Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Die Wahrscheinlichkeit daß das Twister-'S' mit dranhängt kann im Verhältnis der Luftlinie Holzgeringen-Timbuktu zu einem chinesischen Goldfisch hochgerechnet werden, wird aber von 'dem Twister sein S' - also Dativ - überlagert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Corpsegrinder
- Guard
3.706,95 km laut http://www.luftlinie.org._pinky hat geschrieben:Luftlinie Holzgeringen-Timbuktu
Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Die dunkle Seite holt zum Gegenschlag aus:
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=5620CCA8
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=5620CCA8
Lange wurde spekuliert, lange wurde gewartet. Jetzt sind nach drei Spielen endlich die Fakten auf dem Tisch….
Zunächst die offiziellen Zuschauerzahlen der Fakelaxy :
- Frankfurt Universe gegen Nürnberg Rams: 6824
- Frankfurt Universe gegen Holzgerlingen Twisters: 4900
- Frankfurt Universe gegen Darmstadt Diamonds: 5173
Aber sind die Zahlen echt ? Bereits in der NFL Europe wurde da wohl etwas gedreht und auch hie rsieht es anhand der uns zur Verfügung gestellten Bilder kaum so aus, als dass wir diese Zahlen unkommentiert lassen können !
Hier die harten Fakten:
Ins Stadion passen insgesamt: 12.542
davon sind Sitzplätze (incl. Business Seats): 4.139 und Stehplätze: 8403
Bei den Spielen der Universe ist die Hälfte der Stehplätze dicht, also 50% der Stehplätze fallen raus !
1. Spiel: 80% der Sitzplätze und ca. 50 % der Stehplätze in einer Kurve ergeben reelle 4990 Zuschauer
2. Spiel: 50 % der Sitzplätze und ca. 40 % der Stehplätze in einer Kurve ergeben reelle 3750 Zuschauer
3. Spiel: 40 % der Sitzplätze und ca. 40 % der Stehplätze in einer Kurve ergeben reelle 3340 Zuschauer
Fakt ist:
1. Die Zahlen decken sich mit Berichten von anwesenden Fans, die ebenfalls an der Richtigkeit der Zahlen zweifelten.
2. Die Zuschauerzahlen gehen runter
3. Gerade die Business-Seats waren in den letzten beiden Spielen recht spärlich besetzt. Gerade hier müssen Vereine die hohen Einnahmen generieren.
4. Dürfte es schwer sein, die Miete für dieses Stadion mit den Zuschauerzahlen zu rechtfertigen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- DLiner

made my day!

Zumal es im 3. Heimspiel defintiv mehr Zuschauer waren als gegen Holzgerlingen. Wer vor Ort war kann es bestätigen. Ich find es lustig anhand irgendwelcher % Kennzahlen und Schätzungen hier "FAKTEN" aufzubringen. Man kann es nur herausfinden wie viele "reelle Zuschauer" da waren, wenn man vor Ort zählt. Punkt aus Fertig. Man kann doch nicht einfach anhand Augenmaß abschätzen wie viele Zuschauer beim Stehblock sind! Der Stehblock war voller als gegen Holzgerlingen. Trotzdem wird mit 40% gerechnet

Na dann sollten sich die Fans der "wahren Galaxy" doch freuen, endlich ist mal was so gut wie früher.
Aber sind die Zahlen echt ? Bereits in der NFL Europe wurde da wohl etwas gedreht
Oh ja, mit den billigen Stehplätzen ist kein Geld zu verdienen. Da haben andere Vereine schon Mitleid dass Universe da nicht mehr verlangen kann...
3. Gerade die Business-Seats waren in den letzten beiden Spielen recht spärlich besetzt. Gerade hier müssen Vereine die hohen Einnahmen generieren.
- Corpsegrinder
- Guard
Ach, ist das so? Definitiv, ja? Definitiv gefühlt aus Deiner Sicht, oder was?LAfootball hat geschrieben: Zumal es im 3. Heimspiel defintiv mehr Zuschauer waren als gegen Holzgerlingen.
Definitiv falsch. Web bei beiden Spielen vor Ort war kann eine Meinung haben oder eine Schätung abgeben. Aber ob die dann definitiv ist?LAfootball hat geschrieben: Wer vor Ort war kann es bestätigen.
Du fasst Dir quasi selbst an die Nase, ja? "Rechnest" mit Augenmaß und so...LAfootball hat geschrieben:Ich find es lustig anhand irgendwelcher % Kennzahlen und Schätzungen hier "FAKTEN" aufzubringen.

Und das hast Du defintiv getan, weil Du ja sonst definitiv keine Fakten sondern nur eine Meinung hättest, richtig?LAfootball hat geschrieben:Man kann es nur herausfinden wie viele "reelle Zuschauer" da waren, wenn man vor Ort zählt.
Aber wer da war kann das doch bestätigen, dass definitiv mehr lLeute da waren!?! Oder was jetzt??LAfootball hat geschrieben:Man kann doch nicht einfach anhand Augenmaß abschätzen wie viele Zuschauer beim Stehblock sind!
"Wer vor Ort war kann es bestätigen" vs "Man kann doch nicht einfach anhand Augenmaß abschätzen wie viele Zuschauer beim Stehblock sind!"
Ähm, was denn jetzt?!?
Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
Ei, es sind doch immer nur die max. 1.200 hühnerbeinkauenden Event-Fans, die nur auf's Spiel achten, wenn die Cheers gerade mal Päuschen machen. Und diese 1.200 werden quasi mit Hinsetzen, Aufstehen, Raus- und Reingehen so lange gezählt, bis die gewünschte Zahl zustande gekommen ist. Wer bei den Spielen war, kann das bestätigen. Jawohl!
-
- DLiner
Corpsegrinder hat geschrieben:Ach, ist das so? Definitiv, ja? Definitiv gefühlt aus Deiner Sicht, oder was?LAfootball hat geschrieben: Zumal es im 3. Heimspiel defintiv mehr Zuschauer waren als gegen Holzgerlingen.Definitiv falsch. Web bei beiden Spielen vor Ort war kann eine Meinung haben oder eine Schätung abgeben. Aber ob die dann definitiv ist?LAfootball hat geschrieben: Wer vor Ort war kann es bestätigen.Du fasst Dir quasi selbst an die Nase, ja? "Rechnest" mit Augenmaß und so...LAfootball hat geschrieben:Ich find es lustig anhand irgendwelcher % Kennzahlen und Schätzungen hier "FAKTEN" aufzubringen.
Und das hast Du defintiv getan, weil Du ja sonst definitiv keine Fakten sondern nur eine Meinung hättest, richtig?LAfootball hat geschrieben:Man kann es nur herausfinden wie viele "reelle Zuschauer" da waren, wenn man vor Ort zählt.Aber wer da war kann das doch bestätigen, dass definitiv mehr lLeute da waren!?! Oder was jetzt??LAfootball hat geschrieben:Man kann doch nicht einfach anhand Augenmaß abschätzen wie viele Zuschauer beim Stehblock sind!
"Wer vor Ort war kann es bestätigen" vs "Man kann doch nicht einfach anhand Augenmaß abschätzen wie viele Zuschauer beim Stehblock sind!"
Ähm, was denn jetzt?!?
Gruß, da Corpse
Ich behaupte nicht es waren ca. 232873429037 Zuschauer da sondern sage dass man defintiv sagen kann dass mehr Zuschauer im Stehblock standen als beim 2. Spiel. Ich nenne keine Ca. Zahlen. Ich behaupte auch nicht dass die Offiziellen Zahlen stimmen, aber es waren beim 3. Spiel defintiv mehr Zuschauer als beim zweiten.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Auf jeden Fall Société Zuschauer wie an den meisten GFL Süd Spieltagen zusammen. Egal ob auf der Steh- oder Liegetribüne
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Du solltest mal die Spracheinstellung Deiner Autokorrektur prüfenskao_privat hat geschrieben:Auf jeden Fall Société Zuschauer wie an den meisten GFL Süd Spieltagen zusammen. Egal ob auf der Steh- oder Liegetribüne

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread
Ich bin dafür, dass eine Tonne, aufgestellt wird, in die dann jeder eine Münze oder Gegenstand wirft. Das ist die einzig wahre Methode zur Ermittlung von Zuschauer-/Anwesenheitszahlen.
Im Endeffekt ist doch wurscht wieviel "offiziell" zahlende Zuschauer da waren. Hauptsache es kommt eine positive Bilanz für die Vermarktungsgesellschaft raus und genügend Geld in die blackbox für dies und das.
money makes the world go round

Lass sie doch, sie haben doch sonst (fast) nichts mehr, woran man sich hochziehen kann ...Ballrock hat geschrieben:Im Endeffekt ist doch wurscht wieviel "offiziell" zahlende Zuschauer da waren. Hauptsache es kommt eine positive Bilanz für die Vermarktungsgesellschaft raus und genügend Geld in die blackbox für dies und das.
Aber immerhin, eine "Diskussion" auf hohem (Zuschauer-)Level ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Ballrock hat geschrieben:Im Endeffekt ist doch wurscht wieviel "offiziell" zahlende Zuschauer da waren. Hauptsache es kommt eine positive Bilanz für die Vermarktungsgesellschaft raus und genügend Geld in die blackbox für dies und das.
Mit so einer Einstellung schaffst du nicht mal 20 Seiten in einem Lästerthread.
-
- DLiner
Die Frage ist da doch dann eher lohnt es sich für die GmbH?Ballrock hat geschrieben:Im Endeffekt ist doch wurscht wieviel "offiziell" zahlende Zuschauer da waren. Hauptsache es kommt eine positive Bilanz für die Vermarktungsgesellschaft raus und genügend Geld in die blackbox für dies und das.
Ja die Zahlen sind etwas übertrieben. Aber man muss zugeben es waren gegen DD mehr Leute dort als gegen HT! Zumindest wenn man die Videos auf youtube vergleicht!
Aber lass es mal 4000 sein.
Wieviele haben wirklich gezahlt? Ich hätte jedes Spiel mit einer Freikarte besuchen können und andere anscheinend auch. Dazu kommt der Deal auf Groupon. Wieviel Geld macht die GmbH dadurch noch?
Sie müssen ja die Kosten decken!
Wiehoch ist die Stadionmiete?
Stromkosten?
Die Senioren auf der Bühne und so wollen auch etwas sehen vom Kuchen?
Security? Weiß nicht ob alle dort freiwillige sind?
Wirkt zumindest nicht so auf mich.
Der Verein nimmt anscheinend nur noch bei den Getränken Geld ein? Vom Essen sieht man wohl nicht viel.
Dazu nicht billige Trainer
Und natürlich ein fast komplett eingekauftes Team! Gibt ja sogar Backups die etwas Geld mitnehmen.
Also ich glaube die Frage ist durchaus berechtigt
Lohnt sich das als GmbH wirklich? Kommt man da wirklich mit einen guten Gewinn daraus?
Wir werden es nach der Saison merken oder halt früher?