Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
S46
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

broncofan hat geschrieben:die caps waren 30 minuten vor spiel beginn ausverkauft :down:
und das andere war auch ziemlich alles abgerast
mit soviel haben sie nicht gerechnet (auskunft verkäufer), total falsch ein geschätzt
kein wunder, dass man auch viele neue und eben nicht nur alte galaxy-outfits gesehen hat ...
hat doch auch sein gutes, das kam alles besser an, als erwartet und es wird sicher wieder nachschub geben.
lieber so, als bis zum nächsten jahr darauf sitzen bleiben
was man aber deutlich dadurch sieht, es ist doch geld für football da bei den fans, siehe tickets und merchandiseabsatz.
es muss nicht für alle immer nur football pur für 3 euro in der provinz sein, wer auf purismus steht, geht in ffm eben zu den pirates.
manche wollen dieses spektakel, auch die alte galaxy hat davon profitiert, es ist doch für jeden was da ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Diese Konstellation ist einmalig und kann man nicht natürlich nicht auf andere Städte übertragen.
Wieso? Was ist mit Thunder, Rhein Fire, Sea Devils und Centurions? Man muss ja offensichtlich nur genug Geld in die Sache stecken.
In allen 5 Städten gibt es keinen Verein, der sich als Nachfolgeverein des jeweiligen NFL-E-Teams versteht, alle etablierten Footballvereine haben eine Geschichte, die länger ist, als die lokale Geschichte des jeweiligen NFL-E-Teams. Die Fanjacken der Sea Devils Fans mit der Aufschrift "die Legende lebt weiter" (die 3 jährige Legende?) find ich ja immer etwas übertrieben.

In Frankfurt hat man sich doch 2007 nach meinem Verständnis als jemand, der zur alten Galaxy weder emotionalen noch geografischen Bezug hatte, eigentlich genau mit dem Ziel gegründet, etwas auf die Beine zu stellen wie gestern oder nicht? Einigen war das von Anfang ein Dorn im Auge, einigen dann im Laufe des Wegs, aber zumindest scheinen das ein paar Tausend Menschen anders zu sehen als die "Ich bin so sauer auf den Frisör, ich hab deshalb sogar eine Facebook-Seite"-Front.
Luck is when opportunity meets preparation.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Dobby hat geschrieben:Gibt es eine Steuererklärung in die man Zuschauerzahlen einträgt? Ich glaube nicht, sondern man gibt die Einnahmen und Ausgaben an und daran errechnen sich die Steuern. Egal wieviele Zuschauer man nennt. Das interessiert doch das Finanzamt nicht. Die haben jetzt doch nicht genügend Personal, also können die so oder so nicht sowas prüfen.
Es soll Steuerprüfer geben, die bekommen große Fragezeichen in den Augen, wenn sie was von 6.000 Leuten in der Zeitung lesen und dann eine Umsatzdimension von einer Kreisliga-B-Mannschaft mit 35 anwesenden Muttis und Geschwistern vorgesetzt bekommen. Hab ich gehört. (Nicht in Frankfurt!) Oder was genauso lustig ist: wir haben den verpflichtet und den und den und den. Und dann gibts keine Gelder, die für Verpflichtungen ausgegeben werden.

Dann geht der seriöse Finanzbeamte natürlich davon aus, daß ausgerechnet er die korrekten Zahlen hat. Bei einem Sportverein, bei dem alles auf ehrenamtlicher Basis passiert und der sowieso alles umsonst und auf Spendenbescheinigung haben will.

Is klar. Ich bin überzeugt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MetalMirko
DLiner

Beitrag von MetalMirko »

Muss ich diesen Thread eigentlich verstehen? Naja, vermutlich nicht. Ich finde es sehr sehr geil, was man da gerade in FFM auf die Beine stellt. Ich hoffe nur, dass der Herr Mämpel einer der besseren Manager ist und ihm eben nicht wie so vielen anderen die Kohle ausgeht.

Zu den anderen NFL-E Clubs: Ich erinnere mich noch an ein Vorkommnis vor ner gefühlten Ewigkeit, als ich mich für Football noch so gar nicht interessiert habe. Ich war mit nem Kumpel aus HH im Elbe-Einkaufszentrum unterwegs, als uns zwei Werberinnen ansprachen und uns unbedingt Freikarten für ein Sea Devils Spiel, was nur wenige Stunden später stattfand, andrehen wollten. Als wir dankend ablehnten haben die bestimmt noch 5 Minuten auf uns eingeredet. Also, wenn man mit solchen Freikartenaktionen ein paar Stunden vor Spielstart noch versucht das Stadion etwas voller zu bekommen... Ja, so gesehen finde ich "die Legende lebt weiter" vielleicht auch LEICHT überzogen :mrgreen:
solevita
Rookie

Beitrag von solevita »

Also ich finde das SUPER was in Frankfurt aufgezogen wird :up:

Vielleicht wird ja auch demnächst auch mehr in die Jugendarbeit investiert :mrgreen:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

MetalMirko hat geschrieben:
Muss ich diesen Thread eigentlich verstehen? Naja, vermutlich nicht. Ich finde es sehr sehr geil, was man da gerade in FFM auf die Beine stellt.

Du hast den Thread nicht verstanden! :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Corpsegrinder hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Nachholspiel gegen MR? Müsste das nicht bald mal terminiert werden? Wie man hört wurde eine Verlängerung der Terminierungsfrist bis 30.6. beantragt (und genehmigt). Iirc steht aber nur ein Termin zur Verfügung, wenn man das Spiel denn in der VoBa austragen möchte, wieso hat man ihn also nicht schon längst fest gemacht und den Fans Planungssicherheit verschafft? Was bahnt sich da an? :wink:

Gruß, da Corpse
Kein Kommentar? Die Frage ist ja eigentlich "18./19.7. in der VoBa" oder "12./13.9. nicht in der VoBa"? :?:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

da wartet man auf den spielplan vom fußball, das dauert aber noch ca. 14 tage
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Hm. Letzte Saison fing die BuLi2 am ersten Augsut-WE an. Ob sich das nun eine Woche verschiebt oder nicht ist eigentlich egal, weil MR im August eh nur am 21./22. frei hat - aber da spielt FU @ KW. Der einzige für beide Teams freie Termin im Juli ist der 18. Daher sage ich ja - 18.7. in der VoBa oder am WE zwischen Saisonende und Relegation in einem anderen Stadion - da nach meinem Verständnis FU nicht mehr auf's Feld darf, sobald der FSV (und ab Ende August der FFC) in der VoBa spielen. FU = fünftes Rad am Rundaballwagen.

Die Optionen sind, sofern ich mich nicht arg verguckt habe, glasklar. Eigentlich könnte man Nägel mit Köpfen machen, wenn man nur wollte. Man schiebt es aber auf die lange Bank, also will man nicht. Da frage ich mich - wieso? Böse Zungen könnten behaupten, dass man eine Verlegung in den September anstrebt, um z.B. die Stadionmiete in der VoBa zu sparen. Das dürfte dann aber den Dauerkartenbesitzern, denen Spiele in der VoBa verkauft wurden, nicht schmecken. Bait and switch, catch my drift?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
malley2014
Newbie

Beitrag von malley2014 »

Corpsegrinder hat geschrieben:Hm. Letzte Saison fing die BuLi2 am ersten Augsut-WE an. Ob sich das nun eine Woche verschiebt oder nicht ist eigentlich egal, weil MR im August eh nur am 21./22. frei hat - aber da spielt FU @ KW. Der einzige für beide Teams freie Termin im Juli ist der 18. Daher sage ich ja - 18.7. in der VoBa oder am WE zwischen Saisonende und Relegation in einem anderen Stadion - da nach meinem Verständnis FU nicht mehr auf's Feld darf, sobald der FSV (und ab Ende August der FFC) in der VoBa spielen. FU = fünftes Rad am Rundaballwagen.

Die Optionen sind, sofern ich mich nicht arg verguckt habe, glasklar. Eigentlich könnte man Nägel mit Köpfen machen, wenn man nur wollte. Man schiebt es aber auf die lange Bank, also will man nicht. Da frage ich mich - wieso? Böse Zungen könnten behaupten, dass man eine Verlegung in den September anstrebt, um z.B. die Stadionmiete in der VoBa zu sparen. Das dürfte dann aber den Dauerkartenbesitzern, denen Spiele in der VoBa verkauft wurden, nicht schmecken. Bait and switch, catch my drift?

Gruß, da Corpse
1.das mit dem FFC Frankfurt hat sich erledigt:
ffc-frankfurt.de/fans/stadion.html und 2. kann noch ein Heimspiel dort in der Länderspiel pause Stattfinden wenn die Länderspiel pause noch in der Football Saison ist
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

solevita hat geschrieben:Also ich finde das SUPER was in Frankfurt aufgezogen wird :up:

Vielleicht wird ja auch demnächst auch mehr in die Jugendarbeit investiert :mrgreen:
Die GmbH wird nichts in die Jugendarbeit investieren - ist auch gar nicht ihre Aufgabe, die besteht nämlich ausschliesslich in der Vermarktung der zusammengekauften ersten Herren-Mannschaft !
Die Jugendarbeit bleibt nach wie vor beim Verein Frankfurt Universe - und was daraus wird, muss man abwarten !
solevita
Rookie

Beitrag von solevita »

premiere hat geschrieben:
solevita hat geschrieben:Also ich finde das SUPER was in Frankfurt aufgezogen wird :up:

Die GmbH wird nichts in die Jugendarbeit investieren - ist auch gar nicht ihre Aufgabe, die besteht nämlich ausschliesslich in der Vermarktung der zusammengekauften ersten Herren-Mannschaft !
Die Jugendarbeit bleibt nach wie vor beim Verein Frankfurt Universe - und was daraus wird, muss man abwarten !
Heißt das die GmbH auch keinerlei Unterstützung für die beiden Cheerleader Teams bietet ?
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

Jupp, deswegen heißen die ja auch Universe :wink:
Zahnfee
OLiner

Beitrag von Zahnfee »

Geschäftsgegenstand: Zweck der Gesellschaft ist der Betrieb und die Vermarktung einer Mannschaft im American Football in einer deutschen oder europäischen Spielklasse unter dem Dach des American Football Verbandes Deutschland e.V., der European Federation American Football e.V. oder einer entsprechenden Nachfolgeorganisation Kommanditgesellschaft.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Das ist so nicht ganz richtig. Die GmbH muss die Mitgliedsbeiträge sowie eine ausgemachte Summe X an den AFC Frankfurt Universe zahlen. Wofür das Geld eingesetzt wird weiß hier wahrscheinlich keiner aber da bleibt ja nicht mehr viel. Cheerleader, Jugendteams unf Flagteam. Es dürfte auch im Interesse der GmbH liegen das ab und an mal ein Jugendspieler in die erste Mannschaft kommt weil die das Budget nicht so belasten.
Antworten