Landesliga Mitte 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Mave
Rookie
Re: Landesliga Mitte 2015

Beitrag von Mave »

Danke für die Namenskorrektur.
Und natürlich vielen Dank für die Bilder vom Spiel
:up:

Viel Erfolg an Wetzlar für die restliche Saison. Es waren zwei sehr spannende und faire Spiele gegen euch.

Kleine Info am Rande: Unseren verletzten Spieler haben wir gestern direkt wieder mitgenommen. Das Schlüsselbein ist hin, aber immerhin wird er hier in Fulda operiert.
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Oh Shit!! Beste Grüße und genesungswünsche von uns!! Wir hoffen, das er bald wieder fit ist!!
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Mörderfisch
Rookie

Beitrag von Mörderfisch »

Haßloch Vs Rodgau 33-0... Einziger Score in der 1sten HZ n pick 6. Die 2te ging dann genauso weiter. Pick 6 Haßloch und da wars 14:0. Danach hängende Köpfe bei Rodgau und das erwartete Schlachtfest.
Winners never quit and Quitters never win - Vince Lombardi
OLiner
DLiner

Beitrag von OLiner »

Wetzlar vs Haßloch 06:24 (kurz vor Schluss)
Grey Wolf
Newbie

Beitrag von Grey Wolf »

Samstag, 07.06.

Fulda Saints zu Gast in Hassloch und die Hanauer empfangen die Wölfe aus Wetzlar. Was sind eure Tips?

Zwei Heimsiege würden, denke ich, niemanden vom Hocker hauen. Fulda hat den längsten Anfahrtsweg und spielt beim Tabellenführer
-> Hassloch +14

Hanau gewinnt das Spiel auf dem Papier, hatte aber lange spielfrei und sah gegen Hassloch und auch gegen Rodgau nicht wirklich souverän aus - sie werden die Wölfe unterschätzen und deshalb auch verlieren
-> Wetzlar +7
houston_foster
Rookie

Beitrag von houston_foster »

Grey Wolf hat geschrieben:Samstag, 07.06.

Fulda Saints zu Gast in Hassloch und die Hanauer empfangen die Wölfe aus Wetzlar. Was sind eure Tips?

Zwei Heimsiege würden, denke ich, niemanden vom Hocker hauen. Fulda hat den längsten Anfahrtsweg und spielt beim Tabellenführer
-> Hassloch +14

Hanau gewinnt das Spiel auf dem Papier, hatte aber lange spielfrei und sah gegen Hassloch und auch gegen Rodgau nicht wirklich souverän aus - sie werden die Wölfe unterschätzen und deshalb auch verlieren
-> Wetzlar +7

Fulda gegen hassloch wird höher ausgehen.
->H8B +28

Hanau - Wetzlar wird knapp. Bin aber auch deiner Meinung, dass Hanau einige in dieser Liga unterschätzen wird.
-> WW +3
FourtySixtoTwelve
Newbie

Beitrag von FourtySixtoTwelve »

Hanau unterschätz Wetzlar? Vielleicht, ändert aber nichts an einem Sieg der Hornets. Wenn die Defense nicht wieder die 2. Hälfte verschläft, wird es auch recht deutlich ... Denke ich.
If you can't win the game - at least hit somebody
Bausand
Rookie

Beitrag von Bausand »

Hammmmmmmmmmmm

egal was passiert der Sieger ist Hassloch ich denke keiner ausser Hassloch wird aufsteigen ^^
Hanau wird in der LL bleiben und dann langsam vor sich hin siechend sterben und das liegt nicht an den Leistungen sondern an den Umständen in Hanau :-(
Frohe (hier Feiertag einsetzen)
The Voice
Rookie

Beitrag von The Voice »

Endstand in Hassloch 47:11
Grandpa #28
DLiner

Beitrag von Grandpa #28 »

Quo Vadis Hanau?
Spiel von Seiten der Hornets bei 14:28 im 4. Quater abgebrochen.
Ok, das Spiel wurde vorzeitig beendet, da ab dem 3. Quater nur noch 3 Refs versucht haben das Spiel zu leiten. Refs mit dieser Situation total überfordert was Hanau zu diesem Schritt bewog. Die 4. Ref musste nach einem Tackle zur weiteren Untersuchung in die Klinik - Gute Besserung !!!!
Unabhängig davon waren die zuvor gezeigten Leistungen unterirdisch, so dass das Ergebnis, unter dem Strich, vollkommen in Ordnung geht.
Als einem ehemaligen Hawks und Hornisse tut es weh diese Entwicklung beobachten zu müssen
buccaneers4799
Rookie

Beitrag von buccaneers4799 »

Interessant da ein Team gar nicht zu einem spielabbruch berechtigt ist! Und was war eigentlich mit dem 5. Schiedsrichter?
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Das Spiel wurde mit nur 4 Schiedsrichtern angepfiffen. Absolut BSO-Konform. Auch eine Fortsetzung des Spiels mit nur 3 Schiedsrichtern ist BSO-Konform. Die Entscheidung liegt letztlich beim Hauptschiedsrichter. Der hat das Spiel nach langen Diskussionen seitens Hanau dann für beendet erklärt. Die Gründe, warum Hanau nicht mehr weitermachen wollte und dementsprechend auf die Refs eingewirkt hat, sind mir nicht unmittelbar bekannt, da nicht ich auf dem Platz bei den Gesprächen war, sondern unser HC.
Jedenfalls wurde das Spiel vom Hauptschiedsrichter mit noch 7 Minuten auf der Spieluhr abgepfiffen.
grüße....

Joeschi

Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
borg-cube
Rookie

Beitrag von borg-cube »

Wie mir berichtet wurde, hat der HC das handtuch geworfen weil die "Schiedsrichter das Spiel nicht mehr im Griff hatten und es zu viele versteckte Fouls gegeben hat". Welch Ironie, wo doch gerade Hanau dafür bekannt ist, dass sie sobald es im Spiel nicht läuft direkt mit den Fouls anfangen. Holding hier, Facemask da, beleidigen noch schnell hinterher. Nicht umsonst ist Hanau schon seit Jahren bei der hier im Forum inoffiziell vergebenen "Assikrone" ganz weit vorne...
Blöd war offenbar nur, dass die Refs die ganzen Fouls von hanau eben gesehen haben, was wohl zu ca. 100+y Strafen zur Halbzeit geführt hat. Sollen wohl 3-4 Facemasks sowie Horsecollar, late hit und mehrere roughing the passer gewesen sein.

Ebenfalls wird berichtet, dass der Spieler aus Wetzlar der den ersten Receiver umgenietet hat wohl glück hatte. Helmet to Helmet sollte normalerweise eine direkte Ejection sein, aber der Spieler konnte wohl nicht mehr zu 100% identifiziert werden und kam so davon.
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Das stimmt. Es gab einen Helm zu Helm Kontakt. Und da hat unser Junge wirklich Glück gehabt!!! Er hat von den Coaches dafür eine gehörige Standpauke kassiert und es ist nicht wieder vorgekommen.
Was die kleinen Fouls von Hanau angeht... ja, Hanau hatte ne menge Strafen wegen Horsecollar, Facemask usw. Und es waren einige richtig üble Facemask dabei. Passiert. Ist halt so. Über die weiteren Nickligkeiten kann ich nix sagen. Ich stand nicht auf dem Platz und weiß nur was meine Jungs in Teamzone gesagt haben. In sofern weiß ich nicht, was davon stimmt und was nicht. Ich persönlich fand die Jungs von Hanau beim Abklatschen echt nett. Und ich glaube, die hätten gerne weiter gespielt.
Letzten Endes ist es Football und kein Hallenhalma. Die Refs hatten zu jeder Zeit die volle Kontrolle über das Spiel. Das ein regelgerechter Tackle nicht gepfiffen wird, steht nun mal so im Regelbuch. Überharte Aktionen von uns gab es nicht. Davon kann sich jeder auf dem Video überzeugen.
Wie auch immer. Es ist wie es ist. Das Spiel war gut. Die Refs waren gut. Hanau hat guten Football gespielt. Die Zuschauer waren klasse, zahlreich und fair. Die Stimmung im Stadion war gut. Einziger Wermutstropfen waren die Verletzungen ( bei uns gab es zwei für Saisonende ). Ich weiß nicht, ob und wie viele es bei Hanau gab... Und natürlich die Verletzung des Refs. Alles Gute und gute und schnelle Genesung an den Ref und die verletzten Spieler!!!
Und ich denke, das Thema sollte ein erledigt sein.
grüße....

Joeschi

houston_foster
Rookie

Beitrag von houston_foster »

borg-cube hat geschrieben:Wie mir berichtet wurde, hat der HC das handtuch geworfen weil die "Schiedsrichter das Spiel nicht mehr im Griff hatten und es zu viele versteckte Fouls gegeben hat". Welch Ironie, wo doch gerade Hanau dafür bekannt ist, dass sie sobald es im Spiel nicht läuft direkt mit den Fouls anfangen. Holding hier, Facemask da, beleidigen noch schnell hinterher. Nicht umsonst ist Hanau schon seit Jahren bei der hier im Forum inoffiziell vergebenen "Assikrone" ganz weit vorne...
Blöd war offenbar nur, dass die Refs die ganzen Fouls von hanau eben gesehen haben, was wohl zu ca. 100+y Strafen zur Halbzeit geführt hat. Sollen wohl 3-4 Facemasks sowie Horsecollar, late hit und mehrere roughing the passer gewesen sein.

Ebenfalls wird berichtet, dass der Spieler aus Wetzlar der den ersten Receiver umgenietet hat wohl glück hatte. Helmet to Helmet sollte normalerweise eine direkte Ejection sein, aber der Spieler konnte wohl nicht mehr zu 100% identifiziert werden und kam so davon.

Kann ich so eigentlich nicht bestätigen.
3-4 Facemasks und der eine Horsecollar stimmt wohl, aber Roughing the Passer hat Wetzlar mit geglänzt (3 oder 4 warens)
Die Schiedsrichterleistung war für 3-Mann Top.. was man der Crew, nach dem Spiel davor eigentlich hätte gar nicht zumuten können.
Die waren mindestens genauso fertig wie die Spieler.
Laut Spielern, die man nach dem Game gefragt hat, haben selbst die Schiedsrichter bestätigten, dass sie nicht alles sehen können, da sie dafür zu wenig und zu "fertig" sind.
Alles unter 5 ist meiner Meinung nach einfach zu wenig für so einen Sport.

Von der Tribüne aus, sahen die Fouls von Hanauer Seite eher unglücklich, als nach gezielten Facemasks aus.
hat sich nicht ein Spieler von Hanau sogar bei so einer Aktion das Knie verletzt und wurde rausgetragen?
Ich persönlich finde, dass im Vergleich zu den Jahren davor, wir hier ein komplett neues Team vor uns stehen haben.
Falls du Hanau die letzten 2 Jahre gesehen hast, DAS war ASSI :ugly: :trink:
Da ist das hier im Vergleich nichts.

Die Hits von Wetzlar gegen die Hanau Receiver waren manchmal auch echt "assi".
Ich glaub ein Receiver wurde mit Gehirnerschütternung rausgetragen, wo der Wetzlarer Spieler eigentlich hätte vom Platz müssen.
Ein weiterer hat wohl (sah von der Tribüne so aus) irgendwas an der Hand und war auch nicht mehr sonderlich oft auf dem Platz.
Wetzlar hatte da auch ihre 3-4 Flaggen die nach Hits gegen Receiver geflogen sind.
Ich finde vom "assigrad" hatten beide Teams sich nichts zu nehmen.
War ein gutes Spiel.

Mich würde jetzt interessieren, wie die Schiedsrichter das am Ende gelöst haben.
Gibt nur 2 Möglichkeiten, wie das jetzt ausgeht.
1. Es ist notiert, das Hanau das Spiel aufgegeben hat und die Referees der Ansicht waren, das Spiel noch weiter pfeifen zu können.
Was echt in Frage zu stellen ist, da die liebe Schiedsrichterkollegin fast ein ganzes Quarter lang nach dem Hit weiter gepfiffen hat, bevor sie vom Platz gestellt wurde. (Gute Besserung wünsche ich da!)
Bei einer 4.Mann Crew hat der Linejudge (soweit ich weiß) auch die Uhr und so wie sie danach aussah und vom Platz getragen wurde KANN sie nicht mehr gewusst haben was sie getan hat. :( :( :(

2. Es wurde notiert, dass die Schiedsrichter sich nicht mehr in der Lage fühlten die Sicherheit für die Spieler und sich selbst zu garantieren.
Falls dieser Weg bestritten wird, entscheidet der Ligaobmann, ob das Spiel nicht gewertet wird oder wiederholt wird. (BSO).
Im Schlimmsten Fall fehlt beiden Teams ein Spiel.

Aber wie buccaneers4799 schon geschrieben hat, wäre Hanau gar nicht berechtigt gewesen, das Spiel zu beenden, weshalb die zweite Möglichkeit für plausibler erscheint.

Wäre nett wenn die Teams dann schreiben können, was die Entscheidung nun war. :)

Und um zurück zum Thema zu kommen:

Rodgau Pioneers vs. Hanau Hornets RP+6
Rodgau zuhause top motiviert gegen ein angeschlagenes Hanauer Team. Zusätzlich noch die verkürzte Woche, da das Spiel Samstags ist.

Wiesbaden Phantoms 2 vs. Fulda Saints WP2+12
Wiesbaden1 spielt an diesem Tag auch zuhause, was den Kadetten die Möglichkeit gibt an beiden Spielen teilzunehmen.
Das wird Fulda zu spüren bekommen.
Antworten