GFL Spieltag 6.6.

Die höchste deutsche Spielklasse...
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von damals..ne »

TIMI hat geschrieben:
Aber dieses Landi fehlt als anspielstation. Naja da ist die Not bei BS wohl nicht so groß. Da haben die lions doch ne große Tiefe im Kader.
NEIN, die haben dann nur noch zweitklassige Receiver wie Dable, Römer und Bollmann und einen miesen RB wie McCants :D
TIMI hat geschrieben:
1. hatte kiel keinen Gelernten QB als Backup.
2. Hatten sie nicht die Möglichkeit auf Andrews als Passempfänger zu verzichten da sich im gleichen Spiel auch dohrendorf verletzt hatte (du hast von dem Spiel berichtet) Kiel hatte kaum noch starke receiver.
Hier ist doch Braunschweig in einer Viel besseren Lage.
3. Kiel hat Israel geholt und nicht CT
TIMI hat geschrieben: Es wäre schön gewesen wenn die Monarchs dichter drann gewesen wären.
eben...
shiver55 hat geschrieben:haben die lions jetzt schon wieder das portemonnaie aufgemacht und den auch noch verpflichtet?
HM...jetzt, wo DU es sagst, da könnte was dran sein.... :D
PeterPan
OLiner
Beiträge: 350
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von PeterPan »

Man hatte den Eindruck die Monarch haben sich aus Angst vor Casey Therriault die Hosen so voll geschissen, da hätten die Lions II oder die Junior Lions antreten können. Selbst die Offence der Monarch hat bei ihren Plays wohl mehr auf Casey Therriault in der Lions Teamzone aufgepasst als auf ihr eigenes Spiel.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von jd »

damals..ne hat geschrieben:
philip hat geschrieben: ..
ABER den Lions hätte das nicht gereicht.....man muss halt auch gegen die vermeintlich zweitstärkste Mannschaft der Liga mit 30 Punkten gewinnen.
Albern, aber nur mal als Vergleich: Wie wäre es, wenn Bayern München den Anspruch hätte, gegen den zweiten der Tabelle mit mindestens vier Toren Vorsprung zu gewinnen (30 Pkt. = vier Scores)?
nur eine einzige Frage zu diesem Kommentar... wieviel hat Dresden eigentlich gegen Düsseldorf gespielt?
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von philip »

Dresden hat letztes Jahr zu Hause gegen die Lions mit Peterson verloren, sie haben in BS und Dresden weniger deutlich gegen Therriault verloren und sie haben dieses Jahr wohl mit mehr Glück als Können gegen Landi als Ersatz-QB in seinem ersten Spiel wirklich knapp gewonnen.
Daraus gleich eine Garantie auf die Nordmeisterschaft und den GB abzuleiten und dann schon vorher rumheulen weil die Lions ihre bekannten Möglichkeiten ausschöpfen ist wirklich lächerlich. Bei dem wie sich Dresden gestern präsentiert hat, woher leiten die den Anspruch her das zweit beste Team zu seien ? Sie haben vielleicht den selben schwarzen Tag erwischt wie Hall im letzten GB, aber die haben danach nicht so rum geflennt.
Bei den Moderatoren im Stream angefangen. Von den technischen Problemen mal abgesehen hat mir gestern echt der Lions Stream gefehlt.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 173
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von redone »

philip hat geschrieben:Dresden hat letztes Jahr zu Hause gegen die Lions mit Peterson verloren, sie haben in BS und Dresden weniger deutlich gegen Therriault verloren und sie haben dieses Jahr wohl mit mehr Glück als Können gegen Landi als Ersatz-QB in seinem ersten Spiel wirklich knapp gewonnen..
- Also ich war beim Spiel (in BS) live dabei. Glücklich war es sicherlich. Verdient war es aber auch, wenn man sich inbs. die erste ziemlich miese HZ der Lions vor Augen führt. Da müssen sich die Dresdner nur vorwerfen, nicht höher zu führen.
philip hat geschrieben: Daraus gleich eine Garantie auf die Nordmeisterschaft und den GB abzuleiten und dann schon vorher rumheulen weil die Lions ihre bekannten Möglichkeiten ausschöpfen ist wirklich lächerlich.
- Träumen wird man wohl noch dürfen.
philip hat geschrieben: Bei dem wie sich Dresden gestern präsentiert hat, woher leiten die den Anspruch her das zweit beste Team zu seien ? Sie haben vielleicht den selben schwarzen Tag erwischt wie Hall im letzten GB, aber die haben danach nicht so rum geflennt.
- Ein Spiel gegen die Lions gewonnen. Eins gegen die Lions verloren + direkten Vergleich. Nicht mehr und nicht weniger. So bombastisch waren die Lions ohne CT in den Spielen davor auch nicht.
philip hat geschrieben: Bei den Moderatoren im Stream angefangen. Von den technischen Problemen mal abgesehen hat mir gestern echt der Lions Stream gefehlt
- Niemand zwingt Dich, den MNRX-Stream zu schauen. Mach es entweder selber besser oder fahr halt nach Dresden. Es lohnt sich (mal abgesehen vom Stadion) :up:!

BS war besser an diesem Tag. Der entscheidende Schlüssel ist und bleibt aber CT. Mit ihm sind die Lions kaum zu schlagen. Wenn er nicht das getan hätte, was er getan hat, dann würde er mit großer Wahrscheinlichkeit in der NFL spielen.

Go MNRX!
PeterPan
OLiner
Beiträge: 350
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von PeterPan »

Der Schlüssel war die schlechte Leistung der Dresdner Offence.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von philip »

Ich war da ( und erspare mir sämtliche Äußerungen über die Gameday-Orga), aber finde den "Luxus sich das Spiel hinterher noch mal ansehen zu können in der Aufzeichnung des Streams ganz angenehm. Ich habe mir nach dem Hinspiel auch beide Streams angesehen trotz das ich auch dort im Stadion war.
tdawg
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 07, 2015 11:01

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von tdawg »

PeterPan hat geschrieben:Der Schlüssel war die schlechte Leistung der Dresdner Offence.
Es heißt Offense, dass was du meinst hat vlt nur im übertragenen Sinn was mit dem zu tun was du geschrieben hast.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Last Minute Fan »

Dresden hat in O und D einen rabenschwarzen Tag erlebt und dies werden sie analysieren und verbessern. Die O hat im Vergleich zum Spiel in BS nicht so variabel agiert. Lag sicherlich auch an den Lions.

Die Entscheidung CT zu holen war absolut richtig, da man das Spiel in BS verloren hat und das Finale um den Eurobowl ansteht. Der Gewinn des EB und jetzt auch noch in BS war erklärtes Ziel. Die Nordmeisterschaft bietet die beste Ausgangsposition
mit zwei möglichen Heimspielen.

Die Lions haben glücklicherweise durch NewYorker die Möglichkeiten.

Was kann man den NYL vorwerfen?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von DD-TOWN »

Auch wenn es mir nicht gefällt, aber respektvolle Gratulation an die Lions. Gestern war nicht viel möglich für die Dresdner. Warum hat sicherlich tausend Gründe! Aber Braunschweig sollte jeden Tag DANKE sagen, das sie einen schönen Store haben der ihr Team so unterstützt und zusammenstellen lässt. Wobei wir in Dresden auch ein Team haben, was sehr viele Imports hat.
Gestern waren sehr viele Situationen die ohne den besagten gut gescouteten CT so nie passiert wären. Da waren Completebälle die andere QB´s in Deutschland nicht ansatzweise angebracht hätten. Auch wenn es gut ging und man die Klasse eines CT´s hat, empfinde ich es als sehr Arrogant hoch 10, wenn man im ersten Quater etwa an der 40 steht, 6yards gehen muss und den 4. Versuch ausspielt. Ok ging gut und damit alles richtig gemacht. Aber ich glaube das macht den CT Bonus. Und ja ich hatte auch das Gefühl das die Dresdner vor Ehrfurcht erstarren. Braunschweig sollte froh sein das sie so eine Lebensversicherung haben. Im Jahr bevor Dresden im GB-Finale stand, war BS gefühlt mehr als nur am Boden. Und dann kam das was Braunschweig im Moment ausmacht und fühlt sich einfach an wie ein Schlag ins Gesicht. Jahre lange Kontinuität wird dadurch so ausgebremst, das man als Fans einfach mal unzufrieden sein darf. Ich für mich als Dresdner sage wir wären einfach mal dran gewesen. Aber solange der Store vorhanden ist, wird es gefühlt einfach nicht möglich sein den Bock umzustoßen. (das wurde mir sogar von frendlichen BSér gestern so bestätigt) Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt, denn Dresden hat trotz allen eine Teamstärke die so noch nie dagewesen ist. Und das hat man Menschen zu verdanken die einfach seit mindestens 15 Jahren traumhafte kontinuierliche Arbeit machen. Danke dafür.
Eine Frage noch, wenn man bei einem Punt als Empfänger den Arm über den Kopf hält und winkt, darf man dann einfach loslaufen?
Dachte immer das ist Grund für ein Flaagenfestival?
Fazit trotzdem, Glückwunsch Braunschweig!
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Homa »

Last Minute Fan hat geschrieben:Was kann man den NYL vorwerfen?
Oh bitte nicht wieder von vorne. :) Zusammengefasst: Man kann Ihnen vorwerfen, dass die Monarch verloren haben und außerdem alles, was der GFL-Gemeinde sonst so im Grunde an der eigenen Nase nicht passt.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von damals..ne »

Last Minute Fan hat geschrieben: Die Lions haben glücklicherweise durch NewYorker die Möglichkeiten.

Was kann man den NYL vorwerfen?
Die übliche Aussage, die immer kommt, sobald die Lions kritisiert werden...
Was kann denn die Schlußfolgerung sein daraus, dass
die Lions noch kein Spiel mit CT verloren haben? Weder gegen die Canes vor zwei Jahren mit einer Defense gespickt mit Nationalspielern, zwei A-imports und zwei weiteren mit deutschem Pass, gegen die starke Adler D, gegen Schwäbisch Hall oder gegen eine hochgerüstete Dresdner Defense dieses Jahr.
Nein falsch, Braunschweig geht da nicht mit gutem Beisspiel voran und nein, die anderen Teams können da nicht weiter mitrüsten, mehr geht nicht. Egal wieviel du in den Kader steckst, so lange CT da ist, kommst du halt nicht über Platz zwei hinaus. Und den kriegt man billiger als mit einem Kader wie Dresden. sprich CT trägt nicht dazu bei, dass die anderen Teams mehr mitrüsten werden oder sich verbessern, sondern eher dazu nächstes mal schon vor der Saison zu gucken, ob er im Kader steht und dann lieber kleinere Brötchen zu backen. Ich bleibe dabei, dass der Mann einfach zu groß ist für die GFL und er tut der Liga keineswegs gut. Der ist einfach nicht zu verteidigen. der schmeißt die Bälle einfach zu präzise auch in enge Man-to-Man Deckungen, bringst du viel Druck, kommt er trotzdem immer raus und läßt dabei gestandene Collegespieler aussehen wie Fallobst, spielst du nur containrush, dann schmeißt er dir langen Bomben rein und ist tatsächlich mal Druck da, feuert er dir die Dinger in die kurzen Zonen...Ja von mir aus hat Braunschweig seine "Hausaufgaben" gemacht, und sie können es sich wirklich leisten, die Meisterschaft zu kaufen. Was CTs Mitspieler und coaches allerdings noch dazu beitragen, ist nicht mehr messbar. Ich wäre zumindest dafür in die Gravur der diesjährigen Meisterschaftsringe den Zusatz "CT-Bowl 3" hinzufügen. Die Liga wird erst wieder interessanter nach CT.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Last Minute Fan »

Mit Enders als QB wäre das Spiel mit Sicherheit auch gewonnen worden. Dresden hat schlecht gespielt und da muss und wird man ansetzen. Aber es ist natürlich immer einfacher, den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Im Übrigen fühle ich mich nicht kritisiert und wenn, dann würde ich mich damit sachlich auseinandersetzen. Im Gegenteil, die Äußerungen bestätigen die Politik der NYL, da der Erfolg Recht gibt.

Ein Wort noch zu dem DD Stream. Danke für das Angebot und die fachlich, sachliche Moderation. Dass mal königliches Herzblut durchkommt, ist normal und verständlich. Über die technischen Probleme ärgern sich die Beteiligten sicherlich am meisten.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von philip »

Die Lions haben zwar mit CT kein Spiel verloren, aber seit 2013 ohne CT auch nicht so viele. Und wenn CT so der alleinige Faktor ist, dann sollte man die Liga einstampfen, der schafft es ja nicht mal in die NFL. Selbst mit J.Peterson haben sie 2014 Dresden geschlagen und auch Landi als Ersatz-QB hat nur ein Spiel sehr knapp verloren. CT ist vielleicht der Unterschied zwischen der knappen Niederlage und dem knappen Sieg wie im GB 2013. CT ist ein Glücksgriff, aber auch Hall hat ihre beiden GB-Siegen ihren damaligen QB-Glücksgriffen zu verdanken. Es heißt ja immer "defense win Championchips", an den Leistungen der gegnerischen Offenses ist ja nicht CT schuld.
Und durchs seine meist schnellen Drives hält er die auch nicht gerade lange vom Feld runter.
Benutzeravatar
Ravens#52
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Di Jan 07, 2014 23:35

Re: GFL Spieltag 6.6.

Beitrag von Ravens#52 »

Sehr ärgerlich fand ich das beim Spiel Rhein-Neckar gegen Hall die Uhr in der zweiten Hälfte laufen gelassen wird! In der Verbandsliga von mir aus.. Aber in der BUNDESLIGA? Bei 10 € Eintritt???
Bulldogs fight, Bulldogs bite, don`t mess with our Bulldogs pride!
Antworten