkosten.
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Zumindest hat man gemerkt das die Oline völlig überfordert ist und stellt den Jungs nun einem Coach zur Seite. Es handelt sich um erol seval.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

hidemyass hat geschrieben:Zumindest hat man gemerkt das die Oline völlig überfordert ist und stellt den Jungs nun einem Coach zur Seite. Es handelt sich um erol seval.
was ist denn mit dem Wanderer zwischen den Vereinen, wird der degradiert ?
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

hidemyass hat geschrieben:Zumindest hat man gemerkt das die Oline völlig überfordert ist und stellt den Jungs nun einem Coach zur Seite. Es handelt sich um erol seval.
TOP :up:
Endlich hat man einen OL Coach!!

:popcorn:
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Was auch dringend Zeit wurde!!!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 11487 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11487 gelöscht »

Unwissender hat geschrieben:Was auch dringend Zeit wurde!!!
Laut Homepage gab es doch bereits einen O-Line Coach?
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Lynx hat geschrieben:
ja, Steve Tang :!:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Nibbles hat geschrieben:
Lynx hat geschrieben:
ja, Steve Tang :!:
Sag ich ja :joint:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
FireSeb
DLiner

Beitrag von FireSeb »

Panther.... X Jahre ohne ein Ziel und der Versuch eines "Neuaufbaus", der wohl so nie abgeschlossen sein wird. Im Spiel ist nicht wirklich ein System zu finden und die Offense spielt einfach nur uneffektiv und benötigt dringend mal Zielwasser. Den Zuschauern kann man so etwas nur noch schwer verkaufen. Was die Sponsoren auf Dauer zu dieser Nummer sagen, wäre wirklich mal interessant zu erfahren. Spaß macht es in Benrath derzeit wirklich nicht. Solange aber die Liga nicht in der Lage ist, die Vereine zu halten und auch wirtschaftlich und organisatorisch zu schützen, werden die Falcons nicht die Letzten sein, die für solche sportlich nicht tragbaren Verhältnissen sorgen werden !
+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
Antworten