Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Vom psychologischen Standpunkt her übrigens sehr vorteilhaft, dass die Sitzplätze heute praktisch ausverkauft waren. Das erhöht den Anreiz sich seine Tickets beim nächsten Mal schon im Vorverkauf zu beschaffen. Und das wiederum verringert die Anzahl derjenigen, die ihr Kommen vom Wetter abhängig machen.
baeckerman83
DLiner

Beitrag von baeckerman83 »

Kann jemand von euch das Event mit den Spielen in Braunschweig vergleichen? War es ein besseres Event?

Finde es ja Klasse 6800 Zuschauer in der 2. Liga einer klaren Randsportart! :up: Zum Vergleich, in Hannover kommen gerne zum 1. Liga Handball auch mal weniger als 4000 Zuschauer, und die Halle fasst nur etwas mehr als 4000 Leute.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

baeckerman83 hat geschrieben:Kann jemand von euch das Event mit den Spielen in Braunschweig vergleichen? War es ein besseres Event?
Vom drumherum auf jeden Fall mehr als zu den Hochzeiten der Lions (von denen man in Braunschweig ja inzwischen auch weit entfernt ist).
Luck is when opportunity meets preparation.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

baeckerman83 hat geschrieben:Kann jemand von euch das Event mit den Spielen in Braunschweig vergleichen? War es ein besseres Event?
....
... oder im Vergleich zum German Bowl der letzten Jahre?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

In diesem Jahrtausend 2001 in Hannover. Aber selbst das wirkte in Frankfurt mehr (von Showacts die es bei den GBs gab - Prinzen, Hermes House Band oder Right Said Fred - und heute nicht abgesehen).
Luck is when opportunity meets preparation.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

ich war in bs beim spiel gg. kiel vor ein paar wochen. kein vergleich !
frankfurt war heute um klassen besser
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
solevita
Rookie

Beitrag von solevita »

Glückwunsch Galaxy :trink:
Schade ich hab das Event verpasst :(
Dafür bin ich auf dem nächsten Heimspiel auf jeden Fall dabei :up:
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Wurde das Spiel später angepfiffen und wenn ja warum ?
Baldur
DLiner

Beitrag von Baldur »

Hi @ all,

na - das liest sich ja alles sehr, sehr positiv... :mrgreen:
Da haben wohl doch ein paar Leue ziemlich viel richtig gemacht... :up:

Das mit den "aufgewerteten" Zuschauerzahlen ist so eine Sache. Man ist ja da schnell dabei mit irgendwelchen "Vermutungen". Wissen tun es letztlich nur einige wenige - ich natürlich auch nicht.
Das hängt, glaube ich, von der Vertragsgestaltung mit der Volksbankarena ab... Wenn die am Kartenverkauf beteiligt sind, dann wäre das "Aufpeppen" der Zahlen ein "Schnitt ins eigene Fleisch" - und das würde doch das eigene Einkommen empfindlich schmälern - wer macht denn das? Nur wegen einer "beeindruckenderen" Zahl in der Pressemeldung? Nee - da glaube ich nicht dran.
Anders sieht es aus, wenn die Stadionmiete "pauschal" vereinbart wurde - dann kann es den Verantwortlichen egal sein und auf 1.000 Zuschauer mehr oder weniger kommt es dann nicht an. Also ich wäre vorsichtig mit der Behauptung, dass die Zuschauerzahlen "aufgehübscht" wurden.
Es muss jedenfalls ein toller Tag bei tollem Wetter mit bester Stimmung in Frankfurt gewesen sein. Das ist ja auch schon mal was. Und dann hat die Galaxy auch noch deutlich gewonnen - Fanherz, was willst Du mehr?
Allein die "Futterpreise" und die offenbar zu optimistisch angegebene Anzhal der vorhandenen Parkplätze wurden bisher kritisiert... Aber auch das ist eine Verhandlungssache mit der Volksbankarena, die das Catering bei den Spielen des FSV ja vergeben hat - ob die Galaxy das wirklcih selbst in der Hand hat? Ich weiß es leider nicht. Die Zahl der Parkplätze ist aber ein echtes Dilemma... Das würde mich wirklich auch sehr stören... Aber ich weiß, dass da auch gerne mal ein paar Anwohner parken (keine Ahnung, wie die da rein kommen...). Aber dafür ist die Verkehrsanbindung mit der U-Bahn (Linie U7) geradezu als "optimal" zu bezeichnen. Die Haltestelle ist direkt vorm Eingang der Volksbankarena...
Ich wäre gern dabei gewesen...
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Baldur hat geschrieben:Das mit den "aufgewerteten" Zuschauerzahlen ist so eine Sache. Man ist ja da schnell dabei mit irgendwelchen "Vermutungen". Wissen tun es letztlich nur einige wenige - ich natürlich auch nicht.
Das hängt, glaube ich, von der Vertragsgestaltung mit der Volksbankarena ab... Wenn die am Kartenverkauf beteiligt sind, dann wäre das "Aufpeppen" der Zahlen ein "Schnitt ins eigene Fleisch" - und das würde doch das eigene Einkommen empfindlich schmälern - wer macht denn das? Nur wegen einer "beeindruckenderen" Zahl in der Pressemeldung? Nee - da glaube ich nicht dran.
Ja, ich glaube auch nicht daran, dass ein Verein, der seine Fans vor dem ersten Heimspieltag verarscht hat, im Anschluss die Öffentlichkeit verarscht und die Zuschauerzahlen aufbläst. Niemals! Das wäre ja auch ein Skandal erster Güte! 8)

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Wurde zwar von Zuschauern gesprochen, aber vielleicht waren auch zahlende Zuschauer gemeint - und DK-Inhaber haben gehahlt, sind aber vielleicht auch mal nicht anwesend. Who knows ...
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Was ist eigentlich mit dem Nachholspiel gegen MR? Müsste das nicht bald mal terminiert werden? Wie man hört wurde eine Verlängerung der Terminierungsfrist bis 30.6. beantragt (und genehmigt). Iirc steht aber nur ein Termin zur Verfügung, wenn man das Spiel denn in der VoBa austragen möchte, wieso hat man ihn also nicht schon längst fest gemacht und den Fans Planungssicherheit verschafft? Was bahnt sich da an? :wink:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Das ist der Läster-Thread, Lob ist also unpassend.
Der neue Stadionsprecher ist ein freundlicher Rentner, der nur Siebzigerjahre-Mucke spielt und dazu gerne laut mitsingt. Und ich sitze in meinem Universe-Outfit, dass ich seit Viertligazeiten mit Stolz trage, zwischen lauter Fremden, deren Galaxy-Klamotten nach Mottenkugel riechen weil sie seit fast zehn Jahren im Keller hingen.

Sonst war alles sehr professionell, aber etwas ganz anderes als letzte Jahre - mehr Galaxy als Universe.
Gator1
OLiner

Beitrag von Gator1 »

Wie heißt denn das Team jetzt eigentlich? Galaxy oder Universe? Ist es jetzt eigentlich noch ein Verein oder gehört es jetzt offiziell dem Herrn M. Das mit dem TVbericht war ja schon ein kluger Schachzug im Hinblick auf die kostenlose Werbung. Aber wenn man die Zuschauer/Fans gesehen und gehört hat waren das ja "nur" Leute, die mehr oder weniger in der Vergangenheit leben. Das die FU schon immer es verstand um das Spiel eine Party zu machen ist ja seit Jahren hinreichlich bekannt. Also ist das in meinen Augen nichts besonderes. Sportlich kann die FU nur etwas mittels ihrer Finanzen etwas erreichen, in dem sie entsprechen Spieler einkäuft. Aus der eigenen Jugend kann ja offensichtlich nichts kommen. Es sei denn sie fangen an und bezahlen auch die Jugendspieler. :mrgreen: :mrgreen:
El_hombre
DLiner

Beitrag von El_hombre »

Eierwerfer hat geschrieben:Wurde zwar von Zuschauern gesprochen, aber vielleicht waren auch zahlende Zuschauer gemeint - und DK-Inhaber haben gehahlt, sind aber vielleicht auch mal nicht anwesend. Who knows ...
Richtig! Wir sind im vergangenen Jahr auch bei jedem Spiel als Zuschauer gezählt worden, obwohl wir es aus verschiedenen Gründen nur ein Mal ins Stadion geschafft haben.
Antworten