GFL 2 Nord 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
goldenbulldog
Newbie

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von goldenbulldog »

Paderborn - Cologne Crocodiles // 17:00

Bielefeld - Lübeck // 13:43
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Alle 3 Siege hatte ich so erwartet, allerdings hätte ich Elmshorn nicht soviele Punkte in der ersten Halbzeit zugetraut. Vielleicht schlagen sie tatsächlich noch ein anderes Team.

Köln verliert und macht keinen Punkt. Hätte ich so auch nicht erwartet. Dachte das die ex Falcons da jetzt die Liga aufmischen. Laut Facebook gab es wieder einige Verletzte -> Gute Besserung.

Cougars gewinnen recht deutlich gegen Bielefeld. Ohne richtige OLine gab es vermutlich einige Probleme in den Offense. Hoffen wir mal das es viele in der Sommerpause zurück schaffen und die Liga spannend bleibt.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Bei den Crocos dachte man wohl, dass es mit Heidelberg von allein geht.
Man hat wohl vergessen, daß der gute Kirk ohne hochwertige Amis ziemlich hilflos ist.
War zumindest bisher überall so...
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

4 Ejections gab es am Wochenende:

1xKöln
1xBielefeld (Khiry Battle)
2xLübeck (Laurents Mohr und Darragh Farrell)
footballfighter
Newbie

Beitrag von footballfighter »

Tja... die Crocos sehen vllt auf dem Papier besser aus, aber ohne die richtige Motivation, gehen die "besten" Teams baden. Da fehlt dann ein Odenthal, der nun wirklich jeden mitreißt anscheinend doch mehr, als man vorher dachte. Bin gespannt, ob die sich noch fangen, oder ob es gegen den Abstieg geht. Dann wird sowohl der Trainer als auch die Mannschaft nicht zu halten sein, da die Trainingsbeteiligung sowieso wohl schon unter aller Sau ist
Ein typischer Spieler gibt während eines Spieles 100 %...
...ein herausragender Spieler gibt 100 % um sich auf das Spiel vorzubereiten...!
informer
Safety

Beitrag von informer »

footballfighter hat geschrieben:Tja... die Crocos sehen vllt auf dem Papier besser aus, aber ohne die richtige Motivation, gehen die "besten" Teams baden. Da fehlt dann ein Odenthal, der nun wirklich jeden mitreißt anscheinend doch mehr, als man vorher dachte. Bin gespannt, ob die sich noch fangen, oder ob es gegen den Abstieg geht. Dann wird sowohl der Trainer als auch die Mannschaft nicht zu halten sein, da die Trainingsbeteiligung sowieso wohl schon unter aller Sau ist
Nicht nur, aber gerade viele junge Spieler sind von Kirk einfach nur genervt und bleiben weg.
Bei den Panthern letztes Jahr haben einige Spieler sich offen geweigert, weiter zu spielen und zu trainieren,
bis Heidelberg dann endlich gefeuert wurde.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Waren die inzwischen wieder im Training? Frage, weil man das an den Ergebnissen der Panther nicht so wirklich deutlich ablesen kann.
Luck is when opportunity meets preparation.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Fighti hat geschrieben:Waren die inzwischen wieder im Training? Frage, weil man das an den Ergebnissen der Panther nicht so wirklich deutlich ablesen kann.
Kann ich Dir nicht sagen.
Was ich aber weiß ist, dass es ohne DL und OL schwer ist mit Ergebnissen.
:wink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Hm, dabei gilt Kirk eigentlich als guter OL Coach. Also galt vor 10 Jahren, aber warum sollte das jetzt anders sein?
Luck is when opportunity meets preparation.
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Video vom Cougars Sieg in Bielefeld: https://www.youtube.com/watch?v=Bco8lMsIeHs
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Das sah ja nach einer recht klaren Sache aus in Bielefeld. Erster Touchdown vermutlich erst gegen die Backups der Cougars. Der QB wurde das vorherige Spiel so gelobt. Jetzt einige Interceptions. Mal sehen wie er sich während der Sommerpause entwickelt und ob Grimes überhaupt zurückkommt.
vinz der prinz
Rookie

Beitrag von vinz der prinz »

informer hat geschrieben:
footballfighter hat geschrieben:Tja... die Crocos sehen vllt auf dem Papier besser aus, aber ohne die richtige Motivation, gehen die "besten" Teams baden. Da fehlt dann ein Odenthal, der nun wirklich jeden mitreißt anscheinend doch mehr, als man vorher dachte. Bin gespannt, ob die sich noch fangen, oder ob es gegen den Abstieg geht. Dann wird sowohl der Trainer als auch die Mannschaft nicht zu halten sein, da die Trainingsbeteiligung sowieso wohl schon unter aller Sau ist
Nicht nur, aber gerade viele junge Spieler sind von Kirk einfach nur genervt und bleiben weg.
Bei den Panthern letztes Jahr haben einige Spieler sich offen geweigert, weiter zu spielen und zu trainieren,
bis Heidelberg dann endlich gefeuert wurde.

-> laber laber...
KH muss man nicht mögen, aber das was du hier schreibst ist Lästerei und mit Verlaub Blödsinn.
Die Mannschaft ist ein Sammelsurium von verschiedenen Cliquen, Clans und mit jeder Menge Ego´s - und gerade erst dabei, zusammen zuwachsen. KH hat die Mannschaft in einem etwas chaotischen Zuszand übernommen - manchmal braucht es einfach Zeit, um eine Linie zu entwickeln und wahrscheinlich ist es sogar gut, wenn der ein oder andere geht. Panikmache ist völlig fürn Appel. Hör auf hier andauernd rum zu provozieren.
Starline
DLiner

Beitrag von Starline »

Ich bin gespannt, ob Verletzte, Gesperrte etc. sich in Köln für das Rückspiel gegen Paderborn dabei sind, Köln ist zuhause recht solide und so Stark kann Paderborn ja nicht gewesen sein, bei der Auswärtsschwäche und der Heimstärke der Köner da bin ich mal gespannt.
und ein KH in einem Team mit einem Alterdurschnitt von ca. 22/23 ist natürlich nicht ganz sein Werkzeug

Bielefeld Verletztungs bedingt stark angeschlagen wie ich gehört habe
Knoedel
DLiner

Beitrag von Knoedel »

Finde es wieder sehr spannend dieses jahr. Überaschungsteam für mich sind die Royals. PD war so zu erwarten bei den Einkäufen. Invaders haben ne Hammer Offense. Die ist 1. Liga tauglich. Defense dafür umso schlechter. Vielleicht hat Roman seinen zenit erreicht.

Was Köln angeht werden die solide im Mittelfeld landen aber sicher in den nächsten Jahren oben angreifen!! KH ist nen guter Coach
Manfred
DLiner

Beitrag von Manfred »

Knoedel hat geschrieben:Finde es wieder sehr spannend dieses jahr. Überaschungsteam für mich sind die Royals. PD war so zu erwarten bei den Einkäufen. Invaders haben ne Hammer Offense. Die ist 1. Liga tauglich. Defense dafür umso schlechter. Vielleicht hat Roman seinen zenit erreicht.

Was Köln angeht werden die solide im Mittelfeld landen aber sicher in den nächsten Jahren oben angreifen!! KH ist nen guter Coach

Die Saison ist wirklich schön spannend.
Ob die Offense der Invaders erstligatauglich ist, ist schwer zu sagen.
Wenn, dann ist die O-Line die größte Schwachstelle, obwohl das Jammern auf hohem Niveau ist. Der Quaterback ist anscheinend der Beste der Liga und der Runningback gehört zumindest zu den Besten (Dale aus Lübeck und McKoy aus Elmshorn etc.) der Liga. Die Receiver sind, wenn sie gut drauf sind, nicht zu stoppen.
Allerdings lässt die Defense der Hildesheimer erstaunlich viele Punkte zu. Eigentlich zu viele um am Ende auf Platz Eins zu stehen. Ich bin der Meinung, das hat weniger mit Roman als Coach, als einfach mit der Qualität der Defensespieler zu tun. Roman holt bestimmt das Beste raus und ehrlich gesagt, glaube ich, dass jeder der 72 oder 73 Jahre alt ist, seinen Zenit überschritten hat.
Ist ja auch egal, wenn es trotzdem noch reicht. Wir werden es sehen.
Wegen der starken Defense der Paderborner, sehe ich auch nach wie vor die Dolphins als stärksten Favoriten auf die Meisterschaft. Lübeck lässt leider auch sehr viele Punkte zu.
Sollte sich die Defense der Hildesheimer und der Lübecker steigern, dann wird der Kampf um Platz Eins spannend. Und Potsdam ist auch schwer einzuschätzen. Da wird das Spiel in Hildesheim sicherlich richtungsweisend sein. Köln ist irgendwie enttäuschend.
Übrigens, Elmshorn hat sich richtig gut verstärkt. Der neue Runningback McKoy ist auch ne sehr starke Offensewaffe. Und wenn die Pirates aufs Spiel fokussiert bleiben und nicht mit Schiedsrichterentscheidungen hadern, dann wird Spiel gegen Lübeck zu Hause recht spannend-vielleicht ein Überraschungssieg der Pirates?
Die Pirates werden noch Punkte holen. Ob es am Ende mit den gesammelten Punkten dann reicht ist schwer zu sagen, aber Hildesheim hat es letztes Jahr doch ähnlich gemacht und ist mit vier oder fünf Niederlagen gestartet.
Freuen wir uns auf ein noch engere Liga. So soll es doch sein.
Antworten