Hallo,
ich möchte auch meine Meinung zu dem Spiel kundtun. Ich bin bei allen Heimspielen von Münchner Teams (Cowboys, Rangers) vor Ort.
Außerdem möchte ich meine Objektive Meinung zu den sehr lustigen und schlecht recherchierten "Fakten" wiedergeben
1. Es gab in den 6-8 Minuten Spielzeit 5 Unterbrechungen wegen Verletzungen.
1. FOOTBALL IST KONTAKTSPORT - Man kann sich verletzen!! Wem das nicht passt -> Schach. Sag mir, wie soll ein 70 Kilo RB einen 140 Kilo D-Tackle blocken außer einen Cut anzusetzen? Wenn man sich verletzt ist das schade, aber auch Cutblocks können abgewendet werden.
2. Zwei Spieler des Augsburg Storms wurden vom Spielfeld geführt da sie selbst nicht mehr Laufen konnten.
2. Das jemand nicht mehr selber vom Feld kommt, kommt leider vor. Ist natürlich sehr schade aber siehe Punkt 1
3. Es gab mehr als eine Raumstrafe gegen München eine davon wohl wegen einer tiefe Attacken im Spezial-Team (Punt) gegen den Protektor.
3. Ja, es gab ein personal Foul beim roughing the punter. Ein LB der Münchner war im Flug als der Ball gepunted wurde. Manche Refs pfeifens wenn man im Flug ist, andere nicht -> Strafe von 15 Yards wurde Augsburg vollkommen zurecht gegeben. (PS: Das war auch das einzige First Down der Augsburger)
4. Der QB der Augsburger wurde selbst nach Ballübergabe attackiert oft 5-10 Meter im Backfield.
4. Ein Ref sollte immer den QB und auf Late Hits schauen. Gäbe es late hits, hätte es Flaggen gegeben. Refs sind nur Menschen, sie sehen leider nicht alles, ein Late Hit jedoch wird meistens gesehen (selbstverständlich gibt es ausnahmen, aber wenn die Augsburger nur ca. 6 Plays in der Offense hatten, wie kann er "OFT" late gehittet werden
Wenn du dich ein bisschen auskennen würdest, wüsstest du, dass ein Ref auch immer im Offense Backfield steht und quasi am QB vorbeischaut. Late Hits gegen den QB werden in ca. 95% gesehen! (Meine Meinung)
5. Weder der Eintritt ins Stadion kostete Geld noch gab es für die Fans etwas zu kaufen als er ins Stadion gekommen ist war der Kiosk geschlossen also welche ausfälle fürs Team?
Eintritt war umsonst, Kiosk war geöffnet -> Ich hatte ein Bier
6. Laut seiner Aussage haben bereits 18 Spieler der Münchner im Spiel gegen Nürnberg GFL2 gespielt sind also sehr erfahren warum dann diese Spielweise?
6. 18 Spieler der Rangers haben gegen eine GFL 2 Mannschaft gespielt?
Die Rangers haben das erste Spiel gegen die Cowboys verloren, glaubst du ernsthaft, dass GFL Spieler zu Null gegen eine Aufbauligamannschafft verlieren? Ok, lass es 2-3 Kadetten unter 21 sein, die in beiden Mannschaften spielen. Jedoch ist das von den Regeln vollkommen in Ordnung. So bekommen die jungen Spieler wenigstens Erfahrung... Ich glaube nicht, dass Spieler die nebenbei in der zweiten spielen, unbedingt Starting in der 2. Bundesliga spielen.
7. In der Aufbauliga geht es um nichts man kann also aufgrund sportlicher Leistung nicht aufsteigen. Über den Aufstieg einer Mannschaft entscheidet ausschließlich der Landesspielausschuss.
7. Es geht ums gewinnen! Ich habe auf dem Feld immer alles gegeben. Selbst wenn wir Tabellenletzter waren und gegen den ungeschlagenen Tabellenführer spielen. Soll man absichtlich verlieren, wenn man keine Aussicht mehr auf den Aufstieg hat??
8. Die Mindestanzahl an Spielern liegt bei 18 sollte eine Mannschaft diese unterschreiten müssen die Schiedsrichter das Spiel beenden.
8. Ja 18 Spieler müssen beim Passcheck beim Verband gemeldet sein, es kann sich auch ein Trainer dressen und einfach nicht spielen
. Passiert in der Aufbauliga nicht selten
. Jedoch waren die Storms mit 25 spielfähigen Spieler angereist und die Rangers mit ca. 21? 22?
Gegen die Cowboys sind die Rangers fast zusammengebrochen weil Sie nur 16 spielfähige Leute hatten.
9. Holdings von beiden Teams wurden nicht bestraft.
9. Stimmt. Jedoch werden Holdings in der O-Line in fast jeder Liga leider viel zu selten gesehen, hier kann man keinem Team einen Vorwurf machen.
Du solltest keine falschen Infos von einem Freund ins Internet stellen.
Wir sollten uns einfach ein wenig gedulden und schauen was der Verband entscheidet. Lustig wäre es, wenn die Rangers das erneute Heimrecht bekommen